Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Mädchen im roten Kleid

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Wunderbare Lesestunden

Von: get lucky
06.10.2018

Egal, ob bei den letzten Herbstsonnenstrahlen, oder für gemütlich auf der Couch, ich habe heute eine eindeutige Leseempfehlung für euch: Das Mädchen im roten Kleid --- Fiona McIntosh England, Herbst 1918. Ein junger Mann erwacht in einem Sanatorium ohne jede Erinnerung an sein früheres Leben. Er weiß nur, dass er während des Ersten Weltkriegs in Flandern gekämpft und dort Schreckliches erlebt hat. Als er an einem Tag im November im Garten der hübschen Schneiderin Eden Valentine begegnet, die einen Botengang für ihren Vater erledigt, überredet er sie, ihm zur Flucht zu verhelfen. Tom und Edie verlieben sich, doch können sie nicht ahnen, dass eine junge Frau verzweifelt auf der Suche nach Tom ist und ihn im Sanatorium nur knapp verpasst hat. Bald schon wird die Vergangenheit das glückliche Paar mit aller Macht einholen und ihre Liebe auf eine harte Probe stellen ... "Die mitreißendste Liebesgeschichte seit der Englische Patient", so kann man schon auf dem Cover lesen, eine Geschichte also von Menschen, die durch Krieg und die Liebe auf eine harte Probe gestellt werden. Ich habe die Seiten dieses Romans geradezu verschlungen, so zog mich das Thema des verlorenen Gedächtnises und die beiden so symatischen Hauptpersonen, in seinen Bann. Voller Emotionen, in einem sehr angenehm zu lesenden Stil nimmt uns die Autorin nach Ende des Krieges mit nach England. Tom ist ein ganz besonderer Mann, und Eden begeisterte mich sowieso, durch ihre Talente und ihren Mut. Die Lebensumstände zur damaligen Zeit sind realistisch beschrieben und auch die jüdischen Traditionen sind einfach nur gut eingewoben. Ihr kennt mich, Geschichte, Liebe, Spannung, genau meins, darum: ✰✰✰✰✰ PS: Dem Verlag ein ganz herzliches Dankeschön, für so ein wunderbares Buch zur Rezension !!!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.