Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Labskaus für Anfänger

Tina Wolf

(21)
(10)
(12)
(3)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Schön zu lesen!

Von: Madeleine

10.05.2020

Ich habe das Buch "Labskaus für Anfänger" von Tina Wolf regelrecht verschlungen. Es ist schön geschrieben und lässt sich gut lesen. Ich habe mit Tilda mitgefühlt und musste an mancher Stelle schon schmunzeln. Tilda mit ihren Irrungen und Wirrungen im Leben. Aber am Ende hat alles Schlechte auch etwas Gutes. Es ist ein Buch, was sich schön zwischendurch lesen lässt oder auch im Urlaub. Ich kann es nur empfehlen und werde, dank des Buches, mir nunmehr weitere Bücher von der Autorin holen.

Lesen Sie weiter

Meeresbrise

Von: Marie Lillie

09.05.2020

Das Buch habe ich heute bekommen und konnte es nicht mehr weglegen. Es hat mich von der ersten Minute an gefesselt. Es handelt von einer Frau die mit auspusten der Kerzen auf der Geburtstagstorte meint "im verkehrten Film" zu sein. Ob in der Liebe, Job oder anderen Bereichen, kommen ungeahnte Begebenheiten auf Sie zu, es kommt eins zum anderen. Die beteiligten Personen können gut aus dem eigenen Freundeskreis sein, da es wie das wahre Leben spielt. Freue mich auf weitere Bücher von Tina Wolf

Lesen Sie weiter

Ab nach Amrum!

Von: Maria C.

08.05.2020

Nicht mehr ganz so junge Frau verliert Job und Mann und zieht aus der Großstadt in ein Dorf: was wie ein Klischee klingt, wird in diesem Roman Wirklichkeit. Achtung: Spoiler im Folgenden. Großstadtpflanze und Fernsehmoderatorin Tilda erlebt einige berufliche und private Fehlschläge und beginnt frustriert ihr Leben zu überdenken. Überraschend vererbt ihr Onkel Tilda ein kleines Haus auf Amrum. Dies kommt als Ausweg gerade richtig! Allerdings muss Tilda ein Jahr lang auf der Insel leben, damit die Kate für immer ihr gehört. Kann sie ihre Liebe zur Natur und Ruhe wieder erwecken? Mit Unterstützung des brummigen Insulaners Nils, der alten Trude und dem attraktiven Bent stehen die Chancen gar nicht schlecht! Ein Buch, das bestens auf den nächsten Urlaub an der See einstimmt!

Lesen Sie weiter

Tilda erlebt gerade eine schwere Zeit. Der Vermieter kündigt ihr die Wohnung, ihr Freund verläßt sie und ihr Job als Fernsehmoderatorin wird an eine jüngere vergeben. Mit 40 Jahren ist man halt nicht mehr so taufrisch. Als sie eine Kate auf Amrum erbt, steht das nächste Problem an. Die Bedingung für das Erbe lautet: Ein Jahr auf Amrum leben. Doch vielleicht ist diese Bedingung genau das, was Tilda jetzt retten kann? "Labskaus für Anfänger" von Tina Wolf bereitet richtig gute Laune. Man kann wirklich sagen, es handelt sich um einen Wohlfühlroman. Man kommt auf Amrum an, lernt die Insel kennen und ist zu Hause. Man hört das Meeresrauschen während des Lesens. Tina Wolf hat hier einfach liebenswerte Charaktere geschaffen. Tilda ist so sympathisch, daß man mit ihr großes Mitleid empfindet, als sie einfach ausgetauscht wird. Ihr bester Freund Ingo steht ihr unerschütterlich zur Seite, hilft wo er kann und bringt sie "auf Spur". Auch die Insulaner Trude, Nils und Bent unterstützen Tilda und nehmen Sie in ihrer Mitte auf. Trude ist einfach liebenswert. Ihre anfänglichen Ängste werden von Tilda zerstreut und es ist schön zu beobachten, wie die alte Frau Vertrauen faßt. Der Roman liest sich flott, Tina Wolf schreibt nämlich einfach wunderbar locker und es macht richtig Spaß auf Amrum!

Lesen Sie weiter

Wohlfühlroman!

