Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Jedes Jahr im Juni

Lia Louis

(94)
(80)
(24)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Nicht perfekt und trotzdem so schön!

Von: bookaholic.aurora

19.04.2021

„Jedes Jahr im Juni“ erzählt Emmies Geschichte. Eine ganz besondere Geschichte von ihr und ihrem besten Freund Lucas. Sie lernte ihn kennen als sie einen Luftballon samt Brief steigen lies und er diesen fand. Seitdem treffen sie sich jedes Jahr an gleichen Ort und jedes Jahr hofft Emmie, dass sie Lucas endlich in sie verlieben wird. Bei diesem Buch springt einem natürlich sofort das wunderschöne Cover ins Auge. Es ist wirklich gut gemacht und lädt gleich zum Lesen ein. In der Geschichte merkt man sehr schnell, dass es um so viel mehr geht als nur Emmies und Lucas Geschichte. Manchmal ist das schon zu viel. Stellenweise werden ganz viele Probleme und Dramen eingefügt, dass man als Leser gar nicht mehr mitkommt. Andererseits ist es gut, dass nicht alle erst beim wohlbekannten „großen Knall“ am Ende gelöst werden, sondern teilweise schon im Verlauf der Geschichte. Gut ist jedenfalls, dass es nie Längen gibt die es langweilig machen. Die Charaktere in diesem Buch sind wunderbar gemacht. Vor allem Emmies Freunde Fox und Rosie haben alles immer wieder aufgelockert mit ihrem unverkennbaren Humor. Nicht selten zaubern sie dem Leser ein breites Schmunzeln ins Gesicht. Emmie wirkt als Charaktere, wegen der vielen Probleme, stellenweise sehr überladen und zu viel. Auch der Schreibstil trägt dazu bei, dass dieser Roman keine langweiligen Stellen hat. Er ist sehr flüssig und ohne sich in lange Beschreibungen zu verstricken. Einfach aber schön. Man kommt also sehr gut und schnell durch die Seiten. Insgesamt ist es eine große Empfehlung wenn man Lust auf ein bisschen Romantik und viel Herzschmerz hat, aber such ein paar tolle Charaktere mit viel Humor kennenlernen möchte!

Lesen Sie weiter

Als Emmie einen roten Luftballon mit einer Nachricht in den Himmel steigen lässt, hofft sie darauf, dass jemand antwortet. Als Lucas den Brief findet, schreibt er sofort zurück und dadurch entsteht eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden. Jedes Jahr treffen sich Emmie und Lucas in Frankreich und immer wieder hofft Emmie darauf, dass er sich in sie verliebt, denn sie hat schon seit lange Gefühle für ihn. Doch eines Jahres hat Lucas Nachrichten für Emmie, die alles verändern könnten. Die Grundidee des Buches hat mir sehr gut gefallen, ausserdem auch die Zeitsprünge, die auch ein bisschen verwirrend sein können. Emmie fand ich teilweise etwas nervig, das stört aber nicht sehr im Gesamtbild. Ansonsten hat mir die Geschichte gut gefallen.

Lesen Sie weiter

„Alles passiert aus einem Grund, oder? Selbst wenn einem am Anfang alles hoffnungslos oder falsch oder verdammt katastrophal erscheint.“ Als Emmie dieses Mal nach Frankreich reist um ihren besten Freund Luca zu besuchen, hofft sie darauf, dass er ihre Beziehung endlich auf ein neue Ebene bringt. Denn sie ist schon seit Jahren in ihn verliebt. Doch er hat etwas völlig anders im Sinn. Emmie schickt einen Luftballon mit einem Brief ab und Luca antwortet ihr. Durch Mails, Telefonate und später auch Treffen entsteht so eine tiefe Freundschaft die jahrelang hält. Ich finde diese Grundidee wunderschön. Die Handlung konnte mich fesseln, denn ich wollte unbedingt wissen, wie Emmie mit der Situation umgeht. Die Wendung am Ende konnte ich schon relativ schnell erahnen, sie hat mir aber sehr gut gefallen! Mich hat das Buch an vielen Stellen berührt. Darüber hinaus waren Emmies Handlungen für mich immer gut nachvollziehbar. Dass sie es am Ende schafft ihre Angst zu überwinden hat mich sehr gefreut. Leider verliert Luca am Ende viele Sympathiepunkte. Offensichtlich bedeutet ihm die Freundschaft mit Emmie doch nicht so viel. Das hat mich sehr enttäuscht. Die Freundin von Lucas Bruder Eliot ist sehr anstrengend. Leider kann Emmie ihr oft nicht aus dem Weg gehen. Ich fand ihr Verhalten teilweise etwas übertrieben dargestellt. Manchmal konnte ich darüber nur die Augen verdrehen. Insgesamt eine schöne Liebesgeschichte, die eine originelle Grundidee hat. Liebesroman-Lesern wird dieses Buch sicher gefallen.

