Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Geheime Garten

Frances Hodgson Burnett

Hörbuch-Klassiker für die ganze Familie (18)

(41)
(7)
(2)
(0)
(0)
€ 12,99 [D]* inkl. MwSt. | € 13,40 [A]* | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Verzauberter Garten

Von: M.L.

07.08.2020

Es ist eine wunderschöne Geschichte über einen geheimen Garten der durch Zauberkräfte das Verhalten von Menschen verändert. Die verschiedenen Charaktere sind anfangs egoistisch oder tyrannisch, entwickeln sich aber im Laufe der Geschichte zu komplett anderen Menschen. Als Waisenkind kommt das Mädchen Mary nach England und verändert sich durch den Garten, die Menschen und die Natur. Später schafft sie es ihren vermeintlich todkranken Cousin zu überreden die Zauberkraft des Gartens kennenzulernen. Dieser Zauber des positiven Denkens verändert letztendlich alle Beteiligten.

Lesen Sie weiter

Der Geheime Garten

Von: Norman

07.08.2020

Liebevoll gestaltete Hörspiel Ausgabe, wunderbar gelesen von Iris Berben! Die Geschichte ist ja schon ein bisschen älter, die Aussagen sind heute allerdings genauso aktuell wie damals. Das liegt wohl daran, dass sie allgemeingültig sind. Soziales Miteinander, ein harmonisches Leben mit der Natur und positive Gedanken führen zu einem gesunden Körper und einem gesunden Geist. Zwei kränkliche und missmutige Kinder heilen sich selbst und sich gegenseitig mithilfe eines geheimen Gartens und finden so zu ihrer eigenen inneren Stärke. Die Heilung beschränkt sich nicht nur auf die beiden Kinder, sondern geht auch auf ihre Umwelt über. Eine beruhigende und bestärkende Geschichte, die ich nur empfehlen kann.

Lesen Sie weiter

Eine wundervolle Erzählung des Buches von Frances Hodgson Burnett, das ich selbst als Kind gelesen und geliebt habe. Iris Berben liest es so einfühlsam und schön, wie man es von ihr gewohnt ist. Die Geschichte des kleinen Waisenmädchens Mary berührt auch nach so langer Zeit noch die Herzen. Es passt auch in unsere Zeit, damit Kinder und junge Menschen erfahren können, welche Werte im Leben wirklich zählen! Ich hoffe, das Hörbuch findet viele interessierte Hörer, die sich gerne verzaubern lassen.

Lesen Sie weiter

Erwartungen übertroffen

Von: Marion

05.08.2020

Da ich bereits den Film zu "Der geheime Garten" gesehen hatte, hatte ich sehr hohe Erwartungen an dieses Hörspiel, die mehr als erfüllt wurden. Die Stimme war sehr an genehm und die Geschichte war lebendig erzählt. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hörbuch für Jung und Alt, das ich sicher mehr als einmal anhören werde. Von mir 5 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Der Geheime Garten, ist ein für mich besonderer Klassiker, den ich im Kindergarten vorgelesen bekam. Nun durfte ich das Hörbuch dazu hören und ich finde Iris Berben, hat es richtig gut gemacht. Ich mochte ihre Stimme in diesem Hörbuch. Ich konnte mir alles vorstellen und meinen eigenen geheimen Garten erträumen, was für mich noch mal super war. Iris hat flüssig und ohne Stockung gelesen, so dass das hörrn sngenehm war und man nichtbeim träumen gestört wurde. Die gesamte Geschichte und dasgesamte Buch nochmal vorgelesenzubekommrn warfür mich da nochmal ein ganz besonderesHörerlebnis. Ich hab es genossen undwollte gar nichtdas Hörbuchbeenden. Der geheime Garten bekommt von mir 5⭐

Lesen Sie weiter

Ich liebe dieses Buch!

Von: Mullemaus

28.07.2020

"Der geheime Garten" ist ein Klassiker der Kinder-/Jugendliteratur und das zu Recht! Das hier vorliegende Hörbuch bleibt dem hohem Standard der Geschichte treu! Iris Berben liest mit einer sehr angenehmen, ruhigen und zur Geschichte passenden Stimme. Auch mein Sohn hört der Geschichte rund um Mary, Dicken und Colin gerne und aufmerksam zu. Auch die Aufmachung des Hörbuches gefällt mir sehr gut! das Buch, bzw. das Hörbuch gehören in jede ordentliche Heim- Bibliothek! Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!!

Lesen Sie weiter

Ein wirklich schönes Hörbuch, die Stimme ist angenehm zu hören. Die Geschichte selbst ist nicht nur für Kinder schön zu hören, sondern ebenso für Erwachsene. Es werden verschiedene Charaktere beschrieben, die man sich lebhaft vorstellen kann. Eine schöne, phantasievolle Geschichte die einen auch als Erwachsenen in eine wunderbare Welt abtauchen lässt.

Lesen Sie weiter

Mitreißend von Anfang an

Von: Sarina

24.07.2020

Wie gesagt, die Story ist gleich von Anfang an mitreißend und die Vertonung ist sehr melodisch und angenehm zu verfolgen. Ich kann mir schon gut vorstellen wie die Kinder gespannt der Geschichte lauschen und gar nicht mehr aufhören wollen. Diese Geschichte war meine erste die ich selbst gelesen habe. Ich bin begeistert von dieser Version, obwohl es eine gekürzte ist doch die Atmosphäre wird sehr gut transportiert und man kann sich die Szenen sehr gut bildlich vorstellen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.