Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Handbuch für miese Tage

Eveline Helmink

(24)
(12)
(2)
(0)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Schon das Cover zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, so schön schaut es aus. "Handbuch für miese Tage" von Eveline Helmink ist eine Art Anleitung, wie ich mit miesen Tagen umgehen kann und ich diese vielleicht in eine positive Richtung leiten kann. Die Autorin zeigt uns Leser, dass man diese Tage akzeptieren kann, ohne sich schlecht zu fühlen. Diesen Ratgeber kann man in einem Rutsch lesen oder häppchenweise. Ich habe ein Ritual daraus gemacht, jeden Abend vorm Schlafengehen habe ich ein Kapitel gelesen und dann darüber nachgedacht. Klar kenne ich viele Punkte ihrer Tipps und Tricks, trotzdem finde ich es gut, wenn mich eine außenstehende Person nochmals mit der Nase draufstupst. Immer wenn mich ein mieser Tag besucht, holen ich das Buch hervor und versuche die Tricks und Tipps anzuwenden. Früher hat mich solch ein Tag unwahrscheinlich viel Kraft gekostet. Durch diese Anleitungen schaffe ich es, den schlechten Tag anzunehmen und vielleicht sogar Kraft zu schöpfen. Was mir richtig gut gefällt, dass die Autorin auch immer wieder Lebensweisheiten und sogar eigene Erfahrungen mit uns Leser teilt. Da merkt man so richtig, wie wichtig ihr dieses Thema ist. Wir sollen keine Gefühle unterdrücken und weinen ist erlaubt. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und weine sehr schnell, sei es aus Freude oder aus Traurigkeit. IN all den Jahren habe ich mich dafür immer geschämt, doch nun versuche ich es als Stärke zu sehen und kann damit viel besser umgehen. Zum Schluss möchte ich noch das wunderschöne Layout erwähnen, das Cover ist einfach wunderschön, zwar dunkel gehalten, aber durch die zauberhaften Blumen für mich sehr ansprechend. Das Buch liegt gut in der Hand und ich bin froh, dass es eine gebundene Ausgabe ist. Aber auch drinnen hat es ein schönes Layout. Auf einigen Seiten sind Sprüche und Bilder, das lockert ungemein auf. Auch die verschiedenen Schriftarten machen das Lesen abwechslungsreich und ich hatte nie das Gefühl, stur einen langweiligen Ratgeber zu lesen. *Fazit* Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der achtsam mit sich sein möchte und wissen möchte, wie man besser mit miesen Tagen umgehen kann. Ich stecke meine Nase immer wieder ins Buch. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Nettes Buch

Von: FrauMüller

23.07.2022

Ein nettes Buch, aber wenn man schon viele Ratgeber gelesen hat, doch nur mehr ein Abklatsch aller bisher Gelesenen. Sorry!

Lesen Sie weiter

Wir kennen sie doch alle: die Tage, an denen man am liebsten das Bett nicht verlassen, nur Serien schauen, essen und schlafen möchte. Eben so richtig miese Tage. Tage, an denen man schlecht gelaunt, genervt und unmotiviert ist. Tage, an denen man keine anderen Menschen sehen möchte. Tage, an denen es einem schlecht geht und alles blöd ist. Genau für solche Tage hat Eveline Helmink ein Buch geschrieben: das „Handbuch für miese Tage“. Das Buch ist kein klassischer Ratgeber. Es gibt weder Schritt-für-Schritt Anleitungen noch die standardmäßigen Motivationszitate á là „alles wird schon wieder gut“. Stattdessen hat sich die Autorin zum Ziel gesetzt, Hilfestellung zu leisten, dem Leben an miesen Tagen „tapfer und aufrecht entgegenzutreten.“ In ihrem Ratgeber beginnt sie mit einem kurzen Abschnitt über negative Gefühle und geht dann immer tiefer auf die verschiedenen Aspekte der miesen Tage ein. Es geht um Lachen, Schmerzen aussitzen, sich Zeit nehmen, Schreiben, Beobachten und Beten - eben alles Dinge, die an miesen Tagen helfen können. Die Mischung ist es, die das „Handbuch für miese Tage“ ausmacht. Es gibt wissenschaftliche Erkenntnisse ebenso wie spirituelle Einblicke. Man liest über persönliche Erfahrungen und bekommt Denkanstöße. Eveline Helmink schreibt in der Ich-Form, was eine persönliche Bi ndung aufbaut und es einfacher macht, eine Bindung zu dem Ratgeber aufzubauen, der eigentlich keiner sein möchte. Insbesondere durch den Schreibstil, die vielen unterschiedlichen Aspekte aus dem Leben und die alltägliche Relevanz des Themas lässt sich das „Handbuch für miese Tage“ leicht lesen und seine Messages ins eigene Leben übertragen. https://sophiessofa.blogspot.com/2021/04/buchempfehlung-handbuch-fur-miese-tage.html

Lesen Sie weiter

REZENSIONSEXEMPLARE🎀 Danke an den @randomhouse Verlag für dieses wunderschöne Buch. . . Als erstes möchte ich über die Aufmachung dieses Buches sprechen, die Seiten sind wunderschön gestaltet. Und da ich es liebe Zitate zu lesen,ist dieses Buch genau richtig für mich. In dem Buch mehrerer Seiten mit Zitaten versehen und sehr schön gestaltet. . . Ohne Ab kein Auf ... das trifft es ziemlich gut ... als dieses Buch das erste mal in der Hand hielt wusste ich sofort das ich dieses Buch nicht nur einmal lesen werden, und tatsächlich es ist ein treuer Begleiter geworden, mit vielen Markierungen. . . Die Autorin erzählt authentisch von sich selbst und vermittelt allgemein das Gefühl mit Problemen nicht allein zu sein. Sie gibt Tipps, Anregungen und Idenn die man gut gebrauchen kann. . Klappentext... Wie uns Krisen weiterbringen Nur allzu gerne teilen wir in den sozialen Netzwerken mit, wie gut es uns geht, wie cool unser Leben ist und wie bewusst wir das Beste aus Körper, Geist und Seele machen. Daneben scheint es nur wenig Raum für die unausweichliche Wahrheit zu geben: Im Leben eines jeden Menschen gibt es Tage, die einfach nur blöd sind. Richtig miese Tage, an denen nichts gelingt, an denen sich alles gegen einen verschworen zu haben scheint. Eveline Helmink entdeckt gerade in diesen Tagen verborgene Weisheit: Sie sind die Lehrer, die uns daran erinnern, das Leben so zu nehmen wie es ist, als ein Auf und eben auch ein Ab. »Wir sollten nicht die beste Version unserer selbst anstreben, sondern die authentischste«, sagt die Chefredakteurin der niederländischen Ausgabe der Zeitschrift Happinez. Mit viel Humor übersetzt sie die oft überfrachteten Lebensglück-Konzepte in den ganz normalen Alltag. Ihre Botschaft: Die miesen Tage machen unser Leben erst interessant. Die in ihrem Buch vorgestellten »Shortcuts« sollen uns dabei helfen, den ersten Schritt heraus aus dem Seelentief zu finden und den weniger guten Tagen tapfer und aufrecht entgegenzutreten. Denn auch wenn wir niemals vor miesen Tagen gefeit sein werden, ist es möglich, sie mit ein wenig Abstand zu betrachten und langfristig zu einer stärkeren, mutigeren und ausgeglicheneren Version unserer Selbst zu finden

Lesen Sie weiter

Meinung Das Cover lädt an miesen Tag ein sich diesem Buch zu widmen. Das Buch ist keine Lebensplaner oder eine Bewältigungshilfe von Depressionen oder Burn-out ! Dieses Buch ist für Menschen die ihr Leben im Griff haben und manchmal ein paar miese Tage dazwischen funken. Doch dieses Buch sollte man bewusst lesen und nicht nur an diesen bestimmten Tagen aus dem Regal nehmen. Ich habe etwas länger für das Buch gebraucht, denn ich habe mir nach dem Lesen immer die Zeit genommen für Gedanken die aufgekommen sind, die aber nicht einfach mal so erledigt werden. Die Autorin nimmt den Leser mit ohne zu drängen und von oben herab. Sie bringt eigene Lebenssituationen mit ein und lockert das Buch damit auf. Sie gibt Hilfestellungen und Tipps die man schnell verinnerlichen kann und somit den kleinen miesen Tagen die Stirn bieten kann. Nicht zu vergessen sind die vielen bunten Illustrationen und Sprüche, die zum Nachdenken anregen oder einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ich vergebe 5/5⭐

Lesen Sie weiter

"Sich selbst treu zu sein, ist nicht dasselbe wie unveränderlich oder unangreifbar zu sein. Sich selbst treu zu bleiben bedeutet, sich als ein Instrument mit großer Klangvielfalt zu betrachten." Das Handbuch für miese Tage von @eveline.helmink ist ein treuer Begleiter und Ratgeber für die unglamourösen Tage im Leben. Auf 250 Seiten finden sich zahlreiche Tipps, wie man auch aus dem Negativen noch etwas Positives ziehen kann, denn miese Tage hat jeder Mal und sie gehören genauso zum Leben dazu wie die schönen Tage unseres Lebens. Ein schöner Ratgeber, der alleine schon optisch Balsam für die Seele ist. Mir hat er in diesem Monat sehr gut getan, denn ich hatte doch ziemlich viel zu tun und war nicht immer bester Laune. Wie geht es euch momentan und wie war euer Monat? Wie geht ihr mit Stress und schlechter Laune um?

Lesen Sie weiter

Dieses "Handbuch für miese Tage" von @eveline.helmink , kam jetzt schon öfter bei mir zum Einsatz. Es ist ein Buch um neuen Mut zu fassen, wenn es Mal nicht so läuft wie es laufen sollte. Eveline schreibt uns Weisheiten in den Buch, die ich nur zu gern gelesen habe und ja manche haben mich wirklich aufgemuntert. Es werden uns kleine Schritte raus aus unseren Seelentief gezeigt, die man gut umsetzen kann. Man muss nur neuen Mut fassen und das kann man mit diesen Weisheiten in dem Buch gut hinbekommen. Ich bedanke mich für das Rezensionsexemplar es sind nicht nur die Weisheiten die dieses Buch ausmachen, sondern auch die Illustrationen. Rund um, ist das Buch sehr gut gelungen und ich finde es richtig gut, wenn man etwas für seinen Körper macht.

Lesen Sie weiter

Gut gerüstet!

Von: Claudia

18.12.2020

„Ich bin weder Coach oder Psychologin noch Dozentin - ich interessiere mich schon seit jeher für menschliche Ecken und Kanten“. So treffend schickt Eveline Helmink ihre Worte zum „Handbuch für miese Tage“ voraus. Jeder kennt diese Tage, manchmal schleichen sie einfach so heran. Da sind sie dann und bleiben stur auf dem Sofa sitzen, obwohl wir sie nicht zum Bleiben eingeladen haben. Dieses Handbuch ist kein Ratgeber im Umgang mit diesem unliebsamen Gästen. Es ist eine Einladung für einen selbst, sich diesen Gast einfach mal genauer anzuschauen. Vielleicht ist er ja doch gar nicht so schlimm. Die sogenannten „Shortcuts“ von Eveline Helmink könnten dafür sehr hilfreich sein. Durch meine regelmäßige Yoga-Praxis sind mir viele Themen aus diesem Buch vertraut. Hier findet sich alles kompakt zusammen, und damit ist es ein tolles „Handbuch für miese Tage“. Die Ausstattung ist modern und unglaublich hübsch gestaltet.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.