Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Onward

Hörbücher zu Disney-Filmen und -Serien (16)

(4)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 8,95 [D]* inkl. MwSt. | € 8,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Ich habe mir Onward angehört. Onward ist auch ein Hörspiel, das auf einem Film von Pixar aufsetzt. Barley und Ian leben in einer Welt, in der mystische Wesen wie Einhörner, Elfen, Zentauren und Manticore existieren. Aber auch bei den magischen Kreaturen hat die moderne Technik Einzug gehalten und viele haben die Magie einfach verlernt. So sind kleine Feen zum Beispiel nicht mehr als zauberhafte fliegende Wesen unterwegs, sondern sie sind eine knallharte Motorradgang. Einhörner haben eine echte Lebenskrise und Zentauren arbeiten manchmal als Polizisten Ian und sein großer Bruder sind Halbwaisen, der Papa ist irgendwann einmal gestorben. Am 16. Geburtstag bekommen Ian und sein älterer Buder von der Mutter einen alten Zauberstab und einen Kristall vom Vater. Sie bekommen auch eine Anleitung, wie man einen verstorbenen Freund oder Verwandten für einen einzigen Tag zurück holen kann, um mit ihm zu reden oder zu spielen oder so. Leider geht der Zauber schief, nur die untere Hälfte des Vaters (die Beine) erscheinen und zu allem Überfluss geht der Kristall auch kaputt. Jetzt müssen Barley und Ian versuchen, einen neuen Kristall zu finden, um noch einen einzigen Tag mit dem Vater verbringen zu können. Die Geschichte ist, wie man das von Pixarfilmen ja kennt, total spannend und manchmal auch sehr traurig und gruselig. Natürlich gab es auch viel zu lachen und gerade zum Ende hin gibt's eine richtige Überraschung. Die Sprecher machen das alles total toll und ich kann diese Geschichte einfach nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

“Onward, keine halben Sachen“ ist ein Hörspiel von Disney and Pixar, gesprochen von Tobias Meister. Eine fantastische Welt, Elfenbrüder und viel Magie wurden hier zu einem Abenteuer für die ganze Familie vereint. Das Cover sieht super aus. Es passt gut zur Geschichte und es hilft der Vorstellungskraft während des Hörens. Die Charaktere sind magisch und außergewöhnlich. Die Story ist super! Und sie steckt voller Abenteuer und wurde mit einer guten Prise Humor gewürzt. Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme. Das verschafft eine beruhigende Atmosphäre. Ich konnte mich beim Zuhören sehr gut entspannen. Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass ich mir noch einen weiteren Sprecher oder die Stimmen der Figuren aus der Verfilmung gewünscht hätte. Dann wäre das Zuhörern für mich einfacher gewesen. Alles in allem eine schöne Geschichte, für die ganze Familie. Das Hörbuch kann man sich auch ruhig öfter anhören - das hab ich auch schon gemacht.

Lesen Sie weiter

Gemeinsam mit den beiden Elfen-Brüdern Ian Lightfoot und Barney Lightfoot erlebt man eine abenteuerliche Reise mit viel Action und Magie. Meiner Meinung nach ist die Geschichte von Onward super kindgerecht, lustig, aber auch ernst. Hinter Onward verbirgt sich eine tolle Botschaft, die die beiden Brüder während ihrer Reise versuchen zu verstehen, auch wenn der Weg dorthin manchmal nicht ganz leicht für die beiden scheint. Die Sprecher haben hier auch sehr gute Leistung erbracht, denn das Hören der Geschichte hat mir sehr viel Spaß bereitet und ich empfehle es gerne weiter! Eine sehr schöne, lustige und berührende Geschichte für Groß und Klein!

