Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Cursed Love

Tanja Voosen

(18)
(18)
(2)
(0)
(0)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,99 [A] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis)

Eine verfluchte liebes Geschichte

Von: My.book pages

20.08.2020

Inhalt:  Mia hat die Nase von Jungs gewaltig voll, Herzschmerz tut eben weh, denn Franklin hatte nichts besseres zu tuen als per SMS mit Mia Schluss zu machen. Jetzt verbring sie ihre Sommerferien mit ihren Geschwistern in Whidbee Island bei ihrer Tante und Cousine. Derweil trifft sie auf den überaus und wenn auch verschlossen Joe Dalca. Mia fühlt sich magisch zu ihm hingezogen doch gewarnt soll sie sein auf dieser Familie liegt nämlich ein alter fluch.  Erzählstil: Das Buch ist in vier Teile geteilt und die Kapitel sind weder zu lange noch sind sie zu kurz geraten. Also waren sie einwandfrei und für mich war es mehr als nur angenehm, dieses Buch zu lesen. Das gleiche kann ich auch von dem Schreibstil von Tanja Voosen behaupten. <Cursed Love> hat mich vom Anfang bis zum ende in denn Bann gezogen. Ich konnte selbst als ich das Buch aus der Hand legen musste, nicht aufhören an Mia und Joe zu denken.   Handlung:  Der schreibstil war nicht das einzige fesselnde und Leidenschaftliche an dem Buch. Es war auch die ausgesprochen gute Darstellung des Buches, ganz zu schweigen vom Setting, welches zwar ständig in Insel war. Dennoch hatte ich eine menge spaß und fand das Setting sehr verlockend und abwechslungsreich. Mir war direkt nach einer Beach Party oder einem Strand Spaziergang am Monde. Charakter: Die Protagonistin Mia war eine reine Kämpfernatur und sehr stark. Sie wusste was richtig ist, stand zu ihrer Meinung und kämpft für die. die sie liebt und für das was ihr am herzen liegt. Was ich wiederum schade fand war das ich keine genaue physische Beschreibung von Mia finden konnte. Lediglich ihre Augenfarbe und die kurzen Haare waren vermerkt. Der Protagonist Joe war ganz anders er war auf dem ersten Blick sehr freundlich und schien dennoch etwas zu verstecken. Seine Trauer umspielte er anders als Mia mit einem Lächeln. Nicht nur die Protagonisten sondern auch die Nebencharakter mochte ich sehr wie Tucker Mias Bruder oder ihre überaus freundliche Tante Sutton. Cover:  Ich glaube darüber brauche ich nicht viel zu sagen. Das Cover ist mit liebe gestaltet und verrät einem schon etwas über das Setting und denn hauch von Magie das in dem Buch steckt. Ein Super plus gibt es noch aufgrund der Land Karte die sich am Anfang und am ende des Buches mit Mias persönlichen Notizen befindet.

Lesen Sie weiter

✨𝓛𝓲𝓮𝓫𝓮 𝓴𝓪𝓷𝓷 𝓳𝓮𝓭𝓮𝓷 𝓕𝓵𝓾𝓬𝓱 𝓫𝓻𝓮𝓬𝓱𝓮𝓷✨ ✨Rezension - Rezensionsexemplar, Werbung unbezahlt✨ Glauben kann Dinge bewegen und verändern, Mut machen und Glück mit sich bringen. Die 17 jährige Mia muss über den Sommer mit ihren Geschwistern zu ihrer Tante nach Whidbee Island. Anfangs ist Mia nicht sonderlich begeistert da sie gerade von ihrem Freund verlassen wurde und sich lieber zuhause mit ihrem Liebeskummer einsperren würde. Doch die Insel könnte auch eine Ablenkung für sie sein und so findet sie mit Hilfe ihrer Cousine und Tante den Weg zum Mirage und zu Joe. Joe hat etwas mystisches a sich und doch fühlt sich Mia sofort zu ihm hingezogen. Doch über Joe und seiner Familie lastet seit Jahren ein Fluch, doch Mia glaubt nicht an Magie und Flüche bis eines Tages doch immer mehr seltsame Dinge geschehen. Das Cover ist ja schonmal ein Traum aber auch die Geschichte die sich dahinter verbirgt war unglaublich schön, der Schreibstil der Autorin war total angenehm zu lesen und sehr bildhaft. Ich konnte mir die Insel direkt vorstellen. Das ich das Buch im Urlaub direkt am Meer gelesen habe war natürlich noch perfekter 😅 Mia hab ich sofort ins Herz geschlossen sie ist so ein schlagfertig witziges kluges Mädchen und ihr Liebeskummer zum Anfang erinnerte mich so an meine Jugend 😂 ich hab total mit ihr mitgefühlt 💔 Joe war am anfang etwas zurückhaltender und undurchschaubar er hatte etwas mystisches an sich 😍 ich fand es total schön wie sich beide entwickelt haben und sich langsam näher kamen💞 aber auch alle Nebencharaktere waren einfach toll. Vorallem Mias kleine Schwester der Bücherwurm ☺️ Die Geschichte war spannend und zauberhaft, doch was mir am besten gefallen hat war die Verbindung zur Magie 😍 ich habe schon lange nichts mehr in diese Richtung gelesen und fand es einfach toll😍 Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für eine zauberhafte Liebesgeschichte auf einer traumhaften Insel 🏖️ Ich möchte mich beim @bloggerportal und @heyne.verlag sowie bei @tanjavoosen für das Rezensionsexemplar und das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken, was allerdings keine Auswirkungen auf meine Meinung hat.

Lesen Sie weiter

Erstmal möchte ich auf dieses unglaublich schöne und atemberaubende Cover eingehen. Ist das nicht mal ein schönes Cover? Ich muss gestehen das ich es dieses mal am Cover festgemacht habe ob das Buch bei mir einziehen darf oder nicht. Das mache ich sonnst nie aber hier ging es nicht anders. Das Cover schreit förmlich nach Sommer und Urlaub. Also perfekt für die Sommerferien. Mit der Protagonistin Mia konnte ich micht sehr gut identifizieren. Sie liebt es auch zu fotografieren und ihre Lieblingsblumen sind auch Sonnenblumen. Mehr Zufall gibt es doch nicht oder? Der Schreibstil ist nicht zu schwierig und eher leicht gehalten. Was im Sommer, bei hohen Temperaturen, sehr angenehm ist. Der Einstieg in das Buch war super leicht und man wusste sofort um was es ging. Jedoch hat sich das Buch in der Mitte sehr gezogen und ich musste mich dazu aufraffen es weiterzulesen. Es hatte an dem Punkt einfach keine Spannung und es war recht einspurig und fast schon langweilig. Das einzige was mich dann doch immer noch zum weiterlesen gebracht hat, war die Tatsache, dass immer mehr Details zu dem Fluch auftauchten. Zwischendurch verstrickten sich die Details auch und man kam manchmal mit den Hinweisen nicht mehr hinterher. Was mich auch ein wenig genervt hat war das ständige hin und her von Mia und Joe. In einem Moment verbringen sie einen Tag zusammen, dann wendet er sich wieder ab, dann kommt er wieder an und Entschuldigt sich für sein Verhalten und dann beginnt das gleiche Spiel wieder von vorne. Das Ende wurde dann wieder sehr spannend und das Buch klepte förmlich an meinen Händen weil ich unbedingt wissen wollte was es jetzt nun mit der ganzen Fluchsache auf sich hat. Und ob es doch noch ein Happy End für alle gibt.

Lesen Sie weiter

Eine wahnsinnig schöne mystische Lovestory. ❤ Mia verbringt den Sommer seit langem wieder bei ihrer Tante Sutton und ihrer Cousine Lila auf Whidbee Island. Ihre beiden Geschwister sind ebenfalls dabei. Mia hofft auf andere Gedanken zu kommen, denn die Trennung von ihrem Exfreund sitzt immer noch tief. Bei einer Erkundungstour sieht Mia durch Zufall einen kleinen Laden mit jeder Menge esoterischer Sachen. Neugierig stöbert sie durch verschiedene Artikel, als ein junger Mann sie anspricht. Es ist Joe Dalca. Seiner Großmutter gehört der Laden und Joe arbeitet dort. Die beiden flachen munter drauf los und sind sich sympathisch. Doch auf den Dalca's liegt ein Fluch und nie darf einer von ihnen die Liebe finden. Jede Zuneigung könnte sehr böse enden. Unheimlich nette Protagonisten, ein spannender und einfühlsamer Schreibstil nahmen mich direkt gefangen. Diese mystische Kulisse mit den verschiedenen Vorkommnissen hielten mich in Atem. Ich litt mit Mia und Joe. Joe's Zwillingsschwester Aubrie und die Großmutter Mrs Dalca, lassen Mia spüren, dass sie sich von Joe fernhalten soll. Mia ist ziemlich verletzt von deren Verhalten gemeinen Verhalten, doch ihr Kampfwille wird nicht zerstört. Die Dalca Legende hat mich gefesselt und begeistert. 5 Sterne Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

In Cursed Love geht es um die 17 Jährige Mia, die mit ihren beiden Geschwistern den Sommer bei ihrer liebevollen Tante auf Whidbee Island verbringt. Mia ist allerdings ein echter Trauerkloß, denn gerade erst wurde sie von ihrem Freund verlassen, der es doch ernsthaft wagte einfach per SMS mit ihr Schluss zu machen. Ich kann euch schon mal verraten, dass sie diesen Typen jedoch ziemlich schnell vergisst, als sie auf den geheimnisvollen Joe Dalca stößt. Doch auch mit Joe wird es nicht leicht, denn auf seiner Familie lastet ein uralter Fluch. Dieses Buch ist mein absolutes Sommer Jugendbuch Highlight, weil es alles bietet, was ein gutes Buch braucht. Tanja Voosen schreibt fantastisch fesselnd und hat es geschafft mich vollständig nach Whitbee Island zu versetzen. Die Figuren sind toll ausgearbeitet, haben Charakter und Persönlichkeit. Mia ist absolut mein Typ ! Sarkastisch, liebt Musik und die Fotografie und ist obendrein auch noch ganz schön mutig. Für uns Bücherwürmer hat sie auch noch eine Bücher verschlingende Schwester zu bieten. Bei der Liebesgeschichte geht es ein wenig hin und her und dauert etwas länger. Damit ist sie genau mein Fall. Vllt wisst ihr ja, dass ich diese hopp hopp Liebe so gar nicht mag. Und wem das noch nicht reicht, für den hat Cursed Love auch noch eine angenehme Portion Fantasy, geheimnisvolle Spannung und auch ein paar kluge Worte zu bieten. „Orte haben nicht immer etwas mit dem eigenen Glück zu tun - manchmal sind es auch bestimmte Menschen. Denn egal, wie weit oder wohin du gehst, sie sind in deinem Herzen und ein ganz bestimmter Mensch wird dann zu deinem Ort“ Absolute Jugendbuch Leseempfehlung. Am besten jetzt gleich im Urlaub oder auf der Hängematte ! 5/5 Sternchen

Lesen Sie weiter

Rezension zu "Cursed Love" von Tanja Voosen. Inhalt: Die 17-jährige Mia hat ein gebrochenes Herz. Und nun soll sie den ganzen Sommer bei ihren Verwandten auf Whidbee Island verbringen. Sie rechnet mit Langeweile, Einsamkeit und unendlichem Liebeskummer. Aber nicht damit, dass sie hier Joe begegnet, der ihr mit seinen braunen Augen und dem traurigen Lächeln vom ersten Moment an auf seltsame Art nahe ist. Doch warum trifft er ständig irgendwelche anderen Mädchen? Verhält sich ihr gegenüber abwechselnd sehr vertraut und dann wieder dunkel ablehnend? Und wieso ist seine Zwillingsschwester so wütend auf Mia? Meinung: Wo soll ich nur anfangen? Dieses Buch hat mich überraschenderweise aus den Socken gehauen. Angefangen bei Voosens bemerkenswerten Schreibstil, der etwas sehr besonderes an sich hatte. Sie schreibt nicht wie die meisten Autoren. Voosen bringt jedes Wort mit Spannung, Witz und Leidenschaft übers Papier. Es ist unvorstellbar. Gefesselt von ihrem Schreibstil kam ich sofort in die Geschichte hinein. Ich habe alle Charaktere ins Herz geschlossen, da jeder einzelne so einzigartig war und jeder perfekt mit der Geschichte harmoniert hat. Die Handlung war für mich eine so schöne Sommerlektüre, nicht nur für zwischendurch. Am liebsten würde ich auf Whidbee Island auch meine Sommerferien verbringen. Die Geschichte ist nicht einmal langweilig geworden oder hat sich gezogen. Alles war perfekt aufeinander abgestimmt und hat mich ganz in ihren Bann gezogen. "Cursed Love" von Tanja Voosen erhält von mir 5/5 Sterne.

Lesen Sie weiter

In "Cursed Love" geht es um die 17-jährige Mia, die den Sommer zusammen mit ihren beiden Geschwistern bei Verwandten auf der Whidbee Island verbringen soll. Dort trifft sie auf Joe Dalca, auf dessen Familie angeblich ein uralter Fluch liebt, der auch sie treffen würde, wenn sie ihm zu nahe kommt. Ich war von Seite 1 an verliebt in dieses Buch. Ich habe die Protagonistin mit ihrer sarkastischen Art geliebt. Ich habe alle anderen Charaktere geliebt, die alle interessant waren und ihre eigenen Hintergrundgeschichten bekommen haben. Ich habe die Insel geliebt, auf der das Buch spielt. Diese Geschichte hat einfach insgesamt eine so schöne sommerliche Atmosphäre, dass ich mich nur wohlfühlen konnte. Es hat mich daher überhaupt nicht gestört, dass die Geschichte lange Zeit eher ruhig bleibt, denn dieses Buch lebt von der Atmosphäre und den Charakteren. Dazu kommt noch der Fluch, der sehr interessant beschrieben wurde und hier noch einen tollen Spannungfaktor eingebaut hat. Der flüssige Schreibstil der Autorin hat das alles zusammengehalten und dafür gesorgt, dass sich die Geschichte sehr leicht und schnell lesen ließ. Etwas was ich an Büchern nicht mit bewerte, aber hier noch einmal hervorheben möchte, ist die tolle Playlist, die Tanja Voosen für das Buch zusammengestellt hat. Ich habe die Lieder beim Lesen rauf und runtergehört und sie haben einfach perfekt zur Geschichte gepasst. Außerdem gibt es zwei Karten der Insel vorne und hinten im Buch, auf die die wichtigen Handlungsorte und Ereignisse vermerkt sind. Für mich war "Cursed Love" die perfekte Young Adult Sommerlektüre und ich kann es euch wirklich sehr weiterempfehlen!

Lesen Sie weiter

Die Bücher von Tanja Voosen sind mittlerweile absolute Must-Reads für mich, daher musste ich natürlich auch ihren neuen Jugendroman „Cursed Love“ unbedingt bei mir einziehen lassen. Auf das Buch war ich schon mega gespannt! Es klang einfach so, so gut und in das wunderhübsche Cover habe ich mich auf den ersten Blick verliebt. Ich mag die diese verträumte, sommerliche Stimmung, die es verströmt, wahnsinnig gerne. Kurz nachdem mein Exemplar bei mir eintraf, habe ich es mir geschnappt und voller Freude mit dem Schmökern losgelegt. Nachdem ihr Freund per Textnachricht mit ihr Schluss gemacht hat, leidet die 17-jährige Mia unter furchtbaren Liebeskummer. Und ausgerechnet dieses Jahr soll sie zusammen mit ihren beiden jüngeren Geschwistern nach langer Zeit mal wieder den ganzen Sommer auf Whidbee Island verbringen. Wie soll sie denn bitte die Ferien bei ihren Verwandten genießen können, wenn sie mit einem gebrochenen Herzen herumläuft und regelrecht in ihrer Trauer versinkt? Niemals hätte sie gedacht, dass es ausgerechnet einem Jungen gelingen wird, sie auf andere Gedanken zu bringen. Kurz nach ihrer Ankunft auf der idyllischen Insel stößt Mia während einer Erkundungstour auf das „Mirage“, ein kleiner seltsamer Laden, der irgendwie etwas Magisches an sich hat und in dem sie auf den Joe Dalca treffen wird. Sie ist sofort ganz fasziniert von diesem gutaussehenden Jungen mit seinen tiefen braunen Augen und seinem traurigen Lächeln. Obwohl sie von Jungs und Beziehungen eigentlich die Nase gestrichen voll hat, verliebt sich Mia in Joe. Und begibt sich damit in große Gefahr, denn auf Joes Familie lastet ein uralter, tödlicher Fluch... Auf den neuen Jugendroman von Tanja Voosen habe ich eindeutig zurecht so sehr gefreut: Mir hat es unfassbar viel Spaß gemacht in „Cursed Love“ abzutauchen. Hätte ich mehr Zeit gehabt und nicht mal wieder mehrere Bücher parallel gelesen, hätte ich das Buch ganz bestimmt nahezu in einem Rutsch durchgesuchtet. Für mich hat es einfach nur fantastisch lesen lassen. Ich liebe Tanja Voosens Schreibstil, er ist so schön locker und leicht, sodass die Seiten wirklich nur so dahinfliegen. Neben der fluffigen Erzählweise feiere ich auch jedes Mal den grandiosen Humor von Tanja Voosen sowie ihren einmaligen Sarkasmus. Die schlagfertige Dialoge in ihren Büchern zählen meist zu meinen persönlichen Highlights. Mich hat es daher unbändig gefreut, dass wir in „Cursed Love“ in den Genuss von so einigen, höchst amüsanten Wortgefechten kommen. :D Erfahren tun wir alles aus der Sicht von Mia in der Ich-Perspektive. Mia habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Ich mochte ihre sympathische, offene und herrlich sarkastische Art unheimlich gerne. Da ihre Gefühls- und Gedankenwelt von Beginn an sehr anschaulich und einfühlsam dargestellt wird, ist es mir zudem jederzeit spielend leicht gelungen, mich in unsere 17-jährige Hauptprotagonistin hineinzuversetzen. Dass Mia gerade eine sehr schwere Zeit durchmacht, wird einem von der ersten Seite an deutlich. Sie ist in ein richtig tiefes Loch gefallen, nachdem sich ihr Ex-Freund von ihr getrennt hat und zieht nur noch „Es-ist-Schluss-Gesicht“, um es mal in den wenig taktvollen Worten von ihres Bruders Tucker auszudrücken. Obwohl ich selbst zum Glück noch nie unter Liebeskummer leiden musste, konnte ich Mias Schmerz nur so gut nachvollziehen und habe unendlich mit ihr mitgelitten. Ihre Zeit auf Whidbee Island wird Mia aber sehr verändern – im positiven Sinne natürlich. Sie wird an Selbstbewusstsein, Mut, Stärke und neuer Lebensfreude gewinnen und endlich wieder zu sich selbst zurückfinden. Ich fand die Entwicklung unserer Buchheldin einfach nur großartig und habe sie auf ihrem Selbstfindungstrip nur zu gerne begleitet. Auch mit den zahlreichen Nebenfiguren konnte mich die Autorin vollends überzeugen. Allesamt wurden sie sehr vielschichtig und authentisch ausgearbeitet und besitzen so wunderbar liebenswürdige Eigenarten. Ich glaube, es gab tatsächlich kaum einen Charakter, den ich nicht mochte. Wen ich ganz besonders liebgewonnen habe, ist Mias Cousine Lila. Ich fand die Beziehung zwischen den beiden einfach nur wundervoll. Richtig klasse fand ich natürlich auch Joe, dessen geheimnisvollen Charme ich sofort hoffnungslos verfallen bin. Joe hat bei seinem ersten Auftritt so etwas faszinierend Mysteriöses und Düsteres an sich und ist einfach so ein Typ, den man als Leser gernhaben muss. An ihn hat definitiv nicht nur unsere Protagonistin ihr Herz verloren – auch meines hat der liebe Joe im Sturm erobert. Leider kann ich in meiner Rezension nicht auf alle Charaktere eingehen, daher belasse ich es jetzt einfach bei den bereits genannten. Ich kann euch jedenfalls versprechen, dass ihr in „Cursed Love“ die Bekanntschaft mit lauter einzigartigen Personen machen werdet, die euch noch eine lange Zeit sehr gut im Gedächtnis bleiben werden. Wovon ich euch endlos etwas vorschwärmen könnte, ist das Setting. Mit der fiktiven Insel Whidbee Island hat Tanja Voosen wahrhaftig so einen richtig schönen Sehnsuchtsort erschaffen, der einfach nur brillant und traumhaft beschrieben wird. Ich habe mich sofort pudelwohl auf Whidbee Island gefühlt, habe die salzige Meeresluft förmlich riechen und das Rauschen der Wellen regelrecht hören können. Am liebsten wäre ich wirklich in das Buch hineingekrabbelt, um gemeinsam mit Mia diese idyllische Fleckchen Erde zu erkunden und mich von der magischen Atmosphäre dieser kleinen Insel verzaubern zu lassen. Letzteres ist der Kulisse aber dank Tanjas Voosens bildhaften Beschreibungen auch übers Lesen ausgezeichnet geglückt. ;) Vorne und hinten in der Klappenbroschur befindet sich übrigens eine ganz famose Karte von der Insel in einem originellen Vorher - / Nachher-Stil. Was genau es mit diesen zwei unterschiedlichen Versionen auf sich hat, verrate ich euch allerdings nicht, hehe. Das müsst ihr schon selbst herausfinden. Beide Darstellungen der Karte sehen jedenfalls umwerfend aus und die vielen detailreichen Beschreibungen, die sie enthalten, helfen einem hervorragend dabei, sich auf Whidbee Island zurechtzufinden. Bezüglich der Handlung gibt es von mir ebenfalls zwei gestreckte Däumchen nach oben. Ein paar minikleine Längen hatte die Story zwar für mich, aber gestört hat mich dieser Aspekt eigentlich nicht. Mich konnten die Geschehnisse dennoch durchweg fesseln und immerzu mitfiebern lassen, sodass ich das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Idee und Umsetzung des Fluchs hat mir ganz besonders gut gefallen. Joe glaubt felsenfest an diesen Bann, der seit Jahrhunderten auf seiner Familie liegt, Mia dagegen zweifelt zunächst sehr an dessen Existenz. Als Leser ist man sich ebenfalls eine lange Zeit nicht sicher, ob es diesen uralten Fluch nun gibt oder nicht. Bei mir zumindest war es so. Fand ich richtig spitze, ich liebe Bücher mit einem mystischen Touch, die einen als Leser eine lange Zeit im Dunklen tappen lassen. Das macht das Ganze nur noch aufregender und packender. Mit der Liebesgeschichte konnte die Autorin ebenfalls komplett bei mir punkten und auch die Dosis an weiteren tollen Themen wie Familie und Freundschaft hat mir unglaublich gut gefallen. Tanja Voosen hat in meinen Augen mal wieder einen absolut bezaubernden Sommerschmöker aufs Papier gebracht, der einen fabelhaften Mix aus verschiedenen Dingen enthält und für die warme Jahreszeit einfach nur die perfekte Lektüre ist. Fazit: Fesselnd, humorvoll, romantisch - Eine wunderschöne Sommergeschichte voller Spannung, Liebe und Magie! Mir hat „Cursed Love“ ein unvergessliches Leseerlebnis beschert. In die liebenswerten Charaktere habe ich mich sofort verliebt, das traumhafte Setting hat in mir ein richtiges Fernweh ausgelöst, die Handlung konnte mich mit ihrer Mischung aus verschiedenen Themen hellauf begeistern, von der sommerlich magischen Atmosphäre war ich augenblicklich vollkommen verzaubert, der Schreibstil ist allererste Sahne, die Gestaltung des Buches ist ein Augenschmaus – was will man mehr? Ich jedenfalls bin rundum glücklich und zufrieden mit dem neuen Buch von Tanja Voosen und kann es jedem nur ans Herz legen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.