Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Happy at Home

Clea Shearer, Joanna Teplin

(8)
(13)
(3)
(0)
(0)
€ 19,00 [D] inkl. MwSt. | € 19,60 [A] | CHF 26,50* (* empf. VK-Preis)

»The Home Edit« dürfte dem einen oder anderen schon durch Netflix bekannt sein. Clea Shearer und Joanna Teplin haben dort schon gezeigt wie strukturiert und einfach aufräumen sein kann, ohne dabei ein riesiges Ritual – wie bei bei anderen Aufräumgurus – zu machen. So haben die beiden auch schon Reese Witherspoons Kleiderschrank geordnet und haben mir bei meinem Schmuck-Chaos geholfen. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass es nebst der Serie, nun auch ein Buch dazu draußen ist und Tipps zu Ordnung und Organisation gibt. Denn ganz ehrlich – ordentlich ist es eigentlich immer bei mir, aber organisiert ist es ganz selten. Viel zu oft verliere ich mich in wilden Aufräumaktionen, weil ich immer wieder merke: viele Dinge haben keinen Platz. Dabei ist das die halbe Miete. Übersichtlichen Boxen, einheitlichen Etiketten und ein eigenes System – klingt so einfach, aber genau das sind die Schlüssel um die Wohnung und das Haus systematisch sauber zu halten. Und daher hat sich Happy at home für mich auch wesentlich besser durchgesetzt als als die anderen Aufräumbücher, die es sonst so gibt. Hier geht’s nicht zwingend um das Trennen von Dingen ,sondern um das Ordnen und die Vorteile, die sich daraus ergeben. Hat alles einen Platz, kann schneller aufgeräumt werden. Hat alles ein System, lassen Dinge schneller zu ordnen und verräumen. Absolut praktisch. So simpel es auch klingt und auch wenn man schnell glaubt, dass damit nicht das Rad neu erfunden wurde, so wenig habe ich mich selbst je dran gehalten. Nach der Serie und nach dem Durchforsten dieses Buches habe ich also Folgendes getan: Sortiert. Ich habe Küchenschränke ausgeräumt und wieder eingeräumt. Unwichtiges ist dabei rausgeflogen, anderes wurde wieder verstaut, aber mit einem System. Dinge befinden sich jetzt an logischeren Orten. Beispielsweise steht der Kaffee, die Filter und jegliches Zubehör endlich unterhalb der Kaffeemaschine. Lässt sich einfacher verräumen, spart aber sogar morgens seine Zeit. Wie gesagt: klingt alles logisch, umgesetzt ist es aber ein ganz wahnsinnig tolles Gefühl. Man schafft Ordnung und kriegt am Ende sogar noch ein Zeitersparnis.

Lesen Sie weiter

Happy at Home ist ein sehr anschauliches & amüsantes Buch, mit dem man es schafft Ordnung in seine Wohnung zu bringen. Einem werden auf unterhaltsame Art & Weise simple Tricks gezeigt, wie man es schafft Raum für Raum perfekt zu organisieren. Das Buch ist eingeteilt in die Kategorien: Vorbereitungen, Musterlösungen und Ordnung halten. Wobei die Musterlösungen nochmals in die einzelnen Wohnbereiche aufgeteilt wurden. Außerdem sind so viele Bilder und Tipps enthalten, dass man wirklich Lust bekommt sofort mit dem Organisieren zu starten 😄 Sehr übersichtlich, unterhaltsam und gut aufgeteilt - wer etwas mehr Ordnung in sein Leben bringen will, dem kann ich dieses Buch absolut empfehlen!💛

