Molly & ich

Freunde fürs Leben und Haustier-Detektive auf heißer Spur

(1)
Paperback
12,00 [D] inkl. MwSt.
12,40 [A] | CHF 17,90 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Tierdetektiv Colin Butcher hat alle Hände voll zu tun, im Alleingang ausgebüchste und gestohlene Katzen aufzuspüren. Also beschließt er, Unterstützung anzuheuern: am besten eine mit vier Pfoten und wuscheligem Fell! Am Ende einer langen Suche lernt Colin Molly kennen, eine Cockerspanielhündin, die von ihren vorherigen Besitzern als untrainierbar und widerspenstig eingestuft wurde. Doch Colin findet sofort Gefallen an Molly und ist von ihrem Charisma und ihrer Intelligenz spontan begeistert. Und sein Instinkt ist goldrichtig, denn sein tierischer Sidekick entpuppt sich als wahres Naturtalent. Zusammen löst das unschlagbare Team zahlreiche Fälle von gekidnappten oder mysteriös verschwundenen Katzen in Südengland. Sogar eine geheimnisvolle Schatztruhe spürt die kleine Miss Marple in Hundeform wieder auf! Diese Geschichte einer ganz besonderen Freundschaft wird die die Herzen sowohl von Hunde- als auch Katzenfans erwärmen.

»Hunde, die Katzen retten. Wie süß ist das denn? Kann es bitte zu einem Trend werden?«


DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Aus dem Englischen von Antje Althans, Juliane Lochner
Originaltitel: Molly & Me: How One Man and His Dog Became a Crime-Solving Duo
Originalverlag: Michael Joseph
Paperback , Klappenbroschur, 384 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
mit 8-seitigem Farbbildteil
ISBN: 978-3-442-15984-0
Erschienen am  18. Juni 2019
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Rezensionen

Sehr nette Geschichte

Von: Bücherelefant

28.04.2020

Eine Geschichte über eine besondere Freundschaft. Molly spürt verloren gegangene Katzen auf findet verschwundene Hunde und hat ein enges Verhältnis zu ihrem Besitzer. Sehr niedlich beschrieben und für Hunde und Katzen Freunde zu empfehlen. Ich fand die Geschichte sehr schön und durch einige farbige Bilder konnte man auch die in der Geschichte beschriebenen Tiere kennenlernen.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Colin Butcher war viele Jahre ein hochdekorierter Beamter der Britischen Königlichen Marine und der Polizei in Surrey. 2005 gründete er die UK Pet Detectives, die erste Tierdetektei der Welt, die zahlreiche gestohlene und verloren geglaubte Katzen wieder aufgespürt hat.

Joanne Lake ist die Co-Autorin dieses Buches und hat bereits zahlreiche Memoirs geschrieben.

Zur Autor*innenseite

Pressestimmen

»Wenn du mit einem Hund zusammenarbeitest, entsteht ein ganz enges und vertrautes Band. Ich liebe Molly, sie weicht nur selten von meiner Seite.«

»Molly spürt fast jede Katze wieder auf, es ist fantastisch. Wir sind so stolz auf unseren Star.«

»Die wahre Geschichte einer besonderen Freundschaft.«

Neue Post (19. Juni 2019)

»Eine rührende Geschichte für Hunde- und Katzenfans!«

Partner Hund (26. Juli 2019)

»Berührend!«

neues für die Frau (19. September 2019)

»Eine berührende und herzergreifende Geschichte – ein Muss für alle Katzen- und Hundeliebhaber.«

Tierisch Dabei (02. September 2019)