Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos

Sarah Rees Brennan

Chilling Adventures of Sabrina (2)

(33)
(33)
(19)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Band 2 spielt zwischen Teil 1 und Teil 2, der gleichnamigen Serie, weshalb ich auch empfehlen würde das Buch zu lesen bevor man Teil 3 anschaut. Die Geschichte wird aus der Sicht von Sabrina, Harvey, Prudence und Roz erzählt. Das Buch fokussiert sich stark auf die Liebesbeziehung zwischen Sabrina und Harvey, und zwischen Nick und Sabrina. Das doch oft auftretende und gleichzeitig, sehr ungleiche zusammenkommen zweier Charaktere kam für mich sehr unerwartet und ermöglichte mir somit einen Einblick hinter die Kulissen, was in der Serie unerwähnt bleibt. Dies dominierte den Inhalt des gesamten Buches sehr, welches auch überraschend lustig war, es gab viele Momente bei denen ich echt lachen musste. Gerade dann wenn Nick ganz unbeholfen, mit Sabrina flirtet. Und deshalb versucht die Gefühle und Umgangsformen der „sterblichen“ zu studieren und umzusetzen. Was ihn nur noch sympathischer machte. Da ich Band 1 erst vor kurzem gelesen habe, kannte ich den Schreibstil der Autorin, welcher wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen war. Dieses Mal fand ich es auch viel detaillierter und besser beschrieben. Jedoch empfand ich es aber auch schwächer, als den ersten Band. Weil ich das Gefühl hatte das irgendwie nicht wirklich viel passierte, erst als sich ab dem letzten Drittel ein paar Puzzlestücke zusammenfügten, nahm die Handlung ein wenig an Fahrt auf. Es war auch einfach zu wenig Sabrina drin, ich fand das Harvey die Geschichte doch sehr dominierte. Ich vermisste auch etwas die düstere Stimmung, die für die Serie so wichtig ist und wofür sie auch bekannt ist. Die Charaktere waren jedoch sehr sympathisch, lustig und wie in der Serie. Ich vergebe 3/5 ⭐️

Lesen Sie weiter

Ich liebe die Serie und habe mich deshalb sehr gefreut, dass ich das Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte. Achtung: Bevor ihr dieses Buch lest, solltet ihr unbedingt Staffel 1 anschauen, da ihr euch ansonsten den Inhalt spoilert. Dieses Buch spielt zwischen Staffel 1 und 2! Die Geschichte wird aus Sicht von Sabrina, Harvey, Prudence und Roz erzählt. Inhaltlich will ich gar nicht ins Detail gehen. Der Leser erhält hier einen Einblick in das Innere von Sabrina, das ihm die Serie vorenthält. Und auch ansonsten erhält man Hintergrundwissen, das einem das Verständnis von Staffel 2 erleichtert. Für Fans der Staffel ist dieses Buch ein tolles Extra. Ich jedenfalls freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil. 5 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Ich habe vor einem Jahr die ersten Folgen von der Serie angeschaut, aber es dann wieder sein gelassen. Nicht, dass es mir nicht gefallen hat, ich bin seit längerer Zeit kein großer Fan mehr von Serien. Bei mir ist es dann immer so, dass ich alles auf einmal schauen möchte und dann süchtig danach werde ;D Durch einige Spoiler wusste ich aber schon, was alles passiert. Das Buch spielt zwischen der ersten und zweiten Staffel der Serie. In der Serie war ich nicht der größte Fan von Harvey. Durch das Buch habe ich meine Meinung aber geändert, da man seine Gedankengänge viel besser nachvollziehen kann. Die „Freundschaft“ zwischen Harvey und Nick war mit das Beste an dem Buch. Ich musste in diesen Szenen fast jedes Mal schmunzeln. Die Perspektiven haben sich oft geändert, weshalb man auch zum Beispiel viel über Roz und Prudence erfahren hat und ihre Taten besser nachvollziehen kann. Vor allem fand ich Nick's Bemühungen mehr über die menschliche Liebe zu erfahren,um bei Sabrina eine Chance zu haben ,so süß. Ich hätte gerne noch mehr über Sabrina ihre Tanten gelesen, da die beiden eher am Rande der Geschichte waren und nicht allzu oft vorkamen. Von mir gibt es 4,5 🌟. Ich hatte so viel Spaß beim lesen und würde es jedem empfehlen, der entweder schon die erste Staffel der Serie geschaut hat oder das erste Buch gelesen hat.

