Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Magische Momente für jeden Tag

Claire

(1)
(2)
(1)
(0)
(0)
€ 12,99 [D]* inkl. MwSt. | € 12,99 [A]* | CHF 19,50* (* empf. VK-Preis)

Dieser Kalender hat mich aufgrund der Rituale der sehr bekannten Hexe Claire angesprochen. Das Büchlein ist ein immerwährender Kalender. Jeder Monat hat eine Anleitung für ein magisches Ritual, welches uns wieder mit uns selber und der Natur verbindet. Dazu gibt es die Tage von 1-31 für den Monat. Natürlich ohne Wochentage, denn es ist ein immerwährender Kalender. Gut geeignet für Geburtstage oder auch Termine, die jedes Jahr wieder kommen. Einen Punkt Abzug gibt es jedoch dafür. Denn nicht jeder kann solch einen Kalender im Buchformat verwenden. Auch ist ein Bild leider spiegelverkehrt. Aber ansonsten ein wunderschönes Büchlein zum Verschenken geeignet!

Lesen Sie weiter

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die mystische Gestaltung mit den Ornamenten und der Blume passen super zum Thema Hexenwerk und Magie und sind meiner Meinung nach wirklich ansprechend. Innendrin bin ich sehr zwiegespalten. Die Ritual-Seiten sind wahnsinnig schön und ästhetisch gestaltet, aber die Kalenderseiten gefallen mir irgendwie gar nicht, hauptsächlich weil die Wahl der Kalenderart einfach nicht mein Fall ist. Es erinnert mich sehr an ein Hausaufgabenheft für Grundschüler. Da es sich hier um einen Kalender handelt, gibt es natürlich hauptsächlich Kalenderseiten, die es für mich nicht gebracht haben, aber immerhin ihren Zweck erfüllen. Zusätzlich gibt es zu jedem Monat zwei Titelseiten, die die Rituale einleiten sowie natürlich eine Liste mit den benötigten Gegenständen und Anleitungen. Nach jeder Wochenseite gibt es kleine Tipps zu den Ritualgegenständen. Zu Beginn bietet die Autorin noch Begriffsklärungen und eine allgemeine Einweisung in die Durchführung der von ihr beschriebenen Riten. Wer sich für spirituelle, bzw. magische Rituale interessiert, wird hier auf jeden Fall fündig. Man erhält eine Menge Tipps und lernt traditionelle magische Feste kennen, wie beispielsweise Ostara, Beltane, Samhain oder Jul sowie die dazugehörigen Riten. Es macht wirklich neugierig und inspiriert dazu, sich mehr mit seiner Spiritualität auseinanderzusetzen. Ob diese magischen Vorgänge tatsächlich funktionieren, sei dahingestellt, aber sie wirken sich auf jeden Fall positiv auf das eigenen Wesen aus. Die Kalenderseiten habe ich allerdings kaum benutzt. Da ist mir mein eigenes Bullet Journal deutlich lieber.

Lesen Sie weiter

Wir kennen sie alle, die Kalender mit Mondphasen und Bauernregeln und was uns noch alles einfällt. Doch so einen hatte ich tatsächlich noch nie. Es ist ein immerwährender Kalender, den man jedes Jahr benutzen kann. Dabei entdecken wir jede Woche ein anderes neues Zitat, das inspirieren kann. Das Wichtigste an diesem Kalender ist allerding der Anfang jeden Monats. Dort steht nämlich, welches Ritual wir diesen Monat durchführen sollen. Sogar die Tage sind erklärt, wann es am besten ist und dabei kann man dann die anderen Zauberbücher von Claire zur Hand nehmen, denn kombiniert mit dem Hexenkalender, haben wir alles, was wir brauchen. Es sind wunderschöne Bilder enthalten und alles wird ganz genau erklärt. Genau so, wie wir es von der Autorin gewohnt sind. Leicht zu verstehen, da einfach erklärt. Jetzt müssen wir nur noch daran glauben und das Glück kommt fast von allein.

Lesen Sie weiter

Inspirierend

Von: Frigg

01.11.2020

Der immerwährende Hexenkalender ist sehr schön designt und dadurch, dass er nicht Jahresgebunden ist, kann man wunderbar feste Termine dort eintragen, wie Geburtstage, Jahrestage etc. Claire gibt nicht nur einen Kalender mit an die Hand, sondern packt dort einige Informationen für Hexen mit rein, wie die Definition „Hexe“, „Weiße und schwarze Magie“ und monatliche Rituale, die man durchführen kann mit einer guten Anleitung, was dazu benötigt wird. Sie zählt in diesem Kalender die Jahreskreisfeste mit auf und besonders magische Tage. Die einzelnen Felder der Tage sind groß genug, dass man dort auch ein bisschen mehr ein eintragen kann und genug Platz zum schreiben hat. Dazu fängt der Monat immer mit einem schönen Naturbild an und dem Ritual. Der Kalender ist sehr inspirierend und bietet viele mögliche Impulse, um sich als Hexe zu finden und Wege zu gehen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.