Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The Prom

Saundra Mitchell

(9)
(14)
(7)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Sie wollen nur einen einzigen gemeinsamen Tanz - und verursachen eine Revolution 🏳️‍🌈 Ich weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll.. ich habe alle möglichen Gefühlslagen durchlebt, aber fangen wir einfach vorne an: Wir befinden uns in Edgewater, Indiana. Eine sehr christliche und konservative Kleinstadt. Es wird abwechselnd aus den Sichten von Emma und Alyssa erzählt. Emma singt für ihr Leben gern und als sie Alyssa das erste Mal bei einer Kirchenveranstaltung trifft, ist es um sie geschehen. Sie outet sich in einem YouTube Video und wird daraufhin von ihrer Mutter aus dem Haus geworfen. Alyssa hat womöglich alle möglichen Ämter inne, um ihrer Mutter zu gefallen, die der Vorstand der Elternvertretung ist und auch sehr christlich/konservativ ist. Sie verliebt sich in Emma und sie beide müssen ihre Beziehung geheim halten, da fast die komplette Stadt schon Emma das Leben zur Hölle machen. Alyssa hat sich aus Angst zu ihrer Mutter noch nicht geoutet. Der Schreibstil war sehr locker und lebendig. Ich hatte am Anfang das Gefühl mitten in einem Film zu sein, da man direkt angesprochen wird. Emma und Alyssa habe ich sehr ins Herz geschlossen. Ich möchte nicht mehr über das Buch erzählen, da jeder am besten selbst seine Erfahrungen damit machen soll. Für meinen Teil hätte ich es an manchen Stellen gern gegen die Wand geworfen, weil ich so wütend geworden bin, wegen ein paar Charaktere, die bestimmte Ansichten hatten, die ich nicht vertreten konnte. Trotzdem hat es wirklich sehr gut gefallen und kann es jedem weiterempfehlen, der sich gern mit LGBTQ Themen auseinandersetzen möchte 🏳️‍🌈

Lesen Sie weiter

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH Emma liebt Alyssa und Alyssa liebt Emma. Und die beiden wollen zusammen zum Highschool-Abschlussball gehen. Eigentlich keine große Sache. In Edgewater im tiefsten Indiana aber offenbar doch: Die Mädchen verursachen einen Skandal! Hilfe kommt von völlig unerwarteter Seite: Aus dem fernen New York mischen sich zwei Broadway-Stars ein, die für Emma und Alyssa kämpfen wollen – und nebenbei ein wenig Werbung in eigener Sache dringend benötigen. Das verschlafene Edgewater und die örtliche Highschool geraten plötzlich ins Scheinwerferlicht des nationalen Medienspektakels, und mittendrin Emma und Alyssa. Wird ihre Liebe das aushalten? EIGENE MEINUNG UND REZENSION : ⭐⭐⭐⭐⭐EINE BESONDERE GESCHICHTE hier hat sich die Autorin wirklich selbst übertroffen, das Cover ist sehr schick und sehr schön gestaltet es wirkt nahezu glamourös. Der Klappentext verspricht schon von vorn herein , dass dies kein normaler Roman wird sondern eine besondere Note bekommt. Ich stelle es mir schwierig vor eine gleichgeschlechtliche Liebe auf Papier zu bekommen ohne anstößig oder überheblich rüber zu kommen. Hut ab, es ist ein sehr gelungenes Buch was durchaus Charm hat und für Jugendliche auch gut zu lesen ist. Die Kapitel wurden gut aufgeteilt, eine Sicht jeweils aus Emmas weise und eine aus der von Alyssa. Man fängt an zu hinterfragen was man tun würde, wäre man in deren Fassade in deren Haut. Dies gefiel mir unheimlich gut, es hat zudem ziemlich kurz geschriebene Kapitel die super für zwischendurch , gerade auf der Arbeit zb sich lesen lassen. So entführt einen die Autorin auch in eine Welt des Ruhms und des Hollywoods. Was für mich das ganze noch einen Touch besonderer macht. Das Ende ist auch gut gelungen und mit der Entwicklung habe ich zwar gerechnet aber ich finde es nicht weiter schlimm. Die Protagonisten sind sehr gut gewählt , sehr vielschichtig und sehr tiefgründig. Ich habe der Autorin in diesen Buch alles abgekauft und ich habe es als humorvoll, witzig , frei und lebhaft erlebt ich würde das Buch definitiv weiter empfehlen und ich danke den Verlag für das Rezensionsexemplar , was aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat. Ein Buch das zurecht fünf Sterne verdient hat und das super gut umgesetzt wurde.

