Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Entfalte deine Lebensenergie. Du hast die Kraft bereits in dir!

Rajshree Patel

(3)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 12,99 [A] | CHF 19,00* (* empf. VK-Preis)

Das Buch „Entfalte deine Lebensenergie“ von Rajshree Patel, erschienen im Lotus Verlag, beschäftigt sich mit dem Thema wie steigern wir unsere Lebensenergie. Die unerschöpfliche Energie die jedem Menschen gegeben ist! Aber warum scheint es Menschen zu geben denen alles mühelos und ohne Anstrengung gelingt? „Entfalte deine Lebensenergie“ von Rajshree Patel„Entfalte deine Lebensenergie“ von Rajshree Patel „Entfalte deine Lebensenergie“ von Rajshree Patel Das Geheimnis liegt an einer Optimierung der Lebensenergie oder Lebenskraft, das Buch erklärt wie es möglich ist spürbar mehr Gelassenheit und Lebensfreude ins Leben zurückzuholen. Mit Übungen, Meditation, Änderung von Gedankenmustern und Denkweisen, sowie dem abwerfen durch überflüssigen Ballast. Mithilfe von Meditation und Atemübungen das Bewusstsein erweitern und ganz entscheidende Dinge verstehen, die unsere Lebensenergie rauben. Der Schlüssel zu einem optimal Funk Geist liegt darin unnötige geistige Aktivität zu verringern. Was würde die Mutter, oder beste Freundin raten wenn man sich in einem Problem verbissen hat? „Schlaf mal drüber!“, Oder „komm mal auf andere Gedanken“. Erst wenn wir unseren Frontalkortex zum Schweigen gebracht haben, können wir in Flowzustände, zur Ruhe gelangen und damit zur geistigen Klarheit, Kreativität und Einsicht. Erst im Ruhezustand wird der Geist empfänglich für neue Informationen. Es ist wie mit einem Computer, sind 100 Dateien geöffnet, ziehen sie Akkukapazität selbst wenn man gar nicht an ihnen arbeitet. Das Gleiche passiert im Geist. Geöffnete Dateien beanspruchen geistige Kapazität, Talent, Energie, Intelligenz, Weisheit und Intuition, sie beeinträchtigen alles! Zu viele gleichzeitig im Kopf ablaufende Programme verwöhnen die geistige Landschaft. Das Buch gibt gute Strategien und Lösungen an die Hand im Kopf aufzuräumen und Klarheit ins Leben zu bringen. Sobald man sich nicht mehr mit unnötigen Gedanken und Ballast beschäftigt steigt das Energieniveau. Diese Energie sorgt für geistige Leistungsfähigkeit in Form von Gedanken, Gefühlen und Bewusstheit. Die Grundeinstellung verändert sich weg vom Widerstand und Kampf, hin zur Akzeptanz Dankbarkeit und Stärke. Ein tolles Buch öffnet die Augen gewesen Dinge im Leben, heraus aus der Negativspirale und Überlastung hin zu mehr Lebensfreude und Energie! 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Zugegeben, nachdem das Buch bei mir eingezogen ist und ich angefangen habe zu lesen, war ich sehr ernüchtert. Ein vielversprechender Einstieg in dem davon geredet wurde, dass man nach diesem Buch schon um einiges produktiver sein würde und sich der Inhalt auf das Leben auswirkt. Dass es bei der Lebensenergie nicht nur um Meditieren geht oder seine Gedanken zu kontrollieren, sondern um den Atem und das Zulassen von Gedanken. Das ist schön und gut, nachdem es aber bereits zum dritten Mal auf fünf Seiten erwähnt wurde, war die Lesefreude etwas gedämpft. Das Buch zog sich, ich tat mich schwer damit, mich zu motivieren und es weiter zu lesen. Warum aber habe ich nun doch vier Sterne gegeben? Weil der Leseprozess für mich zwar anstrengend und langweilig war, da eben so viel wiederholt wurde, dennoch ertappte ich mich dabei vor Freunden und Familien sehr viel daraus zu zitieren. "In dem Buch, dass ich gerade lese ..." "Lebensenergie erhält man ..." Es hat also doch seinen Sinn getan, nach einmaligem Lesen. Ich arbeite es gerade erneut durch und versuche die darin aufgeführten Übungen zu speichern und anzuwenden. Ich habe nicht die Erwartung, dass sie tatsächlich mein Leben verändern und mir endlich wieder mehr Energie zu geben, die ich so sehr vermisse. Aber es wird mir zumindest helfen können, das Leben nicht als all zu schwer zu empfinden und die Dinge mit ein bisschen weniger Druck anzugehen. Das Leben weiß schon, wo es mich hinführen will, ich muss nur lernen ihm zu vertrauen und zu folgen.

Lesen Sie weiter

Inspirierend und interessant!

