Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Im Schatten des Drachen

Julie Kagawa

Schatten-Serie (3)

(24)
(10)
(0)
(0)
(0)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Von allen Büchern aus dieser Reihe hat mir dieses hier am besten gefallen (nach dem ersten Band). Das ist ein Finale, so wie ich es mir wünsche. Das Finale findet nicht einfach in den letzten 100 Seiten statt, sondern über das ganze Buch. Es ist durchgehend spannend, man hat kaum Zeit zum Entspannen, weil der Tag des Wunsches immer näher rückt und Yumeko und ihre Freunde dies aufhalten möchten. Es ist so krass wie sich Yumeko verändert hat. Zwar hat sie ihre Naivität noch behalten, aber nicht im negativem Sinne. Sie glaubt an das Gute in ihren Mitmenschen, den Kamis und ihrer Zukunft. Und in Tatsumi, dessen Seele sich mit der von Hakaimono vermischt hat. Parallel wie sonst auch, hat man noch Suki, den Geist, als Mitspieler und es wird immer wieder davon gesprochen, dass Yumeko eigentlich eine Schachfigur ist, was einen richtig fuchsen kann, weil man unbedingt mehr wissen möchte. Vor allem welches Spiel gemeint ist letztendlich. Wenn das Buch etwas ist, dann auf jeden Fall episch. Es kam mir andauernd so vor, als würde ich ein Anime schauen. Die Kämpfe, die Dämonen und die Kami, ich hatte alles vor Augen wie bei einer coolen Anime Serie. Vor allem was Yumeko und ihr Kitsune-Wesen angeht. Ich hab mitgefiebert wie sonst was und jedes Kapitel wirkte wie eine Episode. Ich würde es mir so sehr wünschen, dass es zu diesen Büchern ein Anime geben würde, der würde durch die Decke brechen wie sonst was! Der Schreibstil passt so gut zu dem Buch. Man merkt die Unterschiede zwischen den Charakteren in den Beschreibungen und hat sofort das Gefühl in den Kopf einer anderen Person zu schlüpfen. Ebenfalls kann man sich als Leser sehr einfach in die Geschichte hineinversetzen und sich mit den Protagonisten identifizieren. Das Ende hat mich zu Tränen gerührt. Ich glaube, ich habe lange nicht mehr so ein tolles Ende gelesen, dass einen wunderbaren, abgerundeten Abschluss gebracht hat. Mir sind die Charaktere wirklich ans Herz gewachsen und auch wenn manche Wege unerwartet eingeschlagen worden sind, kann ich mir nichts schöneres in der Aussage des Buches wünschen. Fazit: Die Schatten-Trilogie ist eine, die sich mit der japanischen Mythologie befasst. Ich finde sie unheimlich fesselnd, lustig und mitreißend. Es ist wie ein spannender Anime, den man schaut, nur wird einem selbst die Fantasie überlassen, diese Bilder im Kopf auszumalen. Ich kann euch diese Reihe wirklich nur empfehlen! Julie Kagawa ist wirklich eine tolle Autorin, die Welten und Charaktere erschafft, die man nicht missen sollte. 5 von 5 Sternen!