Lesen Sie weiter

Cover Schon allein das Cover lässt mein ordnungsliebendes Herz höher schlagen. Das Innenleben eines Schrankes, klar strukturiert. Alle Tüten umgefüllt in Gläser und dann auch noch beschriftet. Ein Traum für jeden Ordnungsliebhaber. Und genau dieses Cover hat mich dazu verleitet, dieses Rezensionsexemplar anzufragen. Aufbau& Inhalt Das Buch ist klar gegliedert und sehr übersichtlich unterteilt. Es erfolgt zuerst eine kurze Einleitung und eine Vorstellung der Autorinnen. Das gefällt mir an einem solchen Ratgeber immer besonders gut, da es mir die Personen, die hinter dem Buch stecken, näher bringt und es mir dabei hilft mich mit ihrer Art zu Leben vertraut zu machen. Vorbereitungen Dann geht es aber ans Eingemachte. Doch wer jetzt denkt: Ärmel hoch und wir beginnen dann mal, a la Marie Kondo, unseren gesamten Kleiderschrank auszuräumen. Der wird zuerst einmal ausgebremst. Denn seinen Kleiderschrank komplett auszuräumen und auch wirklich strukturiert wieder einzuräumen, ist gerade für den Anfang sehr schwierig. Der Weg zu einem "Happy Home" muss gut vorbereitet werden und soll nicht in einem frustrierten Chaos enden. So erfolgt zuerst ein Kapitel mit den nötigen Vorbereitungen. So werden Tipps gegeben, wie erstmal klein anzufangen, wie man beim Ausmisten vorgeht, wie man geeignete Ordnungssysteme findet und aber auch wie man die behaltenen Dinge dann sinnvoll wieder einräumt. Musterlösungen Hat man diese Basics erst einmal verinnerlicht, so folgt dann ein großer Teil mit Musterlösungen für wirklich jeden Raum. Wunderschön strukturierte Eingangsbereiche, Badezimmer, Kinderzimmer, Kleiderschränke, Küchen, Vorratskammern und Waschküchen, lassen mein Herz höher schlagen und verleiten mich eigentlich sofort zum Anfangen, um das Ziel eines solchen "Happy Homes" zu erreichen. Ordnung halten Zum Schluss erfolgen dann noch Tipp wie man nach getaner Arbeit Ordnung hält. Meiner Meinung nach ein extrem wichtiger Punkt, da man nicht irgendwann wieder an einem Punkt ankommen will, an dem wieder alles im Chaos versinkt. Mein Fazit "Happy at Home" ein Ratgeber, den ich unweigerlich zu einem meiner absoluten Lieblingsbücher zähle. Die Aufmachung dieses Ratgeber ist von der ersten bis zur letzten Seite ein wahrer Traum. Die Bebilderung ließ mich bei jeder Seite staunen und ich muss zugeben: Ich liebe sie einfach! Und was das Tollste an der ganzen Sache ist: auch der Inhalt ist informativ und bringt dazu das Ziel des "Happy Homes" zu erreichen, um dann wirklich "Happy at Home" zu sein. Wenn ihr wie ich manchmal im Chaos versinkt und dringend etwas daran ändern wollt, dann holt euch diesen Ratgeber. Und wenn es bei euch immer schön aufgeräumt ist, dann holt ihn euch trotzdem. Denn wie sagen es die beiden Autorinnen treffenderweise: "Auch Ordnungstalente brauchen Unterstützung".

Lesen Sie weiter

Werden auch Sie »Happy at Home«! Ihr Zuhause wird so gut aussehen, dass Sie es gar nicht mehr verlassen wollen. Clea Shearer und Joanna Teplin sind die Organisationsprofis von »The Home Edit« und haben Aufräumen auf ein neues Level gehoben: Mit übersichtlichen Boxen, einheitlichen Etiketten und außergewöhnlichen Tricks finden sie sogar im kleinsten Schränkchen Platz für all unsere Habseligkeiten. Farbliche Sortierungen und hübsche wie funktionelle Aufbewahrungen und Tipps, wie man die Ordnung auch langfristig beibehält, runden das Konzept ab. Mit vielen praktischen Tipps und Anleitungen zum Aussortieren, Umstrukturieren, neu Einrichten und Organisieren und durchgehend bebildert. Auf eine sympathische und motivierende Einleitung folgen drei große Kapitel: Vorbereitungen, Musterlösungen und Ordnung halten. Die Vorbereitungen sind im Grunde simpel. Nämlich alles freizuräumen. Einfach alles. Ausnahmslos. Die Musterlösungen bieten hunderte Beispiele von perfekt organisierten Räumen, an denen man sich orientieren kann und die man sich für seine eigene Wohnung zum Vorbild nehmen kann. Das letzte Kapitel spricht wohl für sich, mit diversen Tipps, wie man die Ordnung auch langfristig anhalten kann. Die Gestaltung des Buchs ist in zwei Hinsichten einfach toll. Zum einen sind die Bilder wunderschön, zum anderen finde ich solche geordneten Räume – mit durchsichtigen Aufbewahrungsboxen, Aufschriften, nach Farben geordnetem Bürobedarf – einfach traumhaft. Ich liebe sowas. Doch nicht nur die Bilder, auch die Schriftarten und -farben sind gut gewählt und passen hervorragend zum Thema. Das Einzige, das mich bisher von richtiger Ordnung getrennt hat, ist der Fakt, dass ich nie eine offizielle Liste hatte, der ich Schritt für Schritt nachgehen konnte. Ohne Scheiß, das ist alles. Denn Listen sind cool und motivieren extrem (0der vielleicht bin ich einfach etwas schräg und neurotisch). Man hat einen konkreten Plan, und muss sich selbst auch nicht zu viele Gedanken machen. Aufräumen ist ohnehin schon mit viel Anstrengung verbunden. Zerbricht man sich vorher den Kopf darüber wie man was tun sollte, damit alles funktioniert, rafft man sich am Ende gar nicht mehr auf. Deshalb funktioniert dieses Buch. Und es funktioniert gut. Es hat mir jedenfalls sehr geholfen, und war eine liebevolle Anleitung, die einfach Spaß gemacht hat!

