Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die schönsten Märchen der Welt - Der große Märchenschatz

Erich Ackermann

(2)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 7,99 [D] inkl. MwSt. | € 7,99 [A] | CHF 12,00* (* empf. VK-Preis)

Wahnsinn, selten war ich von einem Preis-Leistungs-Verhältnis so begeistert gewesen. Das Buch umfasst über 1000 Seiten, dennoch sind die Seiten stabil und die gesamte Aufmachung ist sehr edel und hochwertig. Das Cover ist wunderschön und passt prima zum Inhalt. Ich habe schon immer Märchen geliebt, egal ob ich sie als Kind vorgelesen bekam, sie selbst las oder später Verfilmungen von bekannten Märchen sah. Hier findet man eine große Auswahl verschiedener Märchen und Mythen aus aller Welt. Einige Geschichten kannte ich, sehr viele waren mir aber neu. Ich habe sie sehr gerne gelesen. Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig. In manchen Geschichten ist die Sprache ein wenig veraltet, was für Märchen jetzt aber nicht unüblich ist. Dieses Buch ist nicht unbedingt für die ganz kleinen Leser gedacht, sondern eher für ältere Kinder bzw. Erwachsene. Auf manchen Seiten findet man zudem schwarz-weiße Illustrationen passend zum jeweiligen Märchen. Hinten im Anhang ist ein Quellenverzeichnis und ein Herkunftsregister zu finden aus denen man entnehmen kann, wer der Verfasser der Märchen ist und aus welchem Land es stammte. Eine wunderbare Sammlung, die nicht nur auf Grund der wunderschönen Aufmachung in jedes Regal gehört. Bei den über 100 Geschichten ist auf jeden Fall für jeden was dabei und von mir gibt’s eine klare Kaufempfehlung!

Lesen Sie weiter

„Die schönsten Märchen der Welt“ der große Märchenschatz Verlag: Anaconda Ausgewählt und herausgegeben von Erich Ackermann Mit zahlreichen Illustrationen Ob Mythos, Sage, Legende, Volkslegende und echte Märchen gesucht werden... In diesem Buch wird man fündig ! Ich habe schon als junges Mädchen Geschichten geliebt, ob vorgelesen, erzählt, selbstgelesen oder selbst verfasst. Geschichten gehören einfach zu meinem Leben dazu. Deshalb freue ich mich ganz besonders über dieses schöne Hardcover Exemplar mit über 1000 Seiten. Ich muss sagen, viele der Geschichten kannte ich schon, auch wenn sie mir nicht mehr so detailliert im Gedächtnis geblieben sind. Andere jedoch sind mir komplett fremd. Da ich gar nicht alle Märchen in eine Rezension packen kann, zähle ich euch einfach ein paar der Titel vor, die mir besonders gut gefallen: Dornröschen, Schneewittchen, Aschenputtel. Und welches ich unbedingt als nächstes lesen werde: das Mädchen und der Vampir, Jack und die Zauberbohnen. Mit diesen Märchen haben junge wie alte Leser so ihre Freude. Ich kann es also nicht nur den jüngeren Märchen Fans ans Herz legen. 5/5 Sterne von mir, weil es so viele tolle Märchen gibt, die Illustrationen sehr schön sind und das Cover so verspielt süß aussieht.

Lesen Sie weiter

In diesem Band finden sich über 100 Märchen von deutschen Schriftstellern. Von bekannten Geschichten, wie zum Beispiel von den Gebrüder Grimm, bis zu unbekannten ist alles dabei. 🌸Die Auswahl an Märchen war wirklich toll. Man kann so viele unbekannte und neue Geschichten kennenlernen, was sehr interessant ist oder auch die bekamnten Märchen nochmals genießen. Aber auch zum Vorlesen ist das Buch sehr gut geeignet. 🌸Im Buch finden sich noch schwarz-weiß Illustrationen zu den Geschichten. Sie sind zwar nicht im Stil des Cover gehalten, aber trotzdem sehr interessant. . 🌸Für Märchenfreunde ist das Buch auf jeden Fall sehr gut geeignet.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.