Lesen Sie weiter

Die Geschichte an sich hat mir echt gut gefallen. Ich konnte lachen, weinen und manchmal hätte ich das Buch auch gern vor Wut gegen die Wand gefeuert.. Emma und Alyssa sind 2 absolut liebenswerte Charaktere in der Geschichte und mein ganzes Herz war während der Zeit bei den beiden. Bei Emma noch mehr als bei Alyssa. Durch was beide durch mussten ist für viele von uns unvorstellbar aber in vielen Fällen ist das heutzutage leider immer noch so. Bei jeder homophone Bemerkung in dem Buch hätte ich vor Wut weinen können, und die kamen nicht gerade selten vor. Die Mutter von Alyssa fand ich schlichtweg einfach schrecklich, genauso wie die Mitschüler von Emma und Alyssa. Ich bin sehr froh, dass Emma wenigstens ihre Großmutter noch auf ihrer Seite hat, denn ansonsten wäre das ziemlich traurig ausgegangen. Dee Dee und Barry waren mir sehr sympathisch, gerade Barry konnte sich einen Platz in meinem Herzen ergattern und es ist schön zu sehen, dass die beiden sich für Emma und ihre Freundin einsetzen. Natürlich war das im ersten Moment nicht so selbstlos, wie es scheint, aber sie sind immerhin mit guten Absichten auf der Bildfläche von Edgewater erschienen. Ich finde es persönlich sehr wichtig solche Geschichten zu schreiben und zu veröffentlichen, damit andere es lesen können und vielleicht auch mal darüber nachdenken, was sie mit ihren Kommentaren anrichten können. Das Buch bekommt von mir klare 5 von 5 Sternen, weil es mich sehr berührt hat und ich es nicht aus den Händen legen konnte.