Lesen Sie weiter

Das Buch wirkt auf den ersten Blick etwas dick und groß aber das finde ich sogar umso besser. Die vielen abgebildeten Beispiel-Illustrationen kommen damit viel besser zur Geltung. Happy at Home ist durch die beiden Gründerinnen Clea Shearer und Joanna Teplin entstanden. Anfangs erfährt man ein wenig über die beiden und wie es dazu kam, dass sie sich gefunden haben. Tja manchmal gibt es Vorbestimmungen im Leben und oft liegt das Bauchgefühl genau richtig – so war es bei den beiden zumindest. In der Einleitung lernt man auch die humorvolle Art und Weise kennen. Die Texte sind verständlich geschrieben, nicht zu lang aber auch nicht zu kurz und immer mit einem Augenzwinkern. Als ich das Buch gelesen hatte, hatte ich das Gefühl, als würde ich mit einer guten Freundin reden. Genau dieses Gefühl braucht es aber bei derartigen Ratgebern. Damit schafft man eine gute Verbindung und lässt sich auf den Versuch ein etwas zu verändern oder eben anzupacken und schreckt nicht zurück. Alleine das Cover finde ich schon sehr inspirierend und glaubt mir die Bilder im Buch sind es auch! Wer sich übrigens noch mehr Infos einholen möchte dem kann ich nur den Instagram Kanal der beiden empfehlen. Was ich auch ganz cool finde ist, dass man den ein oder anderen Raum von berühmten Hollywood Personen sehen kann. Die beiden sind nämlich in den USA sehr berühmt geworden mit ihrer Taktik Ordnung ins Zuhause zu bekommen. Das Buch ist sehr übersichtlich aufgeteilt. Das Herz besteht aus drei Säulen: Vorbereitungen, Musterlösungen und Ordnung halten. Die Einleitung an sich ist aber auch sehr hilfreich und übersichtlich. Es gibt Fragen, bei denen man schauen kann, ob man sich hier wieder finden kann wie z.B. Ist Ordnung dein Ding? Mit entsprechenden Antworten und ja ich war immer mindestens mit 1x „Ja“ dabei😅 Aber gut sonst hätte ich mir dieses Buch zum Rezensieren auch nicht ausgesucht. Die Säulen möchte ich dir kurz vorstellen, damit du besser herausfinden kannst, ob dieses Ordnungsbuch auch etwas für dich wäre: Vorbereitung Hier geht es ans eingemachte und man wird auch gleich darauf aufmerksam gemacht, dass man sich an die Schritte halten und diese eben nicht auslassen oder überspringen soll. Macht auch Sinn. Nehmen wir als Beispiel den Kleiderschrank. Man soll alles ausräumen, Gruppen erstellen und dann ausmisten. Wie oft habe ich mich selbst dabei erwischt, wenn ich vor hatte den Kleiderschrank zu entmisten, dass ich ein Teil nach dem anderen in die Hand genommen habe, überlegt habe, in Erinnerungen geschwelgt bin usw. also komplett falsch – kein Wunder, dass ich relativ schnell die Lust daran verloren hatte CLICK Also unter dieser Devise kann ich schon mal bestätigen, es hilft ungemein, wenn man sich an die einzelnen Schritte hält und sich ein Glas Wein oder Tee, je nach Lust und Laune dazu gönnt. Ich lasse dann auch oft meine Lieblingsmusik laut laufen und zelebriere solche Ausmistaktionen! Der Ansatz der beiden, man soll sich nur nicht stressen lassen, lässt mich wieder auf das eingangs erwähnte Gefühl zurückkommen, als würde man die Sache mit Freundinnen anpacken. Übrigens wird empfohlen erstmal mit etwas kleinem anzufangen wie z.B. einer kleinen Schublade – und die haben wir doch