Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Marriage on Madison Avenue

Lauren Layne

Central Park Trilogie (3)

(28)
(27)
(7)
(2)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Zur Handlung: Audrey wird von ihrem letzten Lover schwer getäuscht und sieht sich auf Instagram fiesen Kommentaren und Attacken ausgesetzt. Um dem zu entgehen schlägt sie ihrem ältesten und besten Freund Clark einen Verlobungsdeal vor. Clark kommt das total gelegen und beide sind mit Begeisterung dabei, bis sich, ja bis sich Gefühle einschleichen, mit denen keiner von ihnen gerechnet hat. Zu den Figuren: Audrey Tate ist 29 Jahre alt und für die Öffentlichkeit ein verwöhntes Highsociety Girl. Sie kommt aus reichem Elternhaus, verdient aber als erfolgreiche Influencerin ihr eigenes Geld. Ihre Gedankenwelt ist klar und sie neigt dazu, den Wald vor lauter Bäumen nicht zu finden. Audrey ist ein sympathisches Persönchen, die mir viel Spaß bereitet. Clark West kommt nicht gut mit seinen Eltern aus. Er ist New Yorks gefragtester Junggeselle und ständig auf der Flucht vor festen Beziehungen. Clark ist sportlich, charmant und ein Mann, mit dem sich eine Frau gerne umgibt. Die Umsetzung: Die ersten Sätze lesen sich etwas holprig und auch im weiteren Verlauf des Buches hapert es an einigen Stellen mit der Übersetzung, was aber dem Lesefluss keinen großen Abbruch tut. Zusammen mit Clark und Audrey genieße ich wundervolle Hochzeitsvorbereitungen und höre sie und ihre Freundinnen neben mir kichern. Es ist eine tolle lockere Zeit, in die sich langsam tiefere Emotionen weben. Layne hat es zuckersüß geschrieben, wie Clark und Audrey die Gefühle füreinander entdecken, mit magischen Augenblicken gekrönt. Es gibt keine expliziten Szenen, was nicht weiter stört, doch die Kussszenen hätte ich gerne intensiver mit empfunden. Da wird gleich verschämt ausgeblendet, als die Hände auf Wanderschaft gehen. Manches bleibt mir in der Story zu flach. Da hätte die Autorin mehr rausholen können. Die Geschichte wird aus personaler Erzählsicht von Audrey geschildert und ich leide an einigen Stellen mit ihr mit. Mein Fazit: „Marriage on Madison Avenue“ ist eine lockere leichte Lovestory, die mich prima unterhalten hat. Ich erlebe die Probleme der Schönen und Reichen, welche ich nicht allzuernst nehmen kann, was aber nicht weiter stört. Audrey und ihre Freundinnen schenken mir viel Lesespaß und in ihrer Mitte fühle ich mich gut aufgehoben. Das Buch entführt mich ins Herz von New York und lässt mich meinen Alltag vergessen. Aufgrund der oben aufgeführten Kritik vergebe ich 4 gelungene Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Audrey hat der romantischen Liebe abgeschworen und glaubt nicht mehr daran ihren Traumprinzen zu finden. Sie leidet immer noch darunter, dass sie einst ohne Wissen, mit dem verheirateten Brayden zusammen war. Und auch ihre nächsten Versuche den Richtigen zu finden, scheitern kläglich. Als ihr bester Freund Clarke dann seine Verlobung mit ihr verkündet, hilft sie ihm gerne dabei diese Scharade aufrechtzuerhalten, um der Mutter von Clarke eins auszuwischen. Diese möchten ihn mit seiner Ex-Freundin Elisabeth verkuppeln. Doch nach und nach entwickeln die beiden neben den vorgespielten auch echte Gefühle füreinander. Es freute mich, wieder in die Welt von Audrey, Claire und Naomi in Manhattan eintauchen zu dürfen. Im ersten Kapitel wird wiederholt dargestellt, wie sich die drei Frauen kennenlernten, so dass man den Roman auch problemlos ohne Vorkenntnisse lesen kann. Audrey ist eine sehr aufgeweckte und positive Person, die mir richtig gut gefallen hat. Aber auch ihr bester Freund Clarke, den Audrey schon seit Kindertagen kennt, war mir richtig sympathisch. Klasse gefiel mir wieder, dass auch die Hauptprotagonisten aus den vorherigen Büchern Teil der Geschichte waren. Da Clarke in den ersten Bänden kaum vor kam, lernt man ihn nun endlich besser kennen. Auch er glaubt derzeit nicht an die große Liebe. Clarke hat zwei sehr unnahbare und karriereorientierte Elternteile, unter denen er leidet. So versucht ihn seine Mutter mit seiner attraktiven Ex-Freundin zu verkuppeln. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig, so dass die Seiten nur dahin flogen. Lauren Layne hat einen perfekten Abschluss dieser Reihe geschaffen. Es hat mir richtig Spaß gemacht, diesen Roman zu lesen. Schade, dass diese wunderschöne Serie nun zu Ende ist. Die Liebesgeschichten der drei Frauen haben mich allesamt begeistern können.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung zum Buch Das Cover ist wunderbar dezent und sticht einem dennoch sofort ins Auge. Obwohl es etwas unscheinbar ist, möchte man sich sofort näher damit befassen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, wunderbar zu lesen und lässt einen nicht mehr los. Man versinkt sofort in der Geschichte und kann es eigentlich nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte von Audrey und Clarke ist so wundervoll ehrlich und authentisch, dass ich extrem mit den beiden mitgefiebert habe. Die enge Freundschaft der beiden und dass, was sich noch entwickelt und unglaublich gefühlvoll und herzzerreißend geschrieben. Beide waren mir so sympathisch und ich habe sie schon im zweiten Teil sehr in mein Herz geschlossen. Der ganze Verlauf der Geschichte war sanft, trotzdem aufregend und hat mich oft berührt. Die beiden sind ein so perfektes Team, dass man sie einfach lieben muss. Die Idee der Geschichte mit der gefasten Hochzeit und dem ganzen drumherum war sehr treffend und absolut realistisch geschrieben. Man hat den beiden ihre Zerrissenheit und ihr Gefühlschaos in jeder Sekunde abgekauft und hat mitgelitten. Es gab Momente, in denen ich die beiden einfach in einen Raum sperren wollte damit sie endlich mal miteinander Klartext reden und sich ihrer Gefühle bewusst werden. Auch die Faktoren mit Clarkes Familie wurden super gelöst und haben die Geschichte noch einmal aufgewertet. Das Drama gegen Ende hin war absolut herzzerreißend und ich habe ein wenig verschwommen gesehen, als Clarke diese bestimmte Ansprache gehalten hat. Fazit Da ich schon ein großer Fan vom zweiten Band war, musste ich natürlich auch den dritten lesen. Dieses wundervolle Buch besticht durch unglaublich realistische Protagonisten, einen fesselnden und lebhaften Schreibstil und durch ganz viel Gefühl. Es ist ein zauberhaftes Wohlfühlbuch in dem man sofort versinkt und ein gutes Gefühl bekommt.

