Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Chilling Adventures of Sabrina: Pfad der Nacht

Sarah Rees Brennan

Chilling Adventures of Sabrina (3)

(16)
(28)
(9)
(4)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Meinung: Der letzte Band „Sabrina: Pfad der Nacht“ stimmt mich ja schon ein wenig wehmütig. Sabrina muss mit einigem zurechtkommen und kämpft mit dem Ziel Nick aus der Hölle befreien zu wollen. Doch gewiss hat alles seinen Preis. Ich mochte es insbesondere in den Vorgängerbänden, dass sich Hintergrundinformationen mit aufregender, gruselig angehauchter Storyline die Waage gehalten haben. Hier war dieses Gleichgewicht für meine persönliche Empfindung etwas verrutscht. Der Gruseleffekt kam mir etwas zu kurzweilig vor. In dieser Geschichte hatte ich persönlich den Eindruck, dass der Charakterhintergrund von Nick Strach klar im Vordergrund steht. Auch im Band 2 kam es mir bereits vor, als würde dieser Charakter immer ein Stückchen vor Sabrina behandelt. Einiges aus seiner Vergangenheit hat man bereits in der Serie erfahren. Die Ausschweifungen werden also besonders von Nick-Fans willkommen geheißen, die Andere die Hälfte des Buches vermutlich förmlich überfliegen. Auch in welcher Linie die verschiedenen Charaktere zu ihm stehen, und wie sie ihn finden, erfahren Nicks Fans in diesem Band noch einmal genauer, und das wiederum war äußerst interessant. Kurz um: einiges dreht sich um Nick. Sabrina wird aber trotzdem zum Zuge kommen, wenn auch nicht so ausgedehnt wie es mir gefallen hätte. Die Charaktere hängen viel Erinnerungen nach. Nicht nur Harvey, sondern auch Sabrina und Co. lassen sich von diesen treiben. Wehmut steigt beim Lesen auf. Ich denke besonders bei jenen, die das Ende der Netflix Reihe bereits kennen Der Schreibstil steht der Netflix Serie in nichts nach. Die Stimmung wird direkt auf den Leser übertragen. Kaum hat der Leser die ersten Zeilen gelesen, merkt er kaum noch den Unterschied zwischen Buch und Film. Einziger Unterschied ist wohl klar die Tiefe, die durch die im Buch offengelegten Gedankenwelt bei Filmen eher verborgen, für den Leser greifbarer und klarer wird. Fazit: Ergänzend zur Netflix Serie kann man mit „Sabrina: Pfad der Nacht“ nichts falsch machen. Die zwischenmenschlichen sowie hexischen Beziehungen werden gründlicher durchleuchtet. Vieles was durch die Serie dennoch verborgen blieb, erfährt der Leser hier noch einmal im Detail. Auch hier gab es prickelnde Prüfungen, denen sich unsere Hexe Sabrina mit ihren Freunden stellen muss. Band 3 konnte den vorherigen Band allerdings in Sachen Grusel- und Spannungsfaktor nicht übertrumpfen.

Lesen Sie weiter

Die Netflix Serie Chilling Adventures of Sabrina habe ich schon geschaut und mir hat sie total gefallen. Deshalb bin ich an diesem Buch nicht vorbei gekommen. Es ist schon der dritte Band in dem wir Sabrina folgen dürfen und dabei sehen, wie sie als halb Mensch, halb Hexe versucht ihren Freund aus der Hölle zu holen, die aber von niemand anderem, als ihrem Vater, Satan selbst, bewacht wird. 🌸Die Story hat mir sehr gut gefallen. Es ist sehr abwechslungsreich und spannend gestaltet. Ich mag den Humor sehr und auch die verschiedenen Charakter sind toll. 🌸Ich finde es toll, dass die Story aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird und man so merkt, was für unterschiedliche Wahrnehmung die Charakter haben. Und auch sonst liest sich das Buch sehr angenehm und leicht. . 🌸Ein tolles Buch, dass eine besondere Story bietet.

Lesen Sie weiter

Zunächst einmal muss ich sagen, dass mir das Cover sehr gefällt. Es weckt totale Lust auf die Geschichte, so sehr dass sogar mein Vater überlegt hat es zu lesen. Die ersten zwei Bände in dieser Reihe haben mir total gut gefallen. Als ich dieses Buch zugeschickt bekommen habe, habe ich mich total gefreut. Allerdings muss ich sagen, dass der dritte Band nicht ganz mit den anderen Beiden mithalten konnte. Der Schreibstil hat mir, wie zuvor, sehr gut gefallen. Allerdings war ich einige Male was die Handlung anging etwas verwirrt. Trotzdem denke ich das Buch begleitet die Serie sehr gut und ist definitiv ein muss für Fans der Serie.

