Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Rachekult

Frederic Hecker

Fuchs & Schuhmann (2)

(46)
(12)
(3)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Perfide Rache

Von: Micahel Rumpf

23.05.2022

Toll geschriebener Thriller, spannend bis zuletzt. Die außergewöhnlich gut kontsruierte Geschichte beschert ein hervorragendes Leseerlebnis. Der Roman hält durchweg ein gute Spannung und halt den Leser bis zum Schluß bei der Stange. Eine Kaufempfehlung meinerseits!

Lesen Sie weiter

Spannender Thriller

Von: Luna

13.11.2021

Dieses Buch lässt sich gut lesen und wenn man sich erst einmal eingelesen hat, möchte man es nicht mehr aus der Hand legen. Es ist spannend und mitreißend geschrieben. Das Cover des Buches macht neugierig, beschert Kopfkino und beim Lesen fesseln die Morde mit den sehr brutalen Mordwerkzeugen.

Lesen Sie weiter

Stelle dich deinem düstersten Kapitel der Vergangenheit - oder du wirst selbst zum Opfer. . In einem verlassenen Fabrikgebäude in Frankfurt wird eine schlimm zugerichtete Leiche gefunden. Kurze Zeit später stirbt Konrad, ein guter Freund von Kommissar Fuchs unter mysteriösen Umständen. Fuchs möchte den Fall unbedingt lösen und nach und nach stellt sich die Frage ob die Morde, so unterschiedlich der Tathergang auch sein mag, doch irgendwie zusammenhängen und Fuchs muss sich seiner eigenen düsteren Vergangenheit stellen. . Der Schreibstil ist super, man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und die Charaktere und Story werden sehr gut beschreiben. Die Taten lassen einen echt erstmal schlucken und der Grausamkeit wird kaum Grenzen gesetzt. Man erfährt viel über die Ermittlungsarbeit der Polizei und die 500 Seiten werden sehr gut gefüllt. Es kommt keine Langeweile auf, die Geschehnisse sind nicht zu weit hergeholt und der Spannungsbogen wird im Laufe des Buches aufrechterhalten. Auch die Charaktere Joachim Fuchs und Lara Schuhmann konnten mich wieder überzeugen, sogar noch mehr als im ersten Teil. Zwei bis drei Stellen waren mit ein klein wenig zu detailliert, aber das gehört wohl auch zur Polizeiarbeit dazu, dass es eben auch mal stockt. . Ich hoffe wirklich sehr, dass es einen dritten Teil geben wird, denn Fuchs und Schuhmann sind super! Ich vergebe 4,5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Nichts für schwache Nerven!

Von: Keine Angabe

18.08.2021

Der Einstieg in den Thriller gelang mir sehr schnell und fesselte mich bis zum Mitte des Buches, dann jedoch ebbte der Spannungsbogen merklich ab.

Lesen Sie weiter

Suchtgefahr

Von: Prinzessinmimimi

16.08.2021

Das Buch ist absolut, wirklich absolut empfehlenswert. Der Autor war mit bis dato unbekannt. Hat es aber geschafft mich so sehr von sich zu überzeugen das ich gleich losgeflitzt bin um mir noch mehr spannenden Lesestoff von ihn zu besorgen. Sein Style zu schreiben ist angenehm zu lesen und fesselt den Leser von der ersten bis zur letzten Seite an dieses Buch. Er versteht es Spannung gekonnt aufzubauen, aufrecht zu halten und zum Schluss den Paukenschlag erklingen zu lassen. Den mit dem Ende rechnen glaube die Wenigsten. Das Ermittlerduo macht auf mich einen authentischen Eindruck. Ein eingespieltes Team,mit Ecken und Kanten. Professionell und intelligent. Sie entwickeln sich im Laufe der Story weiter, was mir persönlich immer sehr gut gefällt. Die Arten auf denen die Opfer hier umkommen sind.... sagen wir mal sehr kreativ und nichts für schwache Nerven. Hoffe es gibt bald den nächsten Teil.

Lesen Sie weiter

Bewertung Rachekult

Von: Carsten

10.08.2021

Leider wenig historischer Bezug, dafür aber eines Psychopathen würdige Mordmethoden. Spannend und gut geschrieben.

Lesen Sie weiter

Spannung pur bis zur letzten Seite

Von: Angelika Wagner

08.08.2021

Mit diesem Thriller hat sich der Autor selber übertroffen. Leider habe ich bisher das erste Buch dieser Trillerreihe nicht gelesen und Frederic Hecker war mir gänzlich unbekannt. Jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen und werde auch die anderen Veröffentlichungen von ihm lesen. Es geschehen grausame Morde. Handelt es sich hier um einen Serientäter? Die Spannung bleibt über das komplette Buch erhalten und ich konnte den Triller kaum noch aus der Hand legen. Das Ermittlerteam Joachim Fuchs und Lara Schumann sind ein eingespieltes Duo und machen mit ihrer Arbeit den Roman echt spannend. Der Schreibstil von Frederic Hecker gefällt mir sehr gut. Man merkt, dass der Autor vom Fach ist und die Beschreibungen der Morde hat meine Phantasie angeregt und ich konnte mich so richtig fallen lassen mit Gänsehaut im Nacken. Wer Triller liebt und auch vor Grausamkeit nicht abschreckt, findet in dem Thriller Rachekult genau das Richtige, deshalb von mir 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

In dem heruntergekommenen Abrisshaus stinkt es penetrant nach Fäkalien. Der Boden ist mit Scherben, verdreckten Kleidungsstücken und sonstigem Müll bedeckt. Mitten in diesem Unrat liegt eine bizarr arrangierte Leiche. Erst bei genauerer Untersuchung wird klar: Der Mundraum des Mannes wurde mit Silber ausgegossen. Vermutlich als er noch lebte. Was auch die schmerzverzerrten Gesichtszüge erklären würde. Silber schmilzt erst bei über 900 Grad. Es ist offensichtlich, dass damit ein Zeichen gesetzt werden sollte. Während die schnell einberufene Sonderkommission noch nach ersten Ansätzen sucht, passiert der nächste Mord. Ein Mann geht vor den Augen seiner Frau in Flammen auf. Am hellichten Morgen. Auf dem Weg vom Haus zur Garage. Woher die Flammen kamen und was den Brand so schnell angefacht hat, ist vorerst unklar. Klar ist jedoch: Das Opfer ist ein langjähriger Freund von Kriminalhauptkommissar Fuchs. Die Ermittlungen führen mitten in die Reihen der Polizei. Und so, wie es aussieht, ist auch Fuchs selbst in Gefahr, denn alles scheint mit einem fehlgeschlagenen Einsatz gegen die RAF vor vielen Jahren zusammenzuhängen. WIE KOMMT MAN AUF SO KRANKE IDEEN?! Wow! Ich lese wirklich viele Thriller, aber ich bin immer wieder platt, auf welche schrägen Ideen Autoren kommen können. Menschen bei lebendigem Leib geschmolzenes Silber in den Mund gießen. Mit einer Drohne Napalm über einem Menschen abwerfen. Ein schnell tötendes Gas in ein Auto leiten. Frederic Heckers kriminelle Kreativität ist bei Rachekult zur Höchstform aufgelaufen. Wobei: Ich weiß ja nicht, was er für seine Folgewerke noch im Köcher hat. Aber ich bin jetzt schon gespannt auf weitere Werke mit dieser herausragenden Kombination aus medizinischen und technischen Hintergründen. Rachekult ist ein wirklich fesselnder Thriller, der mich schnell gepackt und in seinem Bann gehalten hat. Aber Vorsicht! Nichts für ganz schwache Nerven.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.