Lesen Sie weiter

Das Förmliche Die Geschichte wird aus beiden Sichten der Protagonistinnen Emma und Alyssa erzählt. Die Kapitel sind kurz und angenehm. Der Schreibstil ist großartig. Ich liebe den Witz, die bildlichen Metaphern und die vielen emotionalisierenden Momente. Trotz der eher seichten Handlung ist das Buch von Autor*innen geschrieben, die etwas von ihrem Fach verstehen. The Prom – Handlung Emma und Alyssa wollen nur eins: gemeinsam zum Abschlussball gehen. Nur leider stehen ihnen viele Steine im Weg. Zum einen ist da Alyssa, die sich noch nicht geoutet hat. Dann ist da ihre Mutter, die Mitglied des Ballkomitee ist und nicht will, dass gleichgeschlechtliche Paare auf den Ball gehen. Und dann ist da noch die ganze Stadt – Edgewater, ein kleines Dorf im tiefsten Indiana, das sehr konservativ ist und nicht viel von Homosexualität hält. Der ganze Ball platzt zu drohen, weil Emma beim Kartenverkauf angibt, dass sie mit einem Mädchen zum Ball geht. Und um das zu verhindern tauchen plötzlich Dee Dee und Barrie auf, zwei Broadway Stars, die sich für Emma einsetzen wollen – nur leider nicht nur für sie, sondern auch für sich… Eine leichte Lektüre wie ein unterhaltsamer Netflix-Film! Schon beim Lesen des Klappentexts wusste ich, dass mich eine Menge Kitsch und Drama erwarten würde. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht, wenn auch positiv überrascht, denn die Geschichte enthält nämlich eine gewisse Tiefe, die einen schönen Kontrast zu den albernen Handlungssträngen zeigt. Gay Love! Die Liebe zwischen Emma und Alyssa ist unheimlich süß. Seit einem Jahr heimlich ein Paar und noch so verliebt wie am ersten Tag. Emma lebt offen homosexuell, während Alyssa es nach wie vor geheim hält. Trotzdem finden sie immer wieder einen Weg, heimlich Berührungen und Küsse auszutauschen. Ich liebe die beiden, ganz besonders Emma ist mir ans Herz gewachsen. Ich habe mit ihr gelacht und gelitten. Homophobie Leider ist auch die Diskriminierung ein nicht geringer Bestandteil des Buches gewesen. Ich fand es einerseits wichtig, dass es aufgezeigt wurde, andererseits auch deprimierend und traurig. Oft standen mir Tränen in den Augen, weil es so unfair ist, dass homosexuelle Menschen nicht einfach in Frieden leben und lieben können. Heimliche Beziehungen haben nur anfangs ihren Reiz – früher oder später gehen sie einem an die Substanz. Representation Matters! Ich habe mich deshalb auf ein Rezensionsexemplar beworben, weil die Repräsentation von Homosexualität unsagbar wichtig ist. Wie bereits zu Anfang erwähnt, werden schwule oder lesbische Menschen meistens nur als Nebenrollen besetzt. Das muss sich dringend ändern, denn auch sie verdienen eine eigene Geschichte! Buchempfehlung für alle, die auf leichte, dramatische und kitschige Liebesromane stehen! Ich fand das Buch sehr erfrischend und angenehm zu lesen. Wer auch Lust auf eine niedliche Lesbian-Romance Story hat, sollte zu diesem Buch greifen!

Lesen Sie weiter

Liebe und Spannung

Von: Julia

31.12.2020

Die Geschichte The Prom: Es geht um 2 lesbische Schülerinnen Emma und Alyssa. Die beiden lieben sich und wollen zusammen zum Highschool Abschluss gehen. Eigentlich kein Problem jedoch ist das in Edgewater, das in tiefstem Indiana liegt, gibt es damit ein Problem. Die beiden Mädchen verursachen ein Skandal. Doch unerwartet bekommen die beiden Hilfe von einer anderen Seite, aus New York mischen sich 2 Broadway-Stars ein, die für Emma und Alyssa kämpfen wollen. Nebenbei wollen die Stars auch in eigener Sache Werbung machen, die dringend gebraucht wird. Auf einmal geraten Edgewater und die Highschool ins Scheinwerferlicht des nationalen Medienspektakels, doch wird in dieser Situation die Liebe von Emma und Alyssa durchhalten und vor allem wie wird das weitere Leben aussehen? Der Autor von The Prom hat eine sehr interessante Geschichte geschrieben, die es so auch geben kann. Es ist leider, sodass es immer noch solche Dörfer gibt und die Leidtragenden sind dann die Menschen, die es betrifft. Der Autor hat die Story gut angefangen, dass man langsam in das Geschehen reingekommen ist und nach und nach sich die Spannung aufgebaut hat. Beim Lesen merkte ich das Knistern zwischen Emma und Alyssa, aber auch die Verzweiflung, was die Stadt macht und sie dafür verurteilt werden. Das nun 2 Stars zu Hilfe kommen, ist wieder gut ausgesucht und auch wie die beiden damit umgehen. Mir hat das Lesen viel Spaß gemacht und ich konnte gut in die Geschichte reinkommen und habe es bis zum Ende genossen. Leider war es irgendwann leider zu Ende. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, diese sanfte und einfühlsame Art hat mir besonders gut gefallen, was für die Geschichte ein Pluspunkt war, damit die Geschichte auch so rüberkommt, wie sie sein sollte. Ich konnte durchgehen, mich einfinden, ohne dass ich aus der Geschichte gekommen bin. Ein klarer Pluspunkt für die ganze Geschichte. Das Cover The Prom gefällt mir sehr gut und es passt auch zu der Geschichte. So vom Cover her wäre es mir aufgefallen im Regal. Das Herz, das durchgebrochen ist mit dem Neon pink und den dunklen Hintergrund. The Prom gebe ich gerne 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung. Wer gerne was Romantisches, aber auch Spannendes Lesen möchte, der sollte sich das Buch nehmen und es lesen.