Lesen Sie weiter

Heute startet die letzte Staffel von Sabrina auf Netflix. Zum einstimmen habe ich mir noch Pfad der Nacht geschnappt. Ich mag die Schreibweise von Sarah Rees Brennan total gerne und es macht immer wieder Spaß gemeinsam mit Sabrina und ihren Freunden Abenteuer zu erleben. Einiges aus dem Buch kennen wir ja bereits, aber da ist noch mehr. Ich bin ja ein riesen Nick-Fangirl - die bösen Jungs haben es mir schon immer angetan und er kommt sowohl im Buch, als auch in der Serie sehr charismatisch rüber. Ich bin schon richtig gespannt wie es weitergeht, was wird uns wohl noch alles erwarten? Toll fand ich auch, dass weiterhin keine schwarzen Seiten mehr genutzt werden. Es war zwar ganz nett aber zum lesen nicht wirklich optional.

Lesen Sie weiter

Jess

Von: Theblushedbook

18.12.2020

Der Schreibstil hat mir wie immer sehr gut gefallen und auch die wechselnden Szenen waren passend zur Situation eingerichtet. Ich hatte das Gefühl das mir das Buch wie eine Art Vorspann auf Staffel 3 gegeben hat und finde das diesmal sogar Serien relevantes eingebracht wurde und es nicht nur ein zwischenband war. Band 3 hat wieder viele Sichtweise von verschiedenen Charakteren aufgenommen, sehr gut finde ich hierbei auch die Sicht von Roz, Theo und auch Ambrose. Und mein absolutes Highlight: SALEM! Endlich hat der kleine Gefährte, wenn auch nur ein paar, Szenen bekommen in denen er reden kann! Das habe ich bei den bisherigen Büchern und auch in der Serie vermisst. Mein einziges Manko war leider, auch bei diesem Band, das Harvey viel zu viel Aufmerksamkeit bekam. Leider stand wieder er anstatt Sabrina im Vordergrund. Obwohl es in diesem Band nun wirklich voll und ganz um Sabrina und Nick geht. Und auch wenn mich das gestört hat, war es trotzdem ein gelungen Buch gewesen Eine Empfehlung an jeden Serienjunkie und Hexenfan.

Lesen Sie weiter

Sehr gut gelungenes Buch

Von: Tati

01.12.2020

Vor allem für Fans von Sabrina ist es wieklich ein tolles Buch, doch auch für Menschen die noch nie mit ihr zu tun haben ist es ein großartiges Buch. Der Schreibstil der Autorin ist meiner Meinung nach wirklich angenehm und schnell zu lesen. Als ich das Buch gelesen habe, hab ich mich bereits auf den ersten Seiten in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt. Natürlich, Sabrina ist erwachsener geworden und auch der Plot ist erwachsener geworden, doch das hat ihr wirklich nicht geschadet. Ich könnte mir gut vorstellen auch weitere Bücher der Reihe zu lesen.

Lesen Sie weiter

Im dritten Roman „Pfad der Nacht“ zur Netflix Serie Chilling Adventures of Sabrina muss Sabrina Spellman nicht nur mit der Tatsache fertig werden, dass Satan höchstpersönlich ihr Vater ist, sondern auch einen Weg finden, einen Weg in die Hölle zu finden, wo ihr Freund Nick Scratch gefangen gehalten wird. Das Buch ist zeitlich zwischen der zweiten und dritten Staffel angesiedelt, aber man kann der Geschichte auch gut folgen, wenn man die Serie nicht gesehen hat. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Sabrina und deren Freunden Harvey, Roz und Theo (Greendale), Prudence und Ambrose (Unterwegs) und Nick und Lilith (Hölle) erzählt, wobei Sabrinas Kapitel aus der Ich-Perspektive geschrieben sind. Zu Harveys Sichtweise hatte ich den größten Zugang, weil hier die Unterschiede zwischen seiner und der Perspektive der Hexen am deutlichsten waren. Ein weiterer sehr interessanter Charakter ist Theo, der sich in seine neue Geschlechterrolle erst einfindet. Die Gespräche zwischen Theo und Harvey wirken dabei sehr authentisch. Alles in allem ist „Pfad der Nacht“ eine kurzweilige Lektüre mit vielen übernatürlichen Elementen, bei der sich Humor und Horror die Waage halten. Es macht einfach Spaß, in Sabrinas Welt abzutauchen. Das Cover, das in den Farben schwarz und rot mit weißer Schrift gehalten ist, ist ein wirklicher Blickfang und hat einen hohen Wiedererkennungswert.

Lesen Sie weiter

Eine gute Fortsetzung

Von: Kptn_sommer

29.11.2020

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexenplar von Random House zur Verfügung gestellt bekommen. Die hier dargestellte Meinung ist meine Eigene. Es ist das dritte Buch zur Netflix Reihe und das zweite das ich gelesen habe. Das Buch spielt wieder zwischen den Staffeln. Es bietet viel Aktion und die erste Hälfte hat mich gepackt. Es hat Spaß gemacht die Charaktere nochmal anders und intensiver zu erleben. Allerdings ließ meine Begeisterung nach und nach nach. Irgendwie konnten mich Sabrina und ihre Freunde nicht überzeugen. Ich weiß heute nicht mehr genau was ganz am Anfang vom Buch steht Ich bleibe bei meiner vorherigen Meinung, für eingefleischte Fans mit Sicherheit 5 Sterne wert. Für Zwischendurch leser und Menschen die die Serie nur gelegentlich schauen eher kompliziert eine enge Bindung zu knüpfen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.