Lesen Sie weiter

Mit dieser Reihe konnte mich die Autorin von Anfang an überraschen. Teilweise hatte ich ja wegen dem japanischen Thema meine Zweifel, weil ja doch viele Ausdrücke vorkommen, die ich vorher nicht kannte, aber Band 1 hat mich sofort verzaubert. Der zweite Teil konnte mich dann leider nicht komplett überzeugen, trotzdem habe ich mich riesig auf das Finale gefreut und habe gehofft, dass die Autorin hier noch einmal alles rausholt. Und das hat sie ganz klar gemacht. Hier habe ich den Zauber des ersten Bandes sofort wieder gespürt. Die Verbindung von Yumeko und ihren Gefährten, vor allem Tatsumi, hat mich absolut berührt und das machte auch das Mitfiebern so einfach. Es fühlte sich an, als ob ich dazugehören würde, ein Wiedersehen mit Freunden, auf dem Weg zu unserem letzten großen Abenteuer. Und dieses hatte es wieder in sich. Spannung pur, Action, viele Kämpfe, grandiose Magie, wieder unheimlich tolle Begegnungen und Gefahren. Wahnsinn, was die Autorin hier geleistet hat. Es gibt so vielfältige Aufgaben zu bestehen, die mich komplett geflasht haben. Auch in Sachen Liebe bin ich dieses Mal voll auf meine Kosten gekommen, obwohl dies immer nur nebenbei eine Rolle gespielt hat. Der Kampf gegen die Dämonen war immer im Vordergrund und es war nichts vorhersehbar. Grausam, schockierend und überraschend geht diese Reise zu Ende und hat mich emotional komplett zerrissen. Es war herzzerreißend traurig und am Ende doch einfach nur perfekt. Fazit Im Schatten des Drachen ist ein fantastisches Finale, das absolut alles bietet, was man sich nur wünschen kann. Ich hatte ja ein bisschen Angst, da mich Band 2 nicht ganz so überzeugen konnte wie der Auftakt. Doch dies war absolut unbegründet. In diesem Teil herrscht Spannung und Adrenalin pur, man wird dazu von sämtlichen Emotionen überwältigt und kommt kaum zum Verschnaufen. Die Autorin hat mich mit vielen überraschenden Wendungen komplett umgehauen, begeistert, aber auch zerstört. Der finale Kampf war einfach nur überirdisch grandios dargestellt. Am Ende habe ich viele bittere Tränen vergossen und trotzdem empfand ich es als passend für diese Geschichte. Die Reihe ist für mich ein absolutes Must-Read, das Finale ein Traum und bekommt verdiente 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Der letzte Kampf um die Drachenrolle und den tausendjährigen Wunsch hat schon begonnen und er wird Opfer fordern! Yumeko und ihre Gefährten machen sich auf zum letzten Teil der Reise auf die geheimnisvollen Inseln des Mondclans um dort Unterstützung zu finden und den Weg zum Altar der Anrufung zu beschreiten. Doch es lauern unvorstellbare Gefahren auf den letzten Metern und jeder der Gefährten muss zum letzten Mal alles geben was möglich ist. Der letzte Pfeil findet seinen Weg und das letzte Schwert reißt Wunden, bevor sich der wahre Gegner zeigt und der magische Kampf um die Sicherheit der Menschen und Kami beginnt. Werden die Gefährten siegreich sein? Der letzte Band der Trilogie rund um die Kitsune Yumeko und den Dämonenjäger Tatsumi war ein absolut würdiger Schluss einer tollen japanisch angehauchten Geschichte die ich sehr geliebt habe. Das Setting, die Charaktere und einfach das ganze Gefühl in der Geschichte war umwerfend, als würde man sich mitten in einem Anime befinden. Auch in diesem Abschluss war die Handlung wieder spannend und actionreich, auch wenn teilweise ein wenig mehr der Fokus auf den Gefühlen und Beziehungen der Charaktere lag. Die Reise war wieder lang und beschwerlich, stellenweise hat sie sich fast ein wenig gezogen, aber das war zu verschmerzen für mich. Es gab wieder wunderbar magische Szenen, von denen mich manche ein wenig an bekannte Anime-Klassiker wie "Prinzessin Mononoke" erinnert haben ♥ Einige letzte Geheimnisse werden aufgedeckt und auch der ein oder andere Plottwist wartet noch auf uns vor dem finalen Kampf. Dabei muss ich sagen, dass es am Ende fast ein wenig zu viel war an Hindernissen, Gegnern und dergleichen, da hatte ich das Gefühl, dass die Autorin unbedingt nochmal alles reinpacken wollte. Aber es ist dennoch gut gelungen und das Finale war so emotional, dass ich ohne Witz zum einen die ganze Nacht durchgelesen habe und abschließend mein komplettes Kissen vollgeheult habe. Das spricht auf jeden Fall für die emotionale Komponente des Buches. Das Ende war nicht ganz so wie ich mir das erhofft hatte, hat das Buch aber dennoch wunderbar abgeschlossen und ich werde die Geschichte definitiv im Herzen behalten und auch ins Regal stellen. Nach der "Unsterblich-Trilogie" der Autorin bisher mein absoluter Favorit! Der emotionale Abschluss einer japanisch angehauchten magischen Saga die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Freut euch auf ein mutiges Fuchsmädchen, einen höllisch-starken Dämonenjäger und weitere Charaktere die ich sehr liebgewonnen habe und folgt ihnen auf ihrem letzten Weg um den Untergang der Menschen und Kami zu verhindern. Eine epische letzte Schlacht und ein grausamer Gegner warten auf die Gefährten. Taschentuch-Alarm !