Lesen Sie weiter

UM WAS GEHT ES IN DEN ROMAN? Lass dein Herz los, wenn es fliegen will Für Emmie ist Lucas die ganz große Liebe – seit dem Tag, als sie einen roten Luftballon mit einem Brief in den Himmel steigen ließ und Lucas ihr antwortete. Emmie weiß, dass er ihr Seelenverwandter ist, und doch hat sie es nie übers Herz gebracht, Lucas ihre Gefühle zu gestehen. Jedes Jahr treffen sich die beiden am selben Ort. Jedes Jahr hat er ein ganz besonderes Geschenk für sie. Und jedes Jahr hofft Emmie aufs Neue, dass Lucas sich auch in sie verlieben wird. Doch dieses Jahr ist alles anders. Denn was Lucas ihr verkündet, lässt Emmies Herz in tausend Stücke zerbrechen. Hat sie ihn damit für immer verloren? EIGENE MEINUNG UND FAZIT ich habe dieses Buch aufgrund seines tollen Covers unbedingt lesen wollen. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und so habe ich mich auf die Geschichte eingelassen. Der Schreibstil ist sehr poetisch, was mir gut gefallen hat. Teilweise waren einige Szenen sehr langatmig und mir hat es ein wenig an Dialogen gefehlt. Die Autorin hat die Vergangenheit mit ins Buch eingebaut in Form von Rückblenden , was an sich für mich kein Problem darstellt , wenn sie richtig markiert sind , so dass der Leser dies auch nachvollziehen kann. Man muss so umso mehr achtsam lesen um den Verlauf der Story folgen zu können. Nach einiger Zeit wurde dies aber besser und man kam so auch besser voran. Hier und da werden ernste Themen angeschnitten , für mich aber nicht ausreichend dargestellt und erläutert, zudem wäre hier auch eine Trigger Warnung hilfreich gewesen, meiner Meinung nach. Die Protagonisten sind beide sehr vielschichtig. Ich empfand sie als passend gewählt und auch die Kulisse war gut. Die Nebencharakter waren ebenso in Ordnung und realistisch dargestellt. Es war sehr schnell klar wohin der Weg der Liebesgeschichte führt. An sich ist es kein schlechtes Buch , nur haben mir die oben genannten Aspekte ein wenig zu schaffen gemacht und es war nicht ganz das , was ich mir von diesen Roman erwartet habe. Dies bringt mich dazu den Buch nicht fünf Sterne zu geben. Ein großer Pluspunkt ist der schöne Aspekt des poetischen Schreibstils für mich. Ich empfehle das Buch eher der ab 30 jährigen Generation , da ich denke jüngere Leser werden sich hier schwer tun mit den Zusammenhängen u Wirrwarr sich zurecht zu finden.

Lesen Sie weiter

Ein richtiges Herzensbuch

Von: zwischenzeil.ich

14.04.2021

Die Geschichte von Emmie Blue hat mich von Anfang an gefesselt und berührt. Die Charaktere sind alle wahnsinnig spannend und die Story ist wunderschön. Und es ist auch unglaublich gut geschrieben. Ein richtig schönes Wohlfühlbuch mit einer Liebesgeschichte, die völlig ohne Sexszenen und zu viel Kitsch auskommt. Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen. Es ist für mich ein absolutes Highlight - ein richtiges Herzensbuch! 5/5 ⭐