Von: Igela

27.04.2020

Ein paar Tage nach ihrem 40. Geburtstag kommt es hart auf hart für Tilda Wagner. Nicht nur, dass sie von ihrem Freund verlassen und ihr die Wohnung in Hamburg gekündigt wird: Eine Jüngere versucht auch noch, ihr ihre Arbeit als Moderatorin zu stehlen. Doch ein Brief macht Tilda Hoffnung für die Zukunft. Sie hat ein Kate auf Amrum geerbt. Kurz entschlossen fährt sie hin, um das Haus in Augenschein zu nehmen …. und verliebt sich Hals über Kopf in das Reet gedeckte Häuschen. Wenn man den Klappentext liest, erscheint die Geschichte vorhersehbar und schon mal so gelesen. Denkste! Die Lektüre hat mich eines Besseren belehrt. Erst mal ist die Story für einige Überraschungen gut. Sehr gefallen hat mir zum Beispiel, dass nicht von Beginn weg klar ist, wie sich die Liebesangelegenheiten für Tilda entwickeln könnten. Auch beim geerbten Haus erwarten Tilda einige unvorhergesehene Anhängsel. Durch etliche solcher Passagen blieb die Geschichte fesselnd und hatte Sogwirkung. Auch die etlichen Missschläge in Hamburg scheinen erst mal gesucht. Denn wenn man so liest, dass Tilda vom Freund verlassen, die Wohnung gekündigt und existentielle Probleme bei der Arbeit hat, ist man versucht zu denken, dass da arg konstruiert wurde. Den Eindruck hatte ich jedoch nie, denn ich empfand alles als schlüssig. Und ich hatte Mitleid mit Tilda, die wahrlich vom Pech verfolgt ist. Die Handlung ist sehr dicht, immer geschieht etwas Neues. Zudem ist die Zeit, die Tilda auf Amrum verbringt, sehr atmosphärisch beschrieben. Schon die Fahrt mit der Fähre ist so geschrieben, dass man denkt, dabei zu sein. Bis zum Labskausessen, das dem Buch auch den Titel gibt. Es wird auch emotional. Wenn ich nur an die Passage denke, in der Tildas Chef sie anruft. Da konnte ich mich so schön mitärgern. Und genau das gefiel mir unheimlich gut an dieser Lektüre. Dass man so richtig mitfiebern und sich mitfreuen, aber auch mitleiden kann. Man fühlt richtig mit der Protagonistin mit. Egal ob es nun darum geht, dass sie in ihrem Job durch ihr Alter aussortiert wird. Oder als sie durch eine Zufallsbekanntschaft neue Perspektiven für ihr Leben erhält. Der Schreibstil von Tina Wolf gefiel mir sehr gut. Sehr flüssig und wunderbar rund beschreibt sie die Sorgen, Nöte aber auch Hoffnungen und neue Perspektiven von Tilda. Witzig die Gespräche zwischen der Protagonistin und ihrem besten Freund Ingo. Aber auch Tildas Mutter Inge hat für einige Lacher gesorgt.. Und so ist "Labskaus für Anfänger " ganz sicher nicht das letzte Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.

Lesen Sie weiter

Wunderschöne seichte Geschichte !

Von: rena t. aus wuppertal

18.04.2020

Super Buch ! Es fängt schon beim Cover an, was einfach wunderschön ist. Man kann sich sofort ans Meer wegträumen ! Und, das Taschenbuch ist klein und handlich ! Paßt prima in jeden Mini-Rucksack ! Tina Wolf schreibt flüssig und humorvoll. Und die Geschichte ist auch einfach schön. 'Ein Unglück kommt selten allein' sagte schon mein Vater oft. Und Tilda hat ne Menge davon. Als Moderatorin verliert sie ihren Job, ihr Wohnung geht flöten, und ihr Freund auch. Gott sei Dank hat sie Ingo, den sie als 'ihre beste Freundin' bezeichnet. Mit ihm kann sie wunderbar über alles und immer reden. Er ist ihr 'Küchen-Psychologe' sagt sie. Wie toll, wenn das auch in der Realität mit allen guten - platonsichen - Freunden so wäre.... Tilda hat da zumindest super Glück ! Und, sie hat auch noch mehr Glück, denn: Sie bekommt ein Haus auf Amrum vererbt. Von einem Onkel, den sie nur als Kind traf. Eigentlich paßt das ja super gerade, aber, der Onkel möchte, daß sie 365 Tage auf der Insel Amrum lebt, bevor sie das Erbe offiziell bekommt. Als Stadtmensch (Hamburg) kann sich Tilda da garnicht reindenken.... Doch dann trifft sie mehrere Menschen, die alle ihre Spuren bei der 4o jährigen hinterlassen: Nils, der bärtige Amrumer, Trude, die ältere Dame, die zuzusagen zur Untermiete in dem Haus von ihrem Onkel Hannes lebt. Und dann gibt es noch Bent, den sie mit einem Eimer vom Rad schmeißt, weil sie ein Eichhörnchen-Baby retten will, das im Schnabel einer Krähe hängt. Die Dinge entwickeln sich. Und jeder, der ein paar Jahrzente auf diesem Globus ist, weiß, daß es genau so passieren kann, wie es Tilda passiert. Diese Buch ist eine wunderbare Geschichte zum Abtauchen. Und die Liebesszenen werden nur kurz angeschrieben, nicht, wie in einigen Büchern im Detail beschrieben. Was toll ist ! Vorsicht: Es wird auch traurig, sehr traurig. Aber: Das Ende ist gut. Man hat, trotz allem ein Lächeln auf den Lippen. Fünf Sterne !

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.