Lesen Sie weiter

Oh mein Gott, bzw. oh meine Götter! Dieses Buch! Lange ist es her, dass ich bei einem Buch so emotional wurde, doch hier ist es passiert. Eigentlich hätte ich es wissen müssen, denn vor einiger Zeit habe ich schon einmal bei einem Buch von Julie Kagawa, welches auch der Abschluss einer Reihe war, am Ende richtig viel weinen müssen, doch trotzdem war ich auf das hier nicht vorbereitet. "Im Schatten des Drachen" ist der dritte und letzte Teil der Reihe und schon die beiden Vorgänger haben mir wahnsinnig gut gefallen, doch dieser Teil hat noch einmal alles getoppt. Ich habe mir natürlich schon gedacht, dass das Ende sicher heftig wird und dass ich sicherlich traurig bin, wenn die Reihe zu Ende ist, doch auf dieses Ende war ich einfach wirklich überhaupt nicht vorbereitet. Das ganze Buch war wahnsinnig toll und die Seiten sind wie im Flug an mir vorbeigezogen, da sich die Handlung extrem zu spitzt und ich war so neugierig wie es enden wird, doch wirklich, ich kann es nicht genug sagen, auf dieses Ende war ich nicht vorbereitet! Aber versteht mich jetzt nicht falsch, es war wahnsinnig schön und auch wirklich perfekt, aber trotzdem sind mir einfach die ganze Zeit die Tränen rausgeschossen, was jedoch für mich auch auf jeden Fall das Zeichen dafür ist, dass dieses Buch ab sofort zu meinen absoluten All-Time-Highlights gehören wird. Es passiert so selten, dass ein Buch mich so extrem aus der Bahn wirft und mich so berührt und wenn es dann einmal passiert, das ist es für mich einfach sofort auf der Spitzen-Liste. :) Zur Handlung an sich will ich gar nicht viel sagen, außer dass mir die Charakterentwicklung extrem gut gefallen hat, auch die vielen Wendungen und na ja, ich muss es einfach nochmal sagen, da ich es gefühlt erst 100 mal von mir gegeben habe: das Ende! Die Geschichte ist schon ziemlich emotional, doch mit den letzten paar Kapiteln hat Frau Kagawa den Vogel echt abgeschossen. Ich habe zusammen mit Yumeko, Tatsumi und ihren Freunden so viel mitgefiebert und gelitten und geweint. Danach war ich wirklich am Ende, aber auch wahnsinnig glücklich, weil diese großartige Geschichte ein wirklich würdiges Ende bekommen hat. Niemals hätte ich damit gerechnet, weshalb ich es nur noch mehr feiere. Für alle die diese Reihe noch nicht gelesen habe: Ließ sie! Ich kann es jedem nur wärmstens ans Herz legen, alleine schon für die letzten Kapitel lohnt es sich auf jeden Fall dranzubleiben, wobei die Geschichte an sich auch extrem spannend erzählt ist und es eigentlich für mich nie wirklich Phasen gab, bei denen ich mir dachte, dass es sich zieht. Gar nicht. Die Geschichte ist spannend von der ersten Seite des ersten Buches bis zum letzten Satz aus diesem Buch. Ganz besonders der letzte Satz hat mir auch noch einmal den Rest gegeben. Ach, ich komm aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Wirklich ein absolutes Highlight für mich! Fazit: Ok was soll ich hier noch sagen? ICH LIEBE ES! Ich glaube, das fasst es wohl am besten zusammen. ;) "Im Schatten des Drachen" hat mich emotional so umgehauen, es ist für mich das perfekte Ende eine grandiose Fantasy-Japan-Reihe, die auch viele Anlehnungen an bekannte Manga hat, was mir zumindest so vorkam, weshalb ich mich wahrscheinlich noch mehr in die Geschichte verliebt habe. Wer also auf Japan, Manga und Fantasy Bücher steht, wird die Geschichte von Yumeko und ihren Freunden wahrscheinlich genauso lieben wie ich. :D