Lesen Sie weiter

[Rezension - Marriage on Madison Avenue] *Rezensionsexemplar* . Schon seit dem ersten Band der Triologie habe ich sehnsüchtig auf die Geschichte von Clarke und Audrey gewartet. Und ich wurde nicht enttäuscht 😍 Trotz der fehlende Ich Perspektive konnte ich mich wieder super in die Charaktere herein versetzen. Audrey und Clarke sind meine Lieblings Charaktere der Reihe weil ich schon ihre Beste Freunde Verbindung gemocht habe da sie immer so locker miteinander umgegangen sind und aufeinander zählen können. Das einzige was mich gestört hat war das sich der Prolog wiederholt hat, für mich wäre es nicht nötig gewesen. Sonst werden Reihen meist schlechter als der erste Band aber hier fand ich es genau anders herum. Obwohl alle sehr spannend zum lesen waren. Am Anfang war ich etwas skeptisch was die Freundschaft von den Drei Frauen angeht (sie haben alle mit dem gleichen Typen geschlafen.. Hallo?! 😂😅) aber im Nachhinein merkt man das gar nicht und es entsteht eine tolle Freundschaft. Leider kennen viele die Reihe nicht und sie geht dadurch unter was ich echt schade finde da sie es aufjedenfall Wert ist gelesen zu werden. . 5/5 🌟

