Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Rock am Grill

Alec Völkel, Sascha Vollmer

(4)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Bosshoss, die man sonst eher von der Bühne kennt, haben ihre Grill-Leidenschaft nun zu Papier gebracht und eine "Grillbibel" herausgebracht. Gut 50 Rezepte rund zu leckeren Fleischvarianten, aber auch Gemüse und Saucen sind dabei. Ich habe das Buch weniger wegen der beiden Herren geholt, sondern weil ich ein ansprechendes Grillbuch gesucht habe, was einem nochmal Ideen für leckeres, abwechslungsreiches Grillen bietet. Die Aufmachung des Buches ist sehr ansprechend. Das Buch startet mit Klassikern wie Tomahawk Steak, geht dann über zu "Finger Lickin Tasty!", also Fleisch-Leckereien wie Teriyaki Beef Spits oder Saté-Spießen mit Erdnusssauce. Fisch und Brot darf natürlich auch nicht fehlen. Zusätzlich enthält das Buch auch vegetarische Leckereien, und dass gar nicht mal so wenige. Ob karamellisierter grüner Spargel oder Grilled Avocado-Ships, hier sind einige Leckereien dabei. Süßigkeiten, Saucen und Marinaden und Drinks runden das Angebot ab. Vielseitig ist das Buch auf jeden Fall. Was mir nicht so gefallen hat, sind einige etwas hin gemogelte Rezepte. Hier geht es mehr um die Zubereitung als ums Rezept, beispielsweise beim Tomahwk Steak oder Pimientos, an die letztendlich nur Salz, Pfeffer und etwas Öl rankommt. Die Rezepte entsprechende eher einzelne Komponenten, man muss also kombinieren. Ein nicht unerheblicher Teil widmet sich im Übrigen der Band. Für Fans natürlich eine tolle Sache, für mich fast ein wenig viel. Ich vergebe 4 Sterne.

Lesen Sie weiter

Die BossHoss Jungs sind mir schon lange sympatisch und nun gibt es ein Kochbuch mit den beiden. Die passen perfekt in das Thema BBQ. Die ganze Aufmachung hat mich sofort angesprochen. Ein gutes Kochbuch muss für mich gute Fotos in Farbe haben. Die Rezeptfotos sind alle sehr groß, hübsch und hochauflösend. Appetitlich angerichtet läuft mir beim durchblättern schon das Wasser im Mund zusammen. Genau, was ich von einem guten Grill Buch erwarte: gute und einfache Rezepte für jedermann. Es gibt einige Basics, Rezepte mit Fisch, aber auch komplett Fleischlose. Dazu leckeres für dazu: Brot, Soßen und Marinaden. Natürlich dürfen die passenden Getränke dazu nicht fehlen, wobei die eher klassisch für meinen Geschmack ausfallen, was aber nicht weiter schlimm ist. Jeder Fan der Kultband BossHoss kommt hier im Buch auf seine Kosten: Denn neben Rezepten rund um das Grillen gibt es einige Artikel der beiden Männern die ich sehr interessant fande. Ein rundum gelungenes Kochbuch: Für BBQ-Fans und BossHoss Anhängern.