Lesen Sie weiter

•𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽• Nachdem Sabrina den Pakt unterschrieben hat, ist sie stärker und hat sic äußerlich auch verändert. Sie versucht ihren Platz in der Welt zu finden und alles zu meister. Sie will für ihre Freunde da sein, mit den Schülern von der Akademie der unsichtbare Künste klar kommen und muss gleichzeitig mit ihren Gefühlen klar kommen. Nicht nur wegen der neuen Macht sondern auch wegen der Trennung von Harvey und ihren unschlüssigen Gefühlen dem Hexer Nick gegenüber. •𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰 • Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, zum Glück waren die Kapitel lang was die Perspektiven Wechsel nicht nervig gemacht haben, sondern eine gut Abwechslung. Der schreibstil war ganz okay, manche Kapitel waren für mich eigentlich unnötig und haben sich in die Länge gezogen. Gleichzeitig fand ich das Buch im Gegensatz zu der Serie ziemlich langweilig, vor allem weil ich die Serie sehr geliebt habe. In dem Buch wurde vieles ins Lustige gezogene und somit wurde die Spannung und das düstere der Geschichte genommen. Es wird viel über die unterschiede der beiden Welten erzählt, was die Gefühle und Handlungen von en Protagonisten in den Hintergrund gerückt haben. Das Ende hätte es rumreißen können, doch der showdown war sehr kurz und lieblos geschrieben was das ganze noch weiter runter gezogen hat. •𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽• Die Bücher können eine gut Abwechslung sein, doch große Ansprüche darf man nicht haben wenn man de Serie gemocht hat. Wenn man etwas mehr Unterhaltung zwischen den Protagonisten haben möchte als in der Serie ist das Buch gut. Von mir bekommt das Buch 3/5 🌸Blütenblätter einfach weil es doch schön war sich mit dem buch die Wartezeit auf die nächsten Staffeln zu überbrücken.

Lesen Sie weiter

Abwechslungsreich

Von: hillu

23.08.2020

Wer die Netflix Serie kennt, wird nochmal in die tolle Welt von Sabrina entführt und wer sie nicht kennt, wird sehr gut unterhalten und angenehm überrascht. Ich fand die Geschichte toll. Die Story ist originell, abwechslungsreich und spannend. Die Figuren haben Tiefe und sind interessant und vielschichtig angelegt. Auch das Cover finde ich richtig gut. Ich hatte viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

Lesen Sie weiter

Unterhaltsame Lektüre

Von: Petra

20.08.2020

Ich habe einige Folgen der Serie geschaut und war gespannt auf das Buch. Sabrina ist eine Hexe und musste ihre Schule und somit auch ihre große Liebe Harvey verlassen, um auf die Akademie der Unsichtbaren Künste zu gehen. Harveys Bruder wurde von einer Hexe getötet. Sabrina hat alles versucht, ihn zurück zu holen, es aber nicht geschafft. Sie liebt Harvey immer noch, aber möchte ihn nicht gefährden und meidet seine Nähe. Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft und erzählt aus verschiedenen Perspektiven. Dadurch ist es sehr interessant und macht das Buch zu einer unterhaltsamen Lektüre. Ich kann das Buch jedem Fan der Serie empfehlen, aber auch ohne sie gesehen zu haben, wird man gut unterhalten.