Lesen Sie weiter

Eine unerwartete Wendung

Von: ivy.booksbaum

11.04.2021

Emmie hat vor einigen Jahren einen Luftballon mit einer Karte steigen lassen. Zu einer Zeit, in der sie sich sehr alleine gefühlt hat und dringend jemanden in ihrem Leben zum Reden gebraucht hat. Lucas war derjenige, der ihr tatsächlich auf ihren Luftballon geantwortet hat und er war tatsächlich für sie da. Das ist er auch jetzt noch, alle die Jahre später. Und jetzt nach dieser langen, innigen Freundschaft hat er eine Nachricht für sie, die einfach alles ändern könnte. Mich hat vor allem der Klappentext des Buches angesprochen, durch ihn habe ich eine große Liebesgeschichte erwartet. Die gab es auch, aber sie war doch ganz anders als erwartet, aber dafür nicht weniger schlecht. :-D Ich kam leider nur sehr schwer in das Buch rein, die ersten Kapitel zogen sich wie Kaugummi, es kam keine Spannung, kein Interesse auf und der Funken ist bei mir einfach nicht übergesprungen. ABER dann kam etwas für mich Unerwartetes, etwas dass das Blatt komplett gewendet hat. Auf einmal konnte ich das Buch kaum mehr aus den Händen legen. Ich war so gefesselt und musste einfach wissen wie es weiter geht. Der Schreibstil ist sehr angenehm und fließend zu lesen. Das Buch ist nur aus der Sicht der Protagonistin Emmie geschrieben, sodass man sich das ganze Wissen drumherum mit ihr zusammen aufbauen musste. Dadurch wurde das Buch für mich auch immer interessanter. Irgendwann konnte ich dann schon vieles erahnen und hab Mutmaßungen aufgestellt in welche Richtung die Geschichte gehen wird und dadurch hatte ich nur noch mehr Spaß beim Lesen. :-) Nachdem der Anfang überwunden war wurde dieses Buch so herzlich, warm und zum Wohlfühlen. Zumindest meistens. Hier und da gab es Szenen, Wortwechsel, Personen, die mich sehr aufgeregt haben oder mich wütend gemacht haben. Aber diese wurden dann wieder durch schöne Szenen überschrieben. Demnach gab es eine tolle Abwechslung im Buch, wodurch (außer am Anfang) absolut keine Langeweile aufkam. Auch die Charaktere sind (fast, es gibt natürlich immer Ausnahmen) alle so herzlich. Selbst die kleinen Charaktere haben sich in mein Herz geschlichen. Vor allem Louise hat einen ganz großen Platz darin eingenommen. Rosie und Fox sind Freunde und Arbeitskollegen von Emmie, die ganz wunderbar hinter ihr stehen und einen Humor haben, den ich größtenteils einfach nicht verstanden habe. :-D Lucas ist ihr bester Freund, ihr Vertrauter, die Person, die alles über sie weiß. Sie braucht ihn so sehr. Und da gibt es noch ein paar andere, aber die müsste ihr wohl oder übel selbst im Buch kennenlernen. :-D Ich kann das Buch einfach nur empfehlen! Keine Ahnung was bei mir da am Anfang falsch lief, aber es muss einfach an mir gelegen haben, denn das Buch ist wirklich wunderschön!