Von: myfavouritepages_

08.03.2021

Mir ist es schon immer schwer gefallen, Tipps aus Ratgebern zu entnehmen und anzuwenden, doch mit diesem Buch hat es bei mir zum ersten Mal geklappt, dass ich Übungen entdeckt habe, bei denen ich mir vorstellen kann, diese regelmäßig durchzuführen. Bei dem Buch handelt es sich um eine Mischung aus Theorie, historischer Hintergrund und traditionelle Weisheiten, sowie um die praktische Anwendung im Alltag. Es werden wichtige Themen, wie zum Beispiel Achtsamkeit, Dankbarkeit, der Atem, Vergangenheit, Zukunft etc. angesprochen. Ich bin mir sicher, dass für jeden Leser was dabei ist. Der Anfang jedoch war für mich etwas zu theorielastig. Es gab viele traditionelle Weisheiten, die einerseits sehr interessant aber irgendwie auch nichts neues waren... Erst ab Seite 100 gab es dann mal ein paar praktische Übungen, bei denen man sich mit sich selbst beschäftigen muss und gewisse Dinge reflektiert. Ich habe mir ein paar Stellen markiert insbesondere zum Thema Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Es ist doch immer wieder super interessant zu lesen, wie der Körper und die Gefühle damit zusammenhängen, wie man seine Zukunft gestaltet. Das Buch bietet eine gute Grundlage sich mit sich selbst zu beschäftigen und seine Fähigkeiten und auch Schwächen zu reflektieren und an denen zu arbeiten. Ein gutes Buch für jeden, der in sich gehen möchte und an sich arbeiten möchte.

Lesen Sie weiter

Die indisch-amerikanische Juristin tauschte den Gerichtsaal gegen das Meditiationszentrum, nachdem sie vom indischen Guru Sri Sri bei einem Seminar in New York verschiedene Techniken für mehr Lebensenergie lernte. Einige davon teilt sie in diesem interessanten Buch. - Zudem ist sie mittlerweile nicht nur spiritueller Coach, sondern hat mit ihrer gemeinnützigen Organisation "Art of Living" mehr als 600 Meditationszentren auf der ganzen Welt aufgebaut! Anfangs erklärt Rajshree Patel die Wichtigkeit von Energie für die Entfaltung unseres Potenzials. Zudem erklärt sie, dass ein ständig beschäftigter & total unruhiger Geist die meiste Energie des gesamten Systems verbraucht, weshalb wir hier ansetzen sollten. Dazu stellt sie im weiteren Verlauf des Buches neben wichtigen Denkweisen und Erkenntnissen auch praktische Ansätze, wie Atemübungen und weitere Praxisübungen vor. Diese sowie die wertvollen Weisheiten sind alles andere als komplex, sondern super einfach & dennoch effektiv, sodass jeder gut mitkommen sollte. Damit enthält das Buch viele großartige Erkenntnisse und hilfreiche Übungen, die zu mehr Lebensenergie & Klarheit sowie Lebensfreude & Bewusstheit beitragen. - Daher kann ich das Buch vor allem im Bereich Gesundheit und im Bereich Selbst absolut weiterempfehlen!

Lesen Sie weiter

Die Grundlage dieses Buches sind - neben positiver Psychologie und weiteren Themenspektren - auch die Veden. Die vedischen Schriften sind ewige spirituelle Wahrheiten, u.a. Ayurveda (traditionelle Wissenschaften der Gesundheit) - das Wissen vom langen Leben - ist das älteste, überlieferte Gesundheitssystem der traditionellen indischen Heilkunst. Es hat schon etwas gedauert, bis man als Leser tatsächlich etwas Praktisches für die eigenen Routinen mitnehmen konnte, dennoch habe ich mir mit allerhand Pagemarkern einzigartige Textstellen markiert. Denn der Text wird oft mit so vielen wundervoll inspirierenden Denkanstößen, Zitaten und Weisheiten aufgelockert, die das Geschriebene auf den Punkt bringen. Weisheiten wie "Vergangenheit und Zukunft sind nicht real" werden in diesem Buch ebenso tiefgründig erörtert wie Tipps für mehr Achtsamkeit und Dankbarkeit. Auch Mentalhygiene und Selbstreflexion kommen nicht zu kurz. Beim Lesen reflektiert man sich selbst und stellt allgemeingültig fest, dass wir doch alle so sehr an unseren Geräten hängen, dass unser Geist verwirrt ist und einfach nicht abschalten kann. Mit Meditation und Atemübungen können wir mehr Ruhe und Entspannung in unseren Alltag bringen. Die Bewusstheit des Augenblicks genießen. Sehr schön fand ich, wie die Autorin auf den wichtigen Aspekt des Atmens eingegangen ist, denn das hat eine enorme Wirkung auf das Nervensystem. Für mich ist dieser universale Ratgeber ganz klar eine wertvolle Leseempfehlung mit bedeutsamen praktischen Tipps für mehr Vitalität und Wohlbefinden.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.