Lesen Sie weiter

Es wird endlich wieder Sommer und damit ist es auch Zeit den Grill zu entstauben und wieder ein großartiges Barbeque zu veranstalten. Normalerweise findet dieses im Kreis der Freund und Familie statt und ist eine große Party. Und dafür braucht es Grillrezepte, die sich von der breiten Masse abheben. Deshalb habe ich zu diesem Grillbuch gegriffen und hoffe, dass man sich bald wieder hemmungslos zum grillen treffen kann… Denn die Rezepte sind grandios. Ich selbst liebe die Musik von The Bosshoss und deshalb hat mich sehr interessiert was die beiden Kultmusiker am Grill so drauf haben. Mein Mann ist der Grillmeister bei uns zu Hause und auch immer an neuen Ideen interessiert, da es bei uns nicht immer nur die gleichen Würstchen vom Grill gibt und wir auch schon einmal ein wenig häufiger den Grill anwerfen bei tollem Wetter. (Und auch im Winter..) Zunächst fällt bei dem Buch die hochwertige Verarbeitung auf. Das Hardcover ist in Matt gehalten und der Titel eingeprägt und mit einem Hochglanzdruck hervorgehoben. Den Leser erwarten über 50 Grillrezepte aus allen Sparten. Fleisch und auch Gemüse sowie Fisch kommt auf den Grill mit diesem Buch. Zunächst gibt es für Grillneulinge noch einige Tipps und Tricks rund ums Grillen sowie einige Erklärungen dazu welcher Teil des Tieres zu welcher Bezeichnung gehört. Sehr schön fand ich auch die ersten beiden Sätze: “Ein Grillbuch mit The Bosshoss….. Warum das denn? Weil wir Bock drauf haben…… ” (Zitat Seite 7) Genau das merkt man auch beim durchblättern der Seiten. Die Rezepte sind sehr gut ausgesucht und leicht nachzugrillen. Dazu kommen Artikel, in denen man mehr über die Band und ihre Mitglieder erfährt. Bei jedem der 50 Rezepte findet man die Zubereitungszeit, Grillzeit und eventuell die Marinierzeit. Dadurch weiß man ganz genau wie lange man für ein Gericht braucht und kann die Zeit gut planen. Außerdem werden auch Getränke der Kategorien Wein, Bier und Whiskey empfohlen. Wobei ich mich mehr an Wein und Bier halte und mein Mann an den Whiskey. Neben der Getränkeempfehlung findet der Musikfan auch noch passende Soundtracks zum jeweiligen Rezept. Hier werden immer noch einmal zwei passende Songs empfohlen. Am Ende des Buches erwarten den fleißigen Griller auch die Rezepte zu einigen Longdrinks. Was mir als Frau gefehlt hat, waren die Nährwerte der einzelnen Gerichte. Meinem Mann ist das nicht einmal aufgefallen, dass diese fehlen. Fazit: Ein gelungenes und gut sortiertes Grillbuch mit vielen leckeren Rezepten und tollen Artikeln rund um die Band. Uns hat es sehr gut gefallen und wir können euch dieses außergewöhnliche Grillbuch sehr empfehlen! Rockt den Grill!

Lesen Sie weiter

Jetzt kochen sie auch noch - The BossHoss sind bekannt für ihre Rockmusik, ihr lässiges Auftreten und ihr coole Art. Und das sie auch noch einen guten Geschmack haben, beweisen sie mit ihrem ersten Grill-Buch. Passend zu den Rezepten empfehlen Alec Völkel und Sascha Vollmer alias The BossHoss dann noch einen entsprechendes Getränk (Bier, Wein, Whisky) und die entsprechende Musik dazu. Von Elvis Presley über ZZ Top bis hin zur eigenen Musik gibt es sehr coole Empfehlungen. Die Rezepte können sich sehen lassen. ob Burger, Rind, Schwein oder Fisch, ob Spieße, Hähnchen, Bruschetta oder Stockbrot. Für jeden ist etwas dabei. Die Rezepte sind einfach nachzukommen. Wer gerne grillt, kommt hier voll auf seine Kosten. Ich mag gerne Hähnchen vom Grill und habe hier jetzt wieder einige neue Rezepte gefunden, die ich ausprobieren möchte. Auch ein paar Nachtisch-Rezepte haben es in die engere Auswahl geschafft. Das Buch ist zwar sehr fleischlästig, doch finden sich auch einige Rezepte für Gemüse und Salate. Hier haben es mir besonderen dies "Auberginen vom Grill" sowie der "Funky Sommersalat" mit Gurke, Honigmelone, Himbeeren und vielem mehr angetan. Als Schmankerl für Zwischendurch finden sich Berichte über die Bandmitglieder. So lernt man alle noch "persönlich" kennen. Zum Abschluss gibt es noch ein paar Rezepte für Saucen und Marinaden. Ebenso wie man ein paar passende Drinks mischt. Auch die Bilder sind sehr ansprechend, alles sehr männlich gehalten und vor allem lässig-cool, eben BossHoss-like. Das Grillbuch gefällt mir sehr gut und wird garantiert oft zum Einsatz kommen. Meggies Fussnote: Rock`n`Roll und Grillen? Eine perfekte Mischung.