Lesen Sie weiter

„𝚄𝚗𝚍 vielleicht ist das der Grund, weshalb es sich mehr wie ein Zuhause anfühlt als jeder andere Ort in meinem bisherigen Leben. Vielleicht ist Zuhause gar kein Ort, sondern ein Gefühl. Das Gefühl, dass man behütet und verstanden wird. Dass man geliebt 𝚠𝚒𝚛𝚍.“ - Emmie Die Geschichte von Emmie Blue ist zu Ende und lässt mich träumend und voller Gefühle zurück. Wieso ist das Buch nur schon zu Ende ich hätte so gerne noch über das Ende hinaus gelesen, Zeit mit den Protagonisten verbracht und gesehen, sie sich die Zukunft entwickelt!😍 „Jedes Jahr im Juni“ ist eines von, ich glaube grade mal 2 Büchern der Autorin, welches ins Deutsche übersetzt wurde. Natürlich bin ich durch dieses wunderschöne Cover auf das Buch aufmerksam geworden, denn wie sollte ich diesem Cover widerstehen?🌷🌸 Zu aller erst, es ist KEIN NA oder YA Roman, sondern ein Liebesroman durch und durch!💝 So viele Gefühle, ich hätte manchmal platzen können! Jetzt ist das Buch zu Ende und ich weiß nicht wohin mit mir. 😂 Der Klappentext hat mich komplett in die Irre geführt, denn das Buch hat einen ganz, ganz anderen Lauf genommen, als anfangs angenommen. Zuerst war ich skeptisch und mir hat die Richtung, in die die Story sich entwickelt nicht wirklich gefallen, aber jetzt bin ich überaus froh, dass es so gekommen ist und ich kann und ich will es mir nicht mehr anders vorstellen!❤️ Ich hab mich in die Charaktere verliebt, in das Setting und ganz besonders in das Gefühl, das die Autorin mir mit ihrem Schreibstil gegeben hat. Ich habe mich Wohlgefühl, ich habe so oft Tränen in den Augen gehabt, weil so viele Kleinigkeiten in der Geschichte, mein Herz so sehr berührt haben, dass ich gar nicht wusste wohin mit den ganzen Emotionen.💔 Die Charaktere sind alle authentisch, realistisch und jeder hat sein Päckchen zu tragen. Ganz besonders Emmilline, sie hat einiges aus der Vergangenheit zu bewältigen. Sie ist ein sehr starker Charakter, trotzdem hat sie ihre Schwächen und diese zeigt sie auch und das hat sie so realistisch gemacht. Ich habe, das ganze Buch über, mit Emmie mitgefühlt. Ist ihr Herz gebrochen, ist meins gebrochen, hat sie Liebe und Zuneigung empfunden, habe ich sie mindestens genau so doll mitempfunden. Ich bin einfach nur froh, dieses Buch gelesen zu haben. Ja „Jedes Jahr im Juni“, ist keines der gehypten Bücher hier auf Bookstagram und genau das macht es so besonders. Es ist kein NA, es ist nicht gehypt und es ist trotzdem wunderschön, weise und zutiefst berührend. Das Ende, hat noch mal alles rausgerissen und mir auch wieder die Tränchen aus den Augen gelockt deshalb: gebt dem Buch eine Chance, schafft es über die 30 langatmigen Seiten und lasst euch einfach fallen und verzaubern.💛🌸

Lesen Sie weiter

Mit ihrem Debütroman hat sich die Autorin Lia Louis in mein Herz geschlichen. Ich habe den Roman in einem Rutsch verschlungen. Die Protagonistin Emmie Blue ist mir sofort ans Herz gewachsen ab der ersten Zeile. Die Szene auf der Toilette ist witzig, gleichzeitig aber auch rührend und ich habe mich mit Emmie sofort verbunden gefühlt. Sie ist so verliebt und hatte sich solche Hoffnungen gemacht, die dann leider enttäuscht wurden. Emmie hat als 16 jährige einen Luftballon mit einer Karte fliegen lassen und so ihren besten Freund und dessen Familie gefunden. Emmie ist eine sehr freundliche und liebenswerte Person, man muss sie einfach liebhaben. So auch ihre Freunde, ich habe mich wirklich köstlich amüsiert und oft gelacht. Emmie hatte es nicht leicht in ihrer Kindheit und ihrer Jugend. Sie war auf sich alleingestellt. Was ihr widerfahren ist hat mich sehr berührt und traurig gemacht. Ich hätte sie gerne getröstet und in den Arm genommen. Die Geschichte hatte durch diese Ereignisse und Erlebnisse eine Tiefe, die mich emotional sehr berührte. Die Liebesgeschichte entwickelt sich ganz langsam und zart und für mich absolut perfekt. Ich bin sehr begeistert und für mich ist dieser Roman ein richtiges Lesehighlight. Es war so schön. Eine gelungene Mischung aus Drama, Liebe, emotionaler Tiefe und Humor. Eine Autorin die ich auf jeden Fall im Auge behalte. Absolut Lesenswert.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.