Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
A single kiss

Ivy Andrews

L.O.V.E. (4)

(33)
(25)
(4)
(1)
(0)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Also erstmal ist das Cover einfach traumhaft. Auch der Tüll, der auf dem Cover mit eingearbeitet wurde, passt einfach perfekt zum Thema Mode in dieser Reihe. Die Kapitel fand ich etwas zu lang, es wird doch jedes Mal ein relativ langer Zeitraum abgedeckt. Jedoch stürzt man dadurch einfach total in die Geschichte und ich konnte mich dann nur noch schwer losreißen. Ella wirkte zu Beginn der Handlung noch etwas verschlossen und trotzig, was anhand des Prologs jedoch auch wirklich kein Wunder ist. Das Thema Slut-/Webshaming nimmt mich einfach jedes Mal total mit. Sobald man aber richtig in die Geschichte startet und Ella in Plymouth ankommt, muss man sie einfach mögen. Sie strahlt eine solche Selbstsicherheit aus und ihre frechen und selbstbewussten Sprüche fand ich einfach super. Sie nimmt wirklich kein Blatt vor den Mund. Étienne fand ich von Beginn an unsympathisch. Zwar habe ich ihn nicht gleich gehasst, aber irgendwie hatte ich während des Prologs schon ein komisches Gefühl bei ihm. Dieses Gefühl hat sich im Laufe der Geschichte auch noch verstärkt und mit jedem Streit mochte ich ihn weniger, bis ich schließlich eine richtige Abneigung gegen ihn hatte. Das lag vielleicht aber auch ein Stück weit daran, dass man Callum einfach lieben muss und ich mir sehnsüchtig gewünscht habe, dass Ella endlich mit Étienne Schluss macht. :D Obwohl Cal allein durch sein Aussehen den klassischen Bad Boy verkörpert, fand ich seine „Nicht-Bad-Boy“ Thematik wirklich sehr erfrischend. Endlich mal ein Protagonist, der von Anfang an weiß, was er will und dass er nichts unversucht lässt, um es zu bekommen. Seine Verbundenheit zu Val hat mich zunächst ein bisschen irritiert, und da ich Vals Geschichte bis jetzt noch nicht gelesen habe, konnte die Stimmen aber schon verstehen, die behaupteten, dass zwischen ihm und Val was laufen könnte. Ellas WG fand ich einfach toll. Die vier Freundinnen sind so verschieden und trotzdem stehen sie sich nach kurzer Zeit schon so Nahe, dass ich am liebsten auch nach Plymouth gezogen wäre. Dieses Buch hat mich tatsächlich überrascht und ich hätte nicht gedacht, dass ich mich so in die Geschichte verlieben würde. Obwohl mich ausgehend vom Klappentext Vals Geschichte am meisten reizt, und ich nach diesem Buch am liebsten direkt mit Oxys Geschichte starten würde, werde ich als nächstes Wohl zu A Single Night greifen, da Libby in diesem Teil eher eine Randfigur war und dementsprechend jetzt meine Neugier geweckt wurde.