Lesen Sie weiter

Mich hat das Buch voll und ganz überzeugt. Die beiden Protagonistinnen sind einfach wunderbar. Ihre Story ist einfach unglaublich! Oft habe ich da gesessen und mit dem Kopf geschüttelt weil ich es einfach nicht glauben kann wie manche Menschen mit der Liebe zwischen zwei gleichgeschlechtlichen umgehen. Ich finde es toll wie die Autorin die Story zwischen Emma und Alyssa und den zwei Brodwaystars zusammen führt! Mich hat das Buch bestens unterhalten & ich habe es an einem abend durch gesuchtet :-)

Lesen Sie weiter

Was für ein wundervolles Buch. ❤️ Ab der ersten Seite war ich ihm verfallen. Es ist humorvoll, emotional und extrem wichtig!!! Denn das, was es uns vermittelt ist so viel mehr, als man meinen mag. Es gibt noch immer viel zu viele Menschen, die Quere nicht akzeptieren, dabei ist es doch egal welches Geschlecht wir lieben, solange man liebt und geliebt wird. ❤️ Aber zurück zum Buch, der Schreibstil ist locker, jung und bringt dennoch Gefühl rüber. Die wechselnden Sichten von Emma und Alyssa gab dem ganzen noch tiefere Einblicke in die ganze Problematik. Das dann noch ein paar Broadway Stars in die Angelegenheit hinein platzen macht das dann nur bedingt besser. 😅

Lesen Sie weiter

LGBT Roman

Von: Canan

30.12.2020

Werbung/Rezensionsexemplar* Hallo ihr lieben, das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich habe so ein tolles Buch beendet 🥰🙃🤫📖 „The Prom“ von Saundra Mitchell In dem Buch geht es um Emma die sich outet und danach von ihren Eltern aus deren Zuhause geschmissen wird. Ihre Oma ist die einzige die zu ihr hält. Bis sie auf Alyssa trifft. Die beide verlieben sich und Daten sich. Zuckersüß, wäre da nicht der Fakt, das sie das alles heimlich machen, da Alyssa sich immer noch nicht geoutet hat. Ihre Mutter würde es einfach nicht verstehen und akzeptieren. Als das Schuljahr fast vorbei ist und der Schulball ansteht, fasst sich Alyssa ans Herz und möchte nun öffentlich machen, dass sie und Emma ein Paar sind. Doch so einfach läuft das in Indiana leider nicht. Alyssas Mom stellt sich quer und möchte nur Heteropaare zu dem Prom kommen lassen. Da sie die Party organisiert hat sie eben konkrete Vorstellungen von dem „perfekten Abend“ für ihre Tochter. Kann die Liebe Stand halten ? Ich hab Emma so lieb gewonnen, sie ist ein wahnsinnig starker und lustiger Charakter. Sie kämpft für das was sie liebt. Alyssa liebt sie so sehr, dass es Freude macht weiter zu lesen. Dieses Buch ist ein wundervolles queeres LGBTQ+ Buch, für alle, die etwas über Liebe und Freundschaft lesen wollen. Coming out is in ! 5/5 Sterne für dieses tolle Buch, da übrigens auch verfilmt worden. Den Film werde ich mir bald anschauen 🥰👍🏻📖

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.