Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Don't LEAVE me

Lena Kiefer

Die Don't Love Me-Reihe (3)

(32)
(10)
(1)
(0)
(0)
€ 12,90 [D] inkl. MwSt. | € 13,30 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Ich habe die Don’t Reihe von #LenaKiefer ja geliebt, vom ersten bis zum letzten Band. Umso trauriger hat es mich gemacht, dass ich für diesen Abschlussband schließlich so lange gebraucht hatte. Nicht, weil ich keinen Spaß an der Geschichte mehr hatte oder mir irgendetwas nicht gepasst hätte. Sondern einzig und allein deshalb, weil ich zu dem Zeitpunkt irgendwie von meinen Contemporary und #NewAdult Romances ausgebrannt war. So hatte ich das Buch dann irgendwo bei etwa 30% pausiert und es hat mich eine halbe Ewigkeit gebraucht, bis ich es wieder aufgenommen hatte. Die Tatsache, dass ich nach Wiederaufnahme jedoch nur 2 Tage gebraucht habe um das Buch zu beenden, zeigt mir eigentlich nur wieder, dass diese Bücher wirklich gut sind. Und dafür, dass meine Romance Stimmung umgeschlagen war, kann weder das Buch noch die Autorin selbst etwas. Die typischen Probleme eines #MoodReader nicht wahr? Aus diesem Grund, bekommt auch #DontLeaveMe wie bereits seine Vorgänger #DontLoveMe und #DontHateMe 4 Sterne von mir. Dafür, dass die Charaktere eine unglaublich schöne Entwicklung gemacht haben, dass mir viele Szenen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben und dass mir diese Bücher allgemein viele Gefühle entlockt haben. Die Art und Weise wie sich im Finale immer alles nur noch mehr zugespitzt hatte war sehr gut geschrieben und hat mich nicht nur bis zur letzten Minute mitfiebern lassen sondern mich am Ende auch einfach überzeugt. Ich bin mir sicher, dass ich in der Zukunft auch weitere Bücher von Lena Kiefer lesen werde und hoffe, dass meine Stimmung dann zumindest beständig bleibt und ich nicht schon wieder ein Buch so sehr vernachlässige.❤️

Lesen Sie weiter

Lyall ist im Gefängnis. Er ist angeklagt wegen eines Mordes, den er nicht begangen hat. Auch wenn er unschuldig ist, gibt es Beweise und Zeugen, die den Verdacht auf ihn immer stärker werden lassen. Kenzie steht die ganze Zeit hinter ihm und glaubt an seine Unschuld, doch gerät sie dadurch selber in Gefahr und in das Visier des wahren Täters. Es bleibt die Frage, ob die Liebe zwischen Lyall und Kenzie, die noch so frisch ist, die ganzen Strapazen überstehen kann, und ob am Ende der wahre Täter gefasst werden kann. Mit diesem Buch endet die Don’t – Reihe. Es war ein guter Abschluss, doch hätte ich mir etwas mehr erhofft. Zum Schreibstil muss ich nichts mehr sagen. Er ist wie schon in den ersten beiden Bänden wirklich super gut gelungen. Man kann, wie auch vorher immer, die ganzen Gefühle, die es in dem Buch gibt, mitempfinden. Ich finde es bei diesem Buch gut, dass es mehr um Lyall geht, auch wenn es durch die Klage ein eher negativer Grund ist. In den anderen beiden Büchern hat man immer sehr viel von Kenzie und ihrer Familie erfahren. Sie war für mich immer die Hauptprotagonistin, wohingegen Lyall „nur“ die Zweitbesetzung war. In diesem Buch erfährt man einfach mehr von Lyall und auch von seiner Familie. Leider hat mich die Geschichte im Ganzen nicht ganz so überzeugt wie die in Band eins und zwei. Man weiß einfach, dass Lyall nicht der Täter ist, und daher zieht sich der Prozess recht lang. Es ist ziemlich cool, dass man selber miträtseln kann, wer der Täter ist, da man häufig auf eine falsche Fährte gebracht wird. Insgesamt ist deswegen meiner Meinung nach zu wenig passiert, vor allem zwischen Lyall und Kenzie. Natürlich war es im Ganzen genommen immer noch genial und definitiv lesenswert. Leider ist die Don’t – Reihe jetzt vorbei, ich habe nämlich Kenzie und Lyall, aber auch die Nebencharaktere Edina und Finlay echt ins Herz geschlossen.