alle DIESE EINE SCHUBLADE CLICK Sie gehen dann thematisch auch kurz auf die übrigen Räume bzw. die besonderen Ecken ein und spätestens, wenn man den Blick in seinem eigenen Zuhause schweifen lässt, fängt man an einzuordnen, was wohl eher leicht fallen würde und was erst etwas später in Angriff genommen wird, wenn man genügend Übung darin hat. Babyschritte reichen ja auch oft schon aus! Natürlich kommen auch die Fragen fürs Ausmisten wieder ins Spiel wie z.B. Brauche ich das? etc. Auch immer mit einer kleinen Erklärung, damit auch niemand behaupten kann er hätte es nicht verstanden🤭 Musterlösungen Die Musterlösungen sind aufgeteilt nach Räumen bzw. Ecken, diese umfassen: Eingangsbereich Waschküche Badezimmer Arbeitszimmer Spielbereich Kleiderschränke Küche Vorratskammer Die Idee der beiden eine Art Rezeptbuch zu erstellten fand ich ganz cool. Im Rezeptbuch holen wir uns schließlich die Anregung auch zuerst über die Bilder. Bei den Musterlösungen ist dies eben auch der Effekt. Für jedes Bild gibt es zudem auf diesen Bereich zugeschnittene Infos und Tipps. Hier habe ich mir schon eine kleine IKEA Liste angefertigt. Aber die Sachen werde ich erst besorgen, wenn ich final fertig mit den Räumen bin. Ich möchte mich an die Schritte halten und es hat so auch den Nebeneffekt, dass man dann nach einiger Zeit auf die Liste schauen kann und prüft, was davon man wirklich anschaffen möchte oder, ob sich hier und da etwas überholt hat. So mache ich das übrigens mittlerweile auch beim Klamottenkauf. Ich setzte es auf meine Wunschliste und dann schaue ich immer wieder mal durch und erst nach ein paar Tagen mache ich die finale Bestellung – rate mal was dann passiert 🙆‍♀️ Richtig, vieles wird dann gar nicht genommen, weil es einfach nur ein Impuls in dem Moment war es unbedingt haben zu wollen und nach einigen Tagen bin ich da gar nicht mehr so scharf drauf. Unsere Vorratskammer hatten wir beim Einzug in die Wohnung 2019 schon gleich entsprechend sinnvoll eingerichtet mit Regalen. Ich habe eigentlich alles in Gläsern untergebracht. Für die Putzsachen möchte ich mir aber noch Kästen kaufen die ich aufeinander stapeln kann. Sieht besser aus und spart doch wieder Platz! Ordnung halten Tja Ordnung machen ist oft einfacher als Ordnung halten, oder? 🤭 Aber auch hier geben die beiden ein paar Tipps mit und auch für Anregungen wird gesorgt. Es werden einige Seiten und Instagram Kanäle empfohlen bei denen man sich Anregungen aber eben auch den täglichen Reminder zum Ordnung halten holen kann. Das System der beiden ist einfach konzipiert und mit ein wenig mehr Elan, Fantasie zur Gestaltung und Mut auch definitiv umsetzbar. Ich bin natürlich noch lange nicht fertig in der Wohnung – ich will mich schließlich nicht stressen lassen. Ich habe für mich viele Notizen gemacht und strukturiert wie ich mir die einzelnen Räume vorstelle und was ich verändern möchte. Step-by-step wird in den weiteren Wochen daran gearbeitet und spätestens im Juli, wenn ich meinen Sommerurlaub habe werde ich Gas geben um final fertig zu sein. Hier habe ich mir schon eine ruhige und gemütliche Atmosphäre mit wenig Detail geschaffen und dort mich hinzusetzen entspannt mich ungemein, egal was der Tag für Bürden mir bereitete hatte!