Lesen Sie weiter

A Single Kiss

Von: Mara

07.08.2021

„A Single Kiss“ ist der 4. Band der LOVE - Reihe von Ivy Andrews. Ich bin wirklich ein bisschen traurig, dass die Reihe jetzt zu Ende ist. Ich fand die vier Mädels echt klasse. Nachdem ich die anderen 3 Bände bereits gelesen habe, hab ich mich umso mehr auf Ella gefreut. Sie hat mich von Anfang an fasziniert und sie hat mich, mit ihre Art beeindruckt. Zwischen Cal & Ella passt es einfach. Ohne großes Tamtam. Seine Art ist umwerfend! Ich fand ihn ganz klasse. Er weiß was es bedeutet, zu vertrauen. Ganz klar, er hat mein Herz erobert. Der tätowierte Fotografiestudent wirkt anfangs wie das komplette Gegenteil. Doch er hat eine sanfte Ader. Der Umgang mit seiner Großmutter und wie er sich um Ella bemüht ist wirklich toll. Für mich ein grandioser Abschluss einer tollen Reihe und mein liebster Band! Ein kleinen Kritikpunkt muss ich aber äußern: Die Kapitel sind MIR ein wenig zu lang geraten. Da ich nicht mitten im Kapitel pausieren kann, musste ich teilweise ganz schön lange lesen, bis ich das Buch mal kurz zur Seite legen konnte. Der Schreibstil von Ivy Andrews ist sehr angenehm zu lesen, er ist flüssig, leicht und doch spannend. "A single kiss" ist eine wundervolle Liebesgeschichte. Ein Buch über Mode, Fotografie und Freundschaft.

Lesen Sie weiter

A single Kiss ist der 4. Teil der L.O.V.E Reihe von Ivy Andrews. Ich war etwas traurig, dass es schon der letzte Band ist, da ich die WG der Mädels wirklich lieben gelernt habe. Die Charaktere finde ich alle sehr stark und mochte jeden einzelnen sehr gern. In diesem Buch erfährt man mehr über Ella und ihre Geschichte. Zu Beginn denkt man, sie ist das Klischee auf 2 Beinen. Aber man sieht sehr schnell, dass sie ganz anders ist und nicht in diese Schublade passt. Sie ist ein Freigeist der bisher nicht sein konnte, wie er ist. Ella strahlt gleichzeitig Energie und Lebenslust aus, aber gleichermaßen auch in manchen momenten pure Traurigkeit. Es ist, als wäre sie manchmal einfach eingesperrt, obwohl sie doch so viele Ideen und Wünsche hat. Callum der einfach als BadBoy gilt und einem gewissen Ruf alle Ehre macht, zeigt hier auch eine völlig neue Seite von sich. Als er Ella trifft, ändert sich für ihn einiges. Von außen her ist immer immer etwas rau, aber eigentlich ist er ein herzlicher Mensch der auf eine ganz eigene Art manchmal fast unschuldig oder unbeholfen wirkt. Dann gibt es noch Étienne, er scheint sich sehr sicher zu sein seine Zukunft mit Ella in Paris zu verbringen. Aber man wird hier absolut eines besseren belehrt. Die Themen welche im Buch nebenbei laufen finde ich sehr gut ausgewählt und der Spannungsbogen war für mich absolut vorhanden. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und finde, es ist ein toller Abschluss.

Lesen Sie weiter

Die L.O.V.E-Reihe von Ivy Andrews aus dem Blanvalet Verlag umfasst vier Teile, die unabhängig voneinander gelesen werden können. Im letzten Jahr erschien der abschließende Teil „A Single Kiss“ ~ ein Buch, dass ich kaum mehr aus der Hand legen konnte. Was nicht zuletzt an dem vom Kopf bis Fuß tätowieren Schotten Callum lag 🙈😏♥️. Ella ist ein Charakter, den man sofort ins Herz schließt. Sie entflieht einer Gegenwart, die sie zu zerreißen droht, in der Hoffnung, nicht nur Abstand, sondern auch sich selbst zu finden. Dabei sind ihr nicht nur ihre drei Mitbewohnerinnen behilflich, sondern auch Callum ♥️. Ivy Andrews Schreibstil ist durchweg flüssig und fesselnd. Ihre Charaktere sind authentisch, greifbar und absolut liebenswürdig. Durch die wechselnde Erzählperspektive erhalten die Leser*innen einen einen tiefen Einblick in die jeweilige Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonisten. Für mich ist die L.O.V.E.- Reihe ein absoluter Geheimtipp und ein Must Read für alle, die Lust auf Wohlfühlgeschichten haben, bei der die prickelnd Szenen nicht zu kurz kommen 😏♥️.