Lesen Sie weiter

Inhalt In der New Yorker Society halten alle Audrey Tate für eine verwöhnte Tochter einer reichen Familie und eine Frau, die nicht Mal einen „richtigen“ Job hat. Doch zum Glück gibt es in Audreys Leben auch Menschen, die wissen, wer sie wirklich ist. Zu diesen Menschen zählt auch ihr bester Freund Clarke West, der als Frauenheld bekannt ist. Um Clarke und sich in einer unangenehmen Lage zu helfen, zögert Audrey deshalb auch nicht, Clarkes Verlobte zu spielen. Doch mit jedem weiteren vorgetäuschten Kuss verändern sich die Gefühle der beiden und desto näher die falsche Hochzeit rückt, desto weniger haben Audrey und Clark das Bedürfnis ihr Arrangement zu beenden… Meine Meinung Das Cover des Buches gefällt mir gut. Es passt zum Setting der Geschichte und zu den anderen beiden Teilen der Trilogie. Die Hauptcharaktere des Buches sind Audrey Tate und Clarke West. Schon in den ersten beiden Bänden der Central Park - Trilogie haben die beide mein Interesse geweckt und ich konnte es kaum erwarten deren Geschichte zu lesen. Beide Charaktere waren mir schon die ganze Zeit total sympathisch und ich habe mich darauf gefreut mehr über die beiden erfahren zu können. Audrey ist eine sehr liebevolle, optimistische und kluge Frau. Sie ist seit Band 1 eine unglaublich tolle Freundin für Naomi und Claire. Clarke ist sehr charmant, unbekümmert und aufgeschlossen und es war toll zu erleben wie er seine Zeit als Frauenheld beendet. Toll fand ich auch, dass Naomi und Claire, sowie deren Auserwählten wieder eine Rolle gespielt haben. Man konnte die Entwicklung der beiden Pärchen noch ein wenig verfolgen und sich über deren Happy End freuen. Zudem kann ich nur nochmal betonen wie toll ich die Freundschaft zwischen den drei Frauen finde, wenn sie auch auf außergewöhnliche Weise begonnen hat. Der Schreibstil von Lauren Layne hat sich wirklich von Band zu Band verbessert. In diesem Band hatte ich keinerlei Startschwierigkeiten mehr und habe aufgrund des angenehmen Schreibstils schnell in die Geschichte gefunden. Es handelt sich bei „Marriage on Madison Avenue“ um alles andere als eine typische Liebesgeschichte. Lauren Layne hatte hier wirklich eine tolle Idee und hat diese sehr gut umgesetzt. Eins hat dieses Buch aber mit seinen Vorgängern gemeinsam: Die Geschichte ist sehr gefühlvoll, mitreißend und leidenschaftlich. Audrey und Clarke haben mein herz im Sturm erobert und es handelt sich bei diesem Buch in meinen Augen um den besten Band der Reihe! Fazit „Marriage on Madison Avenue“ ist ein gefühlvoller, mitreißender und leidenschaftlicher Liebesroman, der eine eher untypische Liebesgeschichte erzählt. Für mich der beste Band der Central Park - Trilogie!

