Leserstimmen zu
So bin ich eben!

Stefanie Stahl

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis)

So bin ich eben ist ein weiteres Buch von Stefanie Stahl in dem jeder Leser etwas über sich selbst lernen kann. In diesem Buch geht es um das eigene Persönlichkeitsprofil welches anhand eines Testes ermittelt werden kann. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Diese Persönlichkeitstests kannte ich schon aus einer englischen Version die ungewohnt genau auf mich gepasst hat. So wie seine englische Version ist auch dieser Test sehr genau und mit 40 Fragen nicht wirklich kurz. Es besteht aus Impulsfragen über die man am besten nicht zu genau nachdenkt da das Ergebnis sonst verfälscht werden könnte. Die Erklärungen rund um den Test haben mir sehr gut gefallen. Das Buch wird in die einzelnen Persönlichkeitsprofile unterteilt in denen man blättern kann oder nur seines raussucht. Für die Rezension habe ich mir alle Profile durchgelesen und war erstaunt über die feinen Nuancen die die Profile unterscheiden. Die Autorin hat hierbei genau recherchiert und die Profile in leichter und verständlicher Sprache dargelegt. Wer mit den einzelnen Begrifflichkeiten nichts anfangen konnte, hatte zu Beginn des Buches die Möglichkeit, Begriffe wie Introvertiert erklären zu lassen. Dieses Buch wurde so unglaublich liebevoll gestaltet und man erkennt seine eigenen Stärken und Schwächen. Mit einer Nutzungsanleitung bei jedem Profil kann auch jeder Laie verstehen, wie man sich fühlt wenn man ihm die Möglichkeit gibt. Ich bin also positiv überrascht. Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es vereint Psychologie und Alltäglichkeit miteinander und verdeutlicht den Lesern, was sie vielleicht nicht sehen wollen. Mit den Grafiken und den Listen für ein positives Miteinander vereint es alles miteinander. Das Buch erhält von mir volle 5 von 5 Sternen. Ich bin übrigens die Persönlichkeit IKFO und somit ein Harmonieminister.

Lesen Sie weiter