Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Todesreigen

Spannend und fesselnd. Genau, was man sich von einem Buch wünscht.

Von: Nic Books
08.10.2018

Handlung Sabine Nemez kämpft noch immer mit ihrem schlechten Gewissen, doch bleibt ihr dafür nicht viel Zeit. Denn BKA-Präsident Dietrich Hess beauftragt sie mit der Untersuchung von dem vermeintlichen Selbstmord von Dr. Katharina Hagena, der Schwester einer BKA-Beamtin. Sofort ist Sabine klar, dass dieser Unfall kein Selbstmord war. Als kurz darauf auch die Beamtin Anna Hagena Selbstmord begeht, ist Sabine Nemez klar, dass etwas nicht stimmt. Sie schließt sich mit ihrer Kollegin Tina Martinelli zusammen, welche ebenfalls in einem Selbstmord eines BKA-Beamten ermittelt. Gemeinsam finden sie eine Spur, die sie zu einer Fallakte mit Sperrvermerk führt. Doch genau diese Fallakte ist verschwunden. Als dann auch noch ein hochangesehener BKA-Beamte ermordet wird, besteht für die beiden BKA-Ermittlerinnen kein Zweifel mehr. Jemand ist auf einem Rachefeldzug und mit ihren Ermittlungen begeben sie sich selbst in Lebensgefahr. Lesegrund Nach Todesfrist, Todesurteil und Todesmärchen ist Todesreigen, der mittlerweile vierte Fall um Sabine Nemez und Maarten S. Sneijder. Da schon die ersten drei Fälle wirklich spannend waren, musste nun auch der neue Band von Andreas Gruber in meinen Besitz um zu schauen, wie es mit den beiden BKA-Beamten weitergeht. Protagonist Am Anfang habe ich gedacht, dass Maarten S. Sneijder definitiv fehlen würde. Das der Geschichte etwas fehlen würde, wenn das Team Sneijder und Nemez nicht vereint ist. Doch Sabine Nemez reicht vollkommen aus. Ihre neugierige Art zieht einen sofort auf ihre Seite. Man mag sie sofort und leidet auch schließlich mit ihr. Immer wieder bekommt sie einen Schlag ins Gesicht, doch Nemez steht immer wieder auf. Sabine Nemez ist ein wirklich willensstarker Charakter, was man ihr auch sofort glaubt. Fazit Es ist wieder ein Thriller aus der Feder von Andreas Gruber und mittlerweile der vierte Fall von Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez. Durch die Abwesenheit von Sneijder bekommt man die Möglichkeit Sabine Nemez und ihre Kollegin Tina Martinelli besser kennen zu lernen. Und es macht wirklich Spaß, die beiden Freundinnen beim Ermitteln zu beobachten. Es ist mal eine ganz neue Erfahrung. Auch überrascht Andreas Gruber dadurch, dass er ganz bestimmte Figuren sterben lässt, obwohl man sie seit drei Büchern ins Herz geschlossen hat. Schnell wird klar, worum es in diesem neuen Fall geht. Doch das tut der Geschichte nichts. Sie wird dadurch sogar spannender, da man dadurch wissen möchte, was denn nun wirklich passiert ist. Dieser Fall ist ganz anderes als die drei Vorgänger und trotzdem fesselnd. Ich persönlich konnte das Buch nicht weglegen. Spannend, clever und überraschend. Diese drei Worte beschreiben das neue Buch von Andreas Gruber am besten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.