Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
All das ist für dich

Ruby Jones

(11)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

In diesem kleinen Büchlein steckt so viel mehr, als es auf den ersten Blick scheint! Es sind nur kurze Sätze, Aufforderungen oder Zusprüche, die von einem prägnantem Bild begleitet werden. Und obwohl es so einfach scheint, lösen sie tiefgehende Emotionen aus. Mir hat es bei einigen die Tränen in die Augen getrieben. Beeindruckend!

Lesen Sie weiter

Ich lese sehr gerne solche kleinen Bücher, die etwas Positives, mutmachendes und inspiriertes haben. Angereichert wird dies dann durch Fotografien oder Zeichnungen, welche die Sprüche, Verse etc. untermauern. Und so kam ich um All das ist für dich nicht herum. Durch das feste und dicke Cover ist das Buch haptisch angenehm und die Cover Gestaltung ist auch stimmig. Kurz um, es macht auch von außen was her, da man solche Bücher gerne verschenkt, finde ich dies ist ein Pluspunkt. Auch von innen ist es schön gestaltet, wobei ich sagen muss, dass mich der Zeichenstil nun nicht von Hocker haut. Aber da hat ja jeder individuelle Vorlieben. Auf jeden Fall passen die Bilder zu den jeweiligen Texten und untermalen diese. Schön finde ich, dass sich in den gezeichneten Personen auch die Diversität widerspiegelt, für die die Autorin sich stark macht. Die Sprüche sind gut gewählt und machen Mut, Hoffnung, beruhigen aber auch. Es ist ein kleines Mutmachbuch, welches einen daran erinnert, dass es auch wieder bessere Zeiten geben wird. Im Vergleich mit anderen Büchern in dieser Kategorie, fand ich manche Sprüche aber nicht so gut, vielleicht ist aber auch der besondere Touch durch die Übersetzung verloren gegangen, das kann ich nicht beurteilen. Natürlich ist dies auch wieder ein persönliches Empfinden, doch manchmal war es mir zu platt, besser kann ich es nicht benennen. Da hätte ich mir mehr Inspiration gewünscht. So hat mich, "Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd", ein Buch, welches ich als so ähnlich betitel würde, tief bewegt und es hallt immer noch nach. Was ich von diesem Büchlein hier leider nicht behaupten kann. Damit will ich nicht sagen, dass es schlecht ist. Doch sticht es für mich nicht aus der Maße solcher Bücher heraus.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.