Lesen Sie weiter

Sehr süß mit etwas viel Drama

Von: Sally

20.07.2020

Danke an das Bloggerportal und den Goldmannverlag für das Rezensionsexemplar! Marriage on Madison Avenue von Lauren Layne | Goldmann Verlag | ET: 20.07.2020 | 320 S. | 10€ Darum geht's: Audrey ist Instagram-Influencerin und böse Gerüchte machen ihr das Leben schwer. Als dann auch noch die Ex ihres besten Freundes Clarke auftaucht und seine Mutter ihn verkuppeln will, setzen er und Audrey eine Scheinverlobung einzugehen. Doch während sie die Verlobung vortäuschen, kommen sich Audrey und Clarke immer näher. Entwickeln die beiden Freunde Gefühle füreinander und werden diese letztendlich deren Freundschaft zerstören? Meine Meinung: 'Marriage on Madison Avenue' ist bereits der dritte und letzte Teil der Central-Park Reihe. Die drei Bücher können jedoch unabhängig von einander gelesen werden, da sie ein jeweils anderes Paar thematisieren. Audrey war mir schon immer sehr sympathisch. Da sie im zweiten Teil eher zurückhaltend war, habe ich mich sehr gefreut, sie näher kennen zu lernen. Auch Clarke war sympathisch und durch wechselnde Perspektive, hat man auch einen schönen Einblick in seine Gefühlswelt zu bekommen. Das übermäßige Drama hat mich jedoch etwas gestört. Es war ziemlich bald klar, in welche Richtung sich die Gefühle der beiden entwickeln, aber die beiden haben es sich selbst nicht eingestanden und wenn beide offener und ehrlicher gewesen wären, hätte man einiges Drama vermeiden können. Vor allem da die Gefühle manchmal etwas sprunghaft waren. Für viele mag so ein Drama aber perfekt in das Klischee der Upper-Class in New York erfüllen. Fazit: Sehr sympathische Protas, eine süße Geschichte aber leider etwas viel Drama.

Lesen Sie weiter

Es ist soweit ! Ab heute gibt es den letzten Band der Central Park Trilogie zu kaufen ! Wie die anderen Bände der Reihe wieder für 10€ von Lauren Layne, erschienen im Goldmann Verlag. Da es sich bei dieser Rezension um den 3. Band einer Trilogie handelt, warne ich euch schon mal vor Spoilern ! In der ganzen Buchreihe geht es ja um drei Frauen die alle auf den selben Mann reingefallen sind. Nach seinem Tod schließen Naomi, Claire und Audrey einen Pakt: und zwar zukünftig nicht mehr auf den falschen Mann reinzufallen ! Im ersten Band findet also Naomi die große Liebe, im zweiten Band heiratet dann Claire und nun ist endlich Audrey dran. Sie ist mein absoluter Lieblingscharakter der ganzen Romance, da sie so klug und gutmütig ist. Ich liebe ihre Art und Weise sehr und habe mir natürlich etwas tolles zwischen ihr und ihrem besten Freund Clarke ausgedacht. Und da hat die Autorin mich auch nicht enttäuscht. Clarke und Audrey wollten zwar nie mehr als eine Freundschaft, doch irgendwie kommen sie an einen Punkt, an dem es unvermeidlich wird sich zu nähern. Da Audrey ja eine berühmte Influencerin ist, kommen nämlich Gerüchte auf, dass sie ja Dauersingle ist, deshalb beschließt sie mit Clarke, eine „Schein-Verlobung“ einzugehen, gegen die aber seine Mutter einiges dagegen hat ! Also mischt sie schnell noch Clarkes Ex-Freundin in die Geschichte und das macht es den beiden nicht wirklich einfacher, die neu erkannten Gefühle für einander zu verstehen. Ich wollte dieses tolle Buch gar nicht beenden, weil ich mich in dieser High Society New Yorker Story so wohl gefühlt habe. Diese Buchreihe wurde immer besser, der 3. Band ist jetzt mein Favorit, obwohl ich das ja schon beim Vorband dachte haha, ich bin verliebt in diese Bücher !!! Ganz doll verdiente 5/5 Sternen, die Autorin hat einen wahnsinnig schönen, flüssigen Schreibstil.