Lesen Sie weiter

Onward ist eine wundervolle Geschichte, in der Kinder ein Abenteuer erleben und gleichzeitig lernen, wie wichtig die Familie ist. Genaueres erfahrt ihr spoilerfrei unten im Text. Meine Meinung zur Geschichte: Disney Pixars Onward hat mich auf eine abenteuerliche Reise zweier Brüder mitgenommen, die dabei einiges lernen. Die Geschichte ist ungewöhnich und gleichzeitig voller Magie. Die verbirgt die Botschaft, dass Kinder alles schaffen, wenn sie an sich glauben und handeln. Zusätzlich lernen die Beiden wie wichtig die Familie ist. Die Geschichte ist kindgerecht geschrieben und ist leicht zu verfolgen. Es gab lustige, sowie ernste Erlebnisse, die mit viel Raffinesse gelöst wurden. Die Brüder sind ganz besondere Geschwister, die am Ende der Geschichte etwas sehr Wichtiges begriffen haben. Der Weg dorthin ist nicht immer einfach, kann aber gemeistert werden. Zeitlich werden die Brüder von ihrer Mutter gesucht und bekommen unerwartet Unterstützung. Ich wurde mit dieser Geschichte bestens unterhalten und hatte meinen Spaß beim Zuhören. Auf jeden Fall werde ich sie noch vielen weiteren Menschen in meinem Umfeld empfehlen. Meine Meinung zum Sprecher: Der Sprecher Tobias Meister ist durch Film und Fernsehen mehr als bekannt. Unter anderem hat er für Brad Pitt unzählige Sychronrollen übernommen. Ich kenne ihn auch als Max aus CSI New York. Als Hörbuchsprecher ist er genauso genial. Seine Vorlesen ist spannend und kraftvoll. Er bringt genug Emotionen ein und fesselt die Aufmerksamkeit. Mein Fazit: Mit Disney Pixar Onward haben die Macher eine neue wundervolle Geschichte geschrieben, die starke Botschaften enthält. Ich wurde wunderbar unterhalten und hatte meinen Spaß beim Hören. Gleichzeitig freute ich mich über die kindgerechte Einbeziehung wichtiger Werte. Die Brüder sind ein grandioses Team. Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Lesen Sie weiter

Ich bin ja schon lange ein Fan von Disney, Pixar ist auch meist gut - aber hier haben sich die beiden nochmal übertroffen. "Onward. Keine halben Sachen" hat mich begeistert, unterhalten, gerührt und den Wunsch nach einer fantastischen Welt voller magischer Wesen geweckt - ja, und ich möchte mir auch gerne den Film ansehen. Als Mama, finde ich das Thema sowieso sehr sensibel, die Elfenbrüder Ian und Barney Lightfoot müssen ohne ihren Vater groß werden. Jedoch hat dieser ein Geschenk für seine Söhne hinterlassen, dass sie aber erst erhalten dürfen, wenn der jüngste mindestens 16 Jahre alt ist - und so gibt ihre Mutter ihnen das Geschenk. Es besteht aus eine Zauberspruch, der ihren Vater für 24 Stunden bei ihnen sein lassen soll - aber irgendwie geht alles etwas schief und die Jungs müssen vorerst mit zwei Beinen vorlieb nehmen, da ihr Vater sich nicht komplett materialisiert. Gemeinsam mit dem halben Vater machen sie sich auf die Suche nach einem Phoenixstein um die Situation doch noch zu retten... Wie schon gesagt, ich bin begeistert. Ich mag sie Story, schon beim Prolog in dem von der magischen Welt, wie sie einst existierte gesprochen wird, war ich hin und weg und auch die Geschichte von Ian und Barney Lightfoot hat mich emotional tief berührt und mitgenommen. Man wünscht sich einfach, dass es für alle gut ausgeht und sie einen Tag mit ihrem Papa haben, denn das ist ihre größte Sehnsucht. Die Abenteuer die sie unterwegs erleben, lassen einen oft schmunzeln und lachen - man hat einfach Spaß mit dieser Geschichte. Während man sich zu Anfang auch unter dem Begriff "Onward" nicht viel vorstellen kann, ist der Titel nach der Erklärung umso passender. Tobias Meister liest das Hörbuch wirklich toll. Er haucht den Charakteren Leben ein und lässt die Zeit wie im Flug vergehen! Wirklich toll! Wer Disney Pixar liebt, wird auch dieses Hörbuch lieben - wer fantastische Familiengeschichten mag ebenso - ein Hörbuch für die ganze Familie!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.