Die neue burda style Nähschule

Basics und Profi-Tipps rund ums Nähen

(1)
Paperback
14,99 [D] inkl. MwSt.
14,99 [A] | CHF 21,90 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Das Standardwerk zum Nähen

Wer keine Lust mehr hat auf die ewig gleiche Mode von der Stange, sondern auf unverwechselbare, maßgeschneiderte Kleidung wert legt, der schneidert selbst. In der burda style Nähschule finden Anfängerinnen und geübte Schneiderinnen alles, was sie über Stoffe, Maßnehmen, Zuschneiden, Schnittanpassung und Nähtechniken wissen müssen. Ob es um die Basics wie Nähte, Säume, Ärmel, Kragen und Taschen geht oder um raffinierte Techniken wie die Anfertigung von Falten, Paspeln oder Volants - jeder Nähvorgang wird Schritt für Schritt in Wort und Bild erklärt und lässt sich gut nachvollziehen.


Paperback , Spiralbindung, 256 Seiten, 21,0 x 26,0 cm
offene Spiralbindung, ca. 1000 Farbfotos, farbige + s/w Abbildungen
ca. 1000 Farbfotos, farbige + s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-8094-3781-9
Erschienen am  20. März 2017
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Rezensionen

Viele hilfreiche Informationen, die auch sehr gut visualisiert werden

Von: denise

29.11.2020

Die neue burda style Nähschule ist im Bassermann Verlag erschienen. Das Buch mit praktischer Spiralbindung besteht aus 256 Seiten. Auf diesen sind neben verständlichen Informationen viele hilfreichen Fotos und anschauliche Zeichnungen abgebildet. Die enthaltenen Informationen reichen von einer Stoffkunde (Eigenschaften, Pflege und was diesbezüglich wichtig ist) über Maßnehmen und figurbedingte Schnittkorrekturen bis hin zum Zuschneiden und verschiedenen Nähtechniken mit hilfreichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie zum Beispiel für verdeckte Knopfverschlüsse, Taschen und Kragen. Hier sind sowohl Anfängerthemen als auch Themen, die Fortgeschrittene betreffen, zu finden. Schnittmuster sind nicht Bestandteil des Buchs. Neben den vielen Visualisierungen und dem verständlichen Text hat mir auch die Farbgestaltung sehr gut gefallen. Beispielsweise hat jedes Themengebiet seine eigene Farbe erhalten. Etwas schade finde ich, dass an der einen oder anderen Stelle Werbung für eigene Produkte enthalten ist. Ich nutze das Buch gerne, wenn ich mehr über einen bestimmten Stoff und seine Eigenschaften wissen möchte und wenn ich neue Dinge ausprobieren möchte und mir das Wissen über die benötigte Nähtechnik fehlt. Insgesamt vermittelt das Buch eine große Bandbreite an Informationen und Tipps rund um das Nähen, die sehr gut aufbereitet sind. Ich empfehle es daher gerne weiter.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen