Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Klima

David Klass

(72)
(60)
(6)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

"Wumms" von Anfang an befindet sich Leser*in mitten in der spannende Geschichte, die gleich mit einem Anschlag beginnt. Vor diesem Buch sollte man warnen, denn durchlesene Nächte gehörten für mich dazu. Den Thriller einfach nach Kapitel .. bis zum nächsten Tag zur Seite legen, gelingt hier selten. Packend wird geschildert welche Bedrohung der Welt durch Ignoranz und bloße Profitgier droht. Leser*in fällt es sehr schwer ein Urteil zu fällen, welche Eingriffe eines Umweltschützers tolerabel sind bzw. wann der Übergang zum Umweltterroristen vorliegt. Rechtfertigt Umweltschutz jedes Opfer? Gleichzeitig wird auch ein toller Einblick in Ermittlungsarbeit des FBI gewährt und wie auch dort die intelligenten Köpfe durch Festhalten an alten Strukturen zerrieben werden. Ein geniales Buch - volle Punktzahl. Der Hinweis, dass es in Sachen Klimaschutz 5 vor 12 ist, kommt hier in keiner Weise schulmeisterhaft rüber.

Lesen Sie weiter

sollte man lesen...

Von: Else

02.03.2021

In wilder Entschlossenheit kämpft „Green Man“ für die Rettung der Erde. Bei seinem sechsten Anschlag auf einen Staudamm gibt es einige Tote, diese bezeichnet er als „tragischen kollateralen Verlust von Menschenleben“ - darf man Menschenleben opfern, um die Erde versuchen zu retten und seine Mitmenschen wach zu rütteln? 300 Bundesagenten versuchen ihm auf die Spur zu kommen, unter ihnen der „Neuling“ Tom Smith. Er sagt, was er denkt und kriecht nicht vor seinen Vorgesetzten – wird er es schaffen, den Attentäter zu überführen? Ein aktueller amerikanischer Thriller, der unbedingt lesenswert ist! Mein erstes Buch von David Klass, aber bestimmt nicht das letzte...

Lesen Sie weiter

Ein Öko-Thriller

Von: Frank Dressler

02.03.2021

Inhalt : Seit Monaten fahndet das FBI erfolglos nach einem Öko-Terroristen. Die Zahl der Todesopfer steigt, doch der Mann , der nur als "Green Man " bekannt ist , entkommt ein ums andere Mal .Jeder Angriff ist strategisch geplant , um ein Ziel zu zerstören, das die Umwelt bedroht. Der Gegenspieler ist Tom Smith ,ein junger FBI - Agent. Der Klima - Aktivist ist seinen Verfolgern manchmal weniger als einen halben Schritt voraus. Wer wird gewinnen, wer wird verlieren und zu welchem Preis ? Meine Meinung : Vorweg muss ich erstmals erwähnen, dass dies mein erstes Buch von diesem Autor ( David Klass )ist , aber im Großen und im Ganzen war ich mit diesen Thriller recht zufrieden ! Zwar sind die Charaktere nach einen typisch -amerikanischen Thrillermanier in Gut und in Böse ausgerichtet , aber darunter leidet immerhin nicht der Spannungsbogen , der recht konstant verläuft. Fazit : Hier handelt es sich um eine fesselnde Katz- und Maus - Verfolgungsjagd (Zitat von "The Times ". Jedenfalls kann ich diesen Thriller bedenkenlos weiterempfehlen, da er sehr lesenswert ist .

Lesen Sie weiter

Klima

Von: ludwig47

01.03.2021

fesselnd geschrieben. Spannend von der ersten Seite an. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Nervenkitzel pur. Sehr überzeugend die Situationen beschrieben. Man fiebert regelrecht mit

Lesen Sie weiter

Klima

Von: Ingrid Repp/Elkes Buchladen aus Schotten

28.02.2021

Sehr,sehr gut, und leider gut nachvollziehbar. Die Spannung und das Grauen ziehen sich durch das ganze Buch.

Lesen Sie weiter

Wow

Von: Hermine

28.02.2021

Dieses Buch ist eines mit Wow-Effekt. Ein Terrorist, namens Green Man, zerstört in akurater Kleinarbeit Monumente die das Klima längerfristig zerstören. Schon das Buchcover deutet auf ein Inferno hin. Leider kommen bei den Anschlägen Menschen ums Leben, was er zutiefst bedauert. Er geht dabei sehr sorgfältig vor in seinen Planungen, dass das FBI trotz intensiver Nachforschungen keinen Anhalt auf seine Identität findet. Seine Anhängerschar wird im Laufe der Anschläge immer grösser und bewundern seine Aktionen für den Klimaschutz. Erst als Tom Smith beim FBI angestellt wird, kommen sie langsam auf seine Fährte, weil er sich gut in den Terroristen hineinversetzen kann. Er stellt sich aber die Frage, ob Green Man nicht doch richtig handelt um die Welt zu retten. Das überraschende Ende wird hier nicht verraten. Das Buch ist so spannend geschrieben, dass man es nicht mehr zur Seite legen kann.

Lesen Sie weiter

Fesselnd

Von: Julia

28.02.2021

Dieser Thriller ist in einer modernen und spannenden Form geschrieben, so das es einem schwer fällt, zwischendurch mit dem Lesen aufzuhören. Ein Terrorist, namens Green-men, zerstört in akkurater Kleinarbeit Monumente die das Klima längerfristig zerstören. Leider kommen bei den Anschlägen Menschen ums Leben, was er zutiefst bedauert. Er geht dabei sehr sorgfältig vor in seinen Planungen, dass das FBI trotz intensiver Nachforschungen keinen Anhalt auf seine Identität findet. Seine Anhängerschar wird im Laufe der Anschläge immer größer und bewundern seine Aktionen für den Klimaschutz. Erst als Tom Smith beim FBI angestellt wird, kommen sie langsam auf seine Fährte, weil er sich gut in den Terroristen hineinversetzen kann. Er stellt sich aber die Frage, ob Green-men nicht doch richtig handelt um die Welt zu retten. Dadurch wird der Leser wird auf eine moralische Reise mit der Frage - ist es vertretbar etwas Böses zu tun um das Gute zu retten - mitgenommen. Dennoch ist das Buch sehr unterhaltsam geschrieben, was man bei dem Cover des Buches nicht direkt denkt. Das spannende Ende wird natürlich nicht verraten.

Lesen Sie weiter

fesselnd und spannend

Von: Honey

28.02.2021

Das Buch hat mich vom ersten Moment gepackt und ich konnte es kaum weglegen. Jeder der gerne amerikanische FBI-Storys liest, kommt hier auf seinen Geschmack. Einziges Manko: ich hätte mir noch etwas mehr Hintergrundinfos über die einzelnen Klimaprobleme gewünscht. Aufgrund des Titels hätte ich da mehr erwartet. Alles in allem ein tolles, spannendes und lesenswertes Buch!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.