Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Magisches Weihnachten

Valentin Kirschgruber

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Ich liebe den Autor Valentin Kirschgruber sehr. Er kommt aus dem Allgäu von einem Bauernhof, bei dem man noch alte Traditionen pflegte und alte Überlieferungen kannte. Jedoch hat er irgendwann Theologie studiert. In seinen Büchern betrachtet er immer wunderbar alte Traditionen vs. Traditionen der Kirche. Er zeigt auf, woher welche Bräuche stammen und wie wir diese heute noch leben. Oder auch, wie diese von der Kirche abgewandelt wurden. In Valentin Kirschgrubers neuestem Buch geht er auf die Weihnachtsfeiertage ein. Das Buch, welches Informationen rund um die Weihnachtszeit (wieder im Vergleich alte Traditionen vs. kirchliche Traditionen) mit Märchen, Geschichten und Gedichte, als auch Bastelanleitungen und Weihnachtslieder. Das Buch ist etwas für die ganze Familie und bringt einem das Thema Weihnachten und Familienzeit näher. Gerade in diesem gebeutelten Corona Jahr eine Willkommende - auch gedankliche- Abwechslung! Ein absolute Buch zum Schmökern auf der Couch und warten auf Heiligabend!

Lesen Sie weiter

Bewertet mit 5 Sternen Zum Buch: Vom ersten Advent bis zum sechsten Januar geht die Weihnachtszeit. Jedes Jahr der Zauber der Weihnacht. Ein Buch voller Tradition und Bräuchen. Meine Meinung: Ein kleines Buch voller Zauber und der Magie von Weihnachten. Wer kennt es nicht, den Stress den man sich macht auf der Jagd nach dem perfekten Fest. Dieses Buch sorgt für einige schöne Lesestunden und für viele Wohlfühlmomente. Begonnen mit der Wintersonnenwende begleitet uns das Buch durch die wunderschöne Zeit, die auch nach Weihnachten nicht Zuende ist. Da beginnen die Rauhnächte, diese magische Zeit voller geheimnisvoller Geschichten. Wunderschöne Bilder, immer wieder eine kleine Vorlesezeit mit schönen Geschichten rund um die magische Zeit. Ich fand es sehr schön und es wird noch einige Male in die Hand genommen werden.immer dann, wenn der Stress, die Unruhe mal wieder überhand nimmt.

Lesen Sie weiter

Ein zauberhaftes Buch was einen in die fantastische Welt der Weihnacht entführt. Dabei zeigt es dem Leser nicht nur die christlichen Werte des Festes auf, sondern behandelt das Thema allumfassend. Mir hat die Mischung aus weihnachtlicher Spiritualität und Fakten sehr gut gefallen. Ich habe richtig viel neues Wissen mitnehmen können. Das ist das informativste, tollste und kreativste Sachbuch über Weihnachten was ich bisher gelesen habe. Es ist wirklich gelungen und hat mich toll unterhalten. Der Schreibstil und der Aufbau zwischen Text und Bildern war genau richtig. Die stimmigen Fotos machen richtig Lust auf Weihnachten. Toll fand ich auch, dass der Autor seine eigenen Erfahrungen aus seiner Kindheit und die Rituale seiner Oma mit ins Buch eingebunden hat. Die Backrezepte, Basteltipps und Spiele sind praktisch für Eltern, um die Wartezeit auf Heiligabend zu überbrücken. Wer Gedichte und Geschichten rund um Weihnachten mag, der wird an den einigen Seiten im Buch erfreuen können. Da nimmt auch noch etwas Kultur mit ;-) Das Ende mit den Rauhnächten nach Heiligabend fand ich zwar interessant, war aber für mich an sich in diesem Buch überflüssig. Aber das war auch das einzige Kapitel wo ich etwas meckern kann. Mich hat das Buch angefixt noch mehr von diesem Autor lesen zu wollen. Er hat einen großen Wissensschatz im Bereich Spiritualität, Rituale und alte Bräuche, was mich total interessiert. Fazit: Wer ein allumfassendes Werk voller Information zu Weihnachten sucht, ist bei diesem Buch genau richtig.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.