Lesen Sie weiter

Locker-leichte Lektüre

Von: Lesehase_

19.07.2020

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut, ebenso wie bei den beiden vorherigen Bänden, zu denen ihr auch eine Rezension hier auf dem Blog findet. Auch der Schreibstil ist wie gewohnt locker-leicht und einfach zu lesen. Das Buch beginnt wieder mit dem ersten Treffen zwischen Audrey, Claire und Naomi auf der Beerdigung von Brayden Hayes, bei der sie erkennen, dass er mit ihnen allen eine Beziehung führte, wenn auch auf unterschiedlichen Ebenen: Ehe, Beziehung und Affäre. Dadurch kann man jeden Band der Reihe auch einzeln lesen. Es gibt Kapitel aus Audrey’s als auch aus Clarke’s Sicht, die zwar alle in der Er-/Sie-Perspektive geschrieben sind, aber ich konnte trotzdem eine gute Bindung zu beiden aufbauen. Die Freundschaft zwischen ihnen fand ich schon in den vorherigen Bänden toll, da man ihre Verbundenheit spürt. Die beiden sind beste Freunde seit dem Kindergarten und standen immer für einander ein, so vertrauten sie sich immer alles an, abgesehen vom Intimleben. Diese Friends-to-Lovers Liebesgeschichte fand ich echt toll, weil sich ihre Gefühle nur langsam ändern und beide ihre Freundschaft auf keinen Fall aufs Spiel setzen wollen. Erst durch die Schein-Verlobung, die zunächst nur als Ablenkung und Alibi gedacht ist und durch die sie ein Paar in der Öffentlichkeit spielen müssen, werden sie mit romantischen Gefühlen konfrontiert. Ich fand ihre jeweilige Verwirrung nach jedem Kuss sehr süß und sie brachte mich auch öfter zum Schmunzeln. Die beiden haben einfach eine gute Chemie und ich habe all ihre gemeinsamen Szenen geliebt. Auch ihre Unsicherheit konnte ich verstehen, weil sowohl Audrey als Clarke bereits Enttäuschungen in der Liebe hinnehmen mussten. So hat sich Audrey immer noch schlecht gefühlt, weil sie (unwissend) eine Beziehung mit einem verheirateten Mann geführt hatte, und deshalb nicht mehr an die große Liebe für sie sich selbst glaubt. Dafür hätte ich sie am liebsten in den Arm genommen, weil eigentlich Brayden und nicht sie an der Misere Schuld war. Clarke hat seine Leben als Frauenheld genossen, aber ihm wurde der Glaube genommen, dass er jemals ein guter Ehemann sein könnte. Dabei ist eher er ein durch und durch loyaler Mensch. Wie bereits in den vorherigen Bände war eines meiner Highlights die Freundschaft zwischen Audrey, Naomi und Claire. Anstatt sich wegen Brayden anzufeinden, verbindet es sie und sie stehen einander bedingungslos bei. Solche Freunde kann sich jeder nur wünschen. Auch Audrey’s Familie habe ich ins Herz geschlossen. Sie ist einfach so amüsant und natürlich und sie stehen immer an ihrer Seite. Dahingegen mochte ich Clarkes Eltern gar nicht, denn sie verhalten sich immer kühl, auch gegenüber ihrem Sohn, und benutzen ihn für ihre Machtspielchen untereinander. Trotzdem finde ich Clarke’s Verhältnis mit seiner Mutter amüsant, weil er ständig versucht, genau das Gegenteil zu tun, was sie will. Den Aspekt mit Clarke’s Ex-Freundin Elizabeth fand ich erst nervig, vor allem weil ich sie nicht mochte. Aber im Laufe des Buches wurde sie sympathischer und dadurch gefiel mir auch ihre Anwesenheit besser. Auch ermöglicht sie einen tieferen Blick in Clarke’s Gefühlsleben und man fängt an, hinter seine selbstbewusste Fassade zu schauen. Das Ende dieses Buches und dieser Trilogie war einfach zuckersüß und ich habe mich einfach für Audrey (und ihre Freundinnen Claire und Naomi) gefreut, dass sie ihr privates Glück gefunden haben, nachdem Brayden sie alle hinters Licht geführt hat. Deshalb stört es mich auch nicht, dass das Ende sehr kitschig ist. Insgesamt war es vermutlich mein Lieblingsteil der Reihe, weil ich die Liebesgeschichte authentisch fand und Audrey meine liebste Protagonistin ist. FAZIT: 4/5⭐️ Ein würdiger Abschluss dieser Reihe, die sich locker-leicht für Zwischendurch lesen lässt

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.