Lesen Sie weiter

Krönender Abschluss einer wunderbaren Trilogie. Ich glaube über den Schreibstil müssen wir nicht mehr reden. Denn er ist sehr schön. Weiter geht es mit der Geschichte rund um Lyall und Kenzie. Es geht spannend weiter, im Kopf schwirren unendliche viele Gedanken, Theorien und Vermutungen. Das Finale ist für mich der stärkste Band der Reihe und definitiv ein gelungener Abschluss. Es war spannend, mitreißend, fesselnd und emotional. Es kam zum finalen Knall, Und wow was da alles aufgedeckt wurde, mein Gott. Ich habe die Trilogie sehr gern gelesen, alle Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Man konnte sie fühlen, verstehen und sie waren sehr authentisch. Ich kann euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen 🖤

Lesen Sie weiter

Nach der Verhaftung Lyalls wegen Mordes auf dem Flughafen direkt neben Kenzie’s Augen, steht sie vollkommen neben sich. Sie soll weitermachen als wäre nichts, bloß keine Aufmerksamkeit generieren. Alles muss wirken, wie vorher. Es gibt keinen Skandal in der Hotel-Dynastie der Henderson-Familie, nur so erhält Lyall Unterstützung der Familie. Also geht Kenzie zu dem Bewerbungsgespräch an der UAL. Ein Innnendesign-Studium ist schon immer ihr Traum, doch heute vergeigt sie. Zeitgleich weiß Lyall im Gefängnis nicht, wo ihm der Kopf steht, auf Bewährung kommt er nicht raus. Ist ihre Liebe stark genug diese erneute Herausforderung zu bestehen? Nachdem ich die ersten beiden Bände “Don’t love me” und “Don’t hate me” bereits verschlugen habe, wollte ich natürlich wissen, wie die Geschichte endet. Die Autorin Lena Kiefer kommt meiner Meinung nach nicht an ihr großes Debüt, welches sie mit der Ophelia-Scale-Reihe hatte, heran aber bietet dafür eine komplett andere – ebenfalls sehr schöne – Liebesgeschichte. Ich muss sagen, dass sie mich mit dem Finale vollkommen überzeugt hat. Das Finale war wirklich ein Finale und hat für mich den absoluten Höhepunkt dieser Trilogie ausgemacht. Deutlich spannender, deutlich überzeugender, deutlich mitreißender. Die Geschichte war wieder aus den Blickwinkeln der beiden Hauptcharaktere Kenzie und Lyall geschrieben und so konnte man als Leser abwechselnd in die Köpfe und Sichtweisen der beiden Protagonisten blicken. Ich mochte das sehr, ermöglicht es doch tiefer in die Gefühlswelt einzusteigen und die Handlungsweisen besser nachzuvollziehen. Der Schreibstil von Lena Kiefer ist großartig. Sie beschreibt alles, was notwendig ist, um voll in die Geschichte einzusteigen, verliert sich dabei aber nicht in nebensächlichen Details, die das Lesen langatmig machen. Auch ihre Wortwahl trifft immer ins Schwarze. Das gleiche Kompliment kann ich dem Aufbau ihrer Story geben, denn dieser ist ebenfalls gelungen. Die Autorin versteht es Spannung aufzubauen und immer wieder neu auftauchende Indizien geschickt nachvollziehbar einzuflechten, bis zum großen Knall am Ende. Besonders gefallen hat mir an allen Büchern die Entwicklung der Beziehung zwischen Finlay und Edina. Beides wichtige Nebendarsteller, deren Persönlichkeit ebenfalls wie die der Hauptcharaktere sehr genau ausgearbeitet ist. Ich liebe, wie sich deren Verhaltensweisen und Gefühle nach und nach zueinander entwickelnd und stetig mehr offenbaren. Und das über alle drei Bücher hinweg. Insgesamt eine gelungene New Adult Reihe mit großartiger Liebesbeziehung und zahlreichen mal größeren sowie mal kleineren Herausforderungen.

