Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Don't HATE me

Lena Kiefer

Die Don't Love Me-Reihe (2)

(30)
(21)
(2)
(0)
(0)
€ 12,90 [D] inkl. MwSt. | € 13,30 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Auch im zweiten Band der "Don't"-Reihe geht es weiter mit der Geschichte rund um Lyall und Kenzie. Es empfiehlt sich, die Reihe chronologisch zu lesen. Und wer Band 1 noch nicht gelesen hat, dies aber bald vorhat, sollte Rezension nicht weiterlesen, da sie Spoiler zu dem ersten Band enthält!!! Nach der abrupten Trennung der beiden hängen beide in Gedanken noch monatelang den anderen hinterher. Der Einstieg in die Geschichte ist sanft und bietet dem Leser noch einige Rückblicke darauf, wie die beiden Protagonisten die letzten Monate getrennt verbracht haben. Wie auch im ersten Teil, war mir die Handlung in der ersten Hälfte des Buches ziemlich "starr". Kenzie als fiktive Person mit all ihren Charaktereigenschaften ist toll und authentisch, aber sie kam mir zu Beginn vor wie eine Schauspielerin, die strikt nach ihrem Skript arbeitet. Vor allem jede Konversation mit Lyall. Ihre Gefühle sind verletzt. Sie kann ihm nie wieder vertrauen. Nach diesen Grundsätzen hält sie fest, bis der Gedankengang endlich mal von dem roten Faden weggedrängt wird. Lyall hat mir im zweiten Teil sehr viel besser gefallen. Seine Gedankengänge waren real, seine Handlungen wirkten nicht vorherbestimmt und auch neue Charaktere haben sich in die Geschichte gut eingegliedert. Gerne hätten die anderen Hendersons präsenter sein können, aber hier spricht nun mal mein Finlay-Fetisch. Der Schreibstil ist ähnlich zu bewerten wie im ersten Band. Sehr angenehm zu lesen, es werden viele Details beschrieben, aber auch die Dialoge kommen nicht zu kurz. Die wechselnden Sichten in den einzelnen Kapiteln haben eine angemessene Länge und auch die Handlung ist an keiner Stelle zu langatmig gewesen. Die gesamte Atmosphäre hat mir sehr viele Urlaubsgefühle vermittelt. Auch die Erwähnungen der spontanen Reisen, die man einfach so besuchen kann, sind teilweise daran schuld. Trotz der traumhaft beschriebenen Gegend hat mir Band 1 einen Tick besser zugesagt, weswegen ich hier bei der Bewertung eine kleine Abstufung mache. Ich freue mich auf jeden Fall den nächsten und damit finalen Teil sehr bald zu lesen, den der Cliffhanger am Ende klingt vielversprechend für ausreichend Drama im letzten Teil! 3,5 von 5 Sternen verleihe ich diesem Buch! ( Auf 4 aufgerundet in der Bewertungsskala)

