Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Uns gehört der Himmel. Die Flight Girls

Noelle Salazar

(103)
(27)
(9)
(2)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

sehr lesenswertes Buch

Von: silfri

09.06.2022

Dieser Roman spielt in Amerika im 2.Weltkrieg und handelt von Frauen, die als Pilotinnen fabrikneue oder reparierte Militärmaschinen für die Soldaten zu den Einsatzorten fliegen. Allein der Beruf der Pilotin ist zu dieser Zeit ungewöhnlich, doch noch außergewöhnlicher ist es für Frauen Militärflugzeuge zu fliegen. Die Frauen wurden wie Soldaten ausgebildet, gehörten aber nicht dem Militär an. Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Es passt alles zusammen, die Thematik des Fliegens, die Freundschaften der Frauen und die Liebesgeschichte, aber auch der Tod und der Krieg spielen eine große Rolle. Ein Buch das man gelesen haben sollte.

Lesen Sie weiter

Ich war von diesem Buch positiv überrascht. Ich hatte dem Titel nach zunächst nicht eine so mitreißende Geschichte erwartet. Romane, die in der Zeit des 2. Weltkrieges geschrieben wurden, faszinieren mich schon immer. Die Fliegerstaffel in diesem Roman war ein etwas anderer Inhalt. Ich fand die Thematik sehr interessant und mir war gar nicht bewusst, dass diese Frauen damals so einen Beitrag zum Krieg geleistet haben. Bemerkenswert. Ich war nicht nur einmal während des Lesens zu Tränen gerührt. Definitv kann ich den Roman nur weiterempfehlen. Tolles Debüt von Noelle Salazar!

Lesen Sie weiter

Audrey

Von: rotecora

14.06.2021

Die Geschichte handelt von der jungen Audrey Coltrane, einer leidenschaftlichen Pilotin. Was für damalige Verhältnisse schon etwas Besonderes war. Sie ist ehrgeizig und möchte gerne ihren eigenen Flughafen gründen. Aber erstmal bekommt sie die Chance auf Hawaii als Fluglehrerin zu arbeiten... Die Flightgirls, die »Women Airforce Service Pilots«, die in den 1940er Jahren Militärflugzeuge überführten, waren keine Militärangehörigen und wurden auch schlechter bezahlt. Aber der Spaß am Fliegen und dem Dienst am Vaterland waren für sie wichtiger. Ein spannender Roman, mit einer Liebesgeschichte im Hintergrund, vor der Kulisse des zweiten Weltkrieges. Historische Fakten sind gekonnt in diese Geschichte eingearbeitet. Den größten Part nimmt natürlich Audrey ein. Die anderen Pilotinnen bleiben etwas im Hintergrund. Leider wird der Fokus auch oft auf Nebensächlichkeiten gelenkt. Ich hätte gerne mehr über die WASP erfahren, einen tieferen Einblick in diese Organisation. Vieles was nebenbei abgehandelt wurde, hätte mehr Aufmerksamkeit verdient. Dann wäre dieses Buch wirklich rundum gelungen.

Lesen Sie weiter

Eine unterhaltsame Lektüre über mutige Frauen während des zweiten Weltkrieges. Inhaltsangabe: Texas, 1941. Die junge Audrey Coltrane ist eine leidenschaftliche Pilotin. Als sie die Möglichkeit erhält, auf Hawaii als Fluglehrerin zu arbeiten, ist sie überglücklich - nicht einmal der charismatische Lieutenant James Hart kann sie ablenken. Bis der verhängnisvolle Tag kommt, der alles ändert: Bomben fallen auf Pearl Harbor, Audrey hat den Tod vor Augen. Aber ihre Passion für das Fliegen ist stärker, und sie schließt sie sich den »Women Airforce Service Pilots« an, wo sie in der eingeschworenen Gemeinschaft der Fliegerinnen tiefe Freundschaft und eine neue Bestimmung findet. Dann kehrt James von einem Einsatz nicht zurück - und Audrey bricht auf zu ihrer bisher schwersten Mission ... "Uns gehört der Himmel" ist der Debüt-Roman der amerikanischen Autorin Noelle Salazar. Eine interessante Geschichte über ein Kapitel des Krieges, der der Allgemeinheit nicht wirklich bekannt ist. Die Emanzipation von Frauen, die sich in einer Männerdomäne behaupten, ist unterhaltsam dargestellt worden. Audrey sowie die weiteren Protagonisten sind sehr gut beschrieben worden. Durch den flüssigen Schreibstil war der Roman sehr gut zu lesen. Die Geschichte war interessant, ohne gleich ein einfacher Liebesroman zu sein. Letztendlich hat mir nur ein wenig die Spannung gefehlt um eine Bewertung von fünf Sternen zu vergeben.