Lesen Sie weiter

Inhalt Die Halb-Kitsune Yumeko und ihre Freunde sind die Einzigen, die das Kaiserreich Iwagoto noch retten können. Doch dazu müssen sie die Beschwörung eines uralten Drachen verhindern, sich weiteren Dämonen stellen und viele Gefahren überwinden. Die Gefährten haben schon viele Opfer gebracht, aber das Schlimmste steht ihnen noch bevor. Dennoch geben Yumeko und die anderen nicht auf, auch nicht als ein unerwarteter Feind auf der Bildfläche erscheint… Meine Meinung Was habe ich mich auf dieses Finale gefreut… Ich liebe die Idee hinter der Reihe, die japanische Mythologie und die verschiedenen Wesen, die man hier kennenlernt. Dämonen sind hier am häufigsten vertreten und als Halb-Kitsune hatte Yumeko es nie leicht, zumal sie nie etwas über ihre Herkunft erfahren hat. Das ändert sich nun in diesem Finale und ich fand es spannend mehr darüber zu erfahren. Aber nicht nur über Yumekos Herkunft erfährt man mehr. Vieles, was vorher nur angedeutet wurde, wird nun aufgeklärt und dadurch entstehen unglaubliche und überraschende Wendungen. Doch zu Beginn hatte ich einige Probleme mit dem Buch. Ich hatte das Gefühl, dass es sich nur noch ums Kämpfen dreht und es eine blutige Schlacht nach der nächsten gibt. Dabei wiederholt sich das immergleiche Schema, wodurch ich zwischendurch tatsächlich überlegt hatte, das Buch abzubrechen, doch ich wollte wissen, wie alles endet. Zudem wirkte das Buch teils überladen und sogar etwas übertrieben und dennoch hat es mich ab einem gewissen Punkt so sehr gepackt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte, was vielleicht auch daran lag, dass mir die Figuren der Reihe unglaublich ans Herz gewachsen sind. Yumeko hat sich grandios entwickelt und aus dem naiven und eigentlich schwachen Fuchsmädchen ist eine starke, junge Frau geworden, die für ihre Liebsten alles tun würde. Und auch ihre Kameraden finde ich großartig, da sie trotz ihrer vielen Unterschiede unglaublich zusammengewachsen sind und eine Einheit bilden. Hier ist echte Freundschaft und teils sogar Liebe entstanden. Die beiden Liebesgeschichten, die in diesem Finale mehr in den Fokus rücken, gefielen mir sehr, da sie sehr emotional waren. Der Schreibstil ist gewohnt großartig. Die Autorin schreibt unglaublich bildgewaltig, atmosphärisch und voller Emotionen, dabei aber leicht und locker und so, dass beim Lesen die Seiten nur so dahinfliegen, was mich auch über die Passagen gerettet hat, die ich beinahe abgebrochen hätte. Der Plot wird hauptsächlich aus der Ich-Perspektive von Yumeko und Tatsumi geschildert, was mir ebenfalls sehr gefiel. In diesem Finale passiert unglaublich viel und viele Fragen, die ich im Laufe der Trilogie hatte, wurden hier gelöst. In einem spannenden Showdown endet dann die Reise der ungleichen Freunde und dabei gab es eine Wendung mit der ich so nicht gerechnet hätte. Doch das Buch endet danach noch nicht, es vergeht noch einige Zeit und erst dann endet das Buch und ich muss sagen, dass ich das Ende so wie es ist wirklich schön und passend finde. Ich bin froh diese Trilogie gelesen zu haben und freue mich schon sehr auf weitere Werke der Autorin. Fazit Ein letztes Mal habe ich Yumeko und ihre Freunde auf ihrer Reise begleitet und es fällt mir schwer Abschied zu nehmen. Und obwohl ich das Buch zeitweise abbrechen wollte, hat es mich ab einem gewissen Punkt doch überzeugt und mich für die anfänglichen Probleme mehr als entschädigt. So kann ich diese Trilogie jedem ans Herz legen, der gerne Bücher liest, die sich der japanischen Mythologie bedienen.

