Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die ganze Welt und noch viel mehr

Andrea Langenbacher

(18)
(6)
(2)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

„Die ganze Welt und noch viel mehr – Kindergebete, die mitwachsen“ ist ein schönes Buch für Kinder von Andrea Langenbacher. Zu allererst fällt auf, dass sich das Buch sehr hochwertig anfühlt und aussieht. Es hat eine schöne, kindgerechte Größe und Schrift und das Papier ist sehr griffig. Das liegt daran, dass es ein klimaneutrales Druckprodukt ist und das Papier aus verantwortlichen Quellen kommt, was man meiner Meinung nach auch tatsächlich merkt. Das finde ich, gerade für dieses Buch mit Gebeten für Kinder, wirklich toll und verantwortungsvoll gedacht. Im Buch liegt der Fokus auf den Gebeten und nicht auf der Illustration, was ich aber schön finde, da es sich ja hierbei nicht um ein Bilderbuch handelt, sondern um ein Buch mit Sprüchen, die den Kindern dabei helfen sollen, sich mit Gott zu verständigen bzw. sich auszudrücken. Das ist der Autorin, so finde ich, gut geglückt. Die Kindergebete sind unterteilt in 3 Kategorien: Gebete für die ganz Kleinen, Gebete für die Kleineren und Gebet für die Größeren. Mir gefallen die ersten beiden Kategorien hier besser als die dritte. Dies ist der einzige negative Punkt, der mir nicht ganz so gut gefällt. Die Gebete für die Größeren sind eher pessimistisch formuliert, bzw. zielen darauf ab, Gott anzurufen, wenn es einem nicht gut geht bzw. zu hinterfragen, warum man ihn nicht sieht oder warum es Schlechtes auf der Welt gibt. Hier hätte ich mir noch 2, 3 weitere schöne Gebete des Dankes gewünscht, aber sicher können die Größeren dann auch bei den Gebeten der ersten Kategorie spicken.

Lesen Sie weiter

Zu oberflächlich

Von: Tobias Asfahl

18.03.2021

Die Aufmachung des Buches ist sehr schön gemacht . Vorder- und Rückseite aus verstärkter Pappe damit es von Zweck her auch wirklich mit einem Kind mitwachsen kann, ein Band als Lesezeichen runde das ganze noch ab . Die Zeichnungen sind Kindgerecht und verständlich . So weit so gut - aber die Texte sind recht oberflächlich gehalten . Selbst die kleinsten Kinder haben doch schon , sagen wir mal mehr auf dem Kasten , als diese wenigen Worte . ?? Es werden Themen wie Familie , Freunde und Natur / Umwelt als kleine Gebete verpackt ? Sorry liebe Autorin , sollte das ganze nicht etwas modernere Texte haben ? Davon kann ich nur recht wenige finden und es ist auch für meinen Geschmack etwas zu Christlich altbacken . Leider nur 3 Sterne

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.