Gebäude

40 Ideen mit LEGO®-Steinen

Ab 6 Jahren
(5)
Paperback
7,99 [D] inkl. MwSt.
7,99 [A] | CHF 11,50 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Der große LEGO®-Spaß für Baumeister

Jeder liebt LEGO®! Denn mit den berühmten bunten Bausteinen lassen sich ganze Welten erschaffen. Dieses Buch vereint 40 tolle Bauprojekte. LEGO®-Fans ab 6 Jahren können mit den klassischen LEGO®-Bausteinen Hütten, Schlösser, Türme, Baumhäuser, Windmühlen, Kürbishäuser, fliegende Häuser und viele andere fantastische Gebäude errichten. Für die meisten benötigt man weniger als 100 Steine, und alle sind in genauen Schritt-für-Schritt-Bauanleitungen dargestellt. Begleitet werden die Projekte von kleinen informativen Texten zu jedem Bauwerk.


DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Originaltitel: Brick Buildings
Originalverlag: Quintet Publishing
Paperback , Broschur, 96 Seiten, 19,0 x 24,6 cm
ca. 45 farbige Fotos
ISBN: 978-3-8094-3846-5
Erschienen am  05. März 2018
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Rezensionen

Als Anregung gut; als exakte Vorlage schwierig...

Von: Leserattenmama

26.08.2020

Neue Anregungen beim Lego-Bauen mussten für die Regentage her! Von Baumhaus über Windmühle bis Iglu oder Trollhöhle sind viele kreative Ideen dabei - meine große favorisiert Feenhaus und Glaspalast; mein Sohnemann eher Wohnmobil und kunterbunter Wagen 😊 Mit unserem bisherigen Lego-Bestand (v.a. Classic-Grundbaustein-Sets) werden wir nicht alles exakt so nachbauen können; aber als Anregung ist es gut zu gebrauchen!

Lesen Sie weiter

Macht Lust Lego zu bauen

Von: rainbowly

15.07.2020

Inhalt In diesem Buch gibt es 40 neue Ideen für kleine LEGO-Baumeister. Genauer gesagt, neue Ideen für Gebäude. Da gibt es Schlösser, Burgen, Häuser in Bäumen, in den Wolken, unter Wasser und noch vieles mehr. Was mir besonders gut gefällt ist, dass jedes Haus einen Anstoß für eine ganz neue Spielwelt gibt. Beim Bauen eines einzelnen Hauses entstehen bestimmt noch viele zusätzliche Ideen. Denn für ein Haus auf dem Wasser braucht man ja auch ein Boot und vielleicht eine Nachbarinsel und der Nachbar braucht ebenfalls ein Boot, usw. Der Kreativität sind hier wirklich keine Grenzen gesetzt. Und die Kleinen können in die unterschiedlichsten Spielwelten eintauchen. Bei der großen Auswahl ist bestimmt für jeden etwas dabei. Gestaltung Für jedes Haus gibt es einen Titel und eine Abbildung, die das fertige Haus zeigt. Dann folgt die detaillierte Aufzählung anhand von Bildern welche Teile für dieses Haus benötigt werden. Und danach gibt es eine Schritt-für-Schritt Bauanleitung. Diese ist übersichtlich und einfach gestaltet, wie man es aus den originalen Aufbauanleitungen von LEGO kennt. Ich habe den Eindruck, dass die meisten Häuser gut nachgebaut werden können. Es werden selten ungewöhnliche Teile benötigt und wenn können sie mit etwas Kreativität gut ersetzt werden. Da finde ich auch die Einstellung des Autors Kevin Hall gut, die in der Einleitung des Buches zitiert wird: „Bei LEGO gibt es kein Richtig oder Falsch - die Hauptsache ist der Spaß beim Bauen!“ Fazit Dieses Buch fördert die Kreativität und macht Lust auf das Bauen mit LEGO!

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Kevin Hall

Kevin Hall ist von Beruf LEGO®-Künstler und bereits sein ganzes Leben lang ein Anhänger der bekannten bunten Bausteine. Der gebürtige Australier gehört als Grafikdesigner seit mehr als 26 Jahren der Kreativbranche an. Als LEGO®-Künstler entwirft er nicht nur Modelle und Skulpturen, sondern auch Grafiken und maßgeschneiderte Sammlersets für LEGO®-Fan-Veranstaltungen in der ganzen Welt. Er betreibt eine eigene Firma und gibt Workshops.

Zur Autor*innenseite

Weitere Bücher des Autors