Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (15545 Treffer)
Beste Bewertung
(3)

Dmitry Glukhovsky

Outpost – Der Posten

Sehr viel verschwendetes Potenzial, dennoch lesenswert!

Klappentext

Russland in der nahen Zukunft. Nach dem Krieg sind ganze Landstriche verseucht, die Flüsse vergiftet. ...
(3)

Alexandre Dumas

Ein Liebesabenteuer

Charmant und lebendig

Alexandre Dumas (pere) hat mich mit seinem Liebesabenteuer schwer beeindruckt. Bei Büchern die vor dem 20. Jahrhundert ...
(3)

Christian Holler, Joachim Gaukel, Harald Lesch, Florian Lesch

Erneuerbare Energien zum Verstehen und Mitreden

Ein umfassender, aber nicht perfekter Leitfaden für erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien zum Verstehen und Mitreden" ist ein Buch, das einen breiten Überblick über das Thema ...
(3)

Edgar Allan Poe, Rainer Bunz

Die Erzählungen des Folio Club

Eine fundierte Edition mit abwechslungsreichen Erzählungen

„Die Erzählungen des Folio Club“ ist ein Frühwerk von Edgar Allan Poe, das fragmentarisch überliefert ist. Es ...
(3)

Mary Lawson

Rückkehr nach Crow Lake

Familiengeschichte voller Melancholie mit beklemmender Atmosphäre und unterschwelliger Spannung

Kate Morrison ist Professorin an der Universität Toronto und hat sich aus eher ärmlichen Verhältnissen hochgearbeitet ...
(3)

Carsten Maschmeyer

Die Millionärsformel

Hilfreicher Ratgeber

Das Buch "Die Millionärsformel" von Carsten Maschmeyer ist ein Ratgeber, der sich an alle Menschen richtet, ...
(3)

A. G. Riddle

Die Ceres-Mission

Abwechslungsreich und spannend

Seit der Atlantis-Trilogie bin ich ein absoluter Fan von A. G. Riddles Werken. Geprägt von Verschwörungen und ...
(3)

Drew Murray

Die Quantum-Mission

Sehr spannender Thriller

„Die Quantum-Mission“ ist ein Thriller von Drew Murray. Nachdem sich der Klappentext so spannend und interessant ...
(3)

Frederick Forsyth

Der Afghane

Spannend aber auch sehr informativ

MEIN Fazit:

Kürzlich stolperte ich über eine Verfilmung eines Romans von Forsyth, die mir so gar nicht zu gefallen ...
(3)

Francesco Guccini, Loriano Macchiavelli

Die Spur der Wölfe

Spannender Krimi

Inmitten der toskanischen Berge wird ein toter Fremder gefunden. Schnell wirkt es wie ein Unfall: Der unbekannte ...
(3)

Verena Güntner

Power

Dystopische Gesellschaftsparabel

Mir ist es noch nie so schwer gefallen, hier was zu einem Buch zu schreiben. Das hat zum einen damit zu tun, dass ...
(3)

Susanne Koelbl

Zwölf Wochen in Riad

Zwischen Vergehendem und Entstehendem

Zwölf Wochen in Riad ist ein sehr lesenswerter und informativer Bericht über ein Land, das sich einerseits modernisieren ...
(3)

Raynor Winn

Der Salzpfad

Der Weg ist das Ziel

Raynor Winn und ihr Mann Moth müssen zwei harte Schicksalsschläge hinnehmen: Zuerst verlieren sie ihr Haus, dann ...
(3)

Max Barry

Providence

Providence

Dies ist das erste Buch von Max Barry, das ich gelesen habe. Das Konzept dieses Buches hat mir auf Anhieb gefallen. ...
(3)

Robert Hültner

Lazare und die Spuren des Todes

Spannende Mischung aus Umwelt- und Politkrimi

REZENSION – Nach „Lazare und der tote Mann am Strand“ (2017) schickt Schriftsteller Robert Hültner (71) seinen ...
(3)

Maren Uthaug

Hannahs Lied

Einsamkeit und Tragik im Leuchtturm

Ein kein leichtes Thema und ein kein leicht zu lesender Roman. Das Buch beginnt etwas langsam und träge, steigert ...
(3)

Anne Perry

Das Spiel des Verräters

Toll zum Eintauchen in die Vergangenheit

Ganz toll und spannend.
Es hat nicht unbedingt etwas mit einem klassischen Krimiroman zu tun, dennoch seeeehr ...
(3)

Sinéad Gleeson

Konstellationen

Leidenschaft und Analyse

Als Sinéad Gleeson 13 Jahre alt ist, erzwingt ihr Körper ihre Aufmerksamkeit: Schmerzen in der Hüfte, ausgelöst ...
(3)

Ta-Nehisi Coates

The Beautiful Struggle

Erinnerungen an eine Jugend

Ta-Nehisi Coates erzählt in seinem autobiographischen Buch “The Beautiful Struggle” von seiner Kindheit und Jugend ...
(3)

Johannes Anyuru

Sie werden in den Tränen ihrer Mütter ertrinken

Verstörend

Wollte ich dieses Buch mit einem Wort beschreiben, so würde ich „verstörend“ wählen. Ich habe lange gebraucht ...
(3)

Hauke Goos, Alexander Smoltczyk

»Ein Sommer wie seither kein anderer«

Eindrückliche Zeitzeugenberichte

Der 8. Mai 1945 markiert einen tiefen Einschnitt in der deutschen Geschichte. Ein verbrecherisches Regime war ...
(3)

Rachel Cohn, David Levithan

Sam & Ilsa - Ein legendärer Abend

Chick Lit Roman mit Zwillingscharme


Sam & Ilsa Ein legendärer Abend von Rachel Cohn und David Levithan

Wisst ihr was ein Chick-Lit Roman ...
(3)

James von Leyden

Die Vermissten von Tanger

Die Vermissten von Tanger

Gefälschte Medikamente sollen über Tanger nach Marokko eingeschleust werden. Die Polizei von Marrakesch ist einem ...
(3)

Sophie Faber

Traummann gesucht. Katzen vorhanden.

Wunderschön, spannend, nachdenkich❤Nur zu empfehlen ❤

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Durch Zufall bin ich auf die Geschichte aufmerksam ...
(3)

Ailton Krenak

Ideen, um das Ende der Welt zu vertagen

Die Erde spricht

🌎⭐ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟⭐🌍
Ailton Krenak ...
(3)

Dr. med. Aviva Romm

Der Aufstand der Hormone

Der Aufstand der Hormone - Mehr Energie und Wohlbefinden durch einen stabilen Hormonhaushalt!

Das Buch „Der Aufstand der Hormone“ von Dr. med. Aviva Romm, erschienen im Goldmann Verlag erklärt wie es zu einem ...
(3)

David Michie

Die Katze des Dalai Lama und der Zauber des Augenblicks

Eine wunderbare Reise in die Welt des Dalai Lama

"Die Katze des Dalai Lama und der Zauber des Augenblicks" nimmt den Leser auf sanfte Weise mit auf eine ...
(3)

Christina Henry

Die Chroniken von Alice – Ein bezauberndes Wesen

Schön

Ein weiterer Teil von Die Chroniken von Alice durfte ich lesen, doch diesesmal eine Kurzgeschichte und ich muss ...
(3)

Jean de Brunhoff

Babar, der kleine Elefant

Ein schöner Klassiker

Babar mochte ich als Kind wahnsinnig gerne. Und dann habe ich entdeckt, dass Anaconda einen Sammelband herausgebracht ...
(3)

Charlotte Link

Der Verehrer

So Stelle ich mir ein Hörbuch vor

Meine Freunde haben so geschwärmt von dem Hörbuch das ich ihm eine Chance gegeben habe.
Die Geschichte hat ...
(3)

Ernst Piper

Rosa Luxemburg

Rosa Lucemburg

1919 wurde Rosa Luxemburg erschossen. Welche Karriere sie in der noch jungen Weimarer Republik weiter übernommen ...
(3)

Clive Cussler, Graham Brown

Das Jericho-Programm

Erstmals ein weiblicher Gegenspieler

Ein erstmals weiblicher Gegner Kurt Austins sorgt dafür, dass die weltweite Ölförderung abrupt gestoppt wird und ...
(3)

Wladimir Kaminer

Liebeserklärungen

Romantik aus der Ukraine

Zum Inhalt

Romantik aus der Ukraine

Ich durfte den Autor auf der LitLove 2019 live erleben. Schon da musste ...
(3)

Dr. David Perlmutter, Kristin Loberg

Dumm wie Brot

Gluten und Glutenfrei!

„DUMM WIE BROT – Wie Weizen schleichend Ihr Gehirn zerstört“ geschrieben von Dr. David Perlmutter mit Kristin ...
(3)

Megan Rapinoe, Emma Brockes

One Life

Nicht nur für Fußballfans

Pinke Haare, tolle Tore und ein Kniefall während der Hymne – wer die US-amerikanische Fußballspielerin und Aktivistin ...
(3)

Brent Weeks

Lichtbringer

Gelungener Abschluss der Reihe

Ich kann es gar nicht glauben, dass die Saga um Gavin und Kip nun zu Ende ist. Brent Weeks ist meiner Ansicht ...