Lesen Sie weiter

Ein Kochbuch von einer Rockband? Als ich das erste Mal davon gehört und gelesen habe war ich ehrlich gesagt mehr als skeptisch. Im Vorfeld der geplanten Leipziger Buchmesse siegte die Neugier und ich beschloss, auch die angekündigte Veranstaltung zu gehen und mir das Ganze einmal aus der Nähe anzuschauen. Nach dem die LBM dann abgesagt wurde musste ich das Buch einfach haben. Also durfte es bei mir – dem Verlag sei Dank – bei mir einziehen und … es überraschte mich. Wirklich. Und das total positiv. Ich weiß nicht, womit ich gerechnet hatte, was ich erwartet hatte. Aber ich weiß: das war es mit Sicherheit nicht. Zuerst schon einmal das Äußere des Buches: eine wunderbare Haptik, ein Hochwertiger Einband. Groß und schwer lag es in der Hand. Dann kam das erste schnelle Durchblättern: matte Seiten, auf denen die vielen gekonnt ins Szene gesetzten Fotos herrlich zur Geltung kamen und sofort Lust machten, sich näher mit dem Buch zu beschäftigen. Gegliedert ist das Buch in xxx Kapitel, die jeweils – um es in der Sprache der Musik zu sagen – von Bonustracks kompletiert werden. Bonustracks sind Artikel über die Bandmitglieder, in denen man wissenswertes und interessantes über sie erfährt. Und das sind die einzelnen Kapitel: BBQ Know How – man erfährt viel über die Arten des Grillens, Grillzubehör und das richtige Fleisch BBQ Classics Finger Linkin‘ Tasty (Gerichte mit besonderer Würze) Fishing for Compliments (Fisch) Brot und Spiele (Brot vom Grill) Happy without meet (Vegetarisches Grillen) Sweets for my sweets (die süße Seite des Grillens) Saucen & Marinaden Drinks Was mich begeistert hat sind 2 verschiedene Aspekte: Zum einen die Auswahl der Gerichte. Da ist für jeden was dabei und wer hier nichts findet was er auf den Grill packen kann – hmm. Ich glaub der ist selber schuld. Mir ist schon beim Anschauen der Bilder das Wasser im Mund zusammengelaufen und ich habe mir einige Sachen ausgesucht, die ich probieren möchte. Der zweite Punkt, der mich begeistern konnte: Bei jeden Gericht findet man, neben der Zubereitungs- und Grillzeit die passende Empfehlung für Bier, Wein und auch für einen passenden Whisky. Gerade letzteres ist für uns Whiskyfans natürlich klasse und es stellt sich gerade die Frage: suche ich nun ein Gericht passend zu einem Whisky aus den wir zu Hause stehen haben oder aber kaufe ich dann einen Whisky zu einem Essen, das wir ausgesucht haben? Egal wie – wenn wir im Sommer etwas aus diesem Kochbuch ausprobieren werden, wollen wir uns auch an die Getränke-Empfehlungen halten. Man darf also gespannt sein. Aber erstmal gibt es für das Kochbuch von mir 5 begeisterte Sterne. Es ist sowohl etwas für den, der nur gerne in Kochbüchern blättert als auch für den, der daraus kochen möchte. (vorab für das Bloggerportal / ET auf meinem Blog 02.05.2020)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.