Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die geheimnisvolle Welt der Meere

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Bio war noch nie einfacher.

Von: Chantiis Random Blog
02.10.2018

Nun bin ich leider keine Meeresbiologin, die den Inhalt in irgendeiner Weise kritisieren könnte, doch kann ich ihn sehr wohl bewerten. Macht euch auf eine kurze aber knackige Rezension gefasst, die durchaus sehr positiv ausfällt. Ausführliche, interessante Fakten, mit denen man im Alltag und im Unterricht prahlen kann, wer steht da schon nicht drauf? Eben, jeder mag so etwas! Ich hatte wirklich kaum Verständnisprobleme, meine Aufmerksamkeit wurde ständig neu erregt und immer wieder gab es einen "Oh! Das wusste ich noch gar nicht!-Moment"; man lernt also viel neues dazu. Leser, die sich für das Meer, seine Geschichte und seine Tiere interessiert, denen wird dieses Buch ganz bestimmt gefallen. Meiner Meinung nach ist es sehr gut für "Anfänger" geeignet, weil es ein wunderbarer Einstieg in das Thema der Meeresbiologie ist. Die Kapitel des Buches sind nicht übertrieben lang und die Kapitel Titel sind kreativ ausgewählt. Mit lockerem Humor kreiert Robert Hofrichter eine heitere Atmosphäre, sodass man nicht das Gefühl hat, als würde man einen langen, langweiligen naturwissenschaftlichen Text lesen. Das Bonusmaterial, der 16-seitige vierfarbige Bildteil, ist das i-Tüpfelchen und gibt dem Buch einen abenteuerlichen/abwechslungsreichen Flair. Zur Abwechslung ist dies mal keine lange Rezension, ich hoffe trotzdem, dass ich euer Interesse für "Im Bann des Ozeans" von Robert Hofrichter erwecken konnte. Für mich hat es sich echt gelohnt dieses Buch zu lesen, denn Bio war noch nie einfacher und "spaßiger". Tatsächlich eine unvergessliche Exkursion. Eure Chantii 💗

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.