Leserstimmen zu
Die schönsten Märchen der Welt - Der große Märchenschatz

Erich Ackermann

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 9,95 [D] inkl. MwSt. | € 9,95 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

„Die schönsten Märchen der Welt“ der große Märchenschatz Verlag: Anaconda Ausgewählt und herausgegeben von Erich Ackermann Mit zahlreichen Illustrationen Ob Mythos, Sage, Legende, Volkslegende und echte Märchen gesucht werden... In diesem Buch wird man fündig ! Ich habe schon als junges Mädchen Geschichten geliebt, ob vorgelesen, erzählt, selbstgelesen oder selbst verfasst. Geschichten gehören einfach zu meinem Leben dazu. Deshalb freue ich mich ganz besonders über dieses schöne Hardcover Exemplar mit über 1000 Seiten. Ich muss sagen, viele der Geschichten kannte ich schon, auch wenn sie mir nicht mehr so detailliert im Gedächtnis geblieben sind. Andere jedoch sind mir komplett fremd. Da ich gar nicht alle Märchen in eine Rezension packen kann, zähle ich euch einfach ein paar der Titel vor, die mir besonders gut gefallen: Dornröschen, Schneewittchen, Aschenputtel. Und welches ich unbedingt als nächstes lesen werde: das Mädchen und der Vampir, Jack und die Zauberbohnen. Mit diesen Märchen haben junge wie alte Leser so ihre Freude. Ich kann es also nicht nur den jüngeren Märchen Fans ans Herz legen. 5/5 Sterne von mir, weil es so viele tolle Märchen gibt, die Illustrationen sehr schön sind und das Cover so verspielt süß aussieht.

Lesen Sie weiter