Lesen Sie weiter

Wie auch schon der zweite Band setzt dieser direkt dort an, wo der Vorgänger aufgehört hat. Schon zu Beginn ist klar, dass sich die Situation zuspitzt und alles auf den Showdown hinausläuft. Der Gegenspieler Genno ist nun im Besitz der Schriftrollen und kurz davor, den Drachen zu beschwören und mit dem Wunsch die Welt ins Caos zu stürzen. Es liegt nun an Yumeko, Tatsumi und ihren Freunden genau dies - das scheinbar Unmögliche - zu verhindern. Der Einstieg in die Geschichte gelang mir nur teilweise gut. Ich hatte zwar noch vieles im Kopf, besonders die Figuren sind mir gut erhalten geblieben, doch einige wichtige Punkte bezüglich der Story sind mir entglitten, sodass ich erst wieder im Verlauf der Geschichte daran erinnert werden musste. Ebenso werden auch viele offen gehaltene Fragen geklärt, darunter auch Yumekos wahre Herkunft, die schließlich den Kreis der Geschichte harmonisch vervollständigt. Im nun letzten Buch bemerkt man ihre Veränderung nun endgültig. Im ersten Band hat mich sehr gestört, dass sie so naiv und unwissend dargestellt worden ist, dass es schon fast unglaubwürdig ist. Nun hingegen denkt und handelt sie völlig anders und es ist schön, ihre Entwicklung so gut nachvollziehen zu können. Wie auch in den vergangenen Bänden ist die Gruppe immer in Bewegung und dadurch treffen sie auch regelmäßig auf Gefahren, sodass der Weg zum Ziel nicht eintönig wird. Dieses mal geht es zum Mondclan. Obwohl der Weg zum Ende eigentlich gradlinig erscheint, werden trotzdem Pläne verworfen und die Geschichte nimmt oft einen anderen Verlauf. Besonders das Ende hätte ich mir so nicht vorgestellt. Ich sehe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge - es geschah viel trauriges und dennoch gab es größtenteils ein emotionales Happy End, wenn auch ein unerwartetes. Ich kann immer noch nicht glauben, dass diese Reihe nun ein Ende gefunden hat und es keine weiteren Bände mehr geben wird. Insgesamt gesehen ist es ein würdiger und gelungener Abschluss für diese besondere Reihe. Es gab viele starke Momente und Wendungen, die ich niemals erahnt hätte. Die Figuren sind mir emotional sehr nahe gekommen, sodass mir dieser Abschied nun wirklich schwer fällt. Trotzdem muss ich auch zugeben, dass ich zu Beginn etwas Schwierigkeiten hatte, mich wieder in die Geschichte hineinzufinden, sodass ich leider einen Stern abziehen muss.

Lesen Sie weiter

"Im Schatten des Drachen" ist das Finale dieser Trilogie von Julie Kagawa und damit auch das Ende der Reise des Fuchsmädchens Yumeko und ihrer Freunde durch Iwagoto. Die ersten beiden Teile gehörten ja schon zu meinen Halbjahres-Favoriten (gibt's auf meinem YouTube Kanal) und dieses Buch bildet den perfekten Abschluss der Reihe. Ohne zu sehr auf den Inhalt eingehen zu wollen: die Reihe ist ähnlich aufgebaut wie der Manga "Inu Yasha" (eine Gruppe Freunde reist durch's alte Japan und begegnet dabei immer wieder Monstern und anderen Gegnern), was für mich auch ihren besonderen Reiz ausmacht, denn ich LIEBE diesen Manga. Julie Kagawa hat hier tolle Charaktere erschaffen, von denen ich jeden einzelnen sehr ins Herz geschlossen habe. Auch das Setting in diesem Japan-ähnlichen Königreich ist großartig gelungen, ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Und das Finale war dann... Überraschend! Ich glaubte bis kurz vor Schluss zu wissen, was kommt, und das kam auch - aber danach kam noch mehr! Ein toller, unerwarteter Abschluss, und das Ende hat mich beinahe zu Tränen gerührt. Fazit: Ein tolles Finale und ein trauriger Abschied von dieser Reihe. Sie ist wirklich wunderbar.

Lesen Sie weiter

Auch der dritte Teil der Japan Trilogievon Julie Kagawa hat mirsuper gefallen. DieReige liebeich und werdees auch sichernoch msl rereaden. Die Charaktere so hatteichdas Gefühl, haben hier einen richtigen Sprung gemacht. Jedenfalls waren sie mir noch ein ticken sympathischer. Auch hier war der Schreibstileinfach grandios und ich hatte wieder richtig Lust zu lesen. Im Schatten des Schwertes bekommt von mir 5 ⭐

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.