Lesen Sie weiter

Uns gehört der Himmel

Von: Christin

15.04.2021

Der Roman „Uns gehört der Himmel“ handelt von einem meiner Meinung nach sehr spannendem Thema und einer aufregenden Zeit, die geprägt ist von Krieg und Zerstörung. Oft wird in Büchern, die zu dieser Zeit spielen, vor allem die Rolle der Männer betrachtet, wobei die Frauen zu Hause geblieben sind und sich um den Haushalt und die Kinder gekümmert haben. Ich habe mich vor allem für diese Buch interessiert, da es die Rolle der Frau aus einer anderen Sichtweise beleuchtet, denn auch Frauen haben ihren nicht geringen Teil zum Krieg und vor allem zur Aufrechterhaltung des zivilen Lebens beigetragen. Ich finde es schön, über starke und unabhängige Frauen zu lesen, die ihre eigenen Ziele und Vorstellungen haben. Das Buch hat dies meiner Meinung nach gut verkörpert, war allerdings im Allgemeinen nach meiner Vorstellung etwas zu oberflächlich. Ich hätte mir mehr Details gewünscht und wäre teilweise gerne näher an den Charakteren gewesen. Der Roman handelt zwar von unabhängigen Frauen, welche die Hauptdarsteller auch definitiv sind, nichtsdestotrotz ist der romantische Aspekt nicht zu vernachlässigen. Es geht unter den Frauen viel um Liebe und Beziehungen zu ihren Männern, und auch die Hauptdarstellerin kann sich dabei nicht raushalten. Der Roman ist im Gesamten aber sehr schön geschrieben und lässt sich sehr angenehm lesen.

Lesen Sie weiter

Tolle Geschichte mit Historischen Hintergrund

Von: Nicki.Sally aus Mülheim an der Ruhr

11.04.2021

Das Cover hat mich gleich angesprochen, es macht direkt Lust mehr zu erfahren. Am Anfang des Buches wird von der Hauptperson, einer jungen Frau, die zu damaligen Zeit mehr erreichen wollte. Sie sterbt nicht nach Heirat und Kinder. So entschied sie sich für einen anderen Weg... Leider zieht sich der Anfang für meinen Geschmack zu sehr, bis es dann langsam interessanter wurde. Insgesamt hat mir dennoch das Buch sehr gefallen. Ich mag Geschichten von starken Frauen und dies zu Zeiten, wo sie viel dafür geben mussten, um Anerkennung zu erhalten. Die Charaktere im Buch sind gut dargestellt und es macht Spaß heraus zu finden, wie es weiter geht. Natürlich darf in einem Roman, keine Liebesgeschichte fehlen. Auch damit wird man gut bedient.

Lesen Sie weiter

Historischer Liebesroman

Von: K.

02.04.2021

Die Geschichte ist von Anfang an sehr interessant geschriben, der Schreibstil ist sehr angenehm zu Lesen und es kommt keine Langeweile auf. An der ein und anderen Stelle ist es sogar so spannend, dass es schwer fällt, das Buch wegzulegen. Gut gefällt mir, dass nebend er Hauptgeschichte auch Themen wie Frauen- und Männerrolle zu der damaligen Zeit, historischer Ereignisse und deren persönliches Erleben der Figuren, die eignen Wünsche, Träume und Selbstverwirklichung versus anerkannter Lebensgestaltung thematisiert werden. Insgesamt eine sehr gelungene Geschichte, die zu Verweilen und ein klein bisschen Neues lernen einlädt. Dabei überwiegt meines erachtens ein bisschen mehr die Liebesgeschichte gegenüber dem Historischen.

Lesen Sie weiter

Angenehm zu lesen

Von: Testerbiene_

31.03.2021

Ich war mir beim Lesen der Inhaltsangabe nicht sicher, ob ich das Buch mögen würde, denn ein Historikroman ist nicht meine erste Wahl. Ich fing an zu Lesen und die kämpferische und sympathische Audrey hat mich in den Bann gezogen. Die Story selbst hat alles was ein guter Roman benötigt; Liebe, Drama, Freundschaft und zugleich bekommt man einen sehr interessanten historischen Einblick in die Zeit um den zweiten Weltkrieg. Das buch ist leicht verständlich und lässt sich gut lesen. Ein gelungener erster Roman von Noelle Salazar; ich bin gespannt was wir noch von Ihr hören werden

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.