Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Kleine Fluchten – großes Glück

Vera Schroeder

(18)
(10)
(3)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

20 wirklich ungewöhnliche Ideen

Von: Testularium

05.01.2021

Vera Schroeder liefert auf 110 Seiten 20 ungewöhnliche Ideen, welche den Familienalltag etwas leichter machen. Die tägliche Routine, die Diskussionen mit den Kleinen, wenig Zeit mit der Familie. Es sind Anregungen, die einem helfen sollen aus diesem Alltag zu fliehen. Ein paar Ideen sind super und wir werden sie auch umsetzen. Andere Ideen wie z.B. 6 Wochen Urlaub am Stück zu nehmen, ist vielleicht für Frau Schroeder und ihrem Mann möglich, da beide Freiberufler sind und ihre Arbeit mitnehmen. Im Angestelltenverhältnis, ist dies aber nicht möglich. Wenn ich Glück habe, bekomme ich 3 Wochen am Stück Urlaub und das nur in den Schulferien. Welchen Tipp ich hingegen super finde, ist der "Alle Termine in der Woche absagen." Das ist toll. Einfach mal mehr Zeit für die Familie zu haben. Für paar anderen Ideen hätte man keinen Ratgeber gebraucht, aber es gibt bestimmt Eltern, die mit ihnen etwas anfangen können. Ich kann das Buch trotzdem empfehlen. Denn man findet sich doch in paar Situationen wieder und ein paar Ideen kann man ja trotzdem in die Tat umsetzen. Vielleicht sind sie doch nicht so schlecht, wie man denkt.

Lesen Sie weiter

Das Buch ließ sich sehr gut lesen. Die 20 Anregungen waren kurz und verständlich geschrieben und jeweils am Ende noch einmal zusammengefasst. Ich denke ich werde viele Anregungen umsetzen (z. B Die Zehn-Grad Verabredung) . Besonders gut haben mir die Reisebericht der Familien als Interview gefallen. Das war authentisch und interessant.

Lesen Sie weiter

Ein leicht und flüssig zu lesender Elternratgeber, der dem gewohnten Format entkommen möchte. Spielerisch wird gezeigt, kleine Ausfluchten im oder vom Familienleben einzubauen. Anhand von Selbstreflektion, Perspektivwechsel, gegenseitigem Austausch, Rollenspiel, Refraiming und Co. wird das versucht. Mehr als drei, vier neue Ideen konnte ich persönlich aber hinter einem toll gestalteten Cover nicht entnehmen, zu nahe dann doch alles am bekannten Format. An die großen Fluchten ist für Ottonormalarbeitnehmer ohnehin nicht zu denken...

Lesen Sie weiter

Passender Titel

Von: Hornita

26.12.2020

Es gibt einige witzige Ideen, die man schnell und einfach nachmachen kann und die ich gut finde. Man könnte manches auch als kleine Experimente im Familienleben beschreiben. Dazu gibt es kleine Geschichte von Familien, die längere Fernreisen gemacht haben und noch machen, daher sind es für mich nicht wirklich 20 Ideen, sondern etwas weniger. Die Autorin versucht auch, andere Lebenssituationen zu beschreiben und möglichst Ideen für viele Familien anzubieten. Da die Kapitel oft im Titel nicht wirklich verraten, um was es geht, wäre für mich die Tip-Zusammenfassung am Kapitelanfang schöner gewesen, auch wenn erklärungsbedürftig.

Lesen Sie weiter

Praktischer und humorvoller Familienratgeber

Von: Testleser2020

25.12.2020

Die Autorin beschreibt mit diesem persönlichen Ratgeber auf humorvolle Weise 20 Möglichkeiten, die den Familienalltag mit Kindern entspannter gestalten lassen. Sie geht dabei auf sehr persönliche Beispiele aus Ihrem Alltag als Mutter von vier Kindern ein und gibt dabei praktische Tipps. Neben der praktischen Anleitung sind alle Tipps ebenfalls hinsichtlich des Aufwands, der Umsetzbarkeit, der anfallenden Kosten und weiteren Kriterien bewertet. Neben den 20 Tipps enthält dieses Buch auch Interviews mit Familien, die außergewöhnliche Wege gehen, um einem normalen Alltag zu entgehen. Diese Beispiele empfinde ich als sehr ermutigend eigene Wege zu gehen, die von dem „Norm-Familienalltag“, abweichen. Alles in Allem handelt es sich bei diesem Buch um einen Familien-Ratgeber mit Tipps, die sich relativ einfach und mit geringem Aufwand in den Alltag integrieren lassen. Der humorvolle Schreibstil und die im Buch enthaltenen tollen Karikaturen, trugen dazu bei, dass ich während des Lesens schmunzeln musste.

Lesen Sie weiter

Ein wirklich hilfreiches Buch für alle gestressten und diskutierenden Familien. Sei es die Diskussion um Regeln, oder einfach nur wieviel Eis ein Kind pro Tag essen darf. Durch kleine Anregungen, wird das Familienleben, zwar nicht stressfrei aber es können ein paar Auseinandersetzungen ausgehebelt werden. Ein ganz klarer Tipp von unserer Großfamilie.

Lesen Sie weiter

Der Alltag einer Familie ist hektisch. Stressig. Es bleibt oftmals kaum Zeit für Qualitytime miteinander. Immer wieder nimmt man sich vor, dass man das ändern will. Doch meist verbleibt es bei dem Gedanken, denn der Alltag lässt es oftmals nicht zu, sich einfach so Auszeiten zu nehmen. Zumindest nicht so leicht. Denn vermeintliche Pflichten und Verantwortungsbewusstsein sind oftmals stärker. Das will Vera Schröder mit ihrem Buch „Kleine Fluchten – großes Glück“ ändern und gibt Familie eine Menge Ideen an die Hand, um sich und ihrer Familie Auszeiten zu ermöglichen. Mit ihrem sympathischen Schreibstil und jeder Menge frischer Ideen gibt uns die Autorin eine Menge Impulse, um unseren Alltag um mehr Glücksmomente zu bereichern. Um uns zu entspannen. Das Leben und den Alltag ein Stück weiter zu entzerren. Uns selbst zu lieben. Uns unserer Bedürfnisse und denen der Kinder wieder bewusster zu werden. Das 170 Seiten starke Buch enthält 20 kleine und 6 große Fluchten aus dem Alltag, die mit relativ wenig Aufwand umzusetzen sind. Ich persönlich habe für mich und meine Kinder in diesem Buch schon die ein oder andere Idee gefunden, die ich in den nächsten Wochen umsetzen möchte. Ich bin gespannt, ob und wie meine Kinder mitmachen werden und wie sich unser Alltag dadurch bereichern lässt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.