Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Nordlicht - Die Tote im Küstenfeuer

Anette Hinrichs

Boisen & Nyborg ermitteln (3)

(22)
(3)
(0)
(1)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Der Albtraum aller Eltern wird gleich zu Anfang dieses Kriminalromans wahr: das eigene Kind wird ermordet aufgefunden! Das junge Mädchen deutsch-türkischer Abstammung war als Austauschschülerin in Dänemark und ihre Gasteltern machen sich natürlich die größten Vorwürfe. Doch hätten sie den Mord verhindern können? Was steckt überhaupt dahinter, war es vielleicht sogar ein Ritualmord, da Elin Akman keine Jungfrau mehr war? Immer wieder lockt die Autorin Anette Hinrichs mich und natürlich ihr deutsch-dänisches Ermittlerteam auf falsche Fährten. Neue Verdächtige sind schnell ausgemacht aber was war wirklich das Motiv für dieses grausame Verbrechen? Schnell fühlte ich mich wieder zu Hause in der Sondereinheit, deren Mitglieder mir dank der zwei vorangegangenen Teile der Reihe bereits mehr als vertraut waren. Während ich Band eins und zwei in Printform genossen hatte, bin ich diesmal auf die Hörbuchvariante umgestiegen und habe es nicht bereut. Die Schauspielerin und Hörbuchsprecherin Vera Teltz verpasst dem Buch mit ihrer ruhigen und dennoch super intonierten Stimme genau die richtige Stimmung und konnte mich somit absolut überzeugen. Sehr gut gefallen hat mir zudem die persönliche Entwicklung im Team und natürlich besonders bei Rasmus, der vor kurzem überraschenderweise nochmals Vater wurde, und Vibeke, die mit ihrer überkorrekten Art nicht überall mit offenen Armen empfangen wird. Ein paar Längen lassen das Buch knapp an der Bestnote vorbeischrappen aber solide vier Sterne sind ja nun auch nicht zu verachten. Ich empfehle bei dieser Reihe auf jeden Fall mit Teil eins zu beginnen und die Reihenfolge einzuhalten. Jeder Fall ist zwar in sich abgeschlossen, doch die Weiterentwicklung der Charaktere bleibt sonst leider ein wenig auf der Strecke. Ich freue mich nun schon sehr auf den nächsten Teil und habe inzwischen sogar schon was von einer möglichen Verfilmung läuten hören, wir dürfen also gespannt bleiben …

Lesen Sie weiter

Exzellent!

Von: Olivia

12.10.2021

Nordlicht - Die Tote im Küstenfeuer von Annette Hinrichs Gelesen von Vera Teltz Ein wunderbarer deutsch-dänischer Küstenkrimi!! Anfänglich scheint es so, als ob der Fall schnell gelöst werden kann. Einem erfahrenen Hörer ist natürlich klar, dass das nicht die Lösung sein kann ;) Der Fall nimmt schnell eine starke Wendung und das bringt ordentlich Dynamik in die Story. Bis zum Ende sehr spannend und wunderbar gelesen!! Einen extra Stern dafür!

Lesen Sie weiter

Nachdem Band 1 primär auf der dänischen Seite spielte und Band 2 in Flensburg, ist jetzt wieder die dänische Seite der Flensburger Förde Hauptschauspielplatz. Dass ich die Gegend kenne, spielt sicherlich auch dieses Mal eine Rolle dabei, dass ich den Kriminalroman gerne gelesen habe. Es war eine schöne kleine gedankliche Dänemark-Reise mit Ausflügen nach Hamburg in Vibekes ehemaliges Arbeitsumfeld. Davon abgesehen ist jedoch auch der Fall an sich spannend, denn es gibt von Ehrenmord, die deutsche Ermordete hat einen türkischen Vater, bis zur Beziehungstat viele Optionen und es verstricken sich immer mehr Personen in den Fall. Ansonsten ist Rasmus damit beschäftigt, sein Leben nach der Geburt seiner Tochter weiter in den Griff zu bekommen, was ihm durchaus gelingt. Vibekes privaten Themen kommen auch in diesem Band vor, aber eher am Rande. Sie nimmt Kontakt zu ihrer leiblichen Mutter auf. In der Mitte hatte ich beim Lesen einen Hänger, da zog es sich etwas, deshalb gibt es von mir nur vier von fünf Sternen. Das Dranbleiben hat sich gelohnt, zum Ende hat die Geschichte wieder an Spannung gewonnen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.