Lesen Sie weiter

Tolle Fortsetzung

Von: darkiis_buechertipps

23.04.2022

Das Cover finde ich wie bei Band 1 nur so tralala. So nichtssagend. Es ist nicht so meines, aber Band 1 konnte mich inhaltlich überzeugen. In Band 2 geht es weiter um Kenzie und Lyall. Nachdem sie getrennte Wege gegangen sind treffen sie sich unerwartet in Korfu wieder. Ihre Herzen werden erneut auf die Probe gestellt. Die Geschichte konnte mich diesmal auch wieder überzeugen. Ich mag Kenzie und Lyall sehr und auch die Nebenprotagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen. Die Großmutter von Lyall hat es definitiv in sich. Der Schreibstil ist nach wie vor flüssig und angenehm. Jedoch manche Wortwiederholungen waren etwas nervig und hätten nicht sein müssen. "...als hätte er meine Gedanken gelesen.", zum Beispiel kam häufig vor. Fazit: Bis auf paar kleine Dinge wurde ich sehr gut unterhalten und habe mich immer mehr in die Protagonisten verliebt. Ein schöner 2. Band. Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Nachdem der erste Band mit einem fiesen Cliffhanger endete, wollte ich natürlich wissen wie es weitergeht und habe mich demnach sehr auf den zweiten Band gefreut. Mir ist beim Lesen wieder aufgefallen wie unglaublich gut die Autoren schreiben kann, sehr detailreich und mitreißen. Diesmal geht es vom Setting her nicht um die zauberhaften Highlands und Schottland, sondern es geht nach Korfu, Griechenland. Also kam direkt Sommer Feeling auf und man konnte sich richtig in das Setting hineinversetzen und hat schon vom inneren Auge die weißen Sandstrände und das Meer gesehen. Kenzie und Lyall lernt man ja schon im ersten Band ein bisschen näher kennen und ich muss wirklich sagen dass ich die beiden zusammen wirklich sehr geshippt habe. Trotz dass Lyall wie ein absoluter Idiot rüber kommt und er durch seine Lüge alles kaputt gemacht hat, ist er denn noch ein Charakter den ich irgendwie sehr mochte. Ich muss wirklich sagen dass mir dieser Band sogar ein bisschen besser gefallen hat als der erste, obwohl es auf einigen Seiten wirklich sehr ruhig war und das Buch jetzt nicht wirklich voller Action ist. Diesmal lag der Fokus aber nicht nur auf den beiden Hauptfiguren, sondern auch auf die als Schwester, die auch im ersten Band schon eine kleine Nebenrolle hatte. Ich kann gar nicht so genau sagen was mich an der Geschichte so gecatcht hat aber ich kann auf jeden Fall nicht aufhören zu lesen und war wie gefesselt an die Geschichte. Es ist auf jeden Fall einen New-Adult Reihe, die sehr dynamisch ist und die einfach wirklich sehr spannend ist und auch Lust macht weiter zu lesen. Nach dem Ende war ich wirklich kurzzeitig geschockt und habe nicht wirklich damit gerechnet dass das Buch wieder mit einem noch schlimmeren Cliffhanger endet als der erste Band, aber es ist passiert. Ich kann euch die Reihe wirklich sehr ans Herz legen, denn es macht wirklich Spaß zu lesen und dann kann es aber so wirklich nicht aus der Hand legen.

Lesen Sie weiter

In Band zwei geht die Reise von Kenzie und Lyall weiter im wahrsten Sinne des Wortes, denn Band zwei spielt nicht mehr in das idyllische Schottland, sondern in Korfu, Griechenland. Alles um Korfu drum herum und das Hotel, konnte ich mir sehr gut vorstellen und es hat mir sehr gefallen.  Der Schreibstil ist auch im zweiten Band sehr angenehm zu lesen, locker und flüssig, man fliegt einfach so durch die Seiten. Auch die Protagonisten sowie auch die Nebencharaktere sind wieder sehr gut beschrieben, sodass ich immer alles nachvollziehen konnte. Wie schon in Band eins war mir Kenzie sehr sympathisch und in Don‘t hate me hat sich nichts daran geändert. Hier hat sie wieder bewiesen, wie stark sie eigentlich ist. Sie hat Layll nicht sofort verziehen und sie hat sich auch nicht von seinem Charme umgarnen lassen, nein sie hat ihm gezeigt, wie weh seine Lüge ihr getan hat. Trotz dessen war ihre Liebe zu ihm da und ließ sich nicht erlöschen. Und, wenn etwas für Kenzie richtig erscheint oder für sie wichtig ist kämpft sie dafür. Lyall dagegen hat eine sehr schlechte Sicht auf sein Leben und Zukunft. Er hat noch nicht wirklich für irgendwas gekämpft, was man auch wegen seiner Familien Situation verstehen kann. Er lässt Kenzie ohne eine Rechtfertigung stehen und verkriecht sich. Denn er ist der Meinung, es wäre ohnehin besser für sie. Aber das Schicksal hat andere Pläne für die beiden... Denn es gibt noch das eine und andere Geheimnis zu entdecken... Auch Band zwei hat mir sehr gut gefallen, sogar ein bisschen besser als der erste. Den einzigen Kritikpunkt von mir ist, dass mir etwas an Spannung/Action gefehlt hat. Es war wieder bei mehrere Seiten sehr ruhig, meinem Empfinden nach. Vielleicht hatte ich wegen Ophelia Scale eine andere Vorstellung für die Don‘t love me-Reihe bezüglich der Action und der Spannung. Nichtsdestotrotz war das Buch toll. 4,5/5 Sterne 🌟

