Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Camille Saint-Saëns. Der Karneval der Tiere

Jessica Courtney-Tickle

Prestel junior Sound-Bücher (6)

(6)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 26,00 [D] inkl. MwSt. | € 26,80 [A] | CHF 35,50* (* empf. VK-Preis)

Kennt ihr das, wenn ihr wartet und wartet und wartet und euch dann wie ein kleines Kind freut, wenn euer Buch dann endlich ankommt? • So erging es mir mit ‚Karneval der Tiere‘ von Camille Saint-Saëns 😅 Ich habe sehnsüchtig darauf gewartet, nachdem ich es bestätigt bekommen hatte und dann musste es aber erstmal in den Nachdruck gehen 🙈 Gestern war es dann aber endlich so weit 😍 • Und ich musste es sofort lesen und spielen lassen 😇 • Zuerst war es ein kleiner Kampf, das Buch zum klingen zu bringen 😅 Vielleicht habe ich mich aber auch einfach nur dumm angestellt 🤣 • Die Illustrationen sind wunderschön und man kann so vieles entdecken 😍 Und beim nächsten aufschlagen entdeckt man wieder neues. • Die Musiksequenzen sind nicht zu leise und nicht zu laut (für mich als Hochsensible sehr angenehm 😅), bei manchen wünscht man sich noch mehr 🥰 • Es ist ein Buch zum abtauchen, zum entdecken, zum kuscheln ❤️ • Für mich eines der Highlights dieses Jahr 😇 • Es gibt noch mehr Bücher aus der Reihe und diese möchte ich nach und nach auch hier einziehen lassen 🥰 • Dieses wundervolle Buch, das man immer wieder neu entdecken kann, bekommt von mir 5 von 5 ⭐️

Lesen Sie weiter

Buchvorstellung "Der Karneval der Tiere" Ein Musik-Bilderbuch nach Charles-Camille Saint-Saëns, illustriert von Jessica Courtney-Tickle erschienen bei @presteljunior Die Brüder Ben und Tom entdecken an einem regnerischen Tag ein Geheimnis: gerade als sie sich ein Tierbuch aus dem Regal nehmen, hören sie, wie sich mit einem Klicken eine geheime Tür öffnet! Sie schlüpfen hindurch und finden sich im magischen Reich der Tiere wieder! Sie treffen Löwen, Schildkröten und Elefanten, schwimmen mit bunten Meerestieren, lassen wunderschöne Vögel fliegen und treffen in einem alten Museum auf Dinosaurierskelette! Eine magische Geschichte, über kindliche Phantasie! Das Buch ist fulminant illustriert, erinnert fast an ein Wimmelbuch, allerdings ganz und gar ohne überladen zu wirken. In den Seiten kann man sich verlieren und so in diese phantastische Geschichte eintauchen. Das Buch verfügt über ein Soundmodul, welches sich gut auslösen lässt, die Qualität der angespielten Musikstücke überzeugt ebenfalls. Erwähnenswert ist auch, dass auf der letzten Seite eine kurze Vorstellung des Komponisten und eine Erklärung der einzelnen Musikstücke erfolgt. Das Buch gibt einen guten, ersten Eindruck in dieses musikalische Kunstwerk und macht so klassische Musik für Kinder im Kindergartenalter zugänglich! Diese Bücher zählt meine jüngste Tochter zu ihren Schätzen, sie hat aus dieser Reihe schon "Schwanensee". Ebenfalls erhältlich sind "Die vier Jahreszeiten" und "Der Nussknacker". Mögt ihr oder eure Kinder klassische Musik? Der Favorit hier ist ungeschlagen "Der Nussknacker"! Dankeschön an das @bloggerportal und den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Lesen Sie weiter

Der Karneval der Tiere

Von: zwischenzeil.ich

21.01.2021

Jessica Courtney-Tickle hat Camille Saint-Saëns klassische Musik wunderbar in eine Abenteuergeschichte verpackt und unglaublich schön illustriert. Passend zur Geschichte gibt es auf jeder Doppelseite auch noch ein passendes Musikstück. Ein ganz besonderes Bilderbuch ab 3 Jahren! Toll finde ich auch die Infos zur Musik und zum Komponisten am Ende des Buchs. So haben auch ältere Kinder (und Erwachsene natürlich) noch einen Mehrwert. 5/5 ⭐

