Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das kleine Buch der inneren Stärke

Cheryl Rickman

Das kleine Buch (13)

(2)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Dieses Hörbuch ersetzt natürlich keine Therapie! Man wird auch nicht sofort glücklich, wenn man es einmal nebenbei angehört hat. Aber es ist eine gute Einführung ins Thema. Und auch wenn man schon ein wenig über Resilienz weiß, kann es helfen, dieses Hörbuch anzuhören, um sein Wissen aufzufrischen und ein paar Übungen zu machen. Mit 73 Minuten kann man es auch gut immer mal wieder anhören, z.B. abends vor dem Schlafengehen. Tipp: Bei so einem Hörbuch ist es wichtig, dass man die Stimme der Sprecherin als angenehm empfindet, deshalb hört Euch unbedingt vorher die Hörprobe an.

Lesen Sie weiter

Schönes Hörbuch

Von: Judith

02.12.2020

Dieses Hörbuch könnte nicht besser ins Jahr 2020 passen - ein Jahr, in dem unsere Widerstandsfähigkeit ganz besonders gefordert ist! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ "Das kleine Hörbuch der inneren Stärke" von Cheryl Rickman zeigt uns Übungen auf, wie wir unsere seelischen Abwehrkräfte stärken können. Wir müssen dafür weder zu Psychologen werden, noch stundenlang meditieren, sondern schlichtweg ein paar einfache Tipps befolgen (und diese öfter wiederholen). ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Indem wir beispielsweise unsere Gedanken überprüfen und ihnen (besonders den negativen) etwas entgegenhalten, manövrieren wir uns nicht weiter in Ängste und Sorgen hinein. Dieser Framing-/Reframing-Prozess hilft uns, Gedanken und Grübeleien anhand der Realität zu überprüfen und sie zu relativieren. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Natürlich sind auch jede Menge Dankbarkeits- und Achtsamkeitstipps in diesem Hörbuch enthalten, die unsere innere Ruhe und Zufriedenheit fördern und wichtige Grundlage für Resilienz sind. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Schönes Detail am Rande: Das Hörbuch ist von Daniela Hoffmann gesprochen - der deutschen Synchronstimme von Julia Roberts und Calista Flockhart (alle Ally McBeal-Fans wissen, wovon ich spreche). ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Mein Fazit: Ein wertvolles Hörbuch mit vielen praxisnahen Tipps und Sichtweisen! Definitiv öfter anhören, um die Fülle der Inhalte gut integrieren zu können.

Lesen Sie weiter

„Das kleine Buch der inneren Stärke – Die besten Übungen für Resilienz und Zuversicht“ geschrieben von Cheryl Rickman im Heyne Verlag erschienen. Mit 96 Seiten. Ein kleines Buch zum stärken der Seele! Jeder hat mit verschiedenen Problemen und Herausforderungen zu kämpfen. Dieses Buch enthält kleine Wegweiser, Hinweise und praktische Übungen für mehr Zuversicht und innere Stärke. Egal um welches Thema es geht, vieles kann bedrückend wirken, und mit einer Negativen Einstellung verstärken wir diese Gefühle nur. Wir tun uns damit absolut nichts Gutes und deshalb sollten wir so positiv wie möglich sein. Übertreibung, positiv oder negativ bringt auch nichts. Ein gutes Mittelmaß wäre empfehlenswert! Das Buch enthält folgende Kapitel: Einführung, Was ist Resilienz? Reagieren …, Sich erholen …, Aufstehen …, Dank Mir gefallen die einfach dargestellten Übungen für viele verschiedene Lebenslagen sehr gut. Ein weiters Buch aus dieser Serie und wunderbar zum Verschenken und Weiterempfehlen! 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.