Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mord in Sunset Hall

Leonie Swann

Miss Sharp ermittelt (1)

(72)
(42)
(15)
(1)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 16,90* (* empf. VK-Preis)

Mittelmäßiger Krimi

Von: Bobby-86

03.05.2020

Anfangs hat mir die Geschichte nicht zugesagt und ich habe schwer in die Handlung gefunden. Es war alles etwas verwirrend beschrieben und an den Schreibstil muss man sich erst gewöhnen. Ich für meinen Teil habe eine ganze Weile gebraucht, bis mich die Geschichte gefesselt hat. Mit der Zeit wurde es dann interessanter und zum Ende hin und auch mit dem Ausgang der Geschichte war es dann auch echt spannend. Alles in allem kann ich für das Buch aber nur drei Sterne vergeben.

Lesen Sie weiter

Verschlungene Pfade

Von: Buchtesterin

01.05.2020

Eine Geschichte die erstmal gut für mich anfing, dann doch Fragen aufwarf ,die mich auf falsche Fährten lockten. Immer schön dran bleiben, es bleibt spannend. Wer die ersten Bücher mochte wird auch hier nicht enttäuscht, ein prima Krimi für Sonntag Nachmittage!

Lesen Sie weiter

Senioren-WG von Sunset Hall

Von: JaneHH

01.05.2020

Das Buch entpuppt sich als amüsanter und trotzdem auch spannender Krimi von Leonie Swann, die hier mit ihrem gewohnten Wortwitz punktet. Es gibt einige wirklich skurille Charaktere in der Senioren WG, ebenso wie 2 tierische Mitbewohner, eine Schildkröte und einen Hund. Ein jeder der Mitbewohner wird dort mit seinen Handicaps und/oder Eigenheiten angenommen und man genießt den gemeinsamen Alltag, welcher dann eines Tages aus dem gewohnten Rhythmus gerät. Spannend wird es jetzt, da die Senioren versuchen einige Morde aufzuklären, denn dabei geraten sie nicht nur in das trügerisch idyllische Umfeld des örtlichen Kaffeetreffs, sondern auch ins Visier des Mörders und sie begeben sich dabei auch auf eine Rückreise in ihre eigenen Vergangenheiten...

Lesen Sie weiter

etwas anderer Krimi

Von: Helgus

01.05.2020

gut erzählt, nicht ganz ernst zu nehmender Krimi. Zwischendurch konnte man sich ein Lächeln nicht verkneifen. In der Alters-WG wurde es nie langweilig.

Lesen Sie weiter

Mord mit Schildkröte

Von: Maria C.

28.04.2020

Mit "Mord in Sunset Hall" hat Leonie Swann eine kurzweilige, komödiantische Kriminalgeschichte geschrieben. In einem beschaulichen englischen Dorf werden alte Damen ermordet und das sorgt für viel Aufregung und Spekulation. Den Anfang nimmt alles in der zusammengewürfelten Senioren-WG "Sunset Hall". Die "Detektive" sind kauzige, aber (meist) liebenswerte Charaktere, die während ihrer Ermittlungen ein ums andere Mal von ihren körperlichen und geistigen Gebrechen zurückgeworfen werden. Wie soll man auch der Spur eines Mörders folgen, wenn man mitten im Wald plötzlich vergisst, warum man überhaupt da ist? Und welche Rolle spielt dabei eine Schildkröte? Lesen Sie selbst!

Lesen Sie weiter

Entbehrlich

Von: Lilli

27.04.2020

Sorry, aber die Geschichte hat mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker gehauen. Beim Lesen hat mich z. B. gestört das Agnes bei Gesprächen plötzlich ein Piepen im Ohr hat. Es wurde der Eindruck erweckt, daß in dem Moment etwas wichtiges gesagt wird, was aber nicht der Fall war wie man im Verlauf der Geschichte dann bemerkt hat. Auch gab es keine Szene die mich irgendwie zum Schmunzeln gebracht hätte, was ich bei der Beschreibung des Buches erwartet hatte. Auch nicht mit Hettie der Schildkröte. Und die Sache mit dem entführten Polizisten, blieb auch irgendwie in der Luft hängen. Da fehlte mir der reale Bezug zu den Ermittlungen zwecks seiner Entführung.

Lesen Sie weiter

Schon das Cover macht klar, dass einen mit diesem Buch ein ähnlich amüsanter (und doch spannender) Krimi erwartet, wie Leonie Swann ihn damals mit "Glenkill" vorgelegt hat. Skurille Charaktere, eine der Autorin ganz eigene, witzige Sprache, schräge Gedankengänge bei Mensch und Tier - das hatte ich mir von diesem Roman versprochen, und das habe ich zum Glück auch bekommen, im Moment ist mir so nach sicheren Sachen! Langweilig oder erwartbar wird's trotzdem nicht. Die Geschichte ist im "Seniorenmilieu" angesiedelt, und die Alten-WG von Sunset Hall wächst einem schnell ans Herz. Alle Senioren haben ein interessantes Berufsleben hinter sich, das sie für die Suche nach dem Mörder qualifiziert - das hätte man noch mehr ausbauen können, schließlich ist es schon eine sehr lustige Idee, dass gerade die verpeilteste der Mitbewohner mal einen sehr spannenden Beruf ausgeübt hat... Sprachlich habe ich mich manchmal an vermeintlichen Übersetzungsfehlern gestört, wobei Leonie Swann ja Deutsche ist - wurden die extra eingebaut? :-) "Hornissenband" z.B. ist doch in Deutschland rot-weißes Flatterband, einen "Fernstecher" habe ich noch nie gesehen, und dass jemand seine Zunge wiederfindet statt seiner Sprache...naja, aber da bin ich auch etwas sensibel. Insgesamt ein tolles, spannendes, witziges, nicht zu blutiges Buch, das man lesen sollte - wer "Hendrik Groen" mochte, wird auch hier Spaß haben! Weiterer Lesetipp für Leonie Swann übrigens: "Gray"!

Lesen Sie weiter

Die Hippie-Senioren-WG von Sunset Hall hat es gleich mit mehreren Morden in unmittelbarem Umfeld zu tun. Dieser Krimi bietet beste leichte Unterhaltung und ist mit den amüsanten Charakteren und den Schauplätzen um Garten, Gebäck und Schildkröten eine wohltuende Abwechslung zu Nordic Noir – Krimis.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.