Lesen Sie weiter

„Literaturwerkstatt- kreativ / Blog“ stellt vor: „Der Karneval der Tiere“ von Camille Saint-Saëns / Jessica Courtney-Tickle Die beiden Brüder Tom und Ben langweilen sich. Ihre Mutter meint, dass sie doch ihr Zimmer aufräumen könnten. Da greift Tom aber lieber nach einem Tierbuch und hinter einer verborgenen Tür entdecken die beiden Brüder ein geheimes Königreich. „In dieser märchenhaften Welt treffen sie auf Löwengebrüll, trötende Elefanten, anmutige Schwäne und weitere musikalische Tierporträts.“ Fazit: Die Bildbücher des „Prestel Verlages“ sind immer etwas ganz besonderes, sie sind eher kleine Kunstwerke. Nach Vivaldis „Die vier Jahreszeiten“, Tschaikowskis „Der Nussknacker“ und „Schwanensee“ ist nun das neue „Musik-Bilderbuch“ zum Hören und sehen mit 10 Soundmodulen erschienen. Hervorzuheben wäre noch, dass das Bilderbuch klimaneutral produziert wurde. Den Karneval der Tiere, mit dem französischen Untertitel „Grande fantaisie zoologique“, komponierte Camille Saint-Saëns im Januar 1886, als scherzhafte musikalische Suite. Zu Lebzeiten hat der Komponist es nicht zur Veröffentlichung freigegeben, denn er fürchtete dadurch musikalisch nicht ernst genommen zu werden. Heute ist es eines seiner bekanntesten Werke. Die Suite (eine vorgegeben Abfolge von Instrumental- oder Orchesterstücken) besteht aus 14 Sätzen und dauert 22–25 Minuten. Für dieses Bilderbuch wurden 9 Sätze ausgesucht, die allerdings ruhig ein bisschen länger hätten sein dürfen. Falls man dazu im Kindergarten ein längeres Projekt plant, kann man natürlich die ganze Suite dazu nehmen. Mit wunderschönen im grafischen Stil gezeichneten Bildern lässt Jessica Courtney-Tickle die Geschichte lebendig werden. Sie bringt die einzelnen Tiere auffallend zur Geltung und durch die kurzen Musiksequenzen kann man sich gut in die Szenerie hineinversetzen. Die Illustrationen sind mit kräftigen Farben auf doppelblattgroßen Seiten dargestellt. Die Bilder sind sehr liebevoll und detailliert gezeichnet, sodass man auch längere Zeit auf einer Seite verweilen kann. Durch die Größe des Buches kann man es auch gut in der Kita im Stuhlkreis mit einer größeren Gruppe betrachten. Dieses Bilderbuches ist daher sehr vielseitig einsetzbar. Schön finde ich, dass es am Ende des Buches neben einer kurzen kindgerechten Biografie über Camille Saint-Saëns, auch noch ein Glossar mit musikalischen Erklärungen zu finden ist. Außerdem sind alle Melodien mit jeweiligem Titel, Instrumenten und musikalischen Erklärungen noch einmal aufgeführt und können erneut abgespielt werden. Ein sehr liebevoll gestaltetes Musik-Bilderbuch zum Hören!

Lesen Sie weiter

Der Karneval der Tiere ist ein wunderbares Musik-Bilderbuch. Die berühmte Musik von Camille Saint-Saëns, von der jede*r schon einmal ein paar Takte gehört hat, auch wenn man nicht weiß, dass sie von ihm sind, ist klangvoll in Szene gesetzt worden. So hat auch meine ältere Tochter, das ein oder andere Stück bereits wieder erkannt. Jede Doppelseite ist einem Tier und ein paar Takten des jeweiligen Musikstückes gewidmet. Die Seiten sind mit Liebe zum Detail und vor allem kindgerecht gestaltet und laden so nicht nur durch die Musik zum Verweilen ein. Abgeschlossen wird das Ganze mit einer Doppelseite mit kleinen Erklärtexten zum Komponisten und den gehörten Stücken. Das Buch bekommt eine ganz klare Empfehlung, nicht nur zur musikalischen Früherziehung, sonst auch einfach so für Zwischendurch.

Lesen Sie weiter

Ein wunderschönes Bilderbuch

Von: LustamLesen

13.10.2020

DER KARNEVAL DER TIERE von CAMILLE SAINT-SAENS ist ein unglaubliches Werk. In der letzten Zeit habe ich mich immer wieder mit unterschiedlichen Umsetzungen des Werkes beschäftigt und bin dabei auf die gerade erschienene Version von JESSICA COUTNEY-TICKLE gestoßen. Die englische Illustratorin hat hier ein wunderschönes MUSIKBILDERBUCH ZUM HÖREN bei PRESTEL JUNIOR veröffentlicht. In diesem Buch entdecken zwei Brüder hinter einer verborgenen Tür ein geheimes Königreich, in dem die Tiere allerlei Fähigkeiten haben, zum Beispiel können sie SPRECHEN und TANZEN. Diese Geschichte rund um den KARNEVAL DER TIERE ist WUNDERVOLL geschrieben und die Illustrationen sind SEHR, SEHR SCHÖN und UNGLAUBLICH LIEBEVOLL gestaltet. EINFACH MAGISCH. Am Ende des Buches gibt es noch einmal Erklärungen zu allen Musikstücken. Diese sind wirklich LEHRREICH und INTERESSANT. Sie HELFEN einem das Gehörte wirklich zu verstehen und einordnen zu können. Auch keine kurze Biographie über CAMILLE SAINT-SAENS, sowie ein GLOSSAR findet man hier. Diese Version des KARNEVALS DER TIERE hat eine wunderbare Größe, einen sehr festen Umschlag und eher dünne Buchseiten. Das Buch ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Die Kinder sollten aber schon eher vorsichtig mit Büchern umgehen, wenn die Seiten heile bleiben sollen. Sehr, sehr klasse finde ich, dass das Buch KLIMANEUTRAL produziert wird. Die bei der Produktion entstandenen CO2-Emissionen werden durch die Unterstützung eines Projektes zur Aufforstung in Brasilien ausgeglichen. Das finde ich eine wirklich tolle Aktion. Ich habe einen wirklich kleinen Kritikpunkt, denn für meinen Geschmack hätten die Musikbeispiele deutlich länger sein können. Sie sind alle nur etwa 10 Sekunden lang. Viel zu kurz für diese tolle Musik. Ich liebe den KARNEVAL DER TIERE und auch diese Version von JESSICA COURTNEY-TICKLE ist wirklich toll. Das Buch bekommt 4,5 von 5 STERNEN von mir.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.