Leserstimmen zu
Ein Stückchen Glück für jeden Tag (Glücklich werden, achtsam leben und Lebensqualität verbessern mit einfachen Glücks-Hacks)

Meera Lester

(2)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 5,00 [D] inkl. MwSt. | € 5,00 [A] | CHF 7,50* (* empf. VK-Preis)

Das Glück scheint uns ja an so manchen Tagen im Stich zu lassen, wir fühlen uns traurig, wütend oder einfach lustlos. Dabei wollen wir auch nur glücklich sein. Mit ihren über 300 Ideen schafft Autorin Meera Lester das! Gleich zu beginn gibt es ein Inhaltsverzeichnis, das ich für eine gute Idee halte, denn das macht es schneller und leichter etwas für sich zu finden. Zu jeder Idee gibt es eine eigene Seite, auf welcher in einem Absatz alles notwendige zu dem Tipp erklärt wird. Genau so bunt und vielfältig wie der Einband des Buches, sind auch ihre Life Hacks. Es sind nicht nur Dinge die man tun kann enthalten, sondern auch welche die zum besseren Verständnis des momentanen Zustandes helfen. Mir hat es sehr gut gefallen und mich aus meinem Tief geholt. Es sind tolle Ideen, die vielleicht nicht alle einzigartig sind, aber so ein Sammelband, in den man immer wieder schauen kann ohne im Internet zu suchen, ist viel wert. Ich konnte nicht mit jeder Idee etwas anfangen oder sie umsetzten, aber bei über 300 ist das auch nachvollziehbar!

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Cover Das Cover ist ein Hingucker mit den schönen Farben 🌸, die mich an den Frühling erinnern und schöne Gefühle in mir wecken. Im Laden hätte ich es mir auf jeden Fall angeschaut. Inhalt Anregend, wissenswert und durchaus machbar. Es hat mir sehr gefallen, mir in diesem Buch Inspiration zu holen. Auf jeder Seite gibt es etwas zu entdecken. Auch habe ich so unglaublich viele Ideen markiert. Ein paar konnte ich gleich umsetzen, andere werde ich eines Tages ausprobieren und glaub mir, es hat wirklich Spaß gemacht und auch zum Nachdenken über mich selbst angeregt. Klar gab es ein paar Tipps, mit denen ich nicht so viel anfangen kann, aber bei über 300 Idee ist das auch verständlich und vielleicht gefallen diese Vorschläge ja jemandem anderen. Die orangefarbene Schrift finde ich auch richtig schön, eine gut gewählte Farbe, um dem Glück Ausdruck zu verleihen. Fazit Für alle, die etwas mehr aus sich und ihrem Leben herausholen möchten 🎡, kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es ist bunt gefüllt, sodass jeder etwas für sich finden kann und wird 😊.

Lesen Sie weiter

Glück möchte jeder haben bzw. jeder möchte glücklich sein. Dabei scheint es für viele unerreichbar, doch dieses kleine Büchlein aus dem Anaconda-Verlag zeigt, dass es jeder schaffen kann. Mit 301 einfachen Tipps möchte Meera Lester den Leser anregen, mehr Glück in den Alltag zu lassen. Ich habe das Buch über den Randomhouse-Verlag angefragt und mich gefreut, dass es mir zugesagt wurde. Gerade in so einer schnelllebigen und hektischen Zeit, die auch ich jeden Tag erlebe, benötigt man positive Gedanken und mehr schöne Augenblicke für sich selbst. Von diesem Buch erhoffe ich mir da einige Tipps. Allein das Hardcover voller fröhlicher und frühlingshafter Farben hat mir beim Auspacken ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Die einzelnen Tipps sind kurz und positiv verfasst. Die kurzen Überschriften verraten einem kurz den Glückstipp und in wenigen Zeilen ist beschrieben, wie er sich umsetzen lässt. Beispiele: -Schlaf länger -Sieh das Gute in anderen -Such dir einen Mentor -Werde Dinge los, die dich belasten Es ist ein schönes Buch, was man sich jeden Tag nach dem Aufstehen zu Gemüte führen kann. Es sind tolle einfache Tipps, die schon beim Lesen glücklich machen!

Lesen Sie weiter