Lesen Sie weiter

Dont hate me

Von: samis_booklove

04.04.2021

Schreibstil: Der Schreibstil von Lena hat mir wieder einmal mehr gut gefalle und ich bin super gut in dieses Buch rein gekommen. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Kenzie und Lyall aus der Ich-Perspektive erzählt. Lena hat durch ihre flüssig leichte Schreibweise das Setting wahnsinnig gut beschreiben und ich wurde sofort nach Griechenland versetzt und konnte komplett und das Buch abtauchen und mich in diesem Buch komplett fallen lassen. Meine Meinung: Das Cover passt wieder perfekt zum ersten Band und es sieht toll aus. Wenn man alle drei Bücher nebeneinander legt, ergibt dies ein schönes Bild und man sieht sofort, dass diese Bücher zusammen gehören. Ich finde, dass Lyall in diesem Buch eine tolle Entwicklung hingelegt hatte, genauso wie Kenzie, beide sehen sich an einem ganzen halben Jahr wieder und werden in einem Projekt wieder zusammen geführt. Lyall hat mich bereits im ersten Band umgehauen und ich war einfach hin und weg und in diesem ist es wieder genau so. Er geht mir unter die Haut und ich liebe diesen Kerl einfach. Kenzie ist eine tolle Frau mir war sie seit den ersten Seiten schon sympathisch und dies hat sich auch hier nicht geändert. Dieses Buch war wie ein Katz und Maus Spiel und man hat die ganze Zeit hingefiebert wie es weiter geht. Ich hab in diesem Buch gar nicht so viele Kritik Punkte mir hat es fast genauso gut gefallen wie der erste Band den ich schon atemberaubend gut fand. Es gab eine Wendung zum Schluss mit der ich dann doch nicht mehr gerechnet hätte, bei dem ersten Band hatte ich mit diesem Gedanken gespielt aber hatte dann eigentlich nicht mehr damit gerechnet, aber es war einfach nur geil ausgedacht von der Autorin. Ich bin sehr gespannt auf den dritten Band wie es mit beiden weiter geht und was beide noch alles ertragen müssen um endlich glücklich zum sein. Fazit: Ich kann diesen Band genauso wie den ersten band nur empfehlen. Es ist eine spannende und aufreibende Geschichte mit viel Emotionen und Leidenschaft. Ich liebe diese Reihe und bin sehr auf den dritten Band gespannt und werde diesen auch bald anfangen zu lesen. Ich gebe diesem Buch 4,5/5 Sterne.

Lesen Sie weiter

E i n e  z w e i t e  C h a n c e "Das ist unmöglich", sagt die Angst. "Zu viel Risiko", sagt die Erfahrung. "Macht kein Sinn", sagt der Zweifel. "𝐕𝐞𝐫𝐬𝐮𝐜𝐡𝐬", flüstert das 𝐇𝐞𝐫𝐳. [𝚉𝚒𝚝𝚊𝚝; 𝚀𝚞𝚎𝚕𝚕𝚎: 𝙿𝚒𝚗𝚝𝚎𝚛𝚎𝚜𝚝; 𝙰𝚞𝚝𝚘𝚛: 𝚄𝚗𝚋𝚎𝚔𝚊𝚗𝚗𝚝] Eine zweite Chance. Nicht nur für Kenzie und Lyall. Sondern auch für mich und die Don't-Reihe. Nachdem ich Band Eins zwar von der Qualität her sehr gut fand - aber mein Herz nicht ganz dabei war, wollte ich dem zweiten Band der Reihe: 'Don't Hate me' von Lena Kiefer eine ganz neue Chance geben... Und soviel schon mal vorweg: Voller Erfolg! • Zunächst muss ich einmal vorran schieben, dass auch dieses Buch (wie schon Band Eins) durch den tollen Schreibstil der Autorin besticht. Lena Kiefer ist da Qualitätstechnisch ganz weit oben. Und wieder einmal schafft es die Autorin mich mit dem Setting vom Hocker zu reißen. Während ich mich bereits in 'Don't Love me' in Schottland verliebte, war es diesmal Griechenland, welches durch Sonne, Strand und eine malerische Landschaft besticht. (Vielleicht hat mir Korfu da sogar fast noch besser gefallen...) Kommen wir nun zu dem größten und schwerwiegendsten Unterschied: Diesmal war ich mit ganzem Herzen dabei. Ich bewunderte nicht nur sachlich in den Schreibstil, die Grundlegende Story und das Setting - Ich verliebte mich. In Griechenland. In die Innendesign Arbeit. In das Hotel. In die Menschen. In Finlay. In Kenzie. Und vor allem in Lyan. Auch dieses Buch hat Ecken und Kanten und an manchen Stellen, ist mir etwas ins Auge gefallen was ich etwas überspitzt fand und nicht meinem persönlichen Geschmack getroffen hat. Doch die Story war echt, lebendig und unfassbar spannend - voller interessanter Charaktere, die ich entweder lieb gewonnen hatte (Fin 🖤) oder aus tiefster Seele verabscheute (What's wrong with you Grandma?!). Ich kann es kaum erwarten wie es im dritten Band weiter geht. Ich meine was ist das auch für ein Cliffhanger... • Für diese und mehr Rezensionen, schaut gerne auf meinem Instagram Account unter @words_betweenworlds vorbei!

Lesen Sie weiter

Klappentext KENZIE hat sich geschworen: nie wieder Kontakt mit dem Henderson-Clan. Nachdem Lyall ihr Herz gebrochen hat, will sie sich nur noch auf ihr Studium konzentrieren. Doch dann erhält sie von Theodora Henderson das verlockende Angebot, ein Resort auf Korfu mitzugestalten. Kenzie ergreift die Chance – ohne zu wissen, was sie dort erwartet.LYALL versucht alles, um Kenzie zu vergessen, nachdem sie ihn als Lügner entlarvt und verlassen hat. Die Pläne für den Familienkonzern stehen für ihn nun an erster Stelle. Als seine Mutter Hilfe bei ihrem Hotel-Projekt in Griechenland benötigt, überlegt er nicht lange. Er ahnt jedoch nicht, wie sehr sein Herz dort auf die Probe gestellt werden wird …. Meine Meinung Nachdem mich der erste Band schon sehr begeistern konnte und auch fies geendet hat, war ich super neugierig, wie es mit Kenzie und Lyall weitergehen würde. Und was soll ich sagen, Lena Kiefer hat mich hier definitiv nicht enttäuscht. Es fiel mir unglaublich leicht wieder in die Geschichte einzutauchen und es ist auch kein Geheimnis, dass ich mich hier vor allem in das Setting verliebt habe! Ich liebe Schottland als Setting - und Korfu hat einen ganz anderen, traumhaften Flair und hat auch super gut zur Geschichte gepasst. Lena Kiefers Schreibstil finde ich genial und einfach nur wunderschön. Er zieht einen komplett in den Bann und ist super gefühlvoll und locker. Es fiel mir wirklich schwer das Buch aus der Hand zu legen, weil ich wissen musste, wie es mit Kenzie und Lyall weitergeht. Ich liebe Kenzie und Lyall - jeden einzeln, aber besonders die beiden zusammen! Ihre Familien sind genauso toll und ich hätte nichts dagegen, wenn das Buch noch ein paar hundert Seiten mehr hätte, um ihnen mehr Raum zu geben. Nach diesem fiesen Ende kann ich es kaum erwarten Band 3 zu lesen!

Lesen Sie weiter

EKZ Bibliotheks-Service GmbH

Von: Theresa Mürmann aus Reutlingen

01.03.2021

Die Trennung von Lyall, seine dunkle Vergangenheit und die Erkenntnis, dass sie sich in ihm getäuscht hat, beschäftigen Kenzie auch noch Monate nach ihrer letzten Begegnung in Kilmore. Nie wieder möchte sie etwas mit ihm oder der Henderson-Familie zu tun haben. Doch dann bittet Theodora Henderson, Lyalls Mutter, sie, bei der Umgestaltung einer Hotelanlage auf Korfu zu helfen. Kenzie freut sich auf eine Auszeit und die Ablenkung, als plötzlich Lyall vor ihr steht ... - Der 2. Band der Reihe spielt ein paar Monate nach dem dramatischen Ende des ersten. Auch diesmal wird abwechselnd aus der Sicht von Kenzie und Lyall erzählt. Zwar ist einem als Leser*in schnell klar, worauf die Geschichte der beiden hinausläuft, doch wartet auf den letzten Seiten wieder ein spannender Cliffhanger. Eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Story ohne Längen, die sich mit der Frage der Schuld, dem Verzeihen und der Rolle der Familie auseinandersetzt. Band 3 erscheint demnächst. Zur Fortsetzung gerne empfohlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.