Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Nie wieder sprachlos!

Michael Ehlers

(5)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Kennen wir sie nicht alle - diese Situationen, in denen wir nicht wissen, was wir sagen oder wie wir reagieren sollen? Und nach denen wir uns Stunden später ärgern, nicht in dieser oder jener Weise gehandelt zu haben? Michael Ehlers kennt alle diese Situationen. Und als Rhetorik-Profi, der er ist, hat er 50 dieser Situationen in einem Buch zusammengefasst und Tipps und Tricks gegeben, wie man sich in diesen Momenten verhalten kann und was man sagen sollte - oder was eben nicht. Ich fand das Buch wirklich kurzweilig und unterhaltsam und habe immer wieder gerne dazu gegriffen um ein oder zwei der recht kurzen Kapitel zu lesen. Michael Ehlers beschreibt Situationen, wie wir sie alle schon mal erlebt haben mit viel Humor und Witz und erklärt, wie man sich charmant aus einem Gespräch herausmanövriert, Gruppenzwang entgeht, sich entschuldigt, Verschwörungstheoretiker los wird oder auf seinen reservierten Platz in der Bahn besteht. Zugegeben - nicht alle Situationen, bzw. die Handlungsvorschläge dazu, waren neu für mich. Dennoch habe ich einiges aus diesen Seiten mitgenommen und werde garantiert in Zukunft noch einige Male hineinblättern. Ich denke auch, dass es sich hier um ein Buch handelt, das jedem etwas mit auf den Weg geben kann und wird. Und wenn es nur das Gefühl ist, nicht alleine zu sein, wenn man mal wieder nicht weiß, wie man sich verhalten soll. Michael Ehlers hat mit seinem siebten Buch einen wirklich unterhaltsamen, lehrreichen und kurzweiligen Ratgeber geschaffen, den ich wirklich gerne gelesen habe und der Jung und Alt etwas mit auf den Weg zu geben hat.

Lesen Sie weiter

Nie wieder sprachlos ich wünschte mir ich hätte dieses Buch schon so viel eher lesen können, denn es gibt einem eine Menge Beispiele wie man sich mehr Schlagfertigkeit aneignen kann oder z. B. wie man unangenehme Situationen klar umschiffen kann ohne das man sich oder andere beleidigt . Auch jetzt fände ich es toll wenn ich dieses Buch ständig bei mir haben könnte und mir schnell zu jeder Situation die richtige passende Antwort raussuchen könnte. Er gibt einem gute Tipps für jede erdenkliche Situation an die Hand. Man kann sich die beschriebene Situation gut vorstellen und und hat sie bestimmt auch schon in der einen oder anderen Variante erlebt. Erst beschreibt er diese und dann zeigt er einem lösungsmuster auf. Nicht nur wie man mit wildfremden Menschen ins Gespräch kommt wie man Diskussionen sachlich führt oder wie man Dampfplauderen oder Stammtischparolen den Wind aus den Segeln nehmen kann. Nach diesem Buch kann man sich einige Standardsituationen richtig gut einüben. Er beschreibt all das leicht und locker und handelt es immer klar in einzelnen Kapiteln ab. mir hat es nicht nur geholfen, es gefällt mir auch. mein Dank an das Bloggerportal für dieses Exemplar.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.