Leserstimmen zu
Der Fall des Präsidenten

Marc Elsberg

(2)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 24,00 [D] inkl. MwSt. | € 24,70 [A] | CHF 33,90* (* empf. VK-Preis)

Der Fall des Präsidenten Marc Elsberg

Von: M.Pfoser

18.02.2021

Wieder einmal ist Marc Elsberg mit seinem neuen Thriller "Der Fall des Präsidenten " ein brandaktueller Politthriller gelungen. Nachdem ich ,wie sicherlich viele andere auch , die vergangenen US-Wahlen verfolgt habe ,war dieser Roman höchst interessant zu lesen. Was einem sofort auffällt,sind die Parallelen zum Expräsidenten der USA. Schon alleine seine Namensinitialien D.T...... Der Thriller beginnt gleich spannend, welche sich immer stetig steigert. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Marc Elsbergs Schreibstil ist einfach klasse,flüssig zu lesen ,und unglaublich aktuell ,wie ich das auch schon bei seinen bisherigen Thrillern gewohnt war.Ich könnte mir durchaus vorstellen,dass diese Geschichte Realität werden könnte! Was mich etwas stutzig machte,waren schnelle Wechsel in andere Zeitebenen.Diese wurden nicht durch neue Kapitel begonnen,sondern teilweise mittendrin,was den Lesefluss etwas störte. Aber das ist vielleicht nur mein eigenes Empfinden. Dieser Thriller hat mich schon aufgrund seiner Aktualität total begeistert,und daher von mir eine absolute Leseempfehlung !

Lesen Sie weiter

America First

Von: PM

18.02.2021

Von Anfang an ein spannender Thriller. Der Leser fiebert mit und hofft, dass die Vertreterin des ICC in Den Haag unbeschadet aus der Nummer herauskommt. Das, was als Pläne und Reaktionen der amerikanischen Regierung und anderen amerikanischen Stellen gezeichnet wird ist so real, dass man immer wieder versucht ist, die Figuren mit "echten" Namen zu versehen und Parallelen herzustellen. Man liest mit angehaltenem Atem und muss ab und zu tief Luft holen. Zum Ende hin verdichtet sich der Plot immer mehr und trotz aller vorhersehbaren Aktionen gibt es auch noch ein überrraschendes Ende. Chapeau. Ich werde das Buch nochmal lesen, diesmal langsamer, was ich wegen der Spannung beim ersten Mal nicht geschafft habe.

Lesen Sie weiter

Spannend

Von: Assi

16.02.2021

Der Fall des Präsidenten - ein spannendes Buch, das jeweils in verschiedene Teams springt und den Fall aus Sicht des Gerichtshofes in Den Haag, des Teams des Expräsidenten und des White House beleuchtet. Etliche Wendungen, die das Lesen spannend halten.

Lesen Sie weiter