Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Zwischen dir und der Dunkelheit

Antonia Neumayer

(33)
(36)
(10)
(1)
(0)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,99 [A] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis)

schön, modern, spannend, mystisch

Von: darkdayslater

08.12.2020

Das Buch "Zwischen dir und der Dunkelheit" von Antonia Neumayer hatte ich schnell durch gelesen. Denn die Autorin hat einen schönen, leichten, gut verständlichen Schreibstil. Die Beschreibungen ufern nicht in endlose Ausschmückungen aus, aber sie beschreibt es trotzdem so gut, dass man sich alles bildlich vorstellen kann und man sich mitten im Geschehen fühlt, quasi als ob man direkt daneben stünde. Die Story selbst ist sehr modern und für junge und jung gebliebene Leser'innen gut nachzuvollziehen und ans heutige Leben angelehnt. Die mystischen Aspekte nicht zu vergessen, ist es eine rund herum fantastische Geschichte, in die man gerne abtaucht und sich in eine andere Welt, in Sera's Zwischenwelt, entführen lässt. Man fiebert mit ihr mit, ob sie es schafft ihn zu retten, denn das ist nun klar geworden, dass sie die Eine, die jenige welche war und nur sie selbst alles in der Hand hat. Beim Lesen fühlt man sich auch zwischen Alltag und toller Fantastik gut abgeholt. Man mag das Buch gar nicht aus der Hand legen, man liest sich richtig schnell fest und will wissen wie es weiter geht, was auch dem tollen Schreibstil der Autorin zu verdanken ist. Das Einzige was für mich etwas schwer zu verstehen war, ist der bayrische Dialekt, welcher zum Glück nur an wenigen Stellen zum Tragen kam. Evtl. hätte man es in einer Fußnote übersetzen können. Mir hat das Buch Spaß gemacht. Nun ist ein richtiges Loch entstanden, ...was lese ich nun. Gerne darf es einen zweiten Teil bzw eine Fortsetzung des Buchs geben. Wie geht es mit Sera und Elias weiter, schade, dass sie myrbex aufgegeben hat, da würden bestimmt noch tolle Storys aufwarten.

Lesen Sie weiter

Zwischen dir und der Dunkelheit

Von: Carina

08.12.2020

Ein Buch voll Geheimniss und Mystik. wer Sagen aus dem Mittelalter liebt ist hier genau richtig.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist gut zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig und nicht langweilig. Die Geschichte spielt in der Gegenwart und bezieht etwas die modernen Medien mit ein. Ich hatte mir mehr erwartet, sie haben aber mit der Geschichte wenig zu tun. Die junge Frau gerät zwischen uralte Konflikte zwischen dem Teufel und den Engeln. Die biblische Verknüpfung der alten Konfrontation ist gut verständlich erzählt, so dass man auch als nicht bibelfester Leser nicht überfordert ist. Die Bedrohung der Welt ist nur mit besonderen Fähigkeiten und der ungewöhnlichen Hilfe eines Fremden abzuwenden. Alles in allem ist das Buch recht kurzweilig und spannend, für junge und junggebliebene Leser.

Lesen Sie weiter

Teufelsgestalt

Von: Laura6599

04.12.2020

Mir hat das Buch "Zwischen den Welten" von Antoia Neumayer gut gefallen. Man konnte der Protagonistin immer sehr gut folgen und mitfühlen. Außerdem fand ich gut, dass die einzelnen Standorte gut durch ein seperate Karte im Buch zu verfolgen waren, wodurch man immer gut die Handlung verfolgen konnte. Besonders die Zeitsprünge haben mir an der Handlung gut gefallen und somit war die Geschichte auch abwechslungreich.

Lesen Sie weiter

spannende Fantasy-Geschichte

Von: koetzi

03.12.2020

Ich muss zugeben, das mir das Cover, wie auch der Titel direkt ins Auge gefallen ist. Durch den Klappentext neugierig geworden dachte ich es wäre so eine normale Fantasy-Geschichte, aber weit gefehlt. Ich möchte gar nicht so viel über die Geschichte schreiben, denn es soll sich jeder selbst eine Meinung bilden. Mir hat sie sehr gut gefallen, da es um Mythen, Kampf von Gut gegen Böse, Engel gegen Dämonen und Teufel handelt. Die beschriebene Showplätze sind bestimmte Orte in München, die es wirklich gibt. Die Autorin hat diese , wie auch die Handlungen sehr bildhaft beschrieben, so das man sich direkt vor Ort fühlte und es mit eigenem Auge miterlebte. .Besonderheit in dieser Geschichte war das geschickte Zwitschen zwischen Gegenwart und dem späten Mittelalter, die durch die Protagonistin Sera und ihre seherischen Fähigkeiten entstanden. Diese waren so stimmig. das sie dem Lesen kein Abbruch lieferten. Aus der Sicht von Sera geschriebene Erzählweise kam man dann Schritt für Schritt an die Hintergründe. Sera ist in diesem Buch keine perfekte Heldin, da sie doch am Anfang etwas Naiv rüber kam, aber gerade das finde ich bei ihr sehr sympathisch. Jo und Mark fand ich auch klasse, kamen mir aber etwas zu kurz in der Geschichte- Die Autorin hat ein flotten Schreibstil der es sehr einfach macht in die Geschichte rein zu kommen. Von Anfang an war eine gewisse Spannung vorhanden, die sich durch die ganze Geschichte zog, so das ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte und es in einmal durch gelesen habe. Wer also auf Religion und Mythen steht, kann ich das Buch empfehlen.

Lesen Sie weiter

Klare Empfehlung für Fantasy Leser

Von: Schneeflocke

03.12.2020

Das Artwork des Covers hatte mich sofort in den Bann gezogen, schöne Farbgestaltung und ein mich persönlich ansprechendes Bild. Der Klappentext hat den Rest erledigt. Liebevoll nah am Zeitgeschehen beginnt es schon damit, dass eine junge YouTuberin erwähnt wird. Passend dazu auch in einem relativ bekannten Raum. Ich muss mir das ganze nicht in Amerika vorstellen, sondern kann ds auf Deutschland, auf Bayern und die Münchner Frauenkirche übertragen, was das Ganze noch ein Stück näher bringt. Schon im Klappentext wurde meine Faszination gefesselt, die Mystik hat sich hier schon hervor getan, als es um den leuhtenden Fußabdruck handelt und die Frage ob der Teufl seine Hände im Spiel hat. Schön wird angespielt auf die letzte Schlacht zwischen Gut und Böse, was mich noch mehr in seinen Bann gezogen hat und an alle Bücher aus meiner Jugend erinnert hat. Die Protagonistin ist nicht alleine dem Rätsel auf der Spur, sondern mit ihren Mitstreitern, die aber mitunter auch eigene Pläne haben mit dem ganzen Geschehnissen umzugehen. Neumayer fesselt von Anfang an des Buches sehr. Schön jung und frisch geschrieben, so dass man das Buch kaum weglegen kann. Nicht zu verschachtelte Sätze die einen eher langweilen, sondern die Art von Schreibtil die einen eine Seite nach anderen umblättern lässt. Eine klare Mpfehlung dieses Buch zu lesen. Es liest sich angenehm und schnell, da die Spannung konstant erhalten bleibt. Ein prima Buch für jeden der fernab von Krimis oder Sachbüchern auch mal in eine ganz andere Wunderwelt eintauchen möchte, mit dem nötigen Mß an Spannung.

Lesen Sie weiter

Mystische Geschichte

Von: pewo

03.12.2020

Eigentlich bin ich kein Fan von mystischen Geschichten, aber dieser Roman hat mich voll erwischt. Einfach super. Schon auf den ersten Seiten wird ein Spannungsbogen aufgebaut, der bis auf wenige Ausnahmen, bis zum Schluss erhalten bleibt. Interessant fand ich die Hintergründe zu der Legende in der Münchner Frauenkirche, die Erzählweise im jetzt und späten Mittelalter ist sehr gut gelungen. Immer wieder stellt man fest, wie wichtig Vertrauen, Selbstsicherheit und Freundschaften im Leben sind. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Düstere Fantasy aus Bayern

Von: Mickey Fox

02.12.2020

Sera und ihre Freunde betreiben einen YouTube-Kanal, auf dem sie die Mythen und Sagen aus Bayern erforschen. Der Kanal geht durch die Decke, als sie in der Münchener Frauenkirche drehen und den berühmten Teufelstritt filmen. Denn was dort geschieht, ist definitiv übernatürlich. Sera, die schon immer das Gefühl hatte, mehr zu sehen als normale Menschen, will der Sache auf den Grund gehen. Was ist in der Frauenkirche wirklich vor sich gegangen? Sie lässt sich auf ein Abenteuer ein, das all ihre Überzeugungen in Frage stellt. Das Besondere an dem Buch ist für mich die lokale Verankerung der Geschichte in Bayern, genauer gesagt in München. Ich denke viele, die sich in der Gegend auskennen, werden so manche Orte wieder erkennen. Und auch die Sagen, die in dem Roman thematisiert werden, hat so mancher sicherlich schon einmal gehört. Es ist ein spannender Ansatz der Autorin, diesen realen Orten eine fantasievolle Hintergrundgeschichte zu geben. Für alle, die sich in München nicht auskennen, gibt es zwei Karten, auf denen man einige der Geschehnisse nachverfolgen kann. Die Karten sind zwar nicht wichtig für die Story, aber ich empfand sie als schönen Zusatz. Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen. Er war weder zu ausgeschmückt noch zu trocken und ich konnte mich gut in die Szenen hinein denken. So konnte ich mich gemütlich in eine Decke kuscheln und bei einem heißen Tee mehrere Kapitel hintereinander verschlingen. Sera ist eine sehr sympathische Hauptperson, die im Laufe ihrer Reise über sich hinauswächst. Gleich zu Beginn war sie mir jedoch zu naiv und kindisch. Das hat einige ihrer Handlungen für mich einfach schwer nachvollziehbar gemacht. Die Geschichte des Romans hat sich während des Lesens wie ein Puzzle zusammengefügt. Viele Dinge, die ich am Anfang noch nicht richtig einordnen konnte, ergaben mit der Zeit immer mehr Sinn und fügten sich zu einer komplexen Story zusammen. Zwischendurch musste ich aber wirklich aufpassen, um nicht den Überblick zu verlieren. Da schlichen sich für mein Verständnis auch einige Logikfehler ein. Der Roman hat mir einige spannende Stunden beschert, mich aber nicht hundertprozentig überzeugt. Für meinen Geschmack war es oft zu kitschig und sehr dick aufgetragen. Das Genre war für mich einige Male zu düster und einfach nicht richtig meins. Als Leser sollte man für Themen wie Religion und Okkultismus, Engel und Dämonen offen sein und sich darauf einlassen können - das fiel mir an manchen Stellen schwer. Ich würde das Buch aber denjenigen empfehlen, die eine gute und tragische Liebesgeschichte lesen wollen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.