Lesen Sie weiter

Zum Inhalt: Endlich Platz in den eigenen 4 Wänden. Alles ordentlich und übersichtlich. Wer träumt nicht davon? Also beschließt man, mal wieder gründlich auszumisten. Doch oftmals fehlt es am System und man verzettelt sich. Die Lust am Aufräumen verflüchtigt sich. Doch das muss nicht sein. „In Happy at Home“ nehmen uns die beiden Aufräumexpertinnen und Autorinnen mit zu ihren verschiedenen Aufräumprojekten und lassen uns an ihren Ideen, Vorschlägen und Ergebnissen teilhaben. Meine Meinung: Ich habe Werbung für das Buch gesehen und wusste gleich, ich muss das Buch mein Eigen nennen. Seit längerem versuche ich bei uns Zuhause auszumisten und Ordnung zu schaffen. Eine Ordnung, die Bestand hat. Was nicht immer so einfach ist mit zwei halbwüchsigen Kindern im Haushalt, die definitiv ihre eigene Auslegung von „Ordnung“ haben. Das Buch ist sehr übersichtlich gegliedert. Es gibt eigene Kapitel für die einzelnen Räume eines Haushalts. Beim ersten Durchblättern habe ich nur wenig auf die Texte geachtet und hauptsächlich die vielen Bilder angeschaut, in denen auf denen die unterschiedlichen Aufräum-Ideen und Verstaumöglichkeiten präsentiert werden. Was mir relativ schnell aufgefallen ist: Die beiden Autorinnen haben ein Faible dafür, Dinge nach Regenbogenfarben zu ordnen. Das wäre jetzt zwar nicht meine bevorzugte Art des Sortierens, aber es ist definitiv sehr schön anzusehen. Und wer weiß: vielleicht probiere ich es ja doch mal aus. Das Buch ist u. a. unterteilt in folgende Kapitel: -Vorbereitungen -Eingangsbereich -Waschküche -Badezimmer -Arbeitszimmer -Spielbereiche -Kleiderschränke -Küche -Vorratskammer Die Texte der einzelnen Kapitel sind locker und leicht geschrieben, so dass es einem leicht fällt, sie mal „schnell“ zu lesen und die Ideen dann vielleicht auch gleich umzusetzen. Jede Menge toller Fotos ergänzen die Tipps und Tricks der Aufräumprofis und machen Lust auf mehr Ordnung im Zuhause. Das Einzige, was mir nicht so gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass für viele Ordnungsmöglichkeiten sehr häufig Kunststofflösungen verwendet worden sind. Aber auch das kann ich ja dann individuell durch andere Verstaumöglichkeiten oder recycelten Kunststoff ersetzen. Ich bin schon gespannt darauf, wie sich mein Zuhause Stück für Stück verändern wird, sobald ich erste Erfolge erzielt habe. Ich werde mich jetzt jedenfalls mal auf die Suche nach geeigneten Verstaumöglichkeiten für den ersten Bereich machen, dem ich mich widmen möchte. Meine Rezension findet Ihr auch unter www.buchspinat.de

Lesen Sie weiter

Ich möchte das "Happy at Home" Buch nicht mehr in meinem Bücherregal missen. Es dient nicht nur als riesige Inspirationsquelle rund um das Thema Wohnen, sondern es gibt einem auch noch zahlreiche Tipps um Ordnung zu halten und ein großes Chaos zu vermeiden. Jeder Ordnungsliebhaber sollte dieses Buch besitzen.

Lesen Sie weiter

Schon mal was von The Home Edit gehört? Unter diesem Namen agieren Clea Shearer und Joanna Teplin als Ordnungsexpertinnen, sind erfolgreich auf Social Media unterwegs und beraten Stars beim Entrümpeln und Ordnung schaffen. Mit ihrem Buch Happy at Home – Raum für Raum zum Perfekt Organisierten Zuhause teilen sie ihre Tipps nun auch in Buchform. Sschritt für Schritt – Anleitungen und einfache Regeln machen dieses Buch aus. Generell ist der Angang strukturiert aber nicht streng, die sympathischen Autorinnen lockern den Inhalt immer wieder mal auf . So ist den Autorinnen die Devise “Nur keinen Stress” wichtig und diese umfasst sympathische Regeln wie “Einkaufen zählt als Dauertraining” und “Pizza ist eine Art Salat ohne Salatblätter”. Nach einer ausführlichen Einführung mit den Grundprinzipien folgen detaillierte Beispiele: Vom Badezimmerschrank bis zur Kochprofi-Vorratskammer. Strukturiert ist das Buch nach verschiedenen Räumen, dank Farbcode am Seitenrand findet man schnell was man sucht. Für jeden Platz gibt es ein paar einfach Regeln, man wird nicht mit Vorschlägen überfrachtet. Dadurch schüchtert das Buch auch Ordnungs-resisitente Leser nicht sofort ein. Happy at Home ist ein gutes Nachschlagewerk mit vielen hilfreichen Tipps. Wer Ordnung und Struktur sucht sollte sich dieses Buch einmal anschauen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.