Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Don't LEAVE me

Lena Kiefer

Die Don't Love Me-Reihe (3)

(32)
(10)
(1)
(0)
(0)
€ 12,90 [D] inkl. MwSt. | € 13,30 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Lena Kiefer mit DON’T LOVE ME Klappentext: Ist ER ein Mörder? Kann SIE ihn retten? Hat ihre LIEBE eine Chance? KENZIE und Lyall haben endlich wieder zueinandergefunden. Doch ihr hart erkämpftes Glück droht zu zerbrechen, denn gegen Lyall ist ein ungeheuerlicher Verdacht erhoben worden. Kenzie aber glaubt nicht daran, dass ihre große Liebe ein Mörder sein soll. Auch wenn die Beweise eine andere Sprache sprechen … LYALL ist verzweifelt. Er steht unter Mordanklage und alles deutet auf ihn als Täter hin. Obwohl Kenzie alles tut, um seine Unschuld zu beweisen, sind seine Gegner immer einen Schritt voraus. Schon bald beginnt Lyall sich zu fragen, ob seine Liebe zu Kenzie überhaupt noch eine Chance hat … Inhalt: Kenzie ist am Ende. Gerade sah alles für Lyall und sie gut aus, sie planen ihre gemeinsame Zeit und ihr Zusammensein ist nicht von unausgesprochenen Worten getrübt. Ausgerechnet dann, wird Lyall verhaftet. Grund: Mordanklage. Kenzie weiß, Lyall hat Ava nichts getan. Doch selbst der beste Anwalt, ein New Yorker der mit allen Mitteln versucht Lyall zu verteidigen, gerät an seine Grenzen…Irgendwer spielt ein falsches Spiel und will das Gericht überzeugen, dass Ava keinen Selbstmord begannen hat, sondern Lyall einen kaltblütigen Mord an seiner verflossenen Liebe begannen hat. Schnell ist klar, sie mussten die Korrupten in diesem falschen Spiel finden und lassen sich auf ein gefährliche Suche ein. Meinung: Das Buch hat eine völlig andere Stimmung, als die zwei anderen Bücher der „Don‘t – Reihe“und anfangs war ich nicht vollkommen Überzeugt. Mich hat es tierisch genervt, dass Lyall das Thema nicht endlich hinter sich lassen darf, wo er doch gerade auf einem ziemlich guten Wege dazu war. Ich habe die Schuldgefühle in den Büchern dermaßen herauslesen können, das es mich ziemlich mitgenommen hat, wie Lena Kiefer die Stimmung Lyalls im Gefängnis bzw. in Untersuchungshaft wiedergegeben hat. Kurz: es war phänomenal…An die Skepsis hat mich Lena Kiefer nicht mal mehr denken lassen weil ich von so vielen Gefühlen übermannt wurde. Der Schreibstil war wie gewohnt von ihr, spannend und flüssig. Es ist super angenehm, nicht über die Wörter oder ggf. sogar die Sätze zu stolpern, sondern zu ihren (muss an dieser Stelle mal gesagt werden) absolut epischen Dialogen zu lachen, die auch in diesem, wenn auch etwas düstererem Buch genial waren! Ich finde es toll, dass wir hier mehr über Lyalls Vater erfahren haben, der in den anderen Bänden nur angeschnitten wurde. Von mir eine fünf Sternchen Bewertung für ein Buchkummer trächtiges Buch!

Lesen Sie weiter

Ich habe alle drei Teile der Don’t Reihe innerhalb weniger Tage gelesen und schon sehr früh festgestellt, dass mir diese Bücher einfach unglaublich gut gefallen. Es war von Anfang an spannend, mit der richtigen Portion Drama und Romantik, außerdem besteht hier defintiv Suchtpotenzial. Die Charaktere Kenzie und Lyall, aber auch Edina und Finlay habe ich schnell in mein Herz geschlossen und die Themen Architektur/ Innendesign, mit denen sich die Protas beschäftigen, fand ich ziemlich cool. Es kam immer wieder zu überraschenden Wendungen und die Enden von Band 1 und 2 haben mich jedes Mal richtig schockiert zurückgelassen. Die Bücher wurden von Band zu Band immer besser und das Finale war mein absolutes Highlight der Reihe. Auch im letzten Teil blieb es durchgehend spannend und abwechlsungreich, die Geschichte hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Ich hätte am Anfang wirklich niemals erraten, wohin die Story noch führen und was für eine Achterbahnfahrt der Gefühle mich hier erwarten würde🤯 Die Entwicklung hat mich einfach sprachlos gemacht und man war ständig hin- und hergerissen zwischen Hoffnung und Verzweiflung. Als Leser konnte man richtig mitfühlen und sich total gut in die Situation von Kenzie und Lyall hineinversetzen, an einigen Stellen ist sogar mein eigener Puls in die Höhe geschossen, weil es sich so echt angefühlt hat. Zudem blieb die Story bis fast ganz zum Ende unvorhersehbar und als dann die Auflösung kam, wusste ich erstmal nicht, wohin mit meinen Gedanken… Für mich sind es defintiv besondere New Adult Bücher❤️

Lesen Sie weiter

„Wenn man jemanden liebt, sollte man zu ihm stehen. Vor allem, wenn man davon überzeugt ist, dass derjenige diese Unterstützung verdient hat.“ Don’t leave me ist der finale Teil der Don’t love me-Trilogie von Lena Kiefer aus dem cbj-Verlag. ~ Um was geht es? 💬 Nach dem Kenzie und Lyall endlich wieder zusammengefunden habe, wird ihr Glück erneut bedroht. Lyall wird des Mordes beschuldigt. Werden die beiden auch diese Zeit zusammen überstehen und können sie Lyalls Unschuld beweisen? ~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️ Der Schreibstil von Lena hat mir, wie auch schon in den andern Teilen, sehr zugesagt. Sie bringt auch in den ernsten Momenten etwas Humor ein, um die Situation wieder aufzulockern. Die Spannung war in diesem Buch von vorne bis hinten gegeben. Ich war gezwungen weiterzulesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Kenzie fand ich von zu Beginn an sehr stark und das hat sich auch in dem dritten Teil nur noch mehr bestätigt. Ich finde sie sehr mutig und hat auf jeden Fall Vorbild-Potenzial. Lyall lernt man in diesem Teil noch einmal von einer ganz anderen Seite kennen. Für mich machte es ihn noch sympathischer und ich konnte seine Reaktionen sehr gut nachvollziehen. Das Wiedersehen mit Fin und Edina hat mir sehr gut gefallen, weil ich beide Charaktere sehr mochte. Der dritte Teil der Reihe war wieder einmal was ganz anderes als die beiden Vorgänger. Mich persönlich hat das sehr überrascht und für mich ist das ein absoluter Pluspunkt. Die komplette Reihe war so gut durchdacht und aufeinander abgestimmt. Zu Beginn hätte ich nie gedacht, dass diese Reihe so vielfältig sein wird. ~ Fazit 🏁 Don’t leave me ist ein sehr gelungener Abschluss der Reihe. Die Trilogie hat mich sehr überrascht und ich kann sie euch wirklich sehr empfehlen. Jeder Teil ist anders, es wird nicht langweilig und man hat nicht das Gefühl, dass es sich immer wiederholt. Eine so gut durchdachte Reihe habe ich selten gelesen.

Lesen Sie weiter

Nun habe ich den letzten Teil der Don't love me Reihe beendet und der war genial! Bei den anderen Teilen hatte ich persönlich ein paar Kritikpunkte, aber bei dem dritten Teil, kann ich nichts aussetzen, es gab alles, was ich von dieser Reihe brauchte. Herzschmerz, Liebe, Vertrauen, Humor, aber auch Intrigen, Machtspiele, bizarre und verzwickte Lügen und ein Mörder, nämlich der von Ada Walters. Doch ist es wirklich Layll gewesen oder steckt jemand dahinter, der soviel Macht hat, um es so aussehen zu lassen? Aber warum hat es derjenige getan? Eine Gerichtsverhandlung, in der es um alles geht. Werden es Kenzie, Finlay, Edina und teilweise auch Layll schaffen, die Wahrheit an Licht zu bringen und somit Layll vor der langen Gefängnisstrafe zu retten, obwohl die Gefahr dabei sehr groß ist? Das alles erfährt ihr in Don't leave me. Richtig gut fand ich, wie alle Charaktere nochmal eine Wandlung gemacht haben. Ich konnte jede Emotion spüren und nachvollziehen, es war so greifbar und echt, dass mir manchmal, die Tränen kamen. Zu sehen wie alles Layll kaputt macht und er irgendwann keine Hoffnung mehr sieht, wie Kenzie versucht für ihn stark zu sein und an ihn glaubt und ihn unterstützt war. Während er sich immer mehr verschließ und das Ganze hinnahm. Es war sehr rührend. Ein Bonus Punkt, dafür, dass es hier die Gerichtsverhandlung und Gerichtsverfahren eine große Rolle spiele, wie eine True Crime Folge, hat mich umgehauen. Denn ich liebe True Crime zu schauen, aber sowas gelesen habe ich nicht, vor allem in Romance Bücher. Und das Ganze hat Lena Kiefer super umgesetzt, dass ich das Gefühl hatte, es ist wirklich eine echte True Crime Story.

Lesen Sie weiter

AUTORIN Ganz ehrlich: Lena Kiefer ist eine wahnsinns Autorin und ich glaube, sie hat mich für die Nachwelt komplett verdorben; ich möchte nur noch solche Bücher lesen! Ihr Stil ist einfach unbeschreiblich, ich empfinde ihn als eine Mischung aus total einnehmend und super leicht, dabei erzählt sie die Geschichten so authentisch und lebendig, dass man das Gefühl bekommt selber ein Teil der Geschichte zu sein oder man denkt, einer der Charaktere klopft gleich an deine Türe. Dabei schafft Lena Kiefer aber auch immer die Leser zu Überraschung und spielt perfekt mit der Spannung. Ich möchte außerdem einmal loben, dass man eine Trilogie über ein und das selbe Paar schriebt und es schafft, dass nicht einmal Langeweile aufkommt und man auch überhaupt nicht von deinem auf und ab genervt wird. GESTALTUNG Es ist in meinen Augen das schönste Cover aus der Reihe, vor allem im Zusammenspiel mit den anderen Teilen. Es sollte viel öfter zusammenhängende Cover geben, weil es einfach schon im Vorfeld das Herz der Leser höher schlagen lässt. Ich finde es allerdings schade, dass die Innenseiten der Cover leer geblieben sind - ich denke, diese konnte man viel schöner nutzen und für mehr Anschauungsmaterial nutzen um damit schon die Leser zu catchen. CHARAKTERE Ich habe mich in jeden einzelnen Charakter verliebt, denn sie sind alle etwas ganz besonderes. Dabei wurden sie so authentischen von Lena Kiefer rüber gebracht, dass sie wirklich einfach real wirken. Man fühlt sich beim Lesen so, als würde eine echte Geschichte erzählt werden, und das von den Protagonisten höchstpersönlich. Und genauso sind die Gefühle als Leser für die Protagonisten, wie einen manchmal ein realer Mensch nervt, so gibt es Momente, da möchte man die Charaktere hauen, damit sie nicht die falschen Entscheidungen treffen und fängt schon fast an das Buch anzuschreien. Toll ist auch die Charakterentwicklung, denn mit jedem Erlebnis, dass sie sich stellen, merkt man wie sich am Wesen etwas verändert. Verliebt bin ich allerdings total in Lyall! Er ist ein wirklich toller Mann, der zwar seine Fehler hat, aber konsequent für seine Liebe daran arbeitet und immer öfter über sich hinauswächst. Außerdem geht er auf diese liebevolle Art mit Kenzie um, aber auch mit seinem besten Freund und seiner Schwester: ein Herzensguter Mensch! Aber auch moralisch bietet das Buch wirklich viel: eine junge Generation, die auf ihr Herz hört, die für einander einsteht und dafür auch bereit ist; unbequeme Wege zu gehen zeigt einfach wunderbar auf, was im Leben wichtig ist! MEIN LESEHIGHLIGHT Ich kann nur immer wieder betonen, wie gelungen diese Reihe ist. Vor allem unter dem Aspekt, dass ich Angst hatte ob drei Bücher über ein Paar nicht zu viel ist und das ein unnötiges Auf und Ab der Beziehung gibt. Lena Kiefer spielt aber hier super mit den Settings und gibt jedem Buch etwas komplett eigenes, dass nicht aus der Luft gegriffen wurde und absolut durchdacht ist, aber damit trotzdem jeden Band eigenständig macht. Dazu kommen die authentischen Charaktere und das Gefühl, selber Teil dieser fiktiven Welt zu sein, die das Leseerlebnis einfach besonders machen. GEDANKEN & FAZIT Als ich das Buch - und somit auch die ganze Reihe - beendet habe, wusste ich zunächst echt nichts mehr mit mir anzufangen. Es war ein Erlebnis und ich war so gefangen zwischen den Zeilen, und den Gefühlen die ich durchlebt habe, gefangen das ich echt eine gefühlte Ewigkeit gebraucht habe wieder in der Realität anzukommen. Durch den bösen Cliffhanger nach Band 2, hat man von der ersten Seite an mit Kenzie und Lyall gelitten, denn die Geschichte wird nahtlos weitererzählt. Während die Protagonisten und ihre Freunde Höhen und Tiefen durchleben, so gehen wir Leser ebenfalls total in diesen Gefühlen auf, freuen und über gute Nachrichten und werden von den schlechten zerstört. Und es gab die wirklich schlimme Momente, die, an denen mein Herz in 100 Teile zersprungen ist und die Momente wo man die Protagonisten mit Der Kraft der Gedanken auf andere Bahnen leiten wollte! Dieser dritte Teil hat mich vor allem ein wenig an ein Krimi oder ein Thriller erinnert und ist nicht mehr nur zu klassisch New Adult; aber genau das ist es, was in meinen Augen das Buch so besonders macht und den dritten Teil auch zu meinem Lieblingsband erklärt. Es ist einfach super spannend, aber oftmals auch überraschend, weil es nicht vorhersehbar ist. Ich liebe dieses Buch (was sag ich, die ganze Reihe) einfach total und freue mich sehr auf weitere Bücher von Lena Kiefer. Dieses Buch bekommt logischerweise auch 𝟝 𝕧𝕠𝕟 𝟝 𝔼𝕝𝕗𝕖𝕟 🧝🏻‍♀️. ZITATE „Hat es da für dich angefangen?“, fragte ich leise. „Nein.“ Er beugte sich vor und küsste mich, diesmal sehr sanft bevor er mir liebevoll in die Augen sag. „Es hat angefangen, als du mich gefragt hat, wie schlecht mein Tag auf einer Skala von Cola bis Whiskey war“.

Lesen Sie weiter

Wie die Kirsche auf dem Sahnehäubchen!

Von: Janasbuecher

25.04.2021

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für dieses Rezensionexemplar. Es handelt sich hierbei um den dritten und finalen Band der dreiteiligen New-Adult Reihe von Lena Kiefer. Zu dem Inhalt möchte ich an dieser Stelle gar nicht so viel sagen, da das defintiv Spoiler zu den anderen Bänden enthalten würde. Nur so viel sei gesagt: Schon der Klappentext verspricht ein aufregendes und spannendes Finale . Wie gewohnt, ließ sich das Buch total angenehm lesen und die Seiten flogen nur so an mir vorbei. Auch diesmal erleben wir die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten mit. Die Handlung selbst knüpft direkt an die Ereignisse aus Band zwei an und obwohl ich diesen bereits vor ein paar Wochen beendet habe, fiel es mir überhaupt nicht schwer, mich wieder in die Geschichte hineinzuversetzen. Ich finde, die Geschichte hatte einige Elemente, von denen ich sogar behaupten würde, dass sie in Richtung Krimi gehe. Es war durchgehend spannend und die Autorin macht einen dermaßen neugierig auf das Ende, dass man gar nicht anders kann, als schnell immer weiterzulesen. In dem zweiten Band hat Kenzie bei mir ein paar Sympathiepunkte verloren, die sie diesmal aber defintiv wieder erlangen konnte. Ich liebe starke und eigenständige Protagonistinnen und Kenzie ist der Inbegriff einer selbstbewussten Frau, die weiß, was sie möchte und sich ür ihre Ziele einsetzt. Auch Lyall fand ich unverändert gut, auch in diesem Band tat er mir wieder sehr leid. Ein persönliches Highlight für mich ist übrigens die Geschichte von Lyalls Cousin Finlay und Edina, Lyalls Cousine, die parallel zu der Haupthandlung verläuft. Ach, die beiden.. Könnten von mir aus gerne ihre eigene Reihe bekommen. So wundervoll! Ich finde, dass die Reihe von Band zu Band besser und fesselnder wurde. In Band eins störten mich noch einige Längen und ich habe mich teilweise etwas gelangweilt. Davon war im Finale nichts mehr zu spüren. Insgesamt ein toller Abschluss einer durchaus unterhaltsamen Reihe, die sich gut und leicht lesen lässt. Gerade merke ich: Mir werden Kenzie und Lyall doch etwas fehlen!

Lesen Sie weiter

Ein packendes Finale, das diese wunderschöne Trilogie perfekt abrundet. Lena Kiefer hat auch hier wieder bewiesen, dass sie einzigartige New Adult Geschichten schreiben kann. Das Thema mit der Mordanklage und den vielen Gerichtsterminen hat genau meinen Geschmack getroffen. Ich liebe Anwaltsserien und das Buch hat mir genau ein solches Feeling vermittelt. Der Fokus verschiebt sich hier weg von der sommerlichen Insel Korfu zurück nach Schottland. Doch anders als in den vorherigen Bänden würde ich nicht den Schauplatz als Hauptthema bezeichnen sondern tatsächlich die Handlung. Was vorher die Plätze ausgemacht haben, war hier die Gerichtsverhandlung, die sich über das ganze Buch hinweg zieht. Und ich habe es geliebt! Ich kann verstehen, wenn nicht jeder damit etwas anfangen kann, denn es ist wohl noch mehr Geschmackssache als anderes New Adult. Da ich aber ein grosser Fan der Serie Suits oder How to get away with murder bin, habe ich diese Thematik geliebt und verschlungen. Ich fand es so spannend, dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgesuchtet habe und kaum mehr aufhören wollte. Ich habe permanent mitgeraten, was hinter dem Tod von Lyalls Exfreundin steckt. So einige Verdächtigungen habe ich während des Lesens aufgestellt und wieder verworfen, war dann am Ende auch wirklich überrascht von der Auflösung. Für mich hat von der Handlung her einfach alles gepasst und ich fand es wirklich grossartig umgesetzt. Die Protagonisten waren noch immer einfach ein tolles Team. Kenzie hat ihren eigenen Kopf und ihre Überzeugungen, für die sie sich ohne wenn und aber einsetzt. Sie ist stark, mutig und konnte mich damit einfach überzeugen. Sie ist und blieb mir einfach als sympathische Protagonistin im Kopf und ich habe sie sehr ins Herz geschlossen. Lyall muss ich zugeben, hat mich teilweise echt genervt. Ihn und Kenzie feiere ich einfach gemeinsam. Sie sind perfekt miteinander und haben selbst diese schwierige Zeit durchgestanden. Ich habe besonders Kenzie bewundert, da Lyall es ihr nicht gerade einfach gemacht hat. Er war wieder sehr "aufopfernd" und hat des Öfteren die von mir sehr geliebte Aussage von wegen "Ich habe dich nicht verdient." oder "Ich bin nicht gut genug für dich." von sich gegeben. Als er dann seine Freundin weggestossen hat, konnte ich ihn überhaupt nicht mehr verstehen. Das war etwas schade und hat ihn ein paar Sympathiepunkte gekostet. Dennoch mochte ich ihn im Endeffekt noch immer total gerne. Besonders schön fand ich die Entwicklung von diversen Nebencharakteren wie Edina und Finlay. Auch Lyalls und Kenzies Eltern und Geschwister haben ihren Auftritt bekommen. Die Reihe hat mich immer wieder überrascht. Insgesamt hat sie durchweg 5 Sterne erhalten und zwei Bücher würde ich sogar als Highlight betiteln. Sie hat in meinem Regal verdient den Zusatz "Highlight" erhalten und so werde ich sie auch im Gedächtnis behalten. Lena Kiefer hat sich zu meinen Lieblingsautoren hochgearbeitet. Die Ideen, die fantastischen Umsetzungen und ihren tollen Schreibstil liebe ich und ich freue mich so sehr auf ihre neuen Bücher. Ich kann die Don't Reihe nur jedem Fan von New Adult empfehlen. Es waren aussergewöhnliche Bücher, die mich überrascht haben und die im Genre New Adult zu den besten für mich gehören. 5 Sterne für diese Geschichte.

Lesen Sie weiter

Der Schreibstil war wunderbar zu lesen und die Storyline war so packend, dass ich das Buch wirklich kaum aus der Hand legen konnte. Ich wollte unbedingt erfahren, wer Lyall all das angetan hat und vor allem wieso? 🤯 Zum ersten Mal wurde ich auch mit Kenzie so richtig warm, da sie sich wirklich die ganze Zeit über sehr stark und gefestigt gezeigt hat. Es gab zwischen den beiden diesmal kein krasses Drama und im Allgemeinen konnte ich ihre Handlungen endlich mehr nachvollziehen als bei den Bänden davor. Auch wenn ich mir ab und zu ein paar mehr Gespräche zwischen den beiden gewünscht hätte die nicht so kurz waren und in Sex übergegangen sind. Natürlich hatte ich während des Lesens so meine Vermutungen wer hinter dem Ganzen steckt aber ich war am Ende dann noch auf der falschen Fährt, zwar nur knapp daneben aber dennoch daneben 🤭. Ich dachte mir nur immer wieder: „Was ein Alptraum!“ Oder „Das kann doch jetzt nicht wahr sein, wer macht sowas?“ - Ich konnte richtig fühlen, wie nervenaufreibend die ganze Situation gewesen sein musste. Finn und Edina waren als Nebencharaktere auch einfach wieder der hammer. Ich muss sagen, die beiden habe ich wirklich ins Herz geschlossen. Für mich war es ein wirklich toller Abschluss dieser Reihe und vielleicht werde ich Band 1 und 2 noch mal Re-Readen, weil oft spielt der Moment des lesen ja wirklich eine große Rolle ☺️ Ein Buch der Kategorie „Pageturner“ und eine absolute Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.