Lesen Sie weiter

“Es ist mein Leben, und ich habe bloß dieses eine. Ich sollte es so leben, wie ich es für richtig halte - ganz gleich, was andere Leute darüber denken. - Ella Diese Geschichte ist ein hervorragender Abschluss der L.O.V.E - Reihe. Auch in diesem Buch steht die Fotografie im Mittelpunkt, was mir extrem gefallen hat. Ella und Callum sind so ein schönes Paar und es war eine Freude, sie auf ihrer Reise zu begleiten. Ella`s Entwicklung hat mir von allen fast am besten gefallen. Sie fand den Mut, der Pariser High Society den Rücken zu kehren und sich in Plymouth ein schönes und “einfaches” Leben aufzubauen, ohne all den materiellen Luxus. Können wir bitte eine Sekunde über Cal reden? Dieser von-Kopf-bis-Fuss tätowierter, unglaublich warmherziger Schotte hat es mir sehr angetan! Und sein “mo Chridhe” hat mein Herz jedes Mal zum Schmelzen gebracht. Ich glaub ich muss bald mal eine Reise nach Schottland buchen. Ich war schon traurig, dass ich die Plymouth - Bubble jetzt verlassen muss und dann kam Ivy Andrews vor kurzem mit der großen Überraschung, dass es noch eine Kurzgeschichte gibt. Wie toll ist das?! Ganz viel L.O.V.E für diese Buchreihe!

Lesen Sie weiter

Ich habe mich sehr über den Titel "A single kiss" von Ivy Andrews gefreut, welchen ich im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks lesen durfte. Dafür habe ich vom Verlag ein kostenfreies Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen, wofür ich mich auf diesem Wege nochmals bedanken möchte. Es versteht sich natürlich von selbst, dass dadurch meine Meinung zum Buch keineswegs beeinflusst wird. Auf die gesamte L.O.V.E.-Reihe bin ich schon recht früh aufmerksam geworden, dennoch tänzelte ich mehr oder minder um die Bände herum, die übrigens unabhängig voneinander gelesen werden können. Dadurch, dass ich nun das Glück hatte, den letzten Teil vorab lesen zu dürfen, bin ich aber nun richtig auf den Geschmack gekommen und werde mich alsbald den anderen Teilen widmen :) Es handelt sich hierbei um mein erstes Werk der Autorin Ivy Andrews. Die Geschichte handelt von der Protagonistin Ella (dem E. aus L.O.V.E.), einem IT-Girl aus Frankreich, bei der sich alles um Mode und das Ansehen ihrer Familie dreht. Doch eigentlich ist es die Fotografie, die Ella zum Strahlen bringt. Und schließlich auch ein ganz anderer Mann, als der, den ihre Eltern eigentlich für sie vorgesehen hatten... Ivy Andrews schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen der Hauptcharaktere Ella und Callum in der Ich-Perspektive im Präsenz, wodurch ich eine prima Zugang zu ihnen bekomme und in ihre Gefühls- und Gedankenwelt abtauche. Doch erst einmal ist es Ella, die ich näher kennen und verstehen lernen darf, sind die ersten Kapitel aus ihrem Blickwinkel erzählt. Ich bekomme Einblicke in die Welt der Mode und des Luxus, aber auch den fiesen Seiten, die solch ein Leben mit sich bringt und möchte wahrlich nicht mit Ella tauschen. Sie muss einiges ertragen und auch ihre Familie hatte es nicht immer leicht. So fühlt sie sich ihnen gegenüber verpflichtet gewisse Dinge zu tun, hadert dabei aber immer wieder mit sich selbst. Hier erlebe ich einen tollen Prozess was Ella's Denken und Handeln betrifft. Wo ich zu Anfang eher dazu tendiere den Kopf zu schütteln, baut sich nach und nach wirklich großes Verständnis für sie und ihre Situation auf und ich erlebe einen richtigen Aha-Effekt. Alle Puzzleteile fügen sich schlussendlich zu einem klaren Bild zusammen und noch besser, die Protagonistin entwickelt sich zudem noch weiter :) Das zu verfolgen ist wirklich schön. Callum ist ein richtiger Good Boy, ganz anders, als anfänglich, gerade wegen seines Äußeren, erwartet. Hach, ich mag ihn total und spüre richtig, wie er für seine Leidenschaft – das Fotografieren – brennt. Und obwohl sich er und Ella recht spät in der Geschichte kennen lernen, ist es um ihn schnell geschehen. Ein Mann, der das Herz einer Frau erobern will und dabei aber trotz gewisser, charmanter Hartnäckigkeit auch noch Rücksicht nimmt und Zeit gibt, wow <3 Sowas wünscht man (Frau) sich doch <3 Doch nicht nur die beiden Hauptfiguren versüßen mir das Lesen, denn sie liefern sich einfach die herrlichsten Wortgefechte :D Nein, auch die Mitbewohnerinnen von Ella, das L.O.V.E.-Team und auch Ella's Bruder tun es mir mächtig an :D sie sind allesamt so verschieden, aber all miteinander super lustig, loyal und wahnsinnig liebenswürdig! :) Der Schreibstil ist sehr flüssig und atmosphärisch, so bekomme ich einiges geboten, rund um Mode, aber auch gerade hinsichtlich der Fotografie. Ich als Grafikerin habe somit auch einen gewissen Bezug zur Thematik und finde mich immer wieder in bestimmten Szenen wieder, bei denen es beispielsweise um Belichtungen, Farbmodi, InDesign o. Ä. geht. Das ist schön und fühlt irgendwie ein wenig wie "zu Hause an" :D Als Mini-Kritikpunkte möchte ich allerdings noch die Länge der Kapitel, manche langwierigen Formulierungen und auch die Aussprache von Hashtags in Dialogen nennen, mit denen ich so gar nichts anfangen konnte :D deshalb gibts einen halben Stern Abzug. Ansonsten ist "A single kiss" aber wirklich schön und romantisch und bietet dem Leser ein paar Wendungen sowie viel Humor. Somit vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich gern, sofern nicht anders möglich, aufrunde *****

