Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Kleine Fluchten – großes Glück

Vera Schroeder

(18)
(10)
(3)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Tolle Idee und gutes Mitbringsel

Von: Hmel

06.05.2022

Ich finde dieses Buch ideal als Geschenkidee für gestresste Familien. Die Vorschläge der Autorin sind praktikabel und umsetzbar. Oftmals sind die Ideen gar nicht so kompliziert und wenn nur 1-2 Vorschläge am Ende umgesetzt werden, so hat sich das Buch schon gelohnt.

Lesen Sie weiter

Leicht wie ein Eis

Von: Isa

04.05.2022

Angenehm lesbares, gut geschriebenes Buch, flutscht wir ein Eis – das Rad hat die Autorin aber nicht neu erfunden. Auf viele Ideen kommt man mit ein wenig Fantasie auch selbst. Kann aber definitiv die Initialzündung sein! Eher für Familien mit jüngeren Kindern geeignet.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch

Von: blogvonmadame

26.09.2021

Mich hat der Titel und das Cover sofort angesprochen und mein Interesse geweckt. Kleine Fluchten aus dem turbulenten Familienalltag und ein entspannteres Miteinander in der Familie werden in diesem Buch versprochen und vorgeschlagen . Das Buch liest sich einfach und gibt tolle Tipps . Dazu gefallen mir persönlich auch die Zeichnungen . Ich kann das Buch nur empfehlen und werde es auch gern verschenken

Lesen Sie weiter

Gerade in der aktuellen Zeit so wichtig: sich als Familie kleine Fluchten aus dem strubbeligen Alltag zu schaffen! Schöne Ideen von ganz einfach bis aufwendig und spannende Interviews findet ihr in diesem Buch!

Lesen Sie weiter

​In dem Buch Kleine Fluchten - großes Glück von Vera Schroeder geht es um den Alltag mit Kindern, doch wenn man ab und zu die Perspektive wechselt, kann man das Hamsterrad verlassen. 20 kleine Fluchten aus dem Alltag, das Chaos zulassen, die Kontrolle abgeben. Das Leben lebenswert machen, ohne alles umzukrempeln, herausfinden, was der Familie gut tut und mit neuer Kraft versorgt. Der Titel macht gleich neugierig, das Cover sieht irgendwie witzig aus. Das Buch lässt sich flüssig lesen. Es kommen immer wieder eigene Erfahrungen der Autorin darin vor, das macht es anschaulich und authentisch. Zudem gibt es zu jeder kleinen Flucht auch ein konkretes Beispiel bzw. eine Beschreibung, wie man es umsetzen kann. Am Ende gibt es immer eine Zusammenfassung mit Vorbereitungszeit und Kosten sowie Gewinn und Gefahr, sowie die Umsetzbarkeit auf einer Skala von 1-6. Dazu gibt es Beispiele von Familien auf Reisen, die also die große Flucht gewagt haben. Hier werden die Familien vorgestellt und es gibt Interviews mit den Familien. Dazwischen gibt es immer wieder passende, lustige Karikaturen. Das Buch regt auf jeden Fall zum Nachdenken an, über den Familienalltag und darüber, wie man ihn besser gestalten kann. Denn diese 20 Fluchten sind sicherlich gute Beispiele, doch es gibt sicher noch viel mehr. Am Ende gibt es noch eine Buchliste zum Thema Familie, wer noch mehr lesen möchte. Ein inspirierendes Buch, ich bin gespannt, wie unsere Kinder auf die Umsetzung der Ideen reagieren.

Lesen Sie weiter

Prima!

Von: Miss Illi

24.02.2021

Es macht so richtig Spass, darin zu schmökern und sich Anregungen für den Alltag zu finden und umzusetzen.

Lesen Sie weiter

Das Buch kam gerade richtig in einer Zeit wo jeder kleine Fluchten und das große Glück sucht. Der Corona Lockdown fordert uns als Familie viel ab. Wir Eltern haben keine Rückzugsmöglichkeiten, keine Entlastung, keine Freiräume. Unseren Kindern geht es ähnlich. Spielen mit gleichaltrigen ist nicht möglich. Die Anregungen aus dem Buch sind wertvoll und umsetzbar.

Lesen Sie weiter

schöne Ideen

Von: SF

01.02.2021

Einige Ideen sind hier mit Sicherheit für jede Familie dabei! Die Autorin schildert gut nachvollziehbar Alltagssituationen und liefert Ideen für entspannende Regeln und Maßnahmen, die sich in vielen Fällen ohne größeren Aufwand durchführen lassen. Aufgelockert und ergänzt wird dies durch Porträts und Interviews zahlreicher Familien mit besonderen Vorhaben.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.