Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Eines Tages, Baby

Rezension: Eines Tages, Baby

Von: Buchexplosion
06.10.2018

Titel: Eines Tages, Baby Autor/in: Julia Engelmann Verlag: Goldmann Ausgabeform: Taschenbuch Seitenanzahl: 91 Preis: 8,00 € (D) Klappentext: "Eines Tages Baby, werden wir alt sein, oh Baby, werden wir alt sein und an all die Geschichten denken, die wir hätten erzählen können." Mit ihrem Poetry-Slam-Beitrag: "One Day" ist Julia Engelmann ein sensationeller Überraschungserfolg gelungen, der Millionen begeistert. "Eines Tages, Baby" ist eine Sammlung ihrer schönsten Slam-Texte - kraftvoll, ehrlich und berührend. Meine Meinung: Julia Engelmann hat eine unglaubliche Gabe, zu schreiben. Ich habe bis heute immer nur gutes über sie gehört und habe ab und zu auch schöne Poetry-Slams von ihr im Internet gefunden und letztens, als ich bei Thalia war, habe ich die Chance ergriffen, und "Eines Tages, Baby" mitgenommen. Und ja, was soll ich groß dazu sagen? Ich liebe es. Poesie hat mich schon immer irgendwie berührt und ich lese auch regelmäßig auf Pinterest und Tumblr Poesie. Julia Engelmann schreibt in einer sehr jugendlichen und zeitgemäßen Sprache und das allerwichtigste, in ihren Poetry-Slam-Texten steckt ganz viel Gefühl und Liebe. Wenn man schon einmal ein Video von ihr gesehen hat, wo sie vorliest, oder ein Lied gehört hat, dass sie singt, merkt man, das Alles was sie sagt, ehrlich gemeint ist und sie hat eine unglaubliche Kraft, das zum Ausdruck zu bringen. Das Buch besteht aus 14 Poetry-Slam-Texten und ich kann nicht sagen, dass mir einer nicht gefallen hätte. Ihre Texte regen zum Nachdenken an und vorallem sind sie immer positiv. Ich denke, wenn man mal einen scwierigen Tag hinter sich hat, lohnt es sich devinitiv, hier mal reinzulesen. Meine Liebsten Texte sind: Nicht allein, aber einsam Über stille Poeten Und zu guter Letzt, noch ein Zitat das mich sehr berührt hat: Ich weiß nicht, was ich tun soll, und ich weiß nicht, wohin. Ich hab vergessen, wer ich sein will, und vergessen, wer ich bin. Meine Bewertung: Weil mich die Texte so sehr berührt haben, bekommt dieses Buch 5 von 5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.