Lesen Sie weiter

Vom LuxusGirl und ihrem BadBoy

Von: Sabinesuniversum

08.02.2021

Callum kam mir in den anderen Bänden immer recht unscheinbar daher, dabei ist er genau das nicht. Er sprüht vor Leidenschaft für die Dinge die er Liebt. Ich finde ihn wirklich toll! Ella revidiert schnell den ersten Eindruck den man von ihr hat. Ja, sie mag ein verwöhntes, reiches Mädchen sein, aber sie hat es nie anders gekannt. Auch, dass es manchmal wichtiger ist den Schein zu wahren, als auszubrechen und man Selbst zu sein. Ihre überstürzte Flucht endet eigentlich in der Suche nach sich selbst. Sie findet dann aber nicht nur zurück zu sich selbst, abseits von Glamour und Luxus, sondern auch Menschen die sie sehen und Lieben wie sie ist. Und trotzdem mischt die Vergangenheit stellenweise noch ordentlich mit. Mein persönliches Highlight ist allerdings Callums Nana ❤️... Sie ist einfach genau so, wie ich mir so eine resolute, alte Dame vorstelle. Sie lässt sich von niemandem auf der Nase rum tanzen und ist sowas von schlagfertig, gepaart mit einem riesigen Herzen aus Gold! Für mich im ganzen eine absolut gelungene Reihe, die eigentlich in keinem Regal fehlen darf!

