Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sternenfreunde - Lottie und der Zaubertrank

Linda Chapman

Die Sternenfreunde-Reihe (6)

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Meine Meinung: Diese Geschichte ist nicht nur etwas für Kinder, denn selbst ich, als Erwachsener wurde davon mitgerissen. Es ist eine Freude, die Mädchen bei ihren gemeinsamen Abenteuern zu begleiten, die voller Magie sind. Ich kenne zwar noch keinen von den Vorgängern, was sich aber sicher ändert wird, trotzdem konnte mich dieses Buch von der ersten Seite an begeistern. Es ist eine tolle Geschichte von besten Freundinnen, die zusammen durch Dick und Dünn gehen und auch noch Magie benutzen können. Zusätzlich haben die vier jeweils ein Sternentier bei sich, welches sie beim nutzen der Magie unterstützt. Doch wie es immer ist, gibt es auch hier einen Bösewicht, der den Freundinnen und auch anderen Schaden zufügen will. Ich finde die Magie, die hier genutzt wird richtig toll. Es dreht sich aber nicht alles um die Magie, sondern auch um alltägliches, was Mädchen in diesem Alter so zusammen erleben. Zusammen müssen die Freundinnen es irgendwie hinbekommen, sich dem Angreifer zu stellen und nebenbei aber auch noch ihren ganz normalen Alltag hinbekommen, ohne aufzufallen. Mein Fazit: Ein gelungenes, magisches Abenteuer, das auch Erwachsene begeistert!

Lesen Sie weiter

Ich habe mich wieder sehr gefreut, den nächsten Band der Sternenfreunde Reihe zu lesen und war demnach auch sehr gespannt wie es mit den Mädels weitergeht und ob sie es denn schaffen, die bösen Schatten zu besiegen. Das Cover passt wieder perfekt zum Rest der Reihe, denn es wirkt wieder sehr magisch und einfach nur richtig schön. Es geht wieder um die Freunde Leonie, Maja, Lottie und Sita, die wir alle schon in den vorherigen Bänden kennen gelernt haben. Die Freunde gehören zu den Sternenfreunden, d.h. sie können Magie bewirken und haben verschiedene Fähigkeiten diese auch anzuwenden. In diesem Buch sind die bösen Schatten wieder zurück und belagern die Stadt, in der die Freunde wohnen. Also muss natürlich sofort ein Plan her, um diese zu besiegen und im besten Fall sogar für immer los zu werden. Hilfe bekommen die Mädels dabei von ihren Sternentieren, die sie tatkräftig unterstützen und ihnen helfen ihre Fähigkeiten richtig anzuwenden. Ganz besonders hat mir natürlich wieder die Illustrationen gefallen, die wir auch schon in den vorherigen Bänden von Lucy Fleming sind. Die Bilder sind allerdings in schwarz-weiß gehalten, dennoch finde ich würden sie sehr lebendig und geben dem Buch auch noch den richtigen Schliff. Natürlich hat mir auch der Schreibstil wieder sehr gut gefallen, er lässt sich sehr leicht und locker lesen und ich finde für Leseanfänger ist dieses Buch genau richtig geeignet. Dadurch dass die Schrift auch eine gute Größe hat und die Kapitel auch nicht allzu lang sind, passt das ganz gut und ich würde es auf jeden Fall empfehlen. Magie spielt in diesem Buch hier eine sehr große Rolle und ich hatte wirklich wieder sehr viel Freude beim Miträtseln, wer denn dieses Mal der Übeltäter ist und ich muss sagen, mich als Erwachsene konnte es auch mitreißen. Für mich ist die Reihe auf jeden Fall etwas Besonderes, da man in jedem Band wirklich zum mit Raten eingeladen wird und man mit den Freunden auch ganz unterschiedliche Abenteuer erlebt. Ich empfehle das Buch beziehungsweise eigentlich die ganze Reihe, allen, die gern Fantasy lesen und natürlich auch sich von den einzelnen Illustrationen verzaubern lassen wollen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.