Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sei dabei! - In der Küche

Dan Green

Die Sei dabei!-Reihe (4)

(6)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 9,00 [D] inkl. MwSt. | € 9,30 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis)

​In dem Buch Sei dabei in der Küche von Dan Green kann man dem fleißigen Koch helfen, Karotten zu schneiden, Teig rühren oder Pfannkuchen backen. Ein süßes Cover mit tollen Farben und ein Titel, der gut passt. Das Buch hat tolle Illustrationen. Man begleitet den Koch in seinem Küchenalltag, vom Anziehen über Hände waschen und Gemüse schnippeln bis hin zum Kochen. Das Buch hat Klappen, sodass es noch mehr zu entdecken gibt. Man kann in den Ofen schauen oder dem Koch helfen beim Würzen. Das Buch hat recht wenig Text, der aber für die Kleinsten genügend erklärt. Mit diesem Buch kann man einem Koch mal über die Schulter schauen, ein schönes, interaktives Kinderbuch.

Lesen Sie weiter

Der Koch braucht Hilfe in der Küche beim Karotten schneiden oder den Teig rühren. Durch die vielen Klappen kann man interagieren. Meine Meinung: In »Sei dabei in der Küche« hilft man einen Tag lang den Koch bei seiner Arbeit. Als Erstes muss er sich seine Kleidung anziehen, Hände waschen und dann geht es los. Durch die vielen Klappen im Buch sieht man genau was der Koch macht. Wie Pfeffer ist Salz in einen Kochtopf streuen, so klappt man die Arme nach unten. So hilft man auf jeder der 12 Seiten mit und ist aktiv dabei. Dadurch wird gleich noch die Motorik gefördert. Als Text wird nur kurz geschrieben was passiert: „Erst mal Hände waschen“ oder „dann wird der Topf aufgesetzt“. Kurz und knapp was der Koch macht. Was vollkommen ausreicht, denn man sieht es anhand der Klappe was sich verändert. Die Illustrationen sind schön passend. Der Koch in Groß gezeichnet und der Rest schlicht und einfach gehalten. Was mir sehr gut gefallen hat. Als der Koch nach Hause kam, findet er selber nur eine Möhre im Kühlschrank. Fazit: »Sei dabei in der Küche« lädt zum Mithelfen ein. Durch die vielen Klappen haben auch die Kleinsten schon eine Menge Spaß und sie lernen, was ein Koch alles macht.

Lesen Sie weiter

Wenn Mama in der Küche zu Gange ist, will meine Tochter (24 Monate) natürlich auch dabei sein. Ist ja aber zu spannend, was es da so alles zu entdecken gibt. Während es zu Beginn in erster Linie immer die Tupperschränke waren, die sie mir ausgeräumt hat, findet sie jetzt das eigentliche kochen viel interessanter. Rühren, würzen und in Töpfe schauen - da ist "Sei dabei! - In der Küche: Pappbilderbuch mit vielen Klappen zum Mitmachen ab 2 Jahren (Die Sei dabei!-Reihe, Band 4)" aus dem Penguinverlag von Dan Green für uns absolut perfekt. Wir begleiten den kleinen Küchenchef durch seinen Tag und lernen dabei den ein oder anderen Ablauf in der Küche kennen: umziehen, Hände waschen, schneiden, rühren, anrichten usw. Alle Aktionen sind mit kleinen Klappen verbunden, die das Kind dann zur Umsetzung der Aktion wenden kann. Da wandert dann die Mütze auf den Kopf, der Topf auf den Herd, die Nudeln auf den Teller. Klappt super und Madame liebt das Buch sofort.  Die Empfehlung würde ich bei diesem Buch allerdings vermutlich nicht erst ab 24 Monaten aussprechen, sondern deutlich früher, weil es für uns doch schon recht schnell "einfach" ist und definitiv ein paar Seiten mehr brauchen könnten. Trotzdem ein total süßes Buch mit putzigen Zeichnungen und einer perfekt funktionierenden Handhabung fürs Kind.  Da es hier noch andere Berufsgruppen gibt, werde ich da sicherlich nicht das letzte dieser Reihe ins Haus geholt haben. 

Lesen Sie weiter

Tolles interaktives Kindeebuch

Von: Malaxy

15.03.2021

SEI DABEI IN DER KÜCHE 📌 Dan Green 📌 Penguin Junior Verlag Dieses tolle Rezensionsexemplar des Penguin Junior Verlags durfte bei uns einziehen und ich bin total begeistert! In diesem Buch begleiten wir den Koch einen Tag lang, vom Aufstehen, Anziehen, bei der Zubereitung aller möglicher Gerichte, bis zum Feierabend. Die tollen Klappen machen das Buch interaktiv und lassen die Kids selber entdecken, was sich auf den jeweiligen Seiten noch zu verbergen hat. Für meinen Geschmack sind die Klappen etwas zu dünn, sodass hier unvorsichtige Kinder schnell mal was abreißen. Die Texte sind sehr schlicht gehalten, sodass das Buch durchaus auch schon mit jüngeren Kindern gelesen werden kann (Altersempfehlung 2+). Mein kleiner Bub ist zwar noch viel zu jung um selbst das Buch anzuschauen, aber er liebt es, mit mir gemeinsam die Bilder zu betrachten. Die Illustrationen sind nicht überladen, sondern ganz einfach gehalten und setzen den Fokus auf das Wesentliche. Von mir gibts eine klare Leseempfehlung nicht nur für kleine Küchenhelfer 🥄 🥄🥄🥄🥄

Lesen Sie weiter

Das Nesthäkchen hat ein neues Lieblingsbuch: es ist handlich, hat Klappen und handelt von einem Koch - die Kinderküche erfreut sich hier übrigens auch großer Beliebtheit und nicht nur Bücher 😉 Auf 6 Doppelseiten wird ein blonder Koch durch seinen Arbeitsalltag begleitet, der mit dem Weckerklingeln beginnt und mit dem eigenen Abendessen zu Hause nach dem Arbeitstag endet... es werden natürlich die Hände gewaschen, vorsichtig Karotten geschnitten, gewürzt, gerührt und serviert - und die kleinen Betrachter machen durch die Klappen aktiv mit! Da meine Kleinste sowieso gern in der Küche hilft, kannte sie die meisten Arbeitsschritte schon und konnte nach kurzer Zeit selbst kommentieren (und ich brauchte nicht mehr vorlesen 😉) die Pointe am Schluss hat sie wohl noch nicht ganz verstanden, aber die großen Geschwister hatten etwas davon 😊 die Illustrationen von @dan_green_illustration sind perfekt für die Zielgruppe ab etwa 1,5-2 Jahren und die Klappen haben wurden schon gut strapaziert, aber sind bisher unbeschadet 😀 Es ist das erste, aber bestimmt nicht das letzte Buch dieser neuen Reihe, was wir lesen!

Lesen Sie weiter

Für kleine Küchenhelfer*innen

Von: Mit Herz und Bauch

21.02.2021

In diesem Buch begleiten wir den Koch bei seinem Tag, vom Aufstehen bis zum abendlichen Heimkommen. Er zieht sich um, wäscht sich die Hände, schnippelt Karotten, rührt Teig, backt Kuchen, brät Pfannkuchen und tischt alles auf. Und was gibt es wohl bei ihm daheim zum Abendessen? Dieses süße Büchlein ist mit vielen Aktionsklappen ausgestattet. Man klappt so zum Beispiel den Arm mit der Mütze in der Hand um und setzt sie dem Koch damit auf den Kopf. Oder man klappt den Pfannkuchen um und wirft ihn in die Luft. Durch diese Art der Klappen entsteht eine ganz eigene Dynamik. Kleine Küchenhelfer haben sicher viel Spaß beim Anschauen, weil eben Dinge gezeigt werden, die sie auch von zu Hause aus der Küche kennen. Die Illustrationen sind ganz klar und einfach gehalten, damit der Fokus auf den Klappen liegt. Auch der Text ist kurz, was hier prima passt. Empfehlen kann ich dieses Buch kleinen Köchen ab 1,5-2 Jahren (kommt aufs Kind an). In dieser Reihe sind auch noch andere Bände erschienen: auf der Baustelle, bei der Tierärztin und auf der Raumstation.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.