Lesen Sie weiter

Ellas Leben ist geprägt von Skandalen und Paparazzos. Keiner ihrer Schritte bleibt unkommentiert. Als sie endgültig genervt von ihrem Leben ist, denn die meisten Skandale sind frei von der Presse erfunden, beschließt sie ein Auslandsemester in Plymouth zu absolvieren. Und zwar nicht als prominente Emmanuelle Chevallier, sondern einfach nur als Ella. Dort angekommen genießt sie ihr einfaches Leben. Ihr Freund Etienne hat sie dabei in Paris gelassen. Auch wenn sie an ihm hängt, läuft ihr Callum über den Weg, der ihr den Kopf verdreht und ihre Welt auf den Kopf stellt. Das Cover ist wieder wunderschön und passt hervorragend zum Rest der Reihe. Endlich ist das LOVE auf dem Buchrücken komplett. Mir gefällt die Idee total gut und sieht gemeinsam im Regal richtig toll aus. Auch in diesem Buch ist der Schreibstil wieder locker und leicht. Es ist emotional und rührend geschrieben. Ich kann mich gut in Ella und Callum hineinversetzen. Auch wenn das Buch ein wenig länger ist, liest es sich schnell. Lediglich die langen Kapitel haben mich etwas gestört. Ich gehöre zur Gruppe „Ich lese das Kapitel noch zu Ende“. Das dauert dann manchmal schon etwas länger. Ella ist ein französisches Mädchen, welches aus reichen Verhältnissen kommt. Ihre Leidenschaft schwankt zwischen Shopping und Fotografie. Callum ist ein schottischer tätowierter junger Mann, der bei seiner Oma großgeworden ist. Seine Passion ist die Fotografie. Obwohl die Beiden wohl nicht unterschiedlicher sein können und auch aus total unterschiedlichen Schichten kommen, passen sie einfach wie Topf und Deckel zusammen. Für die Beiden gibt es in ihrer Blase die ganzen Umstände nicht, denn für sie haben diese Umstände keinerlei Relevanz. Sie möchten ihr Leben so leben, wie sie es wollen – unabhängig davon, was Andere für sie vorgesehen haben. Vor allem Ella macht eine super Entwicklung innerhalb des Buches. Sie reißt sich von ihren Eltern los und entscheidet endlich für sich alleine. Sie zeigt Willen und Mut. Das hat mich wirklich sehr beeindruckt. Und auch die Unterstützung von ihrem Bruder ist wirklich super. Henri hat mir schon im andern Band richtig gut gefallen. Ich finde es gut, dass im Buch das Thema Cybermobbing angesprochen wurde, denn das wird gerade in der heutigen Zeit immer mehr. Mir hat der Umgang von Ella mit dem Thema gut gefallen. Das ist aus meiner Sicht sehr gut gelöst. Sie nimmt es sich zwar irgendwie zu Herzen und es trifft sie auch. Aber sie besinnt sich immer wieder darauf, dass es fremde Menschen sind, die sie nicht kennen. Daher ist die Meinung dieser Menschen im Grunde egal. Wichtig ist ihr die Meinung der Menschen um sie herum. Besonders witzig finde ich die Szenen mit Callums Oma. Sie hat mich sehr oft zum Schmunzeln gebracht. Sie redet nicht lange drum herum, sondern kommt offen und direkt auf den Punkt. Und dabei ist sie gnadenlos ehrlich. Vor allem die Szenen mit dem neuen Nachbarn sind genial. Das absolute Highlight der gesamten Reihe ist und bleibt die Freundschaft der Mädels. Diese WG ist ein Traum und würde sich wahrscheinlich jede/r so wünschen. Die Mädels sind alle verschiedenen und dennoch haben sie viele Gemeinsamkeiten. Alle geben sich gegenseitig Halt und helfen sich. Es ist einfach schön wie selbstverständlich und fürsorglich sie gegenüber einander sind. Der vierte und somit letzte Band der Reihe ist ein gelungener Abschluss. Vor allem der Epilog ist wunderschön und lässt mich guten Gewissens Abschied nehmen – auch wenn es schwer fällt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.