Lesen Sie weiter

Schon als Kind liebte ich "Sabrina - Total verhext" und habe keine Folge davon verpasst. Das Netflix eine sehr düstere, mehr an die eigentlichen Comics angelehnte Serie rund um Sabrina, Salem und ihre Tanten produziert ist ja kein Geheimnis mehr - und auch da muss ich sagen ... Grandios! Ich rewatche zuerzeit nochmal alle Staffeln, seit ich das Buch zur Serie angefangen habe zu lesen. "Tochter des Chaos" spielt zwischen den Ereignissen der 1. und 2. Staffel. Leider muss ich gestehen, ich habe erst ab der Mitte des Buches überhaupt verstanden, um was es da eigentlich gehen soll. Durch sehr viele Sichtweisen (4 oder 5 sinds glaub ich) finde ich, kommt man tatsächlich anfangs sehr durcheinander. Gehts um eine Lovestory? Gehts um eine Männerfreundschaft? Gehts um einen Dämon? Irgendwie geht es um alles gleichzeitig. Klar, so ist es auch in der Serie selbst, in Büchern jedoch finde ich sowas immer ziemlich verwirrend. Der Schreibstil war gut aber oftmals nicht so flüssig, was mir wiederrum in Kombination mit den vielen Sichtweisen doch eher manchmal den Lesefluss zerstört hat. Ganz besonders gut fand ich hingegen die Beziehung zwischen Harvey und Nick. Diese Art der gegenseitigen Verachtung, die sich an manchen Stellen fast in eine "Bromance" verwandelt - grandios umgesetzt! Nick lernt man Auch Prudence ist charmant wie eh und je. Charakterlich hat Sarah Rees Brennan sich also wirklich 1 zu 1 an die Serie gehalten. Mich hat einfach wirklich nur gestört, dass ich wie oben schon erwähnt bis zur Hälfte des Buches einfach nicht gecheckt habe, worum es eigentlich gehen soll - aber vielleicht ging das auch nur mir so. Ein Highlight Buch ist es für mich nicht, Fans von Chilling Adventures of Sabrina kann ich "Tochter des Chaos" aber auf jeden Fall empfehlen.

Lesen Sie weiter

Sabrina

Von: Heart_forbooks

07.07.2020

Inhalt: Sabrina hat gerade erst den Juldämon besiegt, als schon die nächste Gefahr auf Greendale zukommt, die Hexen und Sterbliche gleichermaßen betrifft. Und wäre das noch nicht genug, muss sie sich auch noch auf der Akademie zurechtfinden und sich über ihre Gefühle klar werden. Meinung: „Tochter des Chaos“ ist eine Geschichte zur Netflix-Serie „Chilling Adventures of Sabrina“, die spielt, nachdem Sabrina am Julfest den Dämon besiegt hat. Hier werden ihre Bedenken und die angespannte Beziehung zu ihren sterblichen Freunden nochmal deutlicher. Ebenso wie ihre unsicheren Gefühle für den attraktiven Hexer Nick Scratch. Außerdem spinnt sich hier zwischen Harvey und Nick eine tolle vorsichtige Freundschaft, die ein toller Bonus ist. Im Mittelpunkt steht also nicht nur Sabrina, sondern auch ihre Freunde. Gerade Nick, Roz und Prudence kommen öfter zu Wort und werden dadurch noch etwas mehr beleuchtet, als in der Serie ohnehin schon. Und, obwohl ich die Serie ja schon weiter geschaut habe und praktisch weiß, was auf die Figuren zukommen wird, habe ich das Buch als spannend und unterhaltsam empfunden. Es hat den gleichen Humor, wie die Serie und die liebgewonnenen Figuren spielen alle mit. Sogar die magischen Probleme, denen sich Sabrina nebenbei stellen muss, sind neu und unheimlich, was mir ebenfalls gut gefallen hat. Wer die Serie mag, der sollte auf jeden Fall auch dieses Buch lesen. Es ergänzt die Serie und ist ein toller Bonus für die Fans. Fazit: Tolle Geschichte für Fans der Serie. Sehr zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.