Lesen Sie weiter

Toller Abschluss einer tollen Reihe

Von: books.n.love

10.04.2021

Heute kommt meine Rezension zum dritten und letzten Teil der Don’t-Reihe von @kieferlena Hier ein ganz großes Danke an das @bloggerportal und @hey_reader für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich hab mich sehr auf dieses Buch gefreut. Da es sich hier um den letzten Teil der Reihe handelt, werde ich nicht allzu sehr auf den Inhalt eingehen um niemanden zu spoilern, der die Reihe noch nicht gelesen hat. Der zweite Band hatte ja einen fiesen Cliffhanger, sodass man unbedingt wissen wollte wie es mit Kenzie und Lyall weitergeht. Man war von Anfang des Buches auch wieder sofort in der Geschichte drin und konnte mit Kenzie und Lyall mitfühlen und die Geschichte miterleben. Dabei ist noch das ein oder andere Geheimnis aufgedeckt worden und es gab sogar das ein oder andere schöne Wiedersehen. Durch den flüssigen und packenden Schreibstil ist man nur so durch die Seiten geflogen und hat dabei mitgefiebert und gehofft, dass endlich alles aufgedeckt wird. Was ich auch toll fand, dass es eigentlich so gut wie nie vorhersehbar war und sich so selbst voll mit einbinden konnte. Ein paar Szenen waren mir dann doch zu ähnlich zu den vorherigen Bänden und manches war auch ein bisschen übertrieben. Mit dieser Reihe endet eine Geschichte voller Emotionen, Hoffnung, Tragik, Abendteuer und ganz großer Gefühle und ich bereue es nicht, diese Reihe gelesen zu haben! Auch die ganzen Charaktere sind mir so ans Herz gewachsen. Nicht nur Kenzie und Lyall sondern auch vor allem Finlay und Edina! Im Gesamten würde ich der Geschichte sehr gute 4,5/5 ⭐️ geben und kann sie nur jedem empfehlen, der sie noch nicht kennt.

Lesen Sie weiter

Mit dem Ende von "Don't leave me" endet eine wirklich lange Reise voller Humor, voller Abenteuer, voller tiefer Gefühle und mit Tiefpunkten, für die kaum eine Hoffnung bestand. Ich bin wahnsinnig froh, das ich mich auf diese Trilogie von Lena Kiefer, die somit auch meine ersten Bücher der Autorin waren, eingelassen habe, denn ich möchte weder die Charaktere, noch die Settings missen. Die Geschichte von Kenzie und Lyall hat mir so einiges abverlangt: Wut, Enttäuschung, Herzschmerz und auch ein paar Tränchen, aber nicht nur vor lauter Frust. Wo ich im ersten Band noch dachte ich werde mit dem Schreibstil und den doch etwas längeren Kapiteln nicht klarkommen, so lasen sich Band zwei und drei doch schneller, als ich geahnt hatte, weil ich meinen Reader nicht aus der Hand legen konnte. Ich wollte die Charaktere nicht verlassen, ich wollte in Band 2 Korfu nicht verlassen, es war so schön sommerlich, gemütlich aber auch aufregend, während ich in Band 3 am liebsten die Charaktere eingepackt und mit ihnen überall hingereist wäre um dem zu entkommen, was man Albtraum nennen darf, denn vorbei mit dem aufregenden, gemütlichen Sommerfeeling, findet man hier Hilflosigkeit und kaum Hoffnung auf etwas gutes, doch gleichzeitig war ich so voller Adrenalin, kribbelnder Haut und Wirbeln im Hintern, weil man spürt, das ist nicht das Ende. Das darf einfach nicht das Ende sein. Ja, so ging es mir, wirklich. Obwohl ich die Protagonisten, die mir von Anfang an ans Herz gewachsen sind, vermissen werde, so bin ich doch froh, das ich mich verabschieden darf, denn mein Herz braucht eine Pause. Und wenn die Pause vorbei ist, werde ich an Silvester nach New York reisen und mir Liebe abholen! Herzlichen Dank an cbj für die Bereitstellung von Band 2 & 3 über das Randomhouse Bloggerportal, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise

Lesen Sie weiter

Das Buch *Don't LEAVE Me von Lena Kiefer erschien am 01. März 2021 im *cbj-Verlag und ist der Abschluss der Don't-Love-Me-Trilogie. Das Cover gefällt mir wie schon bei den beiden Vorgängern sehr gut und auch das Bild, das sie alle drei zusammen ergeben finde ich sehr ansprechend! Und gerade als man denkt, jetzt haben sich Kenzie endlich ein für allemal gefunden, erwartet sie direkt die nächste böse Überraschung. Lyall wird wegen Mordes angeklagt und muss in Untersuchungshaft und die Chancen für einen Freispruch sehen alles andere als rosig aus. Dadurch, dass die Verhandlungen doch einen großen Teil der Handlung des Romans einnehmen, hatte die Geschichte für mich stellenweise fast schon einen krimiähnlichen Charakter, den ich durchaus spannend fand. Gerade den Anfang fand ich in dieser Hinsicht sehr stark, doch im Verlauf der Geschichte gab es für mich einige Momente, die mir etwas unrealistisch vorkamen, gerade die Szenen in denen Kenzie und Lyall auf eigene Faust ermitteln, um Beweise für Lyalls Unschuld zu sammeln, wirkten etwas gewollt. Zumal ich es auch nicht sonderlich glaubwürdig fand, dass sie die Polizei ständig außen vor ließen und wichtige Beweise und Indizien so an Relevanz verloren, vor allem da mir beim Lesen auch nicht komplett klar war, wieso sie in der Polizei so einen großen Gegner sehen und kein Vertrauen haben. Die Situationen in die sich die Figuren zum Teil auch deswegen hineinmanövrierten, waren deswegen auch nicht so spannungsgeladen wie sie vielleicht hätten sein können, da ich immer dachte, dass es soweit überhaupt gar nicht hätte kommen müssen. So wirkte das Ende auf mich leider etwas überdramatisiert, was wirklich schade ist, da ich den Anfang so gut fand. Dafür fand ich die Charakterentwicklung in dieser Geschichte umso schöner, es war toll mitzuerleben wie viel die beiden einander bedeuten und was sie bereit sind für das Glück des anderen aufzugeben, insgesamt war die Darstellung ihrer Beziehung in diesem Teil sehr authentisch und ich konnte gar nicht anders, als den beiden immer wieder von Herzen ein Happy End zu wünschen. Und auch das Wiedersehen mit Edina und Finlay hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn man über ihre Gefühle leider wenig erfahren hat. Nach wie vor könnte ich mir ein Spin-Off mit den beiden wirklich gut vorstellen. Der Schreibstil war wieder sehr fesselnd, wenn es mir diesmal auch ein wenig an den atemberaubenden Settings, die man auch Band eins und zwei kennt, gefehlt hat. Nichtsdestotrotz ist Lena Kiefer gut gelungen, die Düsternis, die mit den bevorstehenden Situationen und Ängsten der Figuren einher geht, einzufangen. Fazit Ein durchaus gelungener Abschluss der Trilogie, der noch einmal mit viel Spannung und Leidenschaft aufwarten kann und neue Überraschungen parat hält. Für Liebhaber von Liebesromanen mit Krimieinschlag ist diese Reihe nur zu empfehlen! Kategorie: Leseempfehlung

Lesen Sie weiter

Spannend und überraschend

Von: Mare_Herzbuecher

11.03.2021

Der dritte Band von der Don't Reihe von Lena Kiefer war... anders als ich es erwartet hatte. Vorweg: Mir ist es super schwer gefallen, eine Rezension zu schreiben, ohne zu spoilern. Aber ich glaube es gibt nichts, was zu viel vom Inhalt (auch von den Vorherigen Bänden) verrät. Falls ihr das Buch schon gelesen habt, oder euch die Spoiler egal sind, habe ich ganz unten meine spoilerhaltige Meinung dazu geschrieben. Der Fokus lag in diesem Teil weniger auf dem Aspekt des Innendesigns wie in den den vorherigen Büchern, sondern vielmehr auf einem anderen Ereignis und dessen Folgen. Ich muss sagen, mich hat das definitiv positiv überrascht, auch wenn es natürlich ein bisschen mit den ersten beiden Büchern bricht. Der Anfang war für mich nicht ganz so leicht, wie bei den anderen beiden Teilen, da ich das Gefühl hatte, dass der Spannungsbogen erst später eingesetzt hat. Dafür ging es dann aber richtig los und ich konnte das Buch wirklich schwer aus der Hand legen. Das Ende ging mir einen Moment ein bisschen zu schnell, das wurde dann aber zum Glück noch aufgefangen und schön zum Abschluss gebracht. Einzig gestört haben mich manchmal die Handlungen von Kenzie, da ich sie zwar alle nachvollziehen konnte, mich aber doch manchmal gefragt habe, was zur Hölle sie da gerade tut. Alles in allem bildet "Don't Leave me" einen schönen und überraschenden Abschluss der Reihe, greift die Thematik vom ersten Band noch einmal schön auf. Das hat mir wirklich richtig gut gefallen, weil einfach nochmal mehr dahinter steckt, als zunächst angenommen. Ich habe die Reihe echt sehr gern gelesen und Kenzie und Lyall auf ihrem Weg begleitet. Von mir aus ist die Reihe echt eine Empfehlung. *Spoiler* Ich war unglaublich überrascht, welche Richtung Lena Kiefer mit dem Buch eingeschlagen hat. Die gesamte Gerichtsthematik hatte ich so einfach nicht erwartet. Bezüglich Kenzie und ihren Handlungen... zeitweise empfand ich es als seltsam, dass Kenzie, Finlay und Edina sich kurzerhand einfach selbst auf die Suche nach dem wahren Mörder von Ada machen? I mean. Whut? Aber dafür fand ich es mega gut, dass Finlays Studium hier noch eine andere Bedeutung bekommen hat.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.