Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Geheime Garten

Frances Hodgson Burnett

Hörbuch-Klassiker für die ganze Familie (18)

(41)
(7)
(2)
(0)
(0)
€ 12,99 [D]* inkl. MwSt. | € 13,40 [A]* | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Geheimnisse in Yorkshire

Von: Anne

23.08.2020

Mary wird nach dem Tod ihrer Eltern von Indien nach England gebracht um dort bei ihrem Onkel zu wohnen. Ihr Leben ändert sich schlagartig. Plötzlich gibt es keine Diener mehr, die sie morgens ankleiden und machen was sie möchte. Nun muss sie ihr Leben selbst in die Hand nehmen damit es nicht langweilig wird. Und plötzlich entdeckt sie viele neue Dinge und sie erlebt das Kind sein. Iris Berben liest dieses Hörbuch und erreicht damit das es sehr lebendig wirkt. Die Stimme ist sehr angenehm und deutlich. Die Handlung ist auch sehr interessant und für Kinder natürlich sehr spannend, da vieles Geheim bleiben muss. Einen kleinen Minuspunkt gibt es von mir für den Yorkshire Akzent. Zum einen ist das ganze Hörbuch in Deutsch und zum anderen was wissen Kinder denn schon vom Yorkshire Akzent. Hier sollte nicht so viel Nachdruck drauf gelegt werden. Alles in allem ein schönes Hörbuch.

Lesen Sie weiter

Eine gefühlvolle und wunderschöne Geschichte!

Von: Jasmin Henseleit

21.08.2020

"Der geheime Garten" von Frances Hodgson Burnett ist eine gekürzte Lesung,gefühlvoll und authentisch gelesen von Iris Berben,ein wunderschöner Klassiker der Kinderliteratur. Egal wie oft ich diese tolle Geschichte höre,sie berührt mich jedes Mal aufs Neue,sie ist von Iris Berben so mitreissend und gefühlvoll gelesen,sodass ich nicht lange brauche um mittendrin zu sein. In"Der geheime Garten"versteckt sich ausserdem eine wichtige Botschaft,neben Freundschaft beeinhaltet die Geschichte die Themen Liebe und Vertrauen. Spannung und Poesie machen dieses traumhafte Hörbuch zu einem Hörgenuss und es ist für jedes Alter geeignet. Ein zeitloser und grossartiger Klassiker indem ich mich sofort verliebt habe. Meine elf jährige Tochter hört die Geschichte mittlerweile in Endlosschleife,der Inhalt lädt einfach zum träumen ein. Iris Berben vergibt jedem einzelnen Character eine ausdrucksstarke Stimme was diese Geschichte sehr authentisch und lebendig rüber bringt. Die Szenen sind meistens sehr detailiert,sodass schnell klare Bilder entstehen und dies ein wahres Hörkino ist. Werte auf die es im Leben wirklich ankommen sind hier sehr deutlich, die nostalgische und träumerische Stimmung macht die Geschichte der zehnjährigen Mary zu einem unwiderstehlichen Hörgenuss. Nach dem Tod ihrer Eltern wird die verwöhnte Mary auf das abgelegene Landgut ihres Onkels geschickt. Das große Haus mit seinen zahlreichen verschlossenen Türen weckt bald ihre Neugier. Eines Tages findet sie den geheimen Zugang zu einem verwilderten Garten und beginnt ihn heimlich zu pflegen. Mary verändert sich, und auch ihr kränkelnder, tyrannischer Cousin Colin kann sich dem Bann des Gartens und dem Zauber der Freundschaft nicht verschließen … Die Kraft des positiven Denkens und der Liebe entfalten in "Der geheime Garten"ihre volle Wirkung.

Lesen Sie weiter

Was Freundschaft bewirkt

Von: Conny

17.08.2020

Der Geheime Garten, eine wunderbare Geschichte über Freundschaft und wie sie die Menschen wandeln kann. Mary die nach dem Tod ihrer Eltern aufs Landgut ihres Onkels gebracht wird, findet den geheimen Zugang zu einem geheimen Garten, den sie zusammen mit dem Bruder der Dienstmagd zum neuem Leben erweckt. Auch ihr kranker tyrannischer Cousin Colin wird nach und nach immer mehr durch die Erzählungen über den Garten, in den Bann gezogen. Nachdem er jahrelang nicht mehr draussen war, will auch er den Garten sehen. Der geheime Garten ist ihre neue Welt ,macht alle drei zu Freunden und wandelt alles nach und nach zum Guten. Eine Geschichte die ich sehr gern mag und mir schon als Buch und Film bekannt war. Da ich Iris Berben als Schauspielerin sehr gern mag, war ich gespannt wie sich ihre Stimme in einem Hörbuch darstellt. Ich bin begeistert , ihr Stimme klingt wunderbar und sie nimmt einen mit in die Geschichte, man fühlt sich mitten drin.Jeder Figur verleiht sie ihren ganz eigenen Character. Ich kann das Hörbuch jedem empfehlen, einfach zum immer wieder hören.

Lesen Sie weiter

Hat seinen alten Zauber nicht verloren

Von: FavoleS

17.08.2020

„Der geheime Garten“ ist ein Klassiker, den ich sehr gerne mag. Nun habe ich die Geschichte als Hörbuch gehört und sie hat mich erneut verzaubert. Ich hatte bisher noch kein Hörbuch, dass von Iris Berben gelesen wird, dieses war mein erstes und sie hat mich vollkommen überzeugt. Sie liest so wunderbar und lebhaft, dass man richtig schön mitten im Geschehen ist. Jedem Charakter verleiht sie seine eigene Note und der geheime Garten wird ein fast realer Ort. Der Inhalt ist bestimmt jedem bekannt: Die Waise Mary wird auf das Anwesen ihres Onkels gebracht. Dort muss sie sich überwiegend mit sich selbst beschäftigen und so zieht sie durch die Gärten des Anwesens. Dabei ist sie fasziniert von der Geschichte über einen geheimen Garten, dessen Schlüssel vergraben sein soll. Eines Tages weist ihr ein Rotkehlchen den Weg und mit der Hilfe von Dickon, dem Bruder ihrer Dienstmagd, verleiht sie dem Garten seine alte Schönheit. Als sie auch noch herausfindet, dass sie einen Cousin hat, der kränklich das Bett hütet und nie nach draußen möchte, macht sie auch ihn mit ihrer Erzählung eines geheimen Gartens neugierig. Und so wird der Garten das Geheimnis von drei guten Freunden und fängt an, seinen Zauber zu wirken. Die Geschichte an sich ist ein zeitloser Klassiker. Der Garten ist ein wahrhaft magischer Ort, der ein verbittertes Mädchen und einen kranken Jungen zu lebensfrohen Menschen macht. Wobei Dickon und seine Tiere auch nicht ganz unbeteiligt sind. Es geht um Freundschaft, Mut und die Schönheit des Lebens und der Natur. Dabei ist die Sprache dieses Werkes sehr schön und die Beschreibungen von Charakteren und ihren Handlungen sehr treffend und kreativ. Immer wieder haben diese mich zum Schmunzeln gebracht. Auch der Garten wird so realistisch beschrieben, dass man ihn die ganze Zeit vor seinen Augen sieht und sich wünscht, auch selbst dort zu sein. Wer diesen Klassiker noch nicht kennt, kann ihn nun wunderbar mit diesem Hörbuch kennenlernen. Sowohl Kinder als auch Erwachsene werden ihre wahre Freude haben. Denn Iris Berben kann man hier, egal welchen Alters man ist, wundervoll lauschen. Egal ob man die Geschichte schon kennt oder sie das erste Mal hört, noch immer verbreitet sie ihren Zauber und gewinnt ganz bestimmt neue Liebhaber dazu.

Lesen Sie weiter

Dieses Hörbuch hat mich so einige Stunden bestens unterhalten - nämlich ganze 5 Stunden und 5 Minuten, um genau zu sein! „Der geheime Garten“ , gelesen von Iris Berben, ist ein Klassiker der Kinderliteratur - aber auch für Erwachsene sehr lesens- bzw. hörenswert! Ich habe das über 100 Jahre alte Werk erst jetzt für mich entdeckt... Das Waisenkind Mary wird auf das abgelegene Landgut ihres Onkels Archibald Craven gebracht. Eines Tages findet sie den geheimen Zugang zu einem verwilderten Garten und beginnt, die Pflanzen heimlich zu pflegen. Mary verändert sich, und auch ihr 10-jähriger Cousin Colin kann sich dem Bann des Gartens und dem Zauber der Freundschaft nicht verschließen - die Kraft des positiven Denkens und der Liebe entfaltet ihre Wirkung. Ein wirklich empfehlenswerter Klassiker aus dem Jahr 1911, geschrieben von Frances Hodgson Burnett , der Autorin des Kleinen Lord!

Lesen Sie weiter

Zeitlos schön

Von: OmaAnni

15.08.2020

Zeitlos schön Der geheime Garten von Frances Hodgson Burnett (1849-1924) Ich habe diese Geschichte schon als Kind bereits mit Begeisterung gelesen. Die Autorin, die auch Geschichten wie den kleinen Lord verfasst hat, ist mir schon lange ein Begriff. Als ich nun das neuaufgelegte Hörbuch aus dem Hause Randomhouse in Händen hielt, war ich gemischter Gefühle. Könnte der alte Zauber tatsächlich wiederhergestellt werden? Kurz gesagt, ja, ich war wieder gefangen von der Handlung, bezaubert von der Erzählweise der Autorin , unterstrichen von der Erzählstimme von Iris Berben, die ihren Job gut gemacht hat. Worum geht es im Hörbuch? Es geht um die junge Waise Mary, die auf das schlossartige Anwesen ihres Onkels nach England zieht. Sie ist ein eher verwöhntes Kind, dessen Art am Anfang erstmal nicht gut ankommt. Doch durch ihre Streifzüge durch den Garten, ihre Entdeckungen, die sie mit ihrem Cousin Colin gemeinsam erlebt, wandelt sich das Blatt. Mary verändert sich, blüht genauso auf wie der wiederentdeckte, geheime Garten des herrschaftlichen Anwesen. Gemeinsam mit dem Gärtner Deacon bringen die Kinder wunderbares Zustände und lernen sich selbst und ein paar andere Dingen kennen. Der eigentliche Zauber liegt für mich gar nicht in der Handlung selbst, sondern wohl eher in der bildhaften Umschreibung des Ganzen. Die Hörbuchfassung konnte mich vollends gefangen nehmen, und mich in die geheimnisvollen Erlebnisse von Mary und Colin eintauchen lassen.

Lesen Sie weiter

Diese Geschichte ist aus meinem Bücherregal nicht mehr wegzudenken. Meine Liebe zu dieser Geschichte begann bereits in Kindheitstagen, als ich mir die Verfilmung zu gern angeschaut habe. Der Film wirkte düster und dennoch konnte er mich immer wieder in seinen fantastischen Bann ziehen. In etwas älteren Jahren griff ich dann zum Buch, welches mich allerdings nicht ganz so für sich einnehmen konnte. Warum könnt ihr in meiner Rezension zum Buch nachlesen. Nun bot sich mit die Chance an, meinen Favoriten im Bereich Kinderklassiker zu hören und diese Chance wollte ich ergreifen. Iris Berben als Sprecherin war mir bisher unbekannt, aber sie hat die Geschichte sehr gut umgesetzt und ist allen Szenen gerecht geworden. An der Geschichte hat sich für mich natürlich nichts verändert. Ich mag weiterhin die Vielfalt, welche in der Geschichte steckt. Die Themen Natur und Garten, sowie die Themen Freundschaft, Neugierde und Schaffensdrang. Dieses Werk vereint einfach so unheimlich viel. Durch den auditiven Aspekt erschienen die Gespräche natürlich sehr authentisch und lebhaft. Ich habe jede Sekunde gern verfolgt, denn jede Szene, jeder Schauplatz und jede Figur im Geschehen überzeugt auf seine ganz eigene Weise. Ob es die verwöhnte Mary ist, die auf einmal ganz andere Dinge im Leben als wichtig ansieht. Oder ihr kranker Cousin Colin, welcher jede Lust am Leben verloren hat und der in der Geschichte mächtig wachgerüttelt wird. Und dann wären da noch Dickon und das Rotkehlchen, welche einfach zu dieser wunderschönen Geschichte dazugehören. Mein Fazit „Der geheime Garten“ ist nicht nur sehens- und lesenswert, sondern auch als Hörbuch ein Genuss. Wer diese Geschichte noch nicht kennt, sollte unbedingt zu einem der Medien greifen.

Lesen Sie weiter

Wundervoll

Von: Gerry

10.08.2020

Eine wundervolle Geschichte über die Macht des positiven Denkens, ein Klassiker der Weltliteratur, der heute immer noch verzaubert und nichts von seinem Reiz verloren hat. Und jetzt so unglaublich schön gelesen von Iris Berben. Jede Person im Buch erhält eine ausdrucksstarke eigene Stimme, so dass man hin und wieder vergisst, dass da wirklich nur eine Person vorliest. Eine grandiose Schauspielerin und eine hervorragende Vorleserin noch dazu. Ich werde dieses Hörbuch immer wieder gerne anhören.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.