Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die ganze Welt und noch viel mehr

Andrea Langenbacher

(18)
(6)
(2)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Die ganze Welt und noch viel mehr

Von: Christine R.

06.04.2021

In diesem Buch wurden viele Gebete für Kinder gesammelt. Unterteilt in drei Kapitel (Gebete für die ganz Kleinen, Gebete für die Kleineren, Gebete für die Größeren), sind es wie der Titel sagt: Gebete zum mitwachsen. In leicht verständlicher Sprache kann man so schon die ganz Kleinen an Gott und Gebete heranführen. Die große Schrift und die kurzen Gebete lassen auch schon Kinder im Grundschulalter das Buch selbst zu Hand nehmen und Lesen. Aber auch das Vorlesen macht sehr viel Spaß. Meine 7 jährige Tochter hat schon viel und gerne in dem Buch gelesen. Sie freut sich, dass hier ganz alltägliche Situationen und Probleme angesprochen werden und bekommt viele gute Antworten. Eine tolle Geschenkidee!

Lesen Sie weiter

So schön

Von: Franziska Schulze

01.04.2021

Eine wirklich sehr schöne Idee Kinder Gebete näher zu bringen. Einfach damit sie ein Gefühl für das beten bekommen. Denn meist fällt es Kindern schwer die richtigen Worte zu finden, da sie denken es muss erwachsen klingen. Da ist dieses Buch wirklich eine Bereicherung! Gefällt mir und meiner Tochter sehr gut ❤️❤️

Lesen Sie weiter

Kindgerecht, kreativ und einzigartig

Von: CrazyHalo

28.03.2021

Dieses Buch ist wirklich etwas Neues, es ist kindgerecht und innovativ. Ich arbeite mit Kindern im Alter von 2 bis 6 Jahren und konnte es daher auf der Arbeit wunderbar vorlesen. Die Kinder haben es geliebt, da es ihre Themen aufgreift und sie dort abholt, wo sie stehen. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

Lesen Sie weiter

ein liebevolles Buch für Kinder jeden Alters

Von: raphaela_2000

27.03.2021

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich für dieses Rezensionsexemplar ausgewählt wurde. Ich bin selbst nicht religiös, stelle mir aber oft die gleichen Fragen und habe dieselben Probleme wie die Kinder aus dem Buch. Gerne gehe ich auf Basis dieses Leitfadens mit meiner Tochter gemeinsam auf den Grund und lege so den Grundstein für ein erfülltes und zufriedenes Leben.

Lesen Sie weiter

Das perfekte Geschenk für meine Prinzessin

Von: raphaelaswelt

27.03.2021

Das kleine, gelbe Buch ist in drei Kapitel unterteilt. Mit Gebeten für die ganz Kleinen, aber am Ende auch für Größere, welche kurz vor der Pubertät stehen. Die Autorin Andrea Langenbacher hat viele verschiedene Gemütszustände der Kinder in Gebete verfasst. Diese sind dem Alter entsprechend und deren Wortwahl sehr kindgerecht geschrieben. Es ist bestimmt für jedes Kind etwas dabei, was man in einer verzwickten Situation beten bzw. die Größeren selbst lesen können. Ein begleitendes Büchlein um mit Gott Zwiesprache zu halten. Sehr empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Kindergebete

Von: Michaela62

26.03.2021

In diesem Buch geht es um ein besonderes Gebetbuch für Kinder, vor allen Dingen geht es um Freunde um die Eltern, Geschwister, um Sorgen und die Freude am Leben, eben um alles, was den Alltag von Kinder so beschäftigt. Das Cover wirkt fröhlich und farbenfroh und wirkt auf mich sehr positiv. Das Buch enthält Gebete für ganz kleine, und größere Kinder. Die Gebetstexte sind von der Sprache her an die Kinder und deren Altersstufe angepasst was ich sehr Kinderfreundlich finde. Die Autorin hat sich damit beschäftigt, was Kinder beschäftigt und wie sie dies ausdrücken würden und das sowohl für alle Altersklassen. So ist das Buch auch genau in drei Kategorien eingeteilt. Diese Einteilung ist auch farblich unterschiedlich dargestellt, so dass man dies sehr gut voneinander unterscheiden kann und sich diese voneinander abheben. Generell ist die Schrift sehr groß gewählt, so dass es sich einerseits sehr gut vorlesen lässt, aber auch für größere Kinder sehr gut zum selber lesen eignet, daher ist dieses Buch auch für Leseanfänger sehr gut geeignet. Die Gebete sind in einer einfachen und verständlichen Sprache verfasst, so dass diese gut bei den Kleinen und Kleinsten ankommt und diese auch nachvollziehbar für alle Altersklassen ist. Mit den Gebeten werden alltägliche Probleme, Situationen, Ängste und Gefühle angesprochen und in Bitten an Gott gerichtet. So lernen schon die Kleinsten, was es bedeutet zu beten und bekommen hier erste Impulse und Gedanken. Mir und meinen Enkeln haben die Gebete sehr gut gefallen und auch die Unterteilung und Gliederung fanden wir sehr gut. Ab und an werden die Gebete und Texte durch kleine Grafiken oder Illustrationen unterstützt. Für meinen Geschmack hätten es ein paar Illustrationen mehr sein können, Kinder lieben es sich beim Vorlesen Bilder an zu schauen. Eine tolle Anregung und Idee und der Gedanke dahinter hat mir sehr gut gefallen Gebete Kindern näher zu bringen.

Lesen Sie weiter

Kindergebete kindgerecht

Von: Claudia R.

25.03.2021

Klappentext: Kinder haben einen eigenen Blick auf Gott und die Welt, auch wenn sie beten. Andrea Langenbacher nimmt das in diesem ganz besonderen Gebetbuch ernst und formuliert ihre Gebetstexte so, wie Kinder denken und sprechen - mit all ihren Fragen, Ängsten, Ideen und ihrer wunderbaren Art und Weise, sich die Welt zu erklären. Es geht um Freunde, Eltern, Geschwister, um Sorge und Seligkeit und die Freude am Leben, eben um alles, was den Alltag von kindern berührt. Cover: Das Cover zeigt viele unterschiedliche Kinder die sich an den Händen halten und die Erde umkreisen. Das Cover wirkt fröhlich und farbenfroh und sehr positiv. Meinung: Das Buch enthält Gebete für ganz kleine, kleine und größere Kinder. Die Gebetstexte sind von der Sprache her an die Kinder und deren Altersstufe angepasst. Die Autorin hat sich damit beschäftigt, was Kinder beschäftigt und wie sie dies ausdrücken würden und das sowohl für ganz kleine Kinder, kleine und größere Kinder. So ist das Buch auch genau in diese drei Kategorien eingeteilt. Diese Einteilung für ganz kleine, kleine und größere Kinder ist auch farblich unterschiedlich dargestellt, so das man dies sehr gut voneinander unterscheiden kann und sich diese voneinander abheben. Generell ist die Schrift sehr groß gewählt, so dass es sich einerseits sehr gut vorlesen lässt, aber auch andererseits für größere Kinder sehr gut zum Selbstlesen und daher auch für Leseanfänger sehr gut geeignet ist. Die Gebete sind in einer einfachen und verständlichen Sprachen verfasst, so dass diese gut bei den Kleinen und Kleinsten ankommt und diese auch nachvollziehbar für die Kleinen ist. Mit den Gebeten werden alltägliche Probleme, Situationen, Ängste und Gefühle angesprochen und in Bitten an Gott gerichtet. So lernen schon die Kleinsten, was es bedeutet zu beten und bekommen hier erste Impulse und Gedanken. Mir haben die Gebete sehr gut gefallen und auch die Unterteilung und Gliederung fand ich sehr stimmig. Ab und an werden die Gebete und Texte furch kleine Grafiken oder Illustrationen unterstützt, dies hätte durchaus bei den Kleinsten etwas mehr sein können, um das Ganze noch ein wenig zu veranschaulichen, bzw. noch mehr abzurunden. Eine tolle Anregung und Idee und der Gedanke dahinter hat mir sehr gut gefallen. Fazit: Kindergebete für die Kleinsten, kleine und große Kinder, verständlich, kindgerecht und alltagstauglich.

Lesen Sie weiter

Ene mene muh und raus bist du

Von: Bücherwurm

24.03.2021

Das Buch ist in drei Kapiteln unterteilt. Mit Gebeten für die ganz Kleinen, aber am Ende auch für Größere, welche kurz vor der Pubertät stehen. Die Autorin Andrea Langenbacher hat viele verschiedene Gemütszustände der Kinder in Gebete verfasst. Diese sind dem Alter entsprechend und deren Wortwahl sehr kindgerecht geschrieben. Es ist bestimmt für jedes Kind etwas dabei, was man in einer verzwickten Situation beten bzw. die Größeren selbst lesen können. Ein begleitendes Büchlein um mit Gott Zwiesprache